Der Spirituosen, Wein und Bier Thread

daMatt

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hier in Japan fahren sie ja voll auf High alls ab, meistens auf Whiskey Basis. Und hier kannst quasi in jedem Minimarkt oder Supermarkt auch billiges Suntory Whiskey Pennerglück in 2, 3 oder gar 4 Liter Pullen kaufen. Das ist wahrscheinlich mit Zuckerkulör versetztes Spüllwasser von benutzen Whiskey Fässern. Ich war allerdings nicht mutig genug es zu versuchen.

Nem Kumpel Zuhause habe ich eben für ca. 50€ ne 720ml Flasche Sake gekauft. Angeblich so Mittelklasse Aufstiegs Pre-Premium laut Verkäufer. Ich habe meinem Kumpel aber keinerlei Garantiegesxhmack gegeben, weil Sake geschmacklich, unabhängig vom Preis Hit or Miss sein kann. Als Nicht-Experte sowieso.

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Und hier kannst quasi in jedem Minimarkt oder Supermarkt auch billiges Suntory Whiskey Pennerglück in 2, 3 oder gar 4 Liter Pullen kaufen. Das ist wahrscheinlich mit Zuckerkulör versetztes Spüllwasser von benutzen Whiskey Fässern. Ich war allerdings nicht mutig genug es zu versuchen.
Hab den billigsten von Suntory aus dem 7/11 damals mitgenommen, der ist überraschend trinkbar. Kannst also zumindest beruhigt zugreifen.

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
PSN
S3pultura_cw
Ardbeg Uigeadail kann ich an dieser auch einfach nur empfehlen. Lagavulin (16) gehört ja eh in jeden Mittelklasse-Bestand.
Ich besuche ja am Wochenende nicht nur das Oktoberfest, sondern auch einen Kumpel und wir schenken uns eigentlich nur noch Whiskey-Flaschen und bücher hin und her.
Er wird dieses Mal auch etwas Spezielles bekommen: Aberlour A'bunadh werde ich ihm sehr wahrscheinlich morgen kaufen. Das ist auch einfach der perfekte Whiskey für jene, die gerne Scotch&Soda trinken. Der haut nämlich mit 60 Volumenpronzent auch gut rein und ist eher nix für Anfänger.
Den Uigeadail möchte ich unbedingt probieren. Kriegt viel Lob und der Ten schmeckt mir schon sehr gut.
Der Lagavulin war der erste Kontakt für mich mit Islay Whiskys, von daher bleibt er für mich persönlich ein Top Whisky der im Bestand bleibt.
Ebenfalls muss ich noch Caol Ila und Octomore probieren.

Top Bottom