Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hannover würde in der CL Quali sicherlich einen starken Gegner zugelost bekommen, somit würde ich das Erreichen der Gruppenphase als sehr utopisch ansehen, also können sie auch gleich in die EL und einem stärkeren Verein Platz machen.


Und zum Spieltag heute ist so viel zu sagen:

Gewinnt die letzten 4 Spiele und werdet der beste Meister aller Zeiten Jungs, das hättet ihr euch verdient! :)

Ach, wenn Lev. nicht gewinnt, dann wird Susi schnell verhandeln und Reus am Ende doch noch für 5Mio bekommen, im Falle eines BMG Sieges. :v:

@CL

Man sollte H96 nicht so unter schätzten. Die spielen eine super Saison und ich traue ihnen auch zu die Quali zu bestehen und in die Vorrunde zu kommen. Ich finde sie haben es sich verdient. So wäre auch mal ein ganz andere in der CL.

ähm, schau dir doch nur mal an wie viele leute durchschnittlich im free tv spiele mit beteiligung der bayern verfolgen und wie viele ohne.
bayern stünde viel, viel mehr geld zu, wenn es nach zuschauerinterresse gehen würde. also warum soll bayern noch weniger verdienen als jetzt? stehn ja im internationalen vergleich in dem bezugspunkt auch schlecht da.
und was es der bundesliga bringen würde, den stärksten club und somit das aushängeschild deutschlands näher an die vielen grauen mäuse der bundesliga zu bringen, verstehe ich auch nicht..

Stimmt, es ist ja sooo spassig permanent eine Mannschaft als Meister zu sehen, als wenn es viele andere sind. Wieso noch weniger bekommen? Ist das dein ernst? Die geben nach so einer Saison locker mal 80Mio aus. So viel könnte der BVB, HSV und Bremen net mal zusammen hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Punkte bräuchte der BVB eigentlich noch, um einen Rekord aufzustellen (meiste Punkte nach 34 Spieltagen)?
Wenn ich mich nicht irre, dann hält Bayern München mit 78 Punkte (Saison 1998/99) den Rekord. Dortmund muss also mindestens 3 von den restlichen 4 Spielen gewonnen, dann wären Bayern und Dortmund auf der gleiche Stufe. Gewinnt Dortmund sogar alle 4 Spiele, dann hätte Dortmund den neuen Rekord aufgestellt. Alles ist möglich. :)
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hält Bayern München mit 78 Punkte (Saison 1998/99) den Rekord. Dortmund muss also mindestens 3 von den restlichen 4 Spielen gewonnen. Ist also noch möglich. :)

78 Punkte - nicht schlecht!

Dann drücke ich mal die Daumen - würde der BVB das auch noch schaffen, dann ... :D!
 
Ach, wenn Lev. nicht gewinnt, dann wird Susi schnell verhandeln und Reus am Ende doch noch für 5Mio bekommen, im Falle eines BMG Sieges. :v:

@CL

Man sollte H96 nicht so unter schätzten. Die spielen eine super Saison und ich traue ihnen auch zu die Quali zu bestehen und in die Vorrunde zu kommen. Ich finde sie haben es sich verdient. So wäre auch mal ein ganz andere in der CL.



Stimmt, es ist ja sooo spassig permanent eine Mannschaft als Meister zu sehen, als wenn es viele andere sind. Wieso noch weniger bekommen? Ist das dein ernst? Die geben nach so einer Saison locker mal 80Mio aus. So viel könnte der BVB, HSV und Bremen net mal zusammen hinbekommen.
ach, bayern schaffts doch auch nur maximal alle zwei jahre meister zu werden. und die können soviel ausgeben, weil sie gute partner und gute verträge ausgehandelt haben, nicht weil bei den bayern alles geld von den sendern in die kassen gespült wird.
ich geb dir recht, ich würd gerne auch ein anderes internationales topteam in der bundesliga sehen, welches finanziell sehr gut da steht. aber defintiv nicht auf die kosten eines anderen fußballriesens.. das wär ja einfach nur hirnrissig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann hält Bayern München mit 78 Punkte (Saison 1998/99) den Rekord.
Das stimmt so halbwegs ;) Tatsächlich hatte nie eine Mannschaft mehr als 78 Punkte, aber es gibt ja auch die Dreipunkteregel noch nicht so lange. Der danach umgerechnete Rekord beträgt 79 Punkte, was die Bayern 71/72 und 72/73 schafften.

Unseren "Rekord" mit den meisten Punkten als Zweitplatzierter (nach Dreipunkteregel) können wir übrigens mit 73 Punkten immer noch erreichen ;)

Und wo wir gerade bei "Wüsch dir was" waren: Ich hätte zwecks Spannung im Tabellenkeller heute gerne einen Sieg von St. Pauli, einen von Gladbach, einen von Frankfurt, ein Remis oder eine Niederlage von Lautern, ein Remis von Stuttgart und natürlich nen Sieg von uns ;)
 
Das stimmt so halbwegs ;) Tatsächlich hatte nie eine Mannschaft mehr als 78 Punkte, aber es gibt ja auch die Dreipunkteregel noch nicht so lange. Der danach umgerechnete Rekord beträgt 79 Punkte, was die Bayern 71/72 und 72/73 schafften.

Unseren "Rekord" mit den meisten Punkten als Zweitplatzierter (nach Dreipunkteregel) können wir übrigens mit 73 Punkten immer noch erreichen ;)

Und wo wir gerade bei "Wüsch dir was" waren: Ich hätte zwecks Spannung im Tabellenkeller heute gerne einen Sieg von St. Pauli, einen von Gladbach, einen von Frankfurt, ein Remis oder eine Niederlage von Lautern, ein Remis von Stuttgart und natürlich nen Sieg von uns ;)

Das wünsch ich mir auch, nur halt die Niederlage von 'kusen und nen Sieg der Bayern. Dann wirds wenigstens um Platz 2 nochmal spannend.
 
Wenn Hannover am Ende auf Platz 3 steht und Bayern auf 4 dann muss man eben sagen dass sie besser waren und sich an die eigene Nase fassen - so viele Punkte darf man als Spitzenteam mit den eigenen Ansprüchen einfach nicht liegen lassen :shakehead:
Wie man sich aber, sofern man nicht Hannover Fan ist, wünschen kann, dass sie es in die CL Quali schaffen ist mir schleierhaft.

Naja wie auch immer, ich gehe davon aus dass wir eh noch 2. werden. Jonker ist in der aktuellen Situation genau der richtige Mann während in Leverkusen der Einbruch womöglich verspätet doch noch kommt.

Übrigens war es in keiner Saison so einfach Meister zu werden wie in dieser: Sämtliche BuLi Teams der oberen Hälfte von Leverkusen und Dortmund abgesehen spielen miese Saisons: Bayern mies, Bremen katastrophal, HSV schlecht, Wolfsburg grottig, Stuttgart unter aller Kanone und Schalke auch extrem harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Stuttgart hat diese Saison aber schon den Vogel abgeschossen ;) . Auch verglichen mit den anderen BuLI teams.

Das stimmt! ;)

Aber wird auch Konsequenzen haben, der Vorstand wird nach den letzten 3 Jahren sich eh nichtmehr halten können. Ich hoffe wir werden in Liga 1 bleiben, es kann nöchste Saison nur besser werden! :)
 
@CL

Man sollte H96 nicht so unter schätzten. Die spielen eine super Saison und ich traue ihnen auch zu die Quali zu bestehen und in die Vorrunde zu kommen. Ich finde sie haben es sich verdient. So wäre auch mal ein ganz andere in der CL.
Mir als 96 Fan würde die EL ja schon dicke reichen, aber wenn 96 es tätsächlich bis in die CL schafft wär das natürlich bombig. Hier geht dann die richtig dicke Party ab. :-D

Verdient haben sie es allemal, bei dem was sie diese Saison bisher vollbracht haben :)
 
Und wo wir gerade bei "Wüsch dir was" waren: Ich hätte zwecks Spannung im Tabellenkeller heute gerne einen Sieg von St. Pauli, einen von Gladbach, einen von Frankfurt, ein Remis oder eine Niederlage von Lautern, ein Remis von Stuttgart und natürlich nen Sieg von uns ;)

Ich hätte gerne eine Niederlage von St.Pauli, einen Sieg von Gladbach (die können gerne auch Erstklassig bleiben), eine von Frankfurt, eine vom FCK, eine für Stuttgart und eine für Wolfsburg, dann bleibts doch auch spannend :v:


Mal schauen was die Konkurrenz heute vorlegt und ich hoffe wir können morgen daraus einen nutzen ziehen
 
davon abgesehen ist Hertha heute so gut wie aufgestiegen. Rechnerisch geht zwar noch was aber da glaub nicht mal ich dran,dass da noch was schiefgeht.
 
Ohh, Gladbach wird heute Abend abgeschossen wenns bei Bayer - Hoffenheim so bleibt ;)
 
Zurück
Top Bottom