Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rechne mit Mainz als festem Absteiger :) Die haben Da Silva abgegeben und ein Du Ri Cha muss ja nicht nochmal so ne gute Saison haben wie diese. Wolfsburg soll mit runter und der dritte is mir schnuppe^^ Aber da hat VW beim Madlung Transfer wieder kräftig mitgeholfen...

Zidane geht auch zurück nach Bremen. Trotzdem würde ich die Mainzer nicht unterschätzen. Was die immer mit ihrem Teamgeist und ihrer Einstellung wettmachen. Alle Achtung!

Ich glaub eher das Cottbus von Anfang an unten drin steht. Die 2 verbleibenden Plätze machen wie immer 7-8 Mannschaften unter sich aus.

Solid_Snake schrieb:
Zidane geht auch zurück nach Bremen. Trotzdem würde ich die Mainzer nicht unterschätzen. Was die immer mit ihrem Teamgeist und ihrer Einstellung wettmachen. Alle Achtung!

Ich glaub eher das Cottbus von Anfang an unten drin steht. Die 2 verbleibenden Plätze machen wie immer 7-8 Mannschaften unter sich aus.

er heißt zidan :P

nicht verwechseln mit zidanE

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
devito schrieb:
Du Ri Cha muss ja nicht nochmal so ne gute Saison haben wie diese.
Gute Saison? Diese Saison war ein Witz.
Aufgrund seiner seltener gewordenen Einsätzen ist er nicht im WM-Kader Süd-Koreas dabei.

Hmm muss zugeben das ich nur die letzten Spiele gesehn hab von ihm. Da hat er dieses tolle Tor gemacht und den rest hab ich mir mal frei dazuerfunden^^

Hab ich grad aus dem Eintracht-Forum aufgegriffen:

Da stand ein Bayern-Fan in Berlin beim Pokalfinale in unserer Kurve.
Ein Eintracht-Fan aß zur Halbzeit ein Hanuta und da war ein Lehmann-Sticker drin.
:D :D
Forum3.JPG

Forum4.JPG

Ich denke auch, daß Mainz nächste Saison ziemliche Probleme bekommen wird. Sie haben Leistungsträger abgegeben, aber bisher nur mittelmäßige Spieler geholt.

Der Einzige der die Klasse hat, und geholt wurde, ist Markus Feulner. Ein Spieler wie Cha ist ein guter Zweitliga Spieler, ebenso Amri, der aus Saarbrücken kommt.

Die Abgänge Abel, da Silva, Auer und Zidan sind für solch ein Team - mit den finanziellen Möglichkeiten - einfach nicht zu kompensieren.

Nur mal als Zahlen:
Diese 4 Spieler haben zusammen 21 Tore gemacht und 19 Tore vorgelegt.
Mainz hat letzte Saison 46 Tore gemacht. Zieht man diese 21 ab, kommt man auf 25. Das wäre mit Abstand der schlechteste Angriff der Liga. Sogar Bielefeld hat 7 Treffer mehr erzielt, nämlich 32.

Von daher ist Mainz ein ganz heißer Kanidat auf den Abstieg.

Ansonsten tippe ich da mal auf die drei Aufsteiger, besonders Cottbus und Aachen. Bochum hat sich bisher ziemlich gut verstärkt(Auer, Schröder und Dabrowski + die aktuellen Spieler wie Misimovic und Zdebel). Die werden sich meiner Meinung nach am ehesten in der Liga halten.
Dazu werden die Übliche Verdächtigen wie Bielefeld und Hannover stoßen.
Frankfurt traue ich nächste Saison ehrlich gesagt sehr vie zu(einstelliger Tabellenplatz). Wenn da alles normal läuft, haben die nicht's mit dem Abstieg zutun. Die Manschaft ist einfach sehr homogen. Und sie verlieren auch keine wichtigen Spieler. Nur Ergänzungsspieler wie Cimen und Lexa bzw. Cha, der aber nicht besonders gut gespielt hat. Dazu stoßen Spieler wie Streit(hat eine sehr gute Saison gespielt) und Fink(jung, deutsch und talentiert). Takahara halte ich zwar für eine Graupe, aber hinter Copado und Amanatidis sicher ein guter Spieler für ein Team wie FFM.

Consolero schrieb:
Dazu werden die Übliche Verdächtigen wie Bielefeld und Hannover stoßen.
Frankfurt traue ich nächste Saison ehrlich gesagt sehr vie zu(einstelliger Tabellenplatz) .

Das nenn ich Fussballexperte ;)

Irgendwie hat man sich langsam an den Abstiegskampf gewöhnt. Dann kan man zum Finale umso frenetischer jubeln :D

So optimisch wie du bin ich nicht. Da unser Kader noch nicht komplett ist fällt es halt schwer ein erste Prognose zu stellen. Wenn wir weniger von Verletzungspech geplagt werden und zumindest halbwegs an den zweiten Teil der Hinrunde anknüpfen könnten sind wir zumindest nicht chancenlos :D

Für Mainz seh ich nicht so schwarz. Klar, die Abgänge sind schwer zu verkraften. Gerade Da Silva und Zidan waren Garanten für den Klassenerhalt. Da das Gerüst ansonsten allerdings recht solide ist, sollten mit paar ansprechenden Verstärkungen die Qualität der Mannschaft für Platz 12-14 reichen.

Desweiteren bin ich sehr gespannt welche Veränderungen im Kader der Wölfe von Statten gehen...

So richtig wird der Transfermarkt wohl erst eh zum Ende der WM brodeln.

Wisst ihr wo man sich ne Tabelle etc. von Freundschaftsspielen Kroatiens angucken kann?

auf fussballdaten.de hab ichs versucht aber das geht da nicht. Für jede Hilfe bin ich dankbar :D

Leko schrieb:
Wisst ihr wo man sich ne Tabelle etc. von Freundschaftsspielen Kroatiens angucken kann?

auf fussballdaten.de hab ichs versucht aber das geht da nicht. Für jede Hilfe bin ich dankbar :D
Wir spielen noch gegen Polen und Spanien, hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) :D

Ich habe meinen Vater grad gefragt, er hat gesagt, dass wir noch gegen Iran spielen. (glaubt er zumindestens)

Captain Smoker schrieb:
Leko schrieb:

Wir spielen noch gegen Polen und Spanien, hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) :D

Ich habe meinen Vater grad gefragt, er hat gesagt, dass wir noch gegen Iran spielen. (glaubt er zumindestens)

Da hat dein Vater recht! :D

Heute 18 Uhr gegen Iran. Hab die ganzen typischen deutschen Übertragungssender durchgesucht ob die das Spiel übertragen...ohne Erfolg.

Die müssten wir schlagen oder ^^ ich schätze auf ein 3:0 für uns :D

Leko schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Leko schrieb:

Da hat dein Vater recht! :D

Heute 18 Uhr gegen Iran. Hab die ganzen typischen deutschen Übertragungssender durchgesucht ob die das Spiel übertragen...ohne Erfolg.

Die müssten wir schlagen oder ^^ ich schätze auf ein 3:0 für uns :D
:o DANKE!
Hatte gar nicht gewusst das wir heute spielen!
Na klar, also 3:0 erwarte ich schon, mindestens!

Kroatien:Iran 1:1 zur Halbzeit. Den Führungstreffer hatte A. Karimi (21.) für den Iran gemacht den Ausgleichstreffer für die Kroaten D.Prso (31.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom