Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

St.Pauli muss mal wieder vor teilweise leeren Rängen spielen. Beim kommenden Spiel gegen den KSC dürfen 5.800 Stehplätze nicht genutzt werden.

Wie erinnern uns: Am 19. Dezember war im Spiel dem Eintracht Frankfurt Gäste-Kapitän Pirmin Schwegler in der 48. Minute eine Kassenrolle an den Kopf geworfen worden. Er ging zu Boden und musste kurz behandelt werden.

Dies ist nun die Strafe des DFB für den Kassenrollenwurf eines dämlichen St.Pauli Fans. Der Verein erleidet hierdurch einen Einnahmeausfall von mindestens 63.000€.

Beknackte gibt es überall - Hoffe St. Pauli verklagt den Dümmling und erteilt lebenslanges Stadtionverbot

Quelle

Die richtigen Fans haben den Täter ja gleich gefasst. Bitte bis aufs letzte Hemd ausnehmen. Sowas braucht der Fußball nicht, sowas braucht der Verein nicht!

Die richtigen Fans haben den Täter ja gleich gefasst. Bitte bis aufs letzte Hemd ausnehmen. Sowas braucht der Fußball nicht, sowas braucht der Verein nicht!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das ein versehen. So Bonrollen sind ja oft genug Teil von Choreos. Er war eben zu deppert die richtig zu werfen. Soll man ihn deswegen jetzt in den finanziellen Ruin treiben? Soweit ich weiß war der Kerl noch unter 20.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das ein versehen. So Bonrollen sind ja oft genug Teil von Choreos. Er war eben zu deppert die richtig zu werfen. Soll man ihn deswegen jetzt in den finanziellen Ruin treiben? Soweit ich weiß war der Kerl noch unter 20.

Ja, soll man. Was wirft der ne Kassenrolle?
Keine ahnung was das für komische Choreo sein soll, bei der man ne Kassenrolle Richtung des Spielfeldes wirft.

Jap, vor dem Spiel von mir aus, wenn keiner in der Nähe steht. Nicht in der 48. Minute während eines auszuführenden Eckballs vom dem Tor.

[video=youtube;4_q5qO4ZmCo]http://www.youtube.com/watch?v=4_q5qO4ZmCo[/video]

Das hat nichts mit einer verpatzen Choreo zutun. Das war ein gezielter Angriff. Und da sit es egal, ob der typ noch nciht einmal 20 jahre alt ist.

Davon abgesehen leuchtet mir sowieso nicht ein, warum der Bonrollen-Werfer überhaupt den Verein für die Konsequenzen einer Strafe monetär entschädigen sollte, die nicht über ihn, sondern über den Verein verhängt wurde.

Ich sehe das so:

Entweder der Verein hat sich hier etwas zu Schulden kommen lassen, indem er seiner Verantwortung im eigenen Stadion für Sicherheit zu sorgen nicht nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen ist - dann wurde er genau dafür jetzt zu recht bestraft und ist damit selbst kausal für die Strafe. Folglich muss er auch alle finanziellen Konsequenzen selbst tragen.

Oder man kann dem Verein in der Angelegenheit nichts vorwerfen - dann war die Verhängung der Strafe illegitim und der Verein soll sich die entgangenen Zuschauereinnahmen entweder vom DFB zurückholen oder freiwillig darauf verzichten.

Evtl. Schadensersatzansprüche sehe ich hier nur bei dem, der von der Bonrolle getroffen wurde.

War das ein St. Pauli "Fan"? Wenn ja... was sind das für Spastis... das passiert langsam zu oft dass gerade am Millerntor Gegenstände auf Spielfeld geworfen werden. Genauso wie der HSV Spasti der im Derby Marin mit n Bierbecher abwirft. Was soll der scheiß? Spastenvereine... St. Pauli geht mir sowieso langsam aufn Sack. Die sollen auch nicht wieder aufsteigen. Genauso wie die Eintracht mit deren Fans^^

War das ein St. Pauli "Fan"? Wenn ja... was sind das für Spastis... das passiert langsam zu oft dass gerade am Millerntor Gegenstände auf Spielfeld geworfen werden. Genauso wie der HSV Spasti der im Derby Marin mit n Bierbecher abwirft. Was soll der scheiß? Spastenvereine... St. Pauli geht mir sowieso langsam aufn Sack. Die sollen auch nicht wieder aufsteigen. Genauso wie die Eintracht mit deren Fans^^

Frankfurt und Pauli Fans in einen Topf zu werfen zeugt schon von Ahnungslosigkeit aber hey Fischköpfe halt :nix:

Zurück
Top Bottom