Der Smartwatch Thread

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Habe jetzt auch seit 1 Woche ein Microsoft Band 2. Funktioniert soweit ganz gut, GPS wird halt im Sparmodus doch merkbar ungenau (5-10%). Puls scheint mir manchmal deutlich zu hoch, muss ich noch rumprobieren wie das zusammenhängt ob man das Teil enger trägt oder nicht. Klasse ist wirklich die Fülle an Sensoren, sogar UV und Barometer sind dran :goodwork:
Glückwunsch und willkommen im Club :goodwork:
UV finde ich auch gut und werde ich im Sommer mal antesten, da ich mega-empfindlich gegenüber Sonnenlicht bin. Ansonsten trage ich das Band immer noch sehr gerne, einfach weil ich das Kachel-UI so ultraschick finde :lol: muss aber schon irgendwie dem Post von frames weiter oben zustimmen, dass mich meine Fitness-Daten eigentlich nicht interessieren (jedenfalls nicht in dem Maße dass ich bereit wäre, das Ding ständig mit meinem Handy zu synchronisieren). Ich hoffe dennoch, dass sie das Produkt weiterentwickeln und es Nachfolger geben wird.

Kann man das jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen? Bzw. wenn man das importiert kann man da ne App für iPhone runterladen, also funktioniert das?
In Deutschland nicht, aber bei Amazon UK ist es nach wie vor runtergesetzt.
Die Companion-App gibt es für Windows Phone/Mobile, Android und iOS.

Zuletzt bearbeitet:

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Danke, ich hab mir dann auch mal eine bestellt, hab schon die ganze Woche über den Kauf von so einem Gerät nachgedacht, die Apple Watch ist mir dann doch zu teuer und irgendwie komisch...

Ich hab die Größe M genommen, ist aber kritisch weil mein Arm an der Stelle ziemlich genau zwischen M-S liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Danke, ich hab mir dann auch mal eine bestellt, hab schon die ganze Woche über den Kauf von so einem Gerät nachgedacht, die Apple Watch ist mir dann doch zu teuer und irgendwie komisch...

Ich hab die Größe M genommen, ist aber kritisch weil mein Arm an der Stelle ziemlich genau dazwischen liegt.
Ich liege genau zwischen M und S, habe M genommen, und es passt sehr gut.

IRO

Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Also lt. Abmessung muss die M mir auch gut passen.

Kann man beim MS Band 2 einstellen das man z.b 3 km Fahrrad fahren möchte und dieser rechnet es herunter bis man das Ziel erreicht hat?

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Glückwunsch und willkommen im Club :goodwork:
UV finde ich auch gut und werde ich im Sommer mal antesten, da ich mega-empfindlich gegenüber Sonnenlicht bin. Ansonsten trage ich das Band immer noch sehr gerne, einfach weil ich das Kachel-UI so ultraschick finde :lol: muss aber schon irgendwie dem Post von frames weiter oben zustimmen, dass mich meine Fitness-Daten eigentlich nicht interessieren (jedenfalls nicht in dem Maße dass ich bereit wäre, das Ding ständig mit meinem Handy zu synchronisieren). Ich hoffe dennoch, dass sie das Produkt weiterentwickeln und es Nachfolger geben wird.
mit dem handy synche ich nicht, nur wenn das Band aufgeladen wird.
Kann man beim MS Band 2 einstellen das man z.b 3 km Fahrrad fahren möchte und dieser rechnet es herunter bis man das Ziel erreicht hat?
du kannst auf https://dashboard.microsofthealth.com eigene Workouts zusammenklicken. Für Bike kannst du da auch eins nach Strecke oder Zeit einstellen. Also ja.

IRO

Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Danke für Hilfe.

Ich hab mein Band heute erhalten, es sitzt ein wenig locker bzw. hat ein bisschen Spiel, ist das normal oder hab ich jetzt zu groß gekauft? Laut Anleitung sollte es passen, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl...

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Danke für Hilfe.

Ich hab mein Band heute erhalten, es sitzt ein wenig locker bzw. hat ein bisschen Spiel, ist das normal oder hab ich jetzt zu groß gekauft? Laut Anleitung sollte es passen, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl...
Hast du den Verschluss wirklich bis zum Anschlag gezogen? Meins sitzt auch "locker", aber so locker wie eine Armbanduhr eben sitzen sollte.

IRO

Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ja das Problem ist eben, laut deren Anleitung liege ich wohl genau dazwischen, mein Handgelenkt ist als da, wo M endet und L beginnt... jetzt wo ich es hab würd ich aber eher sagen das ich das kleinste brauche. BIn mir nicht sicher, ob das so korrekt BLutdruck etc. misst?

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Blutdruck wird vom MS Band nicht gemessen. Mir fällt auch jetzt kein anderes Fitness-Armband ein, dass sowas kann. Dürfte technisch/ergonomisch nicht ganz einfach sein.
Bei Herzfrequenz habe ich noch keine Korrelation zwischen Genauigkeit und Lockerheit am Arm feststellen können. Wer es da exakt will, muss wohl auf eine andere Lösung mit Brustgurt wie bei Polar o.ä. zurückgreifen.

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Hab von Fitbit Armbändern gehört, dass sie relativ weit oben am Unterarm (über dem Hügel der Elle) getragen werden müssen um das genauste Ergebnis zu erzeugen. Sie müssen ebenfalls recht fest sitzen.
Eventuell gilt ja ähnliches für dein Band und evtl. sitzt es so weit oben bei dir auch vernünftig? :-?

IRO

Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich werde es wohl zurück senden, weil ich glaub es ist verkehrt, also ich hab es so getragen, wie auf den Bildern und das passt nicht richtig. Ärgert mich sehr, weil ich habe extra nachgemessen...

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Dank der Cashback-Aktion von Samsung ist die Galaxy Gear S2 bereits für knapp 220 Euro zu haben. Bei Media Markt/Saturn wird der Preis im Warenkorb angepasst. :)

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bin bisher mit dem Band 2 zufrieden - Habe jetzt auch schon einige Runden Golf damit gespielt und es funktioniert bisher gut.

Habe mir letzten dann bei einem Kurztrip nach NY, dort im Flagship Store in der Fifth Avenue das Dock mit genommen und am Wochenende dann endlich mal ausgepackt - Nun liegt das Band nicht mehr rum beim laden. Frag mich warum solche Sachen nicht außerhalb der USA verkauft werden.

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Pebble Core, Pebble 2 und Pebble Time 2 vorgestellt

[video=youtube;Pwq89K6RBTI]https://www.youtube.com/watch?v=Pwq89K6RBTI[/video]

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Pebble Core, Pebble 2 und Pebble Time 2 vorgestellt

[video=youtube;Pwq89K6RBTI]https://www.youtube.com/watch?v=Pwq89K6RBTI[/video]
Von Pebble würde ich abraten - Ein Unternehmen am Abgrund - Haben erst letztens 25% ihrer Belegschaft entlassen und stecken im Grunde stetig in finanziellen Schwierigkeiten.

Krawallbruder

Seit
9 Feb 2009
Bin bisher mit dem Band 2 zufrieden - Habe jetzt auch schon einige Runden Golf damit gespielt und es funktioniert bisher gut.

Habe mir letzten dann bei einem Kurztrip nach NY, dort im Flagship Store in der Fifth Avenue das Dock mit genommen und am Wochenende dann endlich mal ausgepackt - Nun liegt das Band nicht mehr rum beim laden. Frag mich warum solche Sachen nicht außerhalb der USA verkauft werden.

Sehr schick,so etwas will auch für mein Band 2 !

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Samsung legt die Gear Fit neu auf:

[video=youtube;SHK5SAHj1ZE]https://www.youtube.com/watch?v=SHK5SAHj1ZE[/video]

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Kommt von der Apple watch eigentlich ein Nachfolger?
Ich überlege jetzt ewig ob ich sie kaufe oder nicht.
Als Fitnesstracker nutze ich eigentlich ein Nike Fuelband SE.
Was taugt das MS Band?

Golvellius

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Zum MS Band 2 kann ich sagen:
Schickes Teil, ich trag es gerne, nutze die Fitnessfunktionen aber kaum (nicht weil sie schlecht wären, sondern weil mich meine Fitness-Daten nicht interessieren). Stoppuhr nutze ich beim Sport und auf die Herzfrequenz schaue ich ab und zu mal, das war's. Die Kacheloberfläche ist nice.

Top Bottom