Der Spirituosen, Wein und Bier Thread

Das plörrigste Bier? Ja, da spielt Hansa definitiv in der ersten Liga mit. Dann natürlich diverse amerikanische Industrie Lagerbiere: Bud, Miller Lite, Coors, etc.
Oettinger Pilsner, auch nur unter Gewaltandrohung. Oder Sannwald Weizen.

Faxe. Auch sehr plörrig. Hat aber wenigstens Prozente.
 
Oettinger soll ja ziemlich plörrig sein und kopfschmerzen verursachen. Ich weiß schon garnicht mehr wie das schmeckt aber Kopfschmerzen hatte ich davon nicht.
 
@Bomberman82

Also 7,9 % wäre mir zu viel. Selbst als reines Genuss bzw. Geschmacksnoten entdecken. Bin mittlerweile sogar schon bei Bock Bier raus.

(Und dosenbier kann schon schmecken, aber im Camping, Festival Kontext. )
 
Oettinger soll ja ziemlich plörrig sein und kopfschmerzen verursachen. Ich weiß schon garnicht mehr wie das schmeckt aber Kopfschmerzen hatte ich davon nicht.
Oettinger ist bei mir tatsächlich auch auf Platz 2 zu finden (also das zweitplörrigste).
Aber ich muss zugeben, dass ich das Oettinger Radler eigentlich ganz gerne trinke. Also jetzt nicht besser als andere Radler, aber die schmecken ja irgendwie eh alle gleich.
 
Oettinger.... Ich Fall vom glauben ab. Warum nicht gleich pilsator oder Batterie Säure?
 
Hier muss man differenzieren. Oettinger Pilsner ist tatsächlich menschenverachtend im Geschmack. Während man das Weizen sogar noch trinken kann.
 
Ja von der Firma Oettinger gibt es schon so ziemlich viele Sorten an Bier. Muss ich mal bei gelegenheit mal probieren.
Ich kann Radler einfach net ausstehen bääääähhh habe schon einige mal verschiedene Sorten probiert aber diese Radler sowie Biermixgetränke -Wem es gefällt aber ich bin einfach für sowas nicht zu haben ich liebe die klassischen Biersorten.

Schön finde ich auch Flensburger. Die haben auch schon zig Sorten inkl. Bölkstoff.

Flens_Freunde_Desktop.jpg


Irgendwie habe ich jetzt Bock auf sowas. Äh kühles blondes bitte.
 
IMG_20180507_193338.jpg


So bin mal dazu gekommen einige Sorten ausfindig zu machen. (leider nicht alle).

Bisher nur Flensburger Pilsener sowie den Frühlingsbock probiert. Ich mag den Herrsteller gutes Norddeutsches Bier die Standartsorte schön bierig und herb leicht bitterig im Abgang aber mir gefällts ist ein ehrliches Bier. Der Frühlingsbock eigentlich wie bei den meisten Bockbieren am Anfang so einen scharfen leicht Alkohol geschmack danach nimmt der Alkoholgeschmack ab und zurück bleibt schön bieriger Geschmack ohne herb zu sein. Im moment ist Flens für mich über den normalen Standard Biersorten wie Warsteiner, Köpi und Krombacher. Es ist für mich das was Bier eigentlich ausmacht. Gerade jetzt die schönen Sommertage mit einem eiskalten zu genießen egal ob zwischendurch oder uff em Garten zum grillen oder einfach so. Werde später nochmals die anderen probieren. Ja und der Reissdorfer wollte auch mit aufs Foto. Reissdorfer geht auch immer mein lieblings Kölsch no.1 dicht gefolgt vom Freikölsch.
 
Eyy Leute seit ihr vor lauter Alkohol umgekippt???.




Habe beim örtlichen Rewe-Getränkemarkt noch eine Sorte ausfindig machen könne war mal nur zufällig da um mir eine Kiste Cola zu holen und siehe da. Die hatten noch das Dunkel da.

Schöne Konsistenz aber sehr seichtes Bier mit ganz leicht bitteriger Note im Abgang trotzdem gefällt es mir kann man öfter mal trinken und auch die Umdrehung ist Standard 4,8% Alkohol. Hätte jetzt mehr gedacht.
 
Oh, ein schöner Thread. Wie gemacht für mich. :ugly:

Ich habe im Keller eine mittlerweile recht große Sammlung an guten Alkoholika. Ich betone das Wort "gut", da ich mittlerweile lieber ein paar Euro mehr für guten Alkohol ausgebe, als billiges Zeug zu trinken. Zumal gerade teure Spirituosen meiner Ansicht nach auch eher für den Genuss und weniger für den Rausch gedacht sind. Ein Bekannter von mir leitet ein Spirituosengeschäft im Ruhrgebiet, wodurch ich mit feinstem Rum in Kontakt kam, guten Gin probieren durfte und auch meinen Horizont im Bereich der Kräuterliköre erweitern konnte.

Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Vorrat an Whiskey, Rum, Bränden und so weiter gerne mal hier einstellen, zumindest namentlich.
 
Kannste gerne tun, Ich für meinen Teil mag keine harten Sachen. Einzig vieleicht nur :

Yeni_Raki_ALA-4840_600x600.jpg


21723_I.21723.209523.jpg


Oder meine neueste Entdeckung:

YeniCeri_45_Raki-18915_1280x1280.jpg


Der Yeniceri ist ungefähr preislich mit Yeni Raki zu vergleichen aber ich finde den hier vom Geschmack und Weichheit besser der Alkoholgeschmack ist nicht soo stark sondern eher so zwischen Yeni Raki Ala und Yeni Raki ungefähr in der mitte, preislich hole ich es mir wenn mal im Angebot ist. Gab es vor einigen Monaten für 9,99€ die Flasche bei Lidl.
Dachte probierste mal und war nicht schlecht habe dann auch sofort ein Karton klar gemacht da es scheinbar auch sehr angesagt war ist sofort ausverkauft gewesen.
 
Oh, ein schöner Thread. Wie gemacht für mich. :ugly:

Ich habe im Keller eine mittlerweile recht große Sammlung an guten Alkoholika. Ich betone das Wort "gut", da ich mittlerweile lieber ein paar Euro mehr für guten Alkohol ausgebe, als billiges Zeug zu trinken. Zumal gerade teure Spirituosen meiner Ansicht nach auch eher für den Genuss und weniger für den Rausch gedacht sind. Ein Bekannter von mir leitet ein Spirituosengeschäft im Ruhrgebiet, wodurch ich mit feinstem Rum in Kontakt kam, guten Gin probieren durfte und auch meinen Horizont im Bereich der Kräuterliköre erweitern konnte.

Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Vorrat an Whiskey, Rum, Bränden und so weiter gerne mal hier einstellen, zumindest namentlich.
Feinster rum ist immer gut:)
Zeig mal :)
 
Raki. Das ist für mich mal ein Digestiv beim Griechen. Aber ansonsten könnte ich das nicht trinken.

Es ist halt vom Geschmack zu speziell imo. Ich kann da ein Stamperl mit Wasser trinken, aber nix was mich sonst zum Kauf veranlasst.

Hier mal ein Paar Bierempfehlungen von mir.

http://www.mainseidla.de/

Insbesondere das Amber ist himmlisch.

http://bayreuther-brauhaus.de/unser-bier/

Im Sommer passend.

https://www.onlinedurst.de/biere/distelhauser/distelhaeuser-distel-spezial-24x0-33l.html

Für den Sommer noch passender.^^

http://www.hasen-braeu.de/biere

Hasen Hell, durchweg ein feines Helles.

http://www.zirndorfer.de/

Parade Beispiel für ein fränkisches Kellerbier.
 
Zirndorfer in Franken empfehlen? Kann ich gleich Oettinger Hell empfehlen. :kruemel:
 
Mainstream oder nicht ist ja erstmal Wurst. Oder bist du ein Hipster? :v:

Da es bei mir in der nähe gebraut wird, war das quasi fast 15 Jahre das "Hausbier". Es schmeckt mir aber mittlerweile gar nicht mehr. Süffig, ja, aber geschmacklich nicht mehr meines. Schmeckt ja relativ bitter und hopfig. Aber da bevorzuge ich dann doch lieber ein gutes IPA, die haben meist einen "runderen" Geschmack.
 
Mainstream oder nicht ist ja erstmal Wurst. Oder bist du ein Hipster? :v:

Da es bei mir in der nähe gebraut wird, war das quasi fast 15 Jahre das "Hausbier". Es schmeckt mir aber mittlerweile gar nicht mehr. Süffig, ja, aber geschmacklich nicht mehr meines. Schmeckt ja relativ bitter und hopfig. Aber da bevorzuge ich dann doch lieber ein gutes IPA, die haben meist einen "runderen" Geschmack.

fast Alles was du beschreibst trifft bei mir zu mit Augustiner zu. Mainstreamiges Zeug halt. Und auch wenn ich craft biere Schätze - zum hauptgetrank sollen das lieber jene hipster nutzen :v:
 
Zurück
Top Bottom