Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Würde eher tippen das Kagawa geht. Leider, aber dann kann Kuba bleiben.

Ich muss sogar sagen mir wäre es schon etwas lieber wenn Kagawa wirklich geht. Ich finde einen Kuba deutlich besser, vor allem was er diese Saison gezeigt hat, war einfach unglaublich. Reus Götze Kuba und das Mittelfeld ist eins der besten in der Bundesliga.
 
Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert. :neutral:

Nein eben nicht, ein Kuba hat nicht vor so schnell zu gehen solange er spielen darf, bei einem Kagawa weiss man das er unbedingt nach England will.
Man hällt nun Kagawa, Kuba wird wohl wieder auf die Bank und geht dann vielleicht, fast gleichzeitig wechselt dann auch Kagawa und dann hat man 2 gute Spieler verloren, also wieso nicht einen gehen lassen der eh gehen will und den anderen halten und ihn spielen lassen.
Klar muss das nicht passieren, aber es kann.

Wobei man das auch ein Jahr verzögern kann, ich glaub nämlich kaum das Reus gleich als Stammspieler eingesetzt wird, bis er sich in das System eingefügt hat, kann noch etwas dauern, hat man ja auch bei Gündogan und Perisic gesehen.
 
Ahja, da es hier nicht oft genug geschrieben worden ist...

Und schon wieder Deutscher Meister BVB ! :-D

Finde die Meisterschaft fast schon Eindrucksvoller als letzte Saison. Die Bayern waren diesmal stärker und haben eine sehr gute Saison gespielt. Dortmund war dann aber doch etwas besser. :)
Hoffentlich wird es dann ein Zweikampf der sich über mehrere Jahre zieht. Für die Liga insgesamt ist es wohl das beste.
 
Ich bin Heute kurz nach dem Spiel zu nem Kumpel in die Innenstadt gefahren und eben wieder zurück.
Super Feier!
Es war eine gute Endscheidung das Fahrrad zunehmen, in den U-Bahnen herrscht totales Chaos und von den Straßen will ich erst gar nicht reden.

Ich sage es jetzt ein letztes mal:
Genau deswegen sollen die verkackten Dortmunder lieber Meister werden!
Eine Meisterschaft muss meisterhaft gefeiert werden und das kann das Bayern Event Publikum einfach nicht.

Ich hasse die Zecken zwar, aber Titel muss man richtig feiern und das passiert hier nun mal.
Auch wenn ich sie nicht ab kann, sind die Fans hier um Welten besser als in München, also liebe Zecken feiert schön, ihr habt es euch verdient.

Komisch finde ich nur, dass so viele Dortmunder hier noch schreiben und nicht die Innenstadt unsicher machen
(ein kleiner Seitenhieb muss sein :p )

Respekt an die Mannschaft, wer hätte das nach dem schlechten Start noch gedacht?
Dennoch seid ihr alle kacke :v:

Hoffentlich blamieren sie sich nächste saison nicht schon wieder international. Bin gespannt.

Ach komm, sowas muss man Heute nicht bringen
Wenn Bayern die Cl gewinnen sollte schreibt hier auch keiner, dass Bayern in der Liga eine Klasse schlechter als Dortmund war.

Mal angenommen Bayern holt nur den DFB Pokal. Feiert man das in München? Gab es das schon mal? (meine das ernst)

Naja,
der Großteil der Bayern Fans wohnen nicht in München oder in der Nähe, die kommen dann aus Bielefeld, Kassel, Hamm usw. die sogenannten Erfolgsfans.
Die würden auch beim Cl Sieg nach München fahren.
Hauptsache man kann am Montag auf der Arbeit angeben, dabei war man noch nie in Stadion

Ich meine damit nicht alle Bayern Fans aber beim Großteil ist das nun mal so.

Den gleichen Scheiß habe ich schon letztes Jahr gehört. Dortmund hat einfach schlecht gespielt - vor allem defensiv.

Da hast du ja recht, aber was hat das hier jetzt zu suchen?
Spricht da der Buli-Neid?
 
Schatzi Dortmund ist Meister lalalalalallala


http://www.youtube.com/watch?v=hlwNRucv2og


uiiiiii habe ich ein dicken kopp

und nächstes jahr rocken wir die CL , das wird so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=Ib92u4l8B5k&feature=related


Danke Klopp , danke Zork , danke watzke und tausend dank an die beste Manschaft von Welt , ich liebe euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=cT1H2VfHPHE

Ach und ein riesen danke schön an die geilsten fussball fans die es überhaupt geben kann , besser kann man gar net feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=c4xwE1WoEXQ

hahahahahaha

http://www.youtube.com/watch?v=6MvU0V5wOXE&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Leute, es geht hier nicht um irgendwelchen Neid... Dortmund hat beide spiele gegen uns (wenn auch jeweils knapp) gewonnen- die Meisterschaft ist hochverdient.

Ich würde eben gerne sehen, wie Dortmund zumindest mal Platz 3 in der Gruppenphase erreicht. Das wäre auch gut für die 5 JW. Dortmunds spiele in der CL waren eben größtenteils peinlich und schmerzhaft mit anzusehen...

Insgesamt freu ich mich sogar, dass wir mit Dortmund nun mal wieder einen hartnäckigen konkurrenten haben. :goodwork:
 
Hoffe auch das Dortmund sich etabiliert als Großer Verein wie einst. Ist einfach scheiße anzusehen wenn aus den England, Italien, Spanien immer mind. 2 zwei Teams sehr weit kommen, und aus DE nur Bayern, die zwar wirklich echt krass mithalten, aber wäre insgesammt für Deutschland besser.
 
Hoffe auch das Dortmund sich etabiliert als Großer Verein wie einst. Ist einfach scheiße anzusehen wenn aus den England, Italien, Spanien immer mind. 2 zwei Teams sehr weit kommen, und aus DE nur Bayern, die zwar wirklich echt krass mithalten, aber wäre insgesammt für Deutschland besser.

Sehe ich genauso. Von einer starken Liga kann auch Bayern nur profitieren. ;)
 
Beständigkeit ist mir wichtig - der BVB soll sich schön da oben festbeißen und ab jetzt eine tragende Rolle bei den ersten Plätzen mitspielen ... jedes Jahr wird man sicherlich nicht Meister, aber es wäre super, wenn man nun diesen Weg beibehält und nicht wieder abhebt (bzw. abstürzt).

@CL:
Nächstes Jahr muss man in der CL zumindest die Gruppenphase überstehen - und das am besten souverän :).
 
Ich befürchte auch, dass man Kagawa nicht halten können wird, was nicht nur schade für den BVB sondern auch schade für die Liga ist. Ein Offensives Mittelfeld, dass sich Götze - Kagawa - Reus braucht sich international nicht verstecken, auch wenn man ja erst gucken muss wie sich die 3 im Spiel verstehen.

Wenn sich Dortmund aber Kubo holt bekommen wir so eine Kuba-Kubo-Combo :awesome:

Kagawa sollte sich aber irgendwie langsam entscheiden, damit die Fans sich verabschieden können.

Edit:
Wissen wir eigentlich schon wie die neuen trikots für die kommende Saison aussehen? Das von Stuttgart hat man schon, wegen des neuen Sponsors, gesehen, aber die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft erwähnt, es wäre zwar schade aber verständlich, wenn Kagawa wechseln würde, da er als Japaner verständlicherweise nicht die Beziehung zu dem Verein hat, die vielleicht ein Götze, Großkreutz oder Reus haben.

Spielerisch könnten wir das definitiv sehr gut wegstecken, wenn jetzt jemand etwas anderes sagt kann ich nur erwidern: Götze? Eine halbe Saison ohne ihn, unseren besten Spieler, und dann direkt die beste Rückrunde aller Zeiten gespielt.

Dortmund lebt als Mannschaft, nicht von seinen Einzelspielern, dazu bekommen wir mit Reus schon einen gleichwertigen Ersatz. Außerdem haben wir dann immernoch Kuba, Perisic und Großkreutz! Unser offensives Mittelfeld ist traumhaft besetzt, das sollte dem Trainer sowieso schon Kopfschmerzen bereiten.

Aber der Wechsel ist noch nicht durch, Kagawa hat genauso gut viele Arumente noch 2 Jahre in Dortmund zu verweilen, wir werden sehen wofür er sich entscheidet! :)

Und egal wie, nächste Saison wird die CL gerockt! :goodwork:
 
Wie schon oft erwähnt, es wäre zwar schade aber verständlich, wenn Kagawa wechseln würde, da er als Japaner verständlicherweise nicht die Beziehung zu dem Verein hat, die vielleicht ein Götze, Großkreutz oder Reus haben.

Spielerisch könnten wir das definitiv sehr gut wegstecken, wenn jetzt jemand etwas anderes sagt kann ich nur erwidern: Götze? Eine halbe Saison ohne ihn, unseren besten Spieler, und dann direkt die beste Rückrunde aller Zeiten gespielt.

Dortmund lebt als Mannschaft, nicht von seinen Einzelspielern, dazu bekommen wir mit Reus schon einen gleichwertigen Ersatz. Außerdem haben wir dann immernoch Kuba, Perisic und Großkreutz! Unser offensives Mittelfeld ist traumhaft besetzt, das sollte dem Trainer sowieso schon Kopfschmerzen bereiten.

Aber der Wechsel ist noch nicht durch, Kagawa hat genauso gut viele Arumente noch 2 Jahre in Dortmund zu verweilen, wir werden sehen wofür er sich entscheidet! :)

Und egal wie, nächste Saison wird die CL gerockt! :goodwork:

Könnt glücklich sein, dass ihr nicht auf Marseille treffen werdet :goodwork:
 
Glaub bei Dortmund wird es diesmal etwas dauern, wenn ich mich nicht recht irre gibt es erst ab Juli den neuen Austatter.


Ja Puma, aber man wird sich dort sicherlich nicht erst ab Juli Gedanken um das Trikot machen.

btw: hoffe das Kagawa bleibt, glaube aber nicht dran. Schätze ihn schon ein bisschen besser als Reus ein.

Was dagegen spricht das Kagawa bleibt, man kommt nicht aus Japan nach Europa, also einmal um die Welt, in eine ganz andere Kultur/Mentalität, weil man so verbunden ist mit einem Verein/Freunden/Famile/Ort usw. sondern weil man nach ganz oben will und deshalb wird er wohl nach ManU gehen.

Egal in Dortmund weiß man das Namen nur Schall und Rauch sind und das viele (Kagawa ist keine neue Spezies Mensch) das Potenzial haben und man aus vielen Spielern Stars machen kann. Wobei es nun natürlich schwerer wird aus no names Stars zu machen, als es noch vor ein paar Jahren war.
 
Zurück
Top Bottom