Der Smartwatch Thread

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.226
Motorola steigt ins Geschäft ein: Moto 360.

Das OS basiert auf das Entwickler-Kit Android Wear, welches ebenfalls heute vorgestellt wurde. Release ist für Sommer geplant. Ein Preis wurde nicht genannt.

[video=youtube_share;dnerqDWwVgg]http://youtu.be/dnerqDWwVgg[/video]
 

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
Sieht sehr gut aus. Jetzt wird es spannend was Apple abliefert ;). Google hat vorgelegt.

Wobei sich das auc hnoch zeigen wird, wie gut die Geräte wirklich sind. SO ein Video ist schnell gedreht
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.930
Vom Design finde ich die Sony Smartwear ja recht cool... leider keine Watch. Aber die Idee hat was, da noch eine Uhr drin, kein klobiges Design... könnte mir in der Richtung auch was von Apple vorstellen.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.930
Die vorgestellen Samsung LG Smartwatches gefallen mir nicht. Immer noch zu klobig. Und Akku hält ein Tag? WTF??? Soll ich dann auch noch meine Uhr jeden Tag aufladen? Android Wear gefällt mir von der Software-Seite, aber die Geräte müssen echt noch besser werden.

Hoffe mal, Apple stellt endlich seine iWatch vor und zeigt, wie man es richtig macht, damit die Androiden nachziehen können.
 

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
Die vorgestellen Samsung LG Smartwatches gefallen mir nicht. Immer noch zu klobig. Und Akku hält ein Tag? WTF??? Soll ich dann auch noch meine Uhr jeden Tag aufladen? Android Wear gefällt mir von der Software-Seite, aber die Geräte müssen echt noch besser werden.

Hoffe mal, Apple stellt endlich seine iWatch vor und zeigt, wie man es richtig macht, damit die Androiden nachziehen können.
ich geh mal davon aus, dass die iWatch überhaupt nicht wie eine Uhr aussehen wird, sondern eher futurustisch. Ganz flach , und mehr in richtung Band.
 

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
Der Bildschirm sieht echt hammer aus. wie gedruckt.

Aber die sollen mal den Arm auflegen bei den Demos... macht mich immer verrückt, sieht so aus als würde der gleich abbrechen.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.787
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Die Motorola-Uhr sieht echt geil aus, aber irgendwie erkenne ich den Mehrwert ggü. einem Smartphone nicht so richtig. Klar, es ist minimal bequemer, weil man nicht extra das Handy aus der Tasche ziehen muss... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm....
Sollte ich mir jemals so ein Ding zulegen, werden bis dahin auf jeden Fall noch einige Jahre verstreichen.
 

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
Die Motorola-Uhr sieht echt geil aus, aber irgendwie erkenne ich den Mehrwert ggü. einem Smartphone nicht so richtig. Klar, es ist minimal bequemer, weil man nicht extra das Handy aus der Tasche ziehen muss... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm....
Sollte ich mir jemals so ein Ding zulegen, werden bis dahin auf jeden Fall noch einige Jahre verstreichen.
Aus diesem Grund will Apple ja anscheinend viel mehr in Richtung Sensoril gehen, sprich das Gerät Misst deinen Puls und Blutdruck, analysiert den Schweiß, etc. Das hat dann auch einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu Smartphones, die man eben nicht am Körper tragen kann.

Das plus Notifications und evtl integrierter iPod Funktion wäre für mich schon reizvoll.
 

Ryusaki

L09: Professional
Seit
29 Jun 2009
Beiträge
1.060
... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm.....
Also zumindest die G Watch und die Gear Live kannst du zum duschen anbehalten. Über die Moto G ist ja noch nicht viel technisches bekannt.

Was mit bei der G Watch echt gefällt, ist das Ladegerät. Das ist einfach so ein kleines Stück Plastik, auf das man die G Watch einfach drauflegt. Die hält sich magnetisch magnetisch am Ladedock fest. Kommt einem wie diese Wireless Charging Platten vor. Die Ladestation ist hinten mit so einem haftenden Gummi beschichtet dass man es auch an wie Wand oder so kleben kann. Also Abends kann man die G Watch zum laden sprichwörtlich an die Wand hängen. Tröstet etwas über die Akkulaufzeit hinweg.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.226
[video=youtube;siNhM5y5o4k]http://www.youtube.com/watch?v=siNhM5y5o4k[/video]

[video=youtube;_KiF8R3P8Vw]http://www.youtube.com/watch?v=_KiF8R3P8Vw[/video]
 
Top Bottom