Der Smartwatch Thread

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ich habe mir heute das Microsoft Band 2 bestellt.Ein Kollege ist Top zufrieden,ausserdem gibt es das bei Amazon UK gerade 40 Pfund billiger.
Glückwunsch :)

Bei zurzeit 159,99£ (Amazon.co.uk) ist Band 2 wirklich ein Schnäppchen.

Bin etwas unschlüssig aufgrund des dicken Verschlusses - Denke der kann beim Arbeiten an der PC-Tastatur stören, wenn man das Band wie eine Uhr trägt.

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115

Hab mir jetzt ebenfalls das Band bestellt, Preis ist sogar nochmal um 10 GBP runter :goodwork:
Eigentlich brauche ich nur eine Stoppuhr am Arm, aber warum dann nicht gleich das Beste nehmen was der Markt zu bieten hat, wenn es gerade so schön rabattiert wird :)

Mein MS-Hardware-Counter erhöht sich damit auf den Wert 3:

Zune HD
Xbox One
Band 2

Den Zune extra aus Amerika importiert und das Band aus UK, damit dürfte ich mich nun unter den Top5 der MS-Fanboys auf cw bewegen, oder? ;)

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Hab mein Band jetzt auch eingerichtet.
Es fühlt sich sehr edel an, und die Kacheldarstellung ist mMn super geeignet für das kleine Display.
Eigentlich brauchte ich nur eine Stoppuhr mit Armband, aber vielleicht werde ich doch mehr damit machen. Daily Heartrate und Schlaftracking sind zwei Features, die ich definitiv nutzen werde. Alles andere, mal sehen.

Auf jeden Fall: Daumen hoch, MS! Sieht für mich auch so aus als ob Nachfolger geplant sind, das Konzept also weiterentwickelt wird.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nutze Band 2 jetzt einige Tage und bin sehr zufrieden.

Band 2 Einrichtung war simple - iOS App ebenso. Gleich die Kacheln angepasst und neue Apps geladen.

Lauf- und Radtraining habe ich noch nicht genutzt. Alles andere 'überwacht' mein Tun am Tage und der Nacht bisher sehr gut. Hätte auch nicht gedacht das der Smartalarm bei der Schlafkontrolle etwas bringt - Funktioniert aber wirklich.

Am sonnigen letzten Wochenende habe ich dann auch gleich die Golf-App ausprobiert, da mein Heimatclub dieser von Taylor Made unterstützten App mit gepflegt wird. Sehr schöne Sache, das Spiel, die Scorekarte usw. über Band 2 und die Smartphone App zu verfolgen und die Auswertung zu sehen.

@Ethan - Größte M, habe ich auch - Fällt meiner Meinung nach etwas größer aus.
Infos zur Größe findest du ja unter https://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us/buy-now#rightfit-popup
Aber ich denke das weißt du schon.

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Wie sieht es denn bei euch bzgl. der Maße aus? Liege irgendwie genau zwischen M und L :(
Hier mal als Direktlink:
http://www.amazon.co.uk/gp/redirect.html/ref=amb_link_197874307_1?location=http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/02/uk-ce/Microsoft_band_2_sizing_guide._V289146075_.pdf&token=FCD8805A539778594DC85A036A0DFB67878F3F24&source=standards&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=qpe-title-tag&pf_rd_r=1FYE7BD6S4KEF4JVZM0J&pf_rd_t=201&pf_rd_p=761426867&pf_rd_i=B01600EFHC

Ich bin genau zwischen S und M und habe mich für M entschieden (ich muss das Band so eng einstellen wie es nur geht, damit passt es dann aber). Im Zweifel würde ich wahrscheinlich das größere nehmen, gerade wenn du es auch für sportliche Aktivitäten verwenden willst, da sich die Arme währenddessen ja ggfs. etwas aufpumpen). Da ich aber nicht weiß wie gut mir die S-Variante passen würde, ist der Ratschlag natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ich hab halt gedacht "lieber ein klein wenig zu locker als ein klein wenig zu eng".

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Hab jetzt mal Schlaftracking ausprobiert mit dem Band (eine Nacht) und bin relativ beeindruckt, da die erhobenen Daten durchaus stimmen könnten. Muss es aber noch ein paar mehr Tage testen...

Frage:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), dass man das Band auch dazu bringen kann, dass es einem jeden Tag sagt, wann man idealerweise ins Bett gehen sollte. Stimmt das und wenn ja, wie mache ich das?

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Gab wieder ein Update - Nun können 20 Kacheln auf dem Band angezeigt werden - Weiterhin wurde die Freundessektion erweitert. Nun sind Vergleiche und auch selbst erstellte Herausforderungen zwischen Freunden möglich.

Habe eine Hamburger SV App für da Band gefunden und installiert. Einige andere Fußballvereine sind auch vorhanden, also nicht nur US-Sports.

@Golvellius - Hab dazu nichts gefunden bisher.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
So, nach gut eineinhalb Jahren Wearables muss ich für mich sagen... bisher absolut unnötig. Weder Fitnessarmband, noch Smartband noch Smartwatch haben bisher für mich einen wirklichen Nutzen entfalten können. Gut, ich muss dazu sagen, dass mir meine Fitness-Daten auch recht wurscht sind. Ansonsten ist für mich weiterhin der größte Nutzen, dass man Nachrichten und Anrufe diskret am Handgelenk mitbekommt und das Handy selbst still ist. Oh, und das man die Uhrzeit sieht ;) Aber ansonsten... keine Ahnung, im Gegensatz zum Smartphone per se, dass sich schnell als wichtig erwiesen hat, fehlt mir das bei Wearables nach wie vor total.

AllesLoeschen

Seit
24 März 2007
So, nach gut eineinhalb Jahren Wearables muss ich für mich sagen... bisher absolut unnötig. Weder Fitnessarmband, noch Smartband noch Smartwatch haben bisher für mich einen wirklichen Nutzen entfalten können. Gut, ich muss dazu sagen, dass mir meine Fitness-Daten auch recht wurscht sind. Ansonsten ist für mich weiterhin der größte Nutzen, dass man Nachrichten und Anrufe diskret am Handgelenk mitbekommt und das Handy selbst still ist. Oh, und das man die Uhrzeit sieht ;) Aber ansonsten... keine Ahnung, im Gegensatz zum Smartphone per se, dass sich schnell als wichtig erwiesen hat, fehlt mir das bei Wearables nach wie vor total.
Genau deswegen, habe ich auch noch keines gekauft. Einzig die Uhrzeit und das man mitbekommt, dass man Angerufen wird oder man eine Nachricht bekommen hat sind für mich interessant. Und dafür sind die Preise einfach viel zu hoch.
Vielleicht zusätzlich zur Uhr ein Smartband, aber zwei Dinge will ich auch nicht anlegen. Trage meine Uhr kaum noch und wenn dann nutze ich dafür den alten iPod Nano, auf dem habe ich dann meine Musik gespeichert ^^

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Recht günstiger Einstieg in Android Wear:

Die Moto 360 (1. Gen.) gibt es im Motorola Online Shop für genau 139 Euro (Gutschein-Code: DEWELCOME10). :)

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Die zweite Runde der Werbekampagne für die Apple Watch startet:

[video=youtube;KtJ0o2uRQLM]https://www.youtube.com/watch?v=KtJ0o2uRQLM[/video]

[video=youtube;ZfoxzHu-OPQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZfoxzHu-OPQ[/video]

[video=youtube;4nixG-DBiT4]https://www.youtube.com/watch?v=4nixG-DBiT4[/video]

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Habe jetzt auch seit 1 Woche ein Microsoft Band 2. Funktioniert soweit ganz gut, GPS wird halt im Sparmodus doch merkbar ungenau (5-10%). Puls scheint mir manchmal deutlich zu hoch, muss ich noch rumprobieren wie das zusammenhängt ob man das Teil enger trägt oder nicht. Klasse ist wirklich die Fülle an Sensoren, sogar UV und Barometer sind dran :goodwork:

Top Bottom