Ich denke auch, daß Mainz nächste Saison ziemliche Probleme bekommen wird. Sie haben Leistungsträger abgegeben, aber bisher nur mittelmäßige Spieler geholt.
Der Einzige der die Klasse hat, und geholt wurde, ist Markus Feulner. Ein Spieler wie Cha ist ein guter Zweitliga Spieler, ebenso Amri, der aus Saarbrücken kommt.
Die Abgänge Abel, da Silva, Auer und Zidan sind für solch ein Team - mit den finanziellen Möglichkeiten - einfach nicht zu kompensieren.
Nur mal als Zahlen:
Diese 4 Spieler haben zusammen 21 Tore gemacht und 19 Tore vorgelegt.
Mainz hat letzte Saison 46 Tore gemacht. Zieht man diese 21 ab, kommt man auf 25. Das wäre mit Abstand der schlechteste Angriff der Liga. Sogar Bielefeld hat 7 Treffer mehr erzielt, nämlich 32.
Von daher ist Mainz ein ganz heißer Kanidat auf den Abstieg.
Ansonsten tippe ich da mal auf die drei Aufsteiger, besonders Cottbus und Aachen. Bochum hat sich bisher ziemlich gut verstärkt(Auer, Schröder und Dabrowski + die aktuellen Spieler wie Misimovic und Zdebel). Die werden sich meiner Meinung nach am ehesten in der Liga halten.
Dazu werden die Übliche Verdächtigen wie Bielefeld und Hannover stoßen.
Frankfurt traue ich nächste Saison ehrlich gesagt sehr vie zu(einstelliger Tabellenplatz). Wenn da alles normal läuft, haben die nicht's mit dem Abstieg zutun. Die Manschaft ist einfach sehr homogen. Und sie verlieren auch keine wichtigen Spieler. Nur Ergänzungsspieler wie Cimen und Lexa bzw. Cha, der aber nicht besonders gut gespielt hat. Dazu stoßen Spieler wie Streit(hat eine sehr gute Saison gespielt) und Fink(jung, deutsch und talentiert). Takahara halte ich zwar für eine Graupe, aber hinter Copado und Amanatidis sicher ein guter Spieler für ein Team wie FFM.