Der Smartwatch Thread

Allem Nutzen (oder nicht Nutzen) zum Trotz, erwarte ich durchaus, dass die Apple Watch ein Erfolg und den Markt ankurbeln wird.

Leider... Ich finde sie vom OS und Funktionen genial - aber Akku und Preis sind echt hart. Preis wird sich wohl nicht mehr ändern - aber Akku sollte in 1-2 Gen vernünftig werden. Dann werde ich zuschlagen.
 
Leider... Ich finde sie vom OS und Funktionen genial - aber Akku und Preis sind echt hart. Preis wird sich wohl nicht mehr ändern - aber Akku sollte in 1-2 Gen vernünftig werden. Dann werde ich zuschlagen.

Was erwartest du denn vom Akku? Ob er einen oder zwei Tage hält, ist doch im Prinzip schon piepegal.

Eine richtige Verbesserung wäre es, wenn eine Woche die Untergrenze wäre, oder besser noch ein Monat. Aber das kann man völlig vergessen. Da können wir dann wahrscheinlich 2030 nochmal drüber reden. :kruemel:
 
Vielleicht sollte Apple eine Fashionabteilung gründen, mit Klamotten, die integrierte Akkus beinhalten. Damit man die Devices permanent aufladen kann. :-D

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie früher oder später in die Bekleidungsindustrie einsteigen, um dort durch die Kombination aus Informationstechnik/Unterhaltungselektronik, Sensoren und Outfits mit puristischem Bauhaus-Stil, puristischer als Porsche Design, zu revolutionieren.

;)
 
Die nächste Smartwatch ist im Handel angekommen: LG Watch Urbane

[video=youtube;ePpTvcq2f0k]https://www.youtube.com/watch?v=ePpTvcq2f0k[/video]

[video=youtube;LulpqeGqCMg]https://www.youtube.com/watch?v=LulpqeGqCMg[/video]
 
Sieht schick aus - eben wie eine Uhr und nicht wie ein Fahrradcomputer.

Ändert nichts daran, dass sich mir der Nutzen von solchen Dingern aktuell nicht erschließt. In ein paar Jahren probiere ich vielleicht mal eine aus.
 
Die LG Watch ist momentan IMHO die schönste Uhr, wobei mir das normale R-Modell trotzdem fast noch besser gefällt. Das Gute an Android-Waches ist ja, dass sie erheblich günstiger als ne Apple Watch sind und man sie daher viel einfacher mal ausprobieren kann, ohne gleich hunderte EUR investieren zu müssen.
 
urgh. wer meint die urbane sei eine schöne uhr, der leidet echt unter geschmacksverirrungen.
 
Ich bin im Besitz einer Apple Watch und bin bis dato absolut zufrieden. Letztendlich also weder extrem begeistert, noch ordentlich enttäuscht. Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach sogar eine positive Überraschung, da selbst das 38mm Modell bei normaler Benutzung ordentlich über 24 Stunden hält (ich bin jetzt z.B. nach ca. 26 Stunden immer noch bei 16 % Ladung). Selbst wenn man alle 24 Stunden einmal die Uhr aufladen muss, dann kann man das während des Schlafens oder Arbeitens machen und die Apple Watch ist auch relativ schnell wieder voll aufgeladen. Eher enttäuscht bin ich aktuell von der Situation bzgl. der Apps. Natürlich gibt es vom Start weg schon einige Apps, aber bekanntlich sind das vorerst nur "Extensions" von iPhone Apps und es gibt kaum wirklich sinnvolle Apple Watch Apps. Beides wird sich spätestens in der zweiten Jahreshälfte wohl ändern, aber es ist schon schade, dass selbst Apps wie Facebook, Facebook Messenger und WhatsApp derzeit nicht für die Apple Watch erhältlich sind.
 
Hab die Apple Watch im Apple Store mal anprobiert. Schick ist sie wirklich :goodwork:
Aber ich kann den Preis momentan einfach noch nicht gerechtfertigen. Warte daher auf Generation 2/3 :blushed:
 
urgh. wer meint die urbane sei eine schöne uhr, der leidet echt unter geschmacksverirrungen.
Hab die Apple Watch im Apple Store mal anprobiert. Schick ist sie wirklich :goodwork:

Das ist doch ein Witz :ugly:

Mir gefallen noch am ehesten die Huawei Smartwatches:

T4iDlDl.jpg

...aber so richtig umhauen tun die mich auch nicht - noch dazu halt Huawei. Mal gucken, dafür dass ich die Dinger überflüssig finde guck ich doch öfter nach News als mir lieb ist xD
 
Das ist doch ein Witz :ugly:

Mir gefallen noch am ehesten die Huawei Smartwatches:

Die Urbane ist einfach ein hässlicher riesenklotz, die darauf getrimmt ist, irgendwie edel wirken zu wollen. gerade deshalb sieht sie so billig aus. Wenn man sich mal allein die Krone anschaut, sieht das gerät aus wie ein spielzeug.

d0ad56ca-edc2-4b3d-bbe8-b81347d93cc2-2060x1236.jpeg


Die Apple Watch hat einen anderen Ansatz, vor allem aber ist sie nicht so riesig sondern dezent. Die Huawei Uhr hingegen ist auch sehr hübsch.
 
Auf dem Bild sieht eher die Rolex aus wie ein Spielzeug, was aber an der Farbwahl liegt ^^
Die Urbane wirkt aber trotzdem extrem bullig. Gefällt mir auch nicht. Die LG R hat das schon besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht eher die Rolex aus wie ein Spielzeug, was aber an der Farbwahl liegt ^^
Die Urbane wirkt aber trotzdem extrem bullig. Gefällt mir auch nicht. Die LG R hat das schon besser gelöst.

Ging ja nur darum, die Proportionen aufzuzeigen. Aber ja, die Urbane wirkt wie ein U-Boot Fenster
 
Bis jetzt hat es eigentlich noch keiner geschafft eine Smartwatch zu bauen, die mich optisch komplett überzeugt.
Das OS des Smartphones gibt vor welche Smartwatch für einen überhaupt erst in Frage kommt. Leistungstechnisch geben die sich dann ja alle kaum etwas, so dass nur noch Akku und Aussehen entscheidend sind.
Die Urbane ist ja jetzt die zweite Generation von Android Smartwatches, weil sie auch WLan intigriert hat. Da werden die anderen Anbieter aber auch schnell nachziehen.
 
Asus hat im Zuge der Computex die ZenWatch 2 vorgestellt:

ap_resize.php
ap_resize.php


ap_resize.php
ap_resize.php

/AndroidPolice.com

The big news with the ZenWatch 2 is that it now comes in two sizes - 37mm and 41mm (width). The smaller 37mm sports an 18mm strap, with the 41mm having a larger 22mm band. Both have AMOLED dipslays with Gorilla Glass 3, IP67 dust and water resistance, magnetic charging cables, and use unspecified Qualcomm processors (likely still a Snapdragon 400).

[video=youtube;ztiNeCKskWM]https://www.youtube.com/watch?v=ztiNeCKskWM[/video]​

Availability and pricing were not announced.
 
Das ist doch ein Witz :ugly:

Mir gefallen noch am ehesten die Huawei Smartwatches:

T4iDlDl.jpg

...aber so richtig umhauen tun die mich auch nicht - noch dazu halt Huawei. Mal gucken, dafür dass ich die Dinger überflüssig finde guck ich doch öfter nach News als mir lieb ist xD

Wollte ich gerade auch posten xD

Typisch Wiesenlooser...sollte man nicht so Ernst nehmen, wenns um Apple geht ^^
 
Die zweite Werbekampagne für die Apple Watch startet durch:

[video=youtube;1qYMJjTxJnM]https://www.youtube.com/watch?v=1qYMJjTxJnM[/video]

[video=youtube;ZEd6aKdeC8g]https://www.youtube.com/watch?v=ZEd6aKdeC8g[/video]

[video=youtube;Of0UWpK5bEo]https://www.youtube.com/watch?v=Of0UWpK5bEo[/video]
 
Zur diesjährigen IFA will Samsung seine Gear 2 offiziell vorstellen. Ein Detail sticht dabei stark heraus: Die Smartwatch läuft nicht mit Android Wear, sondern mit Tizen. Wird also wohl nur mit Samsung-Geräten kompatibel sein.

samsung-gear-s21.jpg


samsung-gear-s2-22.jpg
 
Zurück
Top Bottom