Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Gruppenphase überstehen?

Mal im Ernst: Dortmund hin oder her, aber bei Manchester Utd etc, hast du einfach die Möglichkeit auch international Titel zu holen, mir BVB eben nicht. Wenn er sich wirklich verbessern will, dann wird er auch von Dortmund weggehen.

Der BVB wird sich stetig weiterentwickeln und hat sicherlich auch die Möglichkeiten international eine große Nummer zu werden.
 
Der BVB wird sich stetig weiterentwickeln und hat sicherlich auch die Möglichkeiten international eine große Nummer zu werden.

Laß ihn doch in seinem glauben. Der BVB hat keine Weltstars, können nur in Deutschland gut spielen gegen deutsche Mannschaften (Bayern gehört dazu ;)) sobald man die Grenzen verläßt, verkackt man aus Prinzip.

Quiz: Welche deutsche Mannschaft hat in München die CL gewonnen?
 
ihr macht euch zu viele gedanken um kagawa
wenn er gehen möchte dann wird ihm dortmund irgendwie ersetzen
sahin vermisst auch keiner mehr
 
Grade gelesen, dass zwei Kölner Hooligans Kadlec die Nase gebrochen haben. Unglaublich, was für Deppen da rumlaufen.
 
Was ein Grottenkick, dank dem "Hunter" noch den Punkt mitgenommen.

Gegen Hertha sollte es allerdings wieder klappen :D
 
Kein einziger Schiedsrichter in der Bundesliga hat verstanden warum es Nachspielzeit beim Fußball gibt. Eine Minute Nachspielzeit gerade in Augsburg. Alles klar...
 
Nochmal, der Ersatz ist mit Reus schon da, Dortmund kann bis auf Lewandowski jeden Spieler ersetzen.

Reus wird auch nicht direkt mal das BVB System drauf haben. Meinst du der wird direkt gesetzt sein? Ich bitte dich, man sollte schon bissl realistisch bleiben. Erwarte, dass er erst viel Später eingesetzt wird. Vorerst werden Perisic, GK und Kuba die Aussen besetzten, Götze wird wohl die 10 machen. Wenn Kagawa gehen sollte, dann wäre das schon ein krasser Verlust, den Reus so schnell gar nicht kompensieren kann. Dafür kennt er das BVB Spiel einfach nicht.

Ist ähnlich mit Günni und Ivan. Beide haben das System nun wirklich drauf und können es nun spielen. Das war zu Saison beginn so gar nicht gegeben. Beide scheinen jetzt (Ivan hat gestern ein gutes Spiel gemacht) System anegnommen zu haben.

Hoffe der bleibt. Ich denke Abgänge aus der Stamm 16 sind dann:

Santana
Kuba (Jap, erwarte nen Abgang)
Barrios
(Kagawa) Das wird man sehen, hoffe er bleibt zumind. bis 2015

Als Kubaersatz & Kagawaersatz hätte ich gerne den Schürrle. Hat aber leider bis 2016 Vertrah und für unter 15Mio nicht zu haben (wenn überhaupt).
 
Reus wird auch nicht direkt mal das BVB System drauf haben. Meinst du der wird direkt gesetzt sein? Ich bitte dich, man sollte schon bissl realistisch bleiben. Erwarte, dass er erst viel Später eingesetzt wird. Vorerst werden Perisic, GK und Kuba die Aussen besetzten, Götze wird wohl die 10 machen. Wenn Kagawa gehen sollte, dann wäre das schon ein krasser Verlust, den Reus so schnell gar nicht kompensieren kann. Dafür kennt er das BVB Spiel einfach nicht.

Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen, gehen wir mal von deiner völlig unberechtigten Annahme aus, dass Reus, der vom Format perfekt ins Dortmunder Team passt, nicht direkt spielt bzw. das Spielsystem versteht, ok - könnte sein!

Selbst dann könnte für Kagawa 1 zu 1 Götze spielen und wir würden mit einem offensiven Mittelfeld der gleichen Qualität wie diese Saison auflaufen und könnte Reus von der Bank bringen. (Perisic / Großkreutz - Götze - Kuba)

Und jetzt komm mir nicht damit, dass Götze schlechter wäre als Kagawa, sehe ihn sogar deutlich stärker und konstanter als den Japaner und nach dem Ausfall hieß es auch, er wäre nicht ersetzlich und siehe da? Dortmund spielt die beste Rückrunde aller Zeiten.

Manche Leute müssen einfach verstehen, dass Dortmund einzelne!! Spieler nahezu mühelos 1 zu 1 ersetzen kann und es auch weiß Gott wie oft durch unzählige Verletzungen oder Transfers bewiesen hat.

Wie viele haben nach dem Sahin Transfer den Untergang herbeigerufen? Aber nein, dann haben Bender und Kehl ein klasse Duo abgegeben und jetzt mit Gündogan sogar noch eine stärkere Alternative am Start.

Und Götze wurde wie schon erwähnt auch absolut mühelos ersetzt, das ist Dortmund.

Von daher, ein Abgang von Kagawa wäre natürlich ein Verlust aber kein krasser und keiner der nicht sehr gut zu kompensieren wäre bei der Kaderbreite von Dortmund.

Und diese Diskussion immernur vorausgesetzt, dass der von dir angesprochene Fall eintritt, dass Reus Probleme haben wird. Dies halte ich wie gesagt für unbegründet, da Reus bei Gladbach ein ähnliches Konterspiel vorfindet und auch mit Pressing und Rückwärtsbewegungen klar kommen muss. Außerdem kennt er die Bundesliga bereits.
Spieler müssen einfach nicht immer Eingewöhnungsschwierigkeiten haben, was war denn mit Kagawa aus der zweiten japanischen Liga? Der hat das Spiel direkt drin gehabt und ist eingeschlagen, von daher ist deine Annahme vollkommen unbegründet.
 
abgsehen davon bekommt der bvb nicht nur reus sondern auch bittencourt ( ein spieler mit viel talent imo )
 
abgsehen davon bekommt der bvb nicht nur reus sondern auch bittencourt ( ein spieler mit viel talent imo )

Und nochmal abgesehen davon werden die 15 Mio. für Barrios (Wechsel nach China) und 20 Mio. für den vermeindlichen Wechsel von Kagawa komplett in neue Spieler gesteckt, von daher sollte man da keinerlei Bedenken haben, vorallem nicht bei der Scouting Abteilung von Borussia Dortmund!
 
Und nochmal abgesehen davon werden die 15 Mio. für Barrios (Wechsel nach China) und 20 Mio. für den vermeindlichen Wechsel von Kagawa komplett in neue Spieler gesteckt, von daher sollte man da keinerlei Bedenken haben, vorallem nicht bei der Scouting Abteilung von Borussia Dortmund!

genau :) ......
 
Ich plädiere immer noch für Schuldenabbau und Aufbau eines Tresors wie in München.

Der Kader ist gut und sollte für eine direkte CL Quali im nächsten Jahr reichen.

Die Gruppenphase der CL kann man auch überstehen es sei dann man hat wieder Pech wie im letzten Jahr + nervösität wie im letzten Jahr.
 
Zurück
Top Bottom