Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

"Bayerndusel" ist ja auch nicht nur die Bevorteilung durch den Schiedsrichter (das natürlich auch), sondern auch die Fähigkeit, Spiele in letzter Minute zu entscheiden - da seid ihr übrigens in dieser Saison wieder ganz vorne, ab Spielminute 90 habt ihr noch vier Punkte geholt.
Das ist übrigens unabhängig davon, ob das wirklich Glück ist oder der Glaube daran, Spiele auch spät entscheiden zu können (vermutlich eh eine Mischung aus beidem), aber das heißt nun mal "Bayerndusel" ;)

Ich finde übrigens, dass die Tabelle nicht lügt. Sollte Hannover am Ende auf dem CL-Quali-Platz stehen, haben sie das natürlich "vedient". Wieso denn auch nicht? Effizient spielen ist ja nicht verboten.
 
"Bayerndusel" ist ja auch nicht nur die Bevorteilung durch den Schiedsrichter (das natürlich auch), sondern auch die Fähigkeit, Spiele in letzter Minute zu entscheiden - da seid ihr übrigens in dieser Saison wieder ganz vorne, ab Spielminute 90 habt ihr noch vier Punkte geholt.
Das ist übrigens unabhängig davon, ob das wirklich Glück ist oder der Glaube daran, Spiele auch spät entscheiden zu können (vermutlich eh eine Mischung aus beidem), aber das heißt nun mal "Bayerndusel" ;)

Ich finde übrigens, dass die Tabelle nicht lügt. Sollte Hannover am Ende auf dem CL-Quali-Platz stehen, haben sie das natürlich "vedient". Wieso denn auch nicht? Effizient spielen ist ja nicht verboten.

Aufgrund der 8 geschenkten Punkte bisher haben Sie es meiner Meinung nach nicht verdient aber da könnten sich unten wohl auch noch andere Vereine beschweren das gebe ich ja zu.

Effizient spielen ist natürlich nicht verboten, haben wir gegen Euch ja auch gemacht. :D

Wobei wir es auch selbst in der Hand haben. Gewinnen wir alle Spiele sind wir "mindestens" auf dem 3. Platz.
 
Die wahre Tabelle kann man so ernst auch nicht nehmen.

Wenn ein Tor/Elfer gegeben oder nicht gegeben werden verändert das den ganzen restlichen Spielverlauf und nicht nur die eine Situation wo es ein Tor gibt oder nicht und wie bewertet man ein ungerechtes Abseits welches dazu geführt hätte das der Stürmer alleine auf den Torwart zu rennt oder es einen Elfmeter gibt?

Schwer zu erklären hoffe man versteht was ich sagen will.
 
Klar wenn man 0:1 verliert und man hätte die Chance gehabt 1:0 in Führung zu gehen würde wahrscheinlich mehr als nur 1 Punkt bei rausspringen...
 
Gut, dass Maik Franz verletzt ist, hätte sonst schlimmes für unsere Spieler befürchtet.


ext_sid_197681_Pxgen_r_640x535.jpg


+

mim_koks_DW_Hamburg_453711g.jpg




=



62888d1232206401-game-owner-pitbull-thumb-336x403.jpg
 
Meine Prognose für heute:

Der BVB gewinnt mit 2:1 gegen Gladbach und Leverkusen schafft nur ein Uentschieden gegen Hoffenheim :).

Bayern werden Frankfurt wohl zerlegen (die sind jetzt superheiß) und ich hoffe, dass Stuttgart gegen den HSV souverän gewinnt - absteigen sollen gefälligst Mannschaften wie Wolfsburg oder Köln (Draygon :p!) ... Stuttgart soll in der 1. Liga bleiben.
 
Ich hab ja nichts gegen Stuttgart, aber die sollen mal schön absteigen... deren Trainerpolitik ist unter aller Sau.
 
Ich hab ja nichts gegen Stuttgart, aber die sollen mal schön absteigen... deren Trainerpolitik ist unter aller Sau.

Wie bei fast allen BuLi-Klubs ;).

Mir geht es nur darum, dass Mannschaften wie Stuttgart, Bremen eher in die 1. Liga gehören, als ein Wolfsburg - kann aber auch nur an meine persönliche Einstellung liegen.
 
Wie bei fast allen BuLi-Klubs ;).

Mir geht es nur darum, dass Mannschaften wie Stuttgart, Bremen eher in die 1. Liga gehören, als ein Wolfsburg - kann aber auch nur an meine persönliche Einstellung liegen.

Naja Stuttgart hat diese Saison aber schon den Vogel abgeschossen ;) . Auch verglichen mit den anderen BuLI teams.
 
Meine Prognose für heute:

Der BVB gewinnt mit 2:1 gegen Gladbach und Leverkusen schafft nur ein Uentschieden gegen Hoffenheim :).

Bayern werden Frankfurt wohl zerlegen (die sind jetzt superheiß) und ich hoffe, dass Stuttgart gegen den HSV souverän gewinnt - absteigen sollen gefälligst Mannschaften wie Wolfsburg oder Köln (Draygon :p!) ... Stuttgart soll in der 1. Liga bleiben.

Köln nicht. Die haben nen super Stadion und das ist auch oft voll besetzt. Ausserdem ist es nicht sooo weit weg von mir aus. Die Chance auf Heimtickets zu kommen ist rel. groß. 20.000 Dortmunder werden heute im Stadion sein, 20k xD

Finde man sollte sich auch fragen, warum die Bayern die CL mehr verdient haben als H96. Finde in der Saison hätte es H96 verdient, auch wenn's erfolgsmäßig nicht so der Bringer wäre.

Absteiger

BMG
Pauli
VW Relegation mit Bochum

Und da sind meine Sympathien klar verteilt. Das Ruhrstadion ist gerade mal 15min von meiner Haustür entfernt und ich kann den VFL Bochum gut leiden. Hail To Da A42
 
Bayern werden Frankfurt wohl zerlegen (die sind jetzt superheiß) und ich hoffe, dass Stuttgart gegen den HSV souverän gewinnt - absteigen sollen gefälligst Mannschaften wie Wolfsburg oder Köln (Draygon :p!) ... Stuttgart soll in der 1. Liga bleiben.

Schade, dass der BVB schon Meister ist, sonst hätte ich euch jetzt Platz 2 gewünscht :p

Wobei ich dir zustimmen muss, trotz 6 Punkten Vorsprung (morgen nur noch 3 :kruemel:), ist das bei dem Restprogramm noch sehr gefährlich für uns
 
Köln nicht. Die haben nen super Stadion und das ist auch oft voll besetzt. Ausserdem ist es nicht sooo weit weg von mir aus. Die Chance auf Heimtickets zu kommen ist rel. groß. 20.000 Dortmunder werden heute im Stadion sein, 20k xD

Wollte nur ein wenig gegen Draygon sticheln ;).

Finde man sollte sich auch fragen, warum die Bayern die CL mehr verdient haben als H96. Finde in der Saison hätte es H96 verdient, auch wenn's erfolgsmäßig nicht so der Bringer wäre.

Jupp, wäre nach der desolaten letzten Saison schon eine tolle Sache, wenn H96 CL spielen könnte - aber für den dt. Fussball allgemein wäre es wohl doch besser, wenn sich Bayern den 3. (oder gar den 2.) Platz sichern könnte.

Schade, dass der BVB schon Meister ist, sonst hätte ich euch jetzt Platz 2 gewünscht :p

Nana, noch ist nichts sicher - Skeptical_KrateroZ is skeptical :ugly:!

Wobei ich dir zustimmen muss, trotz 6 Punkten Vorsprung (morgen nur noch 3 :kruemel:), ist das bei dem Restprogramm noch sehr gefährlich für uns

Also ab Werder Bremen ist jeder abstiegsgefährdet - wird noch ein extrem spannender Endspurt! :eek:
 
Für die Bundesliga wäre es aber auch gut, wenn andere die Super Kohle verdienen und mal die Bayern zurückstecken müssen. Die verdienen eh ohne Ende durch das Sponsering, TV Einnahmen etc. Der BVB kann ja nur deswegen so gut fürs nächstes Jahr planen, weil sie die CL Kohle bekommen und die Meisterschaft.
 
Für die Bundesliga wäre es aber auch gut, wenn andere die Super Kohle verdienen und mal die Bayern zurückstecken müssen. Die verdienen eh ohne Ende durch das Sponsering, TV Einnahmen etc. Der BVB kann ja nur deswegen so gut fürs nächstes Jahr planen, weil sie die CL Kohle bekommen und die Meisterschaft.

Sicher, Abwechslung ist immer mal gut ;).

Aber ich gehe davon aus, dass es am Ende da oben folgendermaßen aussehen wird:

1. BVB (hoffentlich)
2. Bayern
3. Leverkusen

Nix da mit Vizekusen :coolface:!

Noch lustiger wäre:

1. BVB (hoffentlich)
2. Bayern
3. Hannover 96
 
Finde man sollte sich auch fragen, warum die Bayern die CL mehr verdient haben als H96. Finde in der Saison hätte es H96 verdient, auch wenn's erfolgsmäßig nicht so der Bringer wäre.

Hannover würde in der CL Quali sicherlich einen starken Gegner zugelost bekommen, somit würde ich das Erreichen der Gruppenphase als sehr utopisch ansehen, also können sie auch gleich in die EL und einem stärkeren Verein Platz machen.


Und zum Spieltag heute ist so viel zu sagen:

Gewinnt die letzten 4 Spiele und werdet der beste Meister aller Zeiten Jungs, das hättet ihr euch verdient! :)
 
Für die Bundesliga wäre es aber auch gut, wenn andere die Super Kohle verdienen und mal die Bayern zurückstecken müssen. Die verdienen eh ohne Ende durch das Sponsering, TV Einnahmen etc. Der BVB kann ja nur deswegen so gut fürs nächstes Jahr planen, weil sie die CL Kohle bekommen und die Meisterschaft.
ähm, schau dir doch nur mal an wie viele leute durchschnittlich im free tv spiele mit beteiligung der bayern verfolgen und wie viele ohne.
bayern stünde viel, viel mehr geld zu, wenn es nach zuschauerinterresse gehen würde. also warum soll bayern noch weniger verdienen als jetzt? stehn ja im internationalen vergleich in dem bezugspunkt auch schlecht da.
und was es der bundesliga bringen würde, den stärksten club und somit das aushängeschild deutschlands näher an die vielen grauen mäuse der bundesliga zu bringen, verstehe ich auch nicht..
 
Wieviele Punkte bräuchte der BVB eigentlich noch, um einen Rekord aufzustellen (meiste Punkte nach 34 Spieltagen)?

Gibt es eine Seite (Link bitte), auf der man solche Sachen einsehen kann (die "wahre" Tabelle z.B. ist auch lustig)?.
 
Zurück
Top Bottom