Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

imo noch eine bessere Leistung als in der letzten Saison. Man war mal 8 Punkte hinter Bayern und da wieder so zurück zu kommen, dazu hat die komplette Rückrunde einer unsere wichtigsten Spieler gefehlt.

BVB leider Geil
 
imo noch eine bessere Leistung als in der letzten Saison. Man war mal 8 Punkte hinter Bayern und da wieder so zurück zu kommen, dazu hat die komplette Rückrunde einer unsere wichtigsten Spieler gefehlt.
BVB leider Geil

Dieses Jahr war auf jeden Fall schwerer: die Gegner spielten gegen den Meister Dortmund (daher stellt man sich schon einmal anders ein), man spielte in der CL (leider nicht sehr lange ;)) und man war länger der Verfolger der Bayern ... nicht zu vergessen der lange Ausfall von Götze (letztes Jahr war es ja Kagawa).

Wenn man jetzt noch den DFB-Pokal gewinnt ... den Smiley gibt es noch nicht, um meine Gefühle dann auszudrücken!
 
Hoffentlich blamieren sie sich nächste saison nicht schon wieder international. Bin gespannt.

Von Blamage kann die Rede nicht sein, sie haben sich gut verkauft und mangelndes Engagement kann man ihnen nicht vorwerfen, es fehlte halt die Cleverness wie sie die Bayern besitzen. Aber wenn sie mal regelmäßig International dabei sind und die Spieler noch mehr Erfahrungen sammeln können dürfte es besser werden. :)
 
Von Blamage kann die Rede nicht sein, sie haben sich gut verkauft und mangelndes Engagement kann man ihnen nicht vorwerfen, es fehlte halt die Cleverness wie sie die Bayern besitzen. Aber wenn sie mal regelmäßig International dabei sind und die Spieler noch mehr Erfahrungen sammeln können dürfte es besser werden. :)

Den gleichen Scheiß habe ich schon letztes Jahr gehört. Dortmund hat einfach schlecht gespielt - vor allem defensiv.
 
Den gleichen Scheiß habe ich schon letztes Jahr gehört. Dortmund hat einfach schlecht gespielt - vor allem defensiv.

Du kannst den Dortmundern auch nicht die Freude gönnen sondern musst hier so eine Scheisse rausholen oder? Dortmund hatte viel Pech in der CL, hat sich defensiv auch schlecht verkauft aber hat jungen Spielern die Möglichkeit gegeben Erfahrung zu sammeln. Nächste Saison wird das ganz anders aussehen, das sollte jedem klar sein.
 
Mal angenommen Bayern holt nur den DFB Pokal. Feiert man das in München? Gab es das schon mal? (meine das ernst)

Wegen der EM vermutlich nicht - traditionell wird ja der Meistertitel am Marienplatz gefeiert. CL-Titel und UEFA-Cup glaub auch, aber der reine DFB-Pokal glaub ned. Ist ja auch ned vergleichbar. Finde den DFB-Pokal deutlich unterbewertet. Imo sollte der Pokalsieger in der CL-Quali mitmachen dürfen!

Edit: GZ an alle Dortmund-Fans und auf ein Neues in der nächsten Saison. Und Uschi hat ja doppelt Freude - BvB Meister und HSV fast gesichert. Wie stehts eigentlich in Barcelona?
 
Wegen der EM vermutlich nicht - traditionell wird ja der Meistertitel am Marienplatz gefeiert. CL-Titel und UEFA-Cup glaub auch, aber der reine DFB-Pokal glaub ned. Ist ja auch ned vergleichbar. Finde den DFB-Pokal deutlich unterbewertet. Imo sollte der Pokalsieger in der CL-Quali mitmachen dürfen!

Das finde ich auch es heißt ja Champions League und als Pokalsieger ist man auch ein Champion.

Alles andere in die EL wie früher, dann wird dieser Cup auch mal wieder interessant.

Du kannst den Dortmundern auch nicht die Freude gönnen sondern musst hier so eine Scheisse rausholen oder? Dortmund hatte viel Pech in der CL, hat sich defensiv auch schlecht verkauft aber hat jungen Spielern die Möglichkeit gegeben Erfahrung zu sammeln. Nächste Saison wird das ganz anders aussehen, das sollte jedem klar sein.

Jemand sollte ihm eine neue Sig bauen bezgl. der Neider ;)
 
Du kannst den Dortmundern auch nicht die Freude gönnen sondern musst hier so eine Scheisse rausholen oder? Dortmund hatte viel Pech in der CL, hat sich defensiv auch schlecht verkauft aber hat jungen Spielern die Möglichkeit gegeben Erfahrung zu sammeln. Nächste Saison wird das ganz anders aussehen, das sollte jedem klar sein.

Ich hab doch geschrieben, dass ich dem BVB gratuliere, oder nicht? :-?
Für mich hat sich der BVB klar blamiert, wenn man gegen OM und Piräus abschmiert. Das hat auch mit Pech nicht viel zutun, wenn man meint so unfassbar naiv international spielen zu können.
 
Meine Fresse lässt die CL doch mal ruhen. Ist doch total unsinnig das wieder aufzuwärmen. Dazu hat Bayern sich vor 200 Ländern gegen Gladbach blamiert und gegen Dortmund hat man auch vor über 200 Ländern verloren. Alles blabla. Mir ist die Diskussion auch völlig egal und könnt zu dem Beitrag eure Meinung Posten.

Heute wird eine geniale Saison gefeiert!
 
Wegen der EM vermutlich nicht - traditionell wird ja der Meistertitel am Marienplatz gefeiert. CL-Titel und UEFA-Cup glaub auch, aber der reine DFB-Pokal glaub ned. Ist ja auch ned vergleichbar. Finde den DFB-Pokal deutlich unterbewertet. Imo sollte der Pokalsieger in der CL-Quali mitmachen dürfen!

Edit: GZ an alle Dortmund-Fans und auf ein Neues in der nächsten Saison. Und Uschi hat ja doppelt Freude - BvB Meister und HSV fast gesichert. Wie stehts eigentlich in Barcelona?

:win:

War heute einer der geilsten Tage, BVB wird meister und der HSV ist so gut wie gerettet :win:
 
3109958_3_mc_01812A0056A0BC0F.jpg

...und schon wieder deutscher Meister, und schon wieder deutscher Meister, und schon wieder deutscher Meister BVB!

:scan:

Danke für alles, jetzt bidde den Pott holen. Die Leistung von heute am 15.02 abrufen und dann wird auch nix schiefgehen.
 
Joa Gratulation zur (verdienten) achten Meisterschaft und zum zweiten Stern auf dem Trikot. Desweiteren wünsche ich dem BVB eine erfolgreiche CL Saison im nächsten Jahr.
 
Wenn Kagawa in Dortmund bleibt, ist der BVB nächste Saison Titelfavorit.
Bayern, ihr müsst euch warm anziehen!

Für die CL würde ich auch nächste Saison noch nicht so hohe Erwartungen an Dortmund stecken.
Bis man sich in der CL etabliert hat, kann es ein paar Jährchen dauern. War bei Chelsea und Arsenal genauso..
Blamiert hat man sich ganz sicher nicht..
 
Zurück
Top Bottom