Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen, gehen wir mal von deiner völlig unberechtigten Annahme aus, dass Reus, der vom Format perfekt ins Dortmunder Team passt, nicht direkt spielt bzw. das Spielsystem versteht, ok - könnte sein!

Nenn mir ein Neuzugang der das geschaft hat, dann sprechen wir weiter von unrealistischen Annahme meiner Seits.

Selbst dann könnte für Kagawa 1 zu 1 Götze spielen und wir würden mit einem offensiven Mittelfeld der gleichen Qualität wie diese Saison auflaufen und könnte Reus von der Bank bringen. (Perisic / Großkreutz - Götze - Kuba)

1:1 Ersetzten? Wie oft hat Götze die 10 bei uns gespielt? Wie konnte Günni zu Beginn Sahin 1:1 ersetzten? Sorry, aber schau dir noch mal den Saisonverlauf an, dann sprich das noch mal an. Und von deiner Aufstellung sprach ich doch. Das wird zu Beginn genau so aussehen. Ich weiss jetzt nicht genau was du willst.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass Götze schlechter wäre als Kagawa, sehe ihn sogar deutlich stärker und konstanter als den Japaner und nach dem Ausfall hieß es auch, er wäre nicht ersetzlich und siehe da? Dortmund spielt die beste Rückrunde aller Zeiten.

Hab ich auch nicht gesagt. Für Götze wird das aber ne Umstellung sein. Er wird sich auch erst in diese Position neu hineinversetzten müssen. Das wird auch wieder Zeit brauchen, bis man die Kagawaposition kompensieren kann. Von einem 1:1 Ersatz kann gar nicht die Rede sein. Für mich bedeutet das nämlich, dass man ab Sekunde 1 diese Position spielen kann.

Manche Leute müssen einfach verstehen, dass Dortmund einzelne!! Spieler nahezu mühelos 1 zu 1 ersetzen kann und es auch weiß Gott wie oft durch unzählige Verletzungen oder Transfers bewiesen hat.

Wie viele haben nach dem Sahin Transfer den Untergang herbeigerufen? Aber nein, dann haben Bender und Kehl ein klasse Duo abgegeben und jetzt mit Gündogan sogar noch eine stärkere Alternative am Start.

Und Götze wurde wie schon erwähnt auch absolut mühelos ersetzt, das ist Dortmund.

Damit ich das richtig verstehe, du wusstes von Anfang an, dass Kuba Götze 1:1 ersetzten kann? Und das wir zu Beginn riesen Probleme im DM hatten, kannst du nicht bestreiten, das ist Fakt.


Von daher, ein Abgang von Kagawa wäre natürlich ein Verlust aber kein krasser und keiner der nicht sehr gut zu kompensieren wäre bei der Kaderbreite von Dortmund.

Und diese Diskussion immernur vorausgesetzt, dass der von dir angesprochene Fall eintritt, dass Reus Probleme haben wird. Dies halte ich wie gesagt für unbegründet, da Reus bei Gladbach ein ähnliches Konterspiel vorfindet und auch mit Pressing und Rückwärtsbewegungen klar kommen muss. Außerdem kennt er die Bundesliga bereits.
Spieler müssen einfach nicht immer Eingewöhnungsschwierigkeiten haben, was war denn mit Kagawa aus der zweiten japanischen Liga? Der hat das Spiel direkt drin gehabt und ist eingeschlagen, von daher ist deine Annahme vollkommen unbegründet.

Er wird zwangläufig Probleme bekommen, weil er das System nicht kennt. Wenn du der Meinung bist, dass er direkt bei 100% sein wird, dann solltest du das absofort von jedem Neuzugang erwarten. Also dann kann auch der Bittencourt einfach mal die 10 spielen, ist ja auch nen riesen Talent.

Jeder Neuzugang hatte bei uns zu Beginn viele Probleme. Es ist nicht überraschend, dass gerade die Neuzugänge ab einem Zeitpunkt quasi aus dem Spiel genommen wurden. Reus wird Kagawa nicht sofort ersetzten können. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Das wird Götze regeln müssen und bin da der Meinung, dass er auch seine Zeit brauchen wird.
 
Nenn mir ein Neuzugang der das geschaft hat, dann sprechen wir weiter von unrealistischen Annahme meiner Seits.

Kagawa!


1:1 Ersetzten? Wie oft hat Götze die 10 bei uns gespielt? Wie konnte Günni zu Beginn Sahin 1:1 ersetzten? Sorry, aber schau dir noch mal den Saisonverlauf an, dann sprich das noch mal an. Und von deiner Aufstellung sprach ich doch. Das wird zu Beginn genau so aussehen. Ich weiss jetzt nicht genau was du willst.

Gündogan hat Sahin nicht ersetzt, ich sagte bereits, Bender und Kehl waren das neue Duo und Sahin wurde kaum vermisst, heute spricht niemand mehr von ihm.

Hab ich auch nicht gesagt. Für Götze wird das aber ne Umstellung sein. Er wird sich auch erst in diese Position neu hineinversetzten müssen. Das wird auch wieder Zeit brauchen, bis man die Kagawaposition kompensieren kann. Von einem 1:1 Ersatz kann gar nicht die Rede sein. Für mich bedeutet das nämlich, dass man ab Sekunde 1 diese Position spielen kann.

Götze kann auf jeder Position im offensiven Mittelfeld spielen, auch in der Jugend war er bereits der 10er, genauso bei Löw in der Nationalmannschaft. Hat er das damals gegen Brasilien nicht überragend gespielt? Also ja, ich sage er kann es ab der ersten Sekunde 1 zu 1 spielen, Götze ist nun einmal ein herausragender Spieler.

Damit ich das richtig verstehe, du wusstes von Anfang an, dass Kuba Götze 1:1 ersetzten kann? Und das wir zu Beginn riesen Probleme im DM hatten, kannst du nicht bestreiten, das ist Fakt.

Nein, das hat wohl niemand erwartet, aber ich bin davon ausgegangen, dass Kuba seine Sache gut macht. So überragend wie er es dann im Endeffekt wirklich erledigt hat, davon konnte wirklich niemand ausgehen. Aber das zeigt einfach, dass das Team einzelnen Spielern ihre Sache ungemein erleichtert und daher fällt ein Ausfall nicht so ins Gewicht.

Und zu den Problemen im DM ist zu sagen, dass zu Beginn der Saison die ganze Mannschaft in ein kleines Loch gefallen ist, da würde ich das DM nicht herausstellen. Fakt ist, dass Kehl und Bender ein klasse Duo abgegeben haben und das über die gesamte Saison gesehen.

Er wird zwangläufig Probleme bekommen, weil er das System nicht kennt. Wenn du der Meinung bist, dass er direkt bei 100% sein wird, dann solltest du das absofort von jedem Neuzugang erwarten. Also dann kann auch der Bittencourt einfach mal die 10 spielen, ist ja auch nen riesen Talent.

Falsch, ich erwarte das von Reus, und nein, nicht direkt 100% aber ich erwarte, dass er ins Spiel findet und seine Sache gut macht, sehr gut sogar. Der Vergleich mit Bittencourt erschließt sich mir nicht, da er nicht einmal ein Spiel in der ersten Bundesliga gemacht hat und dazu deutlich jünger ist als Reus.

Jeder Neuzugang hatte bei uns zu Beginn viele Probleme. Es ist nicht überraschend, dass gerade die Neuzugänge ab einem Zeitpunkt quasi aus dem Spiel genommen wurden. Reus wird Kagawa nicht sofort ersetzten können. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Das wird Götze regeln müssen und bin da der Meinung, dass er auch seine Zeit brauchen wird.

Eben nicht, Kagawa hatte keine Eingewöhnungszeit, der war der. Ich gebe dir Recht, diese Zeit kann benötigt werden aber klasse Spieler brauchen diese nicht um jeden Preis.
 

Ich meine er hat hat auch seine Zeit gebraucht.

Gündogan hat Sahin nicht ersetzt, ich sagte bereits, Bender und Kehl waren das neue Duo und Sahin wurde kaum vermisst, heute spricht niemand mehr von ihm.
Tja, nicht wegen Bender und Kehl konnte man Sahin ersetzten, sondern wegen Hummels. Hummels übernahm quasi die Aufgabe das Spiel von hinten zu gestallten. Dass das nicht sofort funktioniert hat, hat man sehr gut sehen können. Da hat man auch Zeit gebraucht. Hat Hummels selbst bestätigt.

Götze kann auf jeder Position im offensiven Mittelfeld spielen, auch in der Jugend war er bereits der 10er, genauso bei Löw in der Nationalmannschaft. Hat er das damals gegen Brasilien nicht überragend gespielt? Also ja, ich sage er kann es ab der ersten Sekunde 1 zu 1 spielen, Götze ist nun einmal ein herausragender Spieler.
In der Jugend hat Hummels auch im DM gespielt, würde es aber heute nicht mehr spielen wollen. Ist also kein Argument. Götze hat bei Löw zu Beginn als RM gespielt. Dann sah er ihn aber als 10er. Bei uns spielt er nur AV und hat gegen Frankfurt mal DM gespielt. Er wird seine Zeit auf die 10 brauchen.

Nein, das hat wohl niemand erwartet, aber ich bin davon ausgegangen, dass Kuba seine Sache gut macht. So überragend wie er es dann im Endeffekt wirklich erledigt hat, davon konnte wirklich niemand ausgehen. Aber das zeigt einfach, dass das Team einzelnen Spielern ihre Sache ungemein erleichtert und daher fällt ein Ausfall nicht so ins Gewicht.

Dass das so gut funktioniert hat, konnte wirklich keiner erwarten. Ich selbst war verdammt kritisch, selbst nach 3, 4 guten Spielen. Es hat funktioniert ja, aber dass kann man nicht immer erwarten.

Und zu den Problemen im DM ist zu sagen, dass zu Beginn der Saison die ganze Mannschaft in ein kleines Loch gefallen ist, da würde ich das DM nicht herausstellen. Fakt ist, dass Kehl und Bender ein klasse Duo abgegeben haben und das über die gesamte Saison gesehen.

Wie oben gesagt, es hat geklappt, weil Hummels den Spielmacher gemacht hat. Weder Kehl, noch Bender sind wirkliche Spielmacher und das hat man einfach gemerkt.

Falsch, ich erwarte das von Reus, und nein, nicht direkt 100% aber ich erwarte, dass er ins Spiel findet und seine Sache gut macht, sehr gut sogar. Der Vergleich mit Bittencourt erschließt sich mir nicht, da er nicht einmal ein Spiel in der ersten Bundesliga gemacht hat und dazu deutlich jünger ist als Reus.

Ich erwarte das nicht. Reus kann noch so teuer und noch so gut sein, er wird Zeit brauchen um das System Klopp zu verinnerlichen. Die Zeit hat jeder aus unserem Kader gebraucht und die wird auch Reus brauchen. Ich bin der Meinung, dass ein Reus unter Klopp noch besser werden kann, aber er wird Zeit brauchen. Leider wird er diese nur von wenigen bekommen. Ich seh jetzt schon die Medien (Reus Flop).
 
Okay, ich lass Kagawa gelten. Aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. :p

Hoffe Shinji bleibt und man holt mit den Transfererlösen ein Schürle o. noch besser nen Mertens. Dann wäre man so was von gut aufgestellt. Zumal man dann wirklich überall doppelt besetzt wäre. Hitzfeld war doch deswegen so erfolgreich, weil er einfach mal auf, 4, 5 gar 6 Positionen rotiert hat. Bei einem AM Zugang wäre wir das dann auch. Auf jeder Position 2x bestzt und das mit Qualität. Auch wenn man dann wieder mind. 15Mio zahlen müsste. Bei den Transfererlösen und dem Gewinn sollte das locker zu stämmen sein.


Lewy
Schürle..Götze..Reus
Günni..Bender
Schmelle.Hummels.Neven.Lukasz


Reus
Perisic..Kagawa..GK
Leitner..Kehl
Koch.Kirchhoff.Santana.Sakai

Dazu müsste man aber Santana halten, Sakai & Kirchhoff mit Schürrle holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar dagegen Stars zu holen.

Lieber auf Talente aufbauen, auch wenn man dann mal abgeschlagen nicht Meister wird sondern "nur" CL Quali schaft.
 
Ich bin ganz klar dagegen Stars zu holen.

Lieber auf Talente aufbauen, auch wenn man dann mal abgeschlagen nicht Meister wird sondern "nur" CL Quali schaft.
Ich finde Schürrle ist gar kein Star und immer noch ein Talent, der mom noch nicht so richtig reingekommen ist. Ist zwar uneralischtisch, aber so nen Spielertyp würde die Qualität sicher noch mal steigern. Er ist auch gerade mal 21, 22. Also Entwicklung ohne Ende. Kirchhoff und Sakai sind sicher keine SUperstars. ^^
 
Glückwunsch an Freiburg :goodwork:

Die haben sich in der Rückrunde ordentlich gemacht, die hatte ich eigentlich für einen Abstiegskandidaten gehalten
 
Ich plädiere immer noch für Schuldenabbau und Aufbau eines Tresors wie in München.

Der Kader ist gut und sollte für eine direkte CL Quali im nächsten Jahr reichen.

Die Gruppenphase der CL kann man auch überstehen es sei dann man hat wieder Pech wie im letzten Jahr + nervösität wie im letzten Jahr.

Der Tilgungsplan steht. Die Banken haben auch ein geringes Interesse ihr Geld früher zu bekommen. Gibt weniger Zinsen. Von daher bringt einem das viele Geld nichts in Hinblick auf die Schulden.
 
Wurde das schon gepostet? :v:
[video=youtube;H99quqTBKAM]http://www.youtube.com/watch?v=H99quqTBKAM[/video]
 
Mal was anderes.

Wenn nur ein einziger Titel in dieser Saison verdient nach München gehen sollte, dann wäre das wohl der für den Spieler des Jahres für Franck Ribery. Wohl gefolgt von Kagawa.
 
Jo, würde passen. Verdient hätten es mMn auch Reus und Hummels.
Außerdem Pizarro, nicht weil er der beste war, aber weil er wohl der wichtigste für seinen Verein war.
 
Zurück
Top Bottom