Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

schön zu sehen das pukki nicht nur ein bankwärmer ist.
er scheid torgefährlicher als jeff zu sein (da ja sicherlich bald weg sein wird, vielleicht schon im winter)
jedoch ist jeff immer noch wichtiger für unser spiel.

es freut mich aber, dass der junge einschlägt, hat uns ja immerhin drei mal geärgert :D
mal gucken ob er sich durchsetzten kann
poldi und arschawin werden mit uns ja in verbindung gebracht.



naja, ich gewinne lieber dreckig als schön zu verlieren.
das war hat ein typischer stevens sieg, nicht super gespielt aber 3pkt. geholt und das ist was zählt
da bin ich ganz auf deiner Seite. Schön wars nicht, aber sehr sehr abgezockt. Was da vorne rumläuft ist qualitativ halt 1a.
 
Schalke war mir unter Rangnick für ihre Verhältnisse sogar ein wenig sympathisch, aber mit dem Stevens kommt auch wieder der widerliche Fußball zurück :sorry:

Ist halt typischer Konterfußball, wie ihn so einige Vereine praktizieren. Ich find´s urkomisch, dass diese Art von Fußball ausgerechnet meist nur bei Schalke so groß in der Kritik steht.


Also mir gefällt die Spielweise besser als unter Rangnick, denn unter dem standen wir in der Defensive alles andere als sicher. Das ist unter Huub auf jeden Fall besser geworden, auch wenn es noch besser werden kann bzw. muss. Schönes Konzept (Rangnick) schön und gut, aber gebracht hat es uns bis auf einige Spiele recht wenig. Unter ihm fiel es uns oft noch schwer, das Spiel zu machen. Hätte sich mit der Zeit wahrscheinlich geändert, aber im Endeffekt zählen nun mal die Punkte. Mit Rangnick hätten wir jetzt glaube ich nicht so viele davon geholt.

Und ich bin ja der Meinung, man soll sowas erst gar nicht versuchen, insofern man es nicht kann bzw. einigermaßen gut beherrscht. Das hat Stevens nämlich ganz gut erkannt. Die Truppe steht insgesamt nun tiefer, lässt den Gegner kommen und schlägt halt zu, wenn´s nötig ist. Funktioniert bisher ziemlich gut. Da wir oft mehr als 2 oder 3 Tore schießen, ist das für mich schon noch ein ganzes Stückchem von widerlich entfernt. Ich denke, dass es in dieser Hinsicht einige schlimmere Beispiele gibt.

Naja, mal schauen, was die Zukunft so bringt. Hoffentlich erst mal ein Dreier gegen Bremen und das Weiterkommen im Pokal gegen die Gladbacher. Wird schwer genug, wobei mir eigentlich nur das Spiel gegen die Gladbacher große Sorgen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke war mir unter Rangnick für ihre Verhältnisse sogar ein wenig sympathisch, aber mit dem Stevens kommt auch wieder der widerliche Fußball zurück :sorry:

Mir gefällt der Fußball auch nicht. Zwar bisher relativ erfolgreich, aber schön mitanzusehen ist das nicht. Wobei man sich von schön am Ende nichts kaufen kann.


ein gut argumentierender Schalke Fan. Tolles Völkchen. Deswegen ignorier ich dich in Zukunft glaub ich besser einfach :)

Besser ist das. Mache ich auch schon, bringt einfach nichts mit ihm zu diskutieren. Mal gucken ob er gleich auf diesen Beitrag anspringt. :D
 
Ich möchte mal kurz die Leistung des SC Paderborn 07 loben. Was die diese Saison mit ihren Mitteln in der zweiten Liga so leisten ist schon bemerkenswert :goodwork: Allerdings würde das wohl ohne Proschwitz ganz anders aussehen. Bin schon gespannt, wo sich der SC am Ende der Saison in der Tabelle wiederfinden wird.
Man könnte hier in dem Thread mMn sowieso mal ein bisschen mehr über die zweite Liga sprechen ;)

Und nun wieder zur ersten Liga: Ich bin mal gespannt, wie der BVB sich am Sonntag präsentieren wird. Langsam sind es ja doch einige Ausfälle die sich da so angehäuft haben...man sollte vielleicht beim BVB mal drüber nachdenken die Spieler auf Gesichtsverletzungen versichern zu lassen :ugly: Wenn das so weitergeht könnte man da einige der verspeilten CL-Millionen wieder reinholen :lol:
 
Da spielt Düsseldorf schon schlecht und die treffen kurz vor schluss trotzdem noch zum Ausgleich, ich glaub die können gar nicht mehr verlieren :lol:
 
Medien: HSV hat Adler und Xhaka im Visier
Kommt Rene Adler doch in der Bundesliga unter? Die "Hamburger Morgenpost" und der "Kölner Express" berichten, dass der verletzte Nationalspieler in Kontakt mit dem Hamburger SV steht. Zudem hat der HSV offenbar ein Auge auf Basels Granit Xhaka geworfen.

Rene Adler könnte in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga zwischen den Pfosten stehen. Nachdem Bayer Leverkusen in Zukunft auf Bernd Leno setzt und Adlers Vertrag wohl nicht verlängert wird, ist der 26-Jährige auf Vereinssuche.

Dabei soll es schon seit Wochen Kontakt zum HSV geben. Auch Schalke 04 sei interessiert. Allerdings soll der Nationalspieler zu den Rothosen tendieren.

Investor Kühne könnte erneut helfen

Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" konnte Sportchef Frank Arnesen den Torwart vom Hamburger Konzept überzeugen. Knackpunkt könnte das Gehalt von Adler werden. In den Vertragsverhandlungen mit Bayer lagen seine Gehaltsvorstellungen bei etwa vier Millionen Euro.

Daher plant der Hamburger SV eine erneute Zusammenarbeit mit Investor Klaus-Michael Kühne. Der 74-jährige Milliardär hält bereits Transferrechte an fünf HSV-Profis.

Sollte Adler wirklich kommen, wären die Tage des wiedererstarkten Jaroslav Drobny an der Elbe vermutlich gezählt.

Kommt Xhaka im Winter?


Bereits in der Winterpause soll Granit Xhaka kommen nach Hamburg kommen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom FC Basel kam unter Thorsten Fink groß raus. Jetzt will der Trainer ihn angeblich zum HSV holen. "Er war bei Basel immer mein Lieblingsspieler", sagt Fink der "Bild".

Dazu passt der Nationalspieler genau ins Anforderungsprofil der Hamburger. Xhaka könnte den offensiven Part auf der Doppelsechs übernehmen. Basel ist auf der Hut: "Wir wissen, dass Fink auf ihn steht. Dem FCB liegt aber kein Angebot vor. Und wir haben keinerlei Absicht, Xhaka zu verkaufen", sagt Basels Sportkoordinator Georg Heitz gegenüber der schweizer Zeitung "20 Minuten".

Xhaka besitzt noch einen Vertrag bis 2015 und würde vermutlich etwa sieben Millionen Euro kosten. Viel Geld für die klammen Hamburger. Daher wird der HSV lange pokern. "In den letzten Tagen wird viel passieren. Für wenig Geld", ist sich Arnesen sicher.
Spox

Ay ay ay ...
Sollte da was dran sein, dann wird man, denke ich, Aogo an Turin verkaufen und mit dem Geld Xhaka kaufen. Janssen würden dann wieder LV spielen und Lam könnte dann die LA Position übernehmen. Ob der Adler-Transfer möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Obwohl sich der HSV derzeit gut macht ... EL afgepasst ... nächste Saison geht es wieder an die Elbe :v:

Aber wenn wir mal ehrlich sind ... wer möchte derzeit freiwillig zum HSV gehen?! Alder ist zwar verletzungsanfällig, müsste sich aber im grunde die Vereine aussuchen können, die europäisch spielen, national und auch international. Xhaka spielt CL ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xhaka kenn ich nicht, aber im Moment haben wir doch eh ein Überangebot im ZM. Da müsste neben Jarolim dann eigentlich noch jemand gehen. Naja. Fände es besser, wenn man erstmal auf Kacar und Rincon setzt, die imo beide das Zeug haben das gut zu machen.

Und Adler..ist auch schon 27, hat dann im Sommer vermutlich seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht und war die Saison davor auch maximal durchschnitt. Wenn Drobny annähernd so weiterspielt sehe ich überhaupt keine Veranlassung einen Adler mit seiner 3mio-Gehaltsvorstellung zu holen. Eine sichere Verbesserung wäre das nicht. Da würde ich lieber noch 2-3 Jahre zu Drobny halten und nebenbei einen talentierten jungen Torwart aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie ihr vor ein paar Wochen noch gefordert habt man solle Mikel ins Tor stellen da Drobny so ein Versager sei :lol:...
Der hat aber auch gehalten wie eine Pflaume mir Armen. Aber unter Fink hat er sich gemausert. Die Frage ist und bleibt, ob er das so halten kann. Bin weiter kein Fan von ihm und würde tendenziell eher Mikel im Tor sehen wollen oder einen anderen Keeper. Aber zurzeit macht er seine Arbeit einfach gut.
 
Während ihr perverse Gedanken habt schießt der FC das 1:0 :p

Auch wenns evtl. Abseits war, mir egal ;)
 
Bisher recht langweiliger Spieltag....

Der FC könnte langsam mal das zweite Tor schießen, sonst recht sich das noch am Ende, die Chancen sind ja da
 
Zurück
Top Bottom