BadaBing
L08: Intermediate
Das ist alles außer BS. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema und braue seit 10 Jahren auch selber Bier zu Hause. Ich hab die ganzen ALDI Biere probiert, weil ich gerne Neues ausprobiere. Das schmeckt alles gleich bilig, wässrig(körperlos), eintönig und nicht abgestimmt. Also genau das was du mit billigen, wenigen Zutaten so hinschustern kannst. Es gab vor ein paar Monaten Brew Dog bei ALDI, da konnte man sehr schön vergleichen zwischen einem Original und der ALDI Variante für 1,30 oder so.BS. Ich habe schon genug IPAs getrunken um die Qualität einschätzen zu können. Oder zu wissen, dass es gut schmeckt. Der Preis hat hier literally nix mit der Qualität zu tun. Alles andere ist Geschwätz. Selbst das "Ratskrone" Zeug aus der Plastikflasche schmeckt nicht mal so schlecht, wenn man das mMn dämliche Vorurteil des "Discounter Biers" mal sein lässt.
Das ist so billig, weil es sprichwörtlich für den Massenmarkt gebraut wird.
Aber wenn du glaubst ein IPA ist besser, nur weil es mindestens das vierfache kostet, dann weiterhin viel Spaß in deiner kleinen Traumwelt.
@Brod. Den habe ich glaube ich mal in ner Bar getrunken. Einen Whiskey von Ardbeg auf jeden Fall, ob es jetzt genau der war, k. A.
Ich bin btw im Mai in Edinburgh in Urlaub. Empfehlungen für ein paar gute Schotten?
Und ich versteh auch nicht warum hier jeder zu dämlich ist Texte zu lesen und zu verstehen. Ich hab nirgends behauptet, dass es besser ist, weil es 4 Mal so viel kostet, sondern, dass das Bier für 50 Cent nicht gut sein kann. Und das mit der Karlskrone kannst du nicht ernst meinen. Probiere mal ein Schönramer Pils oder das von Elch-Bräu und dann sag mir nochmal, dass das "gar nicht so schlecht sei".
War schon ein paar mal in Edinburg. Was willst du genau wissen?