Der Smartwatch Thread

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.436
Also wenn eine Smartsatch, dann die Moto 360 bisher. Der Rest ist optisch überhaupt nicht mein Fall.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.873
Mir gefällt die Motoren 360 gar nicht, viel zu 0815 und langweilig. Die anderen sehen aber auch nicht besser aus, auch wenn mich da vom grunddesign die Samsung am ehesten anspricht.
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.820
PSN
Theglove25
Stimmt, tolle Uhr.

Bis jetzt sind die beiden Uhren hmm naja für Beta-Tester und für Nerds....sowas freiwillig aufsetzen, nee lieber nicht.

Warte noch auf die Moto und dann auf Sony, die werden auf der IFA wohl was zeigen und ja dann noch auf Apple!

Und dann werde ich gucken wer meinen Geschmack trifft. Glaube eher das man da auf die 2 Version warten sollte im nächsten Jahr, frühestens! :)
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.436

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.873
Denke auch, da heißt es noch etwas warten. Momentan sieht das alles noch viel zu klobig aus, ähnlich wie Handys früher.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.992

verplant80

L18: Pre Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
17.469
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Mein "Problem" ist, dass ich seit der Grundschule (krass, ist schon ~ 25 Jahre her. :blushed: ) keine Uhr mehr trage.
Ich bin skeptisch, dass sich das für Funktionen ändert, die mein Smartphone auch kann. Zum Großteil besser kann. Bis auf diverse Fitness-Geschichten.


Aber ich gehe fest davon aus, dass es in wenigen Jahren genug Modelle gibt, die sich für Uhrenträger definitiv lohnen. Sowohl von der Optik, als auch von den Funktionen.

Die Smartwatch wird sich viel viel eher durchsetzen, als irgendwelche Brillen (egal ob Google Glas oder VR ala Morpheus/Oculus).
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.873
Ich trage auch schon seit über 20 Jahren keine Uhr mehr. Daher wäre so eine klobige Smartwatch für mich eine ziemliche Umstellung... vor allem weil ich nicht weiß, was letztlich wirklich der Nutzen ist. Aktuell sehen sie für mich immer noch wie nette Gadgets aus, für Technikbegeisterte, aber brauchen... kA. Ist natürlich nett, wenn man direkt seine Armbanduhr fragen kann, wo der Weg lang geht, gerade vielleicht im Auto wenn man sonst keine Hände frei hat, aber wie oft kommt das wirklich vor... und wenn man grad wo ist, wo der Empfang schlecht ist (und diese Ecken gibt es in DE immer noch mehr als genug), bleibt die Uhr auch still...

Potential ist aber definitiv da und ich denke, auch das Design wird in Zukunft flacher, angenehmer und schöner werden. Vielleicht wartet dahinter ja wirklich "The next big thing".
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.873
Wie kann man denn keine Uhr tragen? Ist doch für uns Männer das einzige Accessoire, was wir haben.
Nicht wirklich ;)

Eine Uhr fand ich schon immer störend, zumal ich sie eigentlich nie brauch... die Uhrzeit kriegt man auch woanders her. Daher muss mir eine Smartwatch schon einen ziemlichen Mehrwert bieten, damit ich sowas wieder anziehe.
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Nicht wirklich ;)

Eine Uhr fand ich schon immer störend, zumal ich sie eigentlich nie brauch... die Uhrzeit kriegt man auch woanders her. Daher muss mir eine Smartwatch schon einen ziemlichen Mehrwert bieten, damit ich sowas wieder anziehe.
Nenn mir ein anderes. Gürtel, Hemd, Krawatte, Schuhe und Anzug bieten ja nich so viele Möglichkeiten. Schmuck tragen Männer ja nicht, Taschen ebenfalls nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Eine schöne Uhr am Handgelenk sorgt erst für den letzten Schliff.

EDIT: gleichzeitig auch Antwort auf ramsay
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
27.350
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Männer tragen keine Taschen? Doch durchaus, Umhängetaschen sind durchaus bliebt bei Männern. Auch Schmuck ist modern bei Männern. Und ich hab lange Haare die man sich durchaus schick machen kann, auch wenn man als Mann kaum Möglichkeiten hat in dem Bereich.
Ne Uhr sehe ich hingegen kaum selten bei Männern bzw. achte ich da so gut wie gar nicht drauf.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.436
Meine Uhr zählt für mich auch zum Schmuck, der Nutzen ist da eher im Hintergrund gerückt, habe als Schmuck aber auch Ohrringe, rechts ein Lederarmband und trage als Studi natürlich auch eine Umhängetasche :p

Aber aus dem Grund sollte eine Smartwatch schon nach etwas aussehen, so einen häßlichen eckigen Plastikklumpen, wie es einige vorstellt haben, schnalle ich mir nicht um das Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lausebub

L14: Freak
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Jo, eine Uhr trage ich auch seit Jahren nicht. Ich kenne ehrlich gesagt kaum Personen die eine Tragen. Die sieht man eher bei Leuten um die 50. :angst:

Eine Smartwatch würde ich mir kaufen, wenn sie nicht zu viele unnötige Funktionen hat. Das Galaxy Gear ist total übertrieben. Ein paar Gimmicks drauf und fertig. :/
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.873
Nenn mir ein anderes. Gürtel, Hemd, Krawatte, Schuhe und Anzug bieten ja nich so viele Möglichkeiten. Schmuck tragen Männer ja nicht, Taschen ebenfalls nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Eine schöne Uhr am Handgelenk sorgt erst für den letzten Schliff.

EDIT: gleichzeitig auch Antwort auf ramsay
Ich trage (manchmal) ein Lederarmband und immer eine Rune um den Hals. Daneben haben inzwischen auch viele Männer Ohrringe (wäre nichts für mich) oder tragen auch Taschen... von daher sehe ich nicht, wieso Männer außer Uhren keine Accessoires tragen können sollten ;)
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.992
Watch Jimmy Kimmel convince people that a $20 Casio is Apple's iWatch - TheVerge

"Do you like that it tells you the date, and the time?" "Yes, that's a neat feature." - "I mean," one guy says, "if it's Apple it's good, right?".

[video=youtube;v9JQsXPd41U]http://www.youtube.com/watch?v=v9JQsXPd41U[/video]​
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.992
Der September wird klasse. :-D

ASUS - Something #Incredible is going to happen at #IFA2014, see you there!
LG's New Wearable: Official Teaser
[video=youtube;1STW7LQXONo]https://www.youtube.com/watch?v=1STW7LQXONo[/video]
Motorola holding September 4 event, Moto 360 + new phones inbound
 
Top Bottom