Der Smartwatch Thread

Die Motorola-Uhr sieht echt geil aus, aber irgendwie erkenne ich den Mehrwert ggü. einem Smartphone nicht so richtig. Klar, es ist minimal bequemer, weil man nicht extra das Handy aus der Tasche ziehen muss... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm....
Sollte ich mir jemals so ein Ding zulegen, werden bis dahin auf jeden Fall noch einige Jahre verstreichen.
 
Die Motorola-Uhr sieht echt geil aus, aber irgendwie erkenne ich den Mehrwert ggü. einem Smartphone nicht so richtig. Klar, es ist minimal bequemer, weil man nicht extra das Handy aus der Tasche ziehen muss... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm....
Sollte ich mir jemals so ein Ding zulegen, werden bis dahin auf jeden Fall noch einige Jahre verstreichen.

Aus diesem Grund will Apple ja anscheinend viel mehr in Richtung Sensoril gehen, sprich das Gerät Misst deinen Puls und Blutdruck, analysiert den Schweiß, etc. Das hat dann auch einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu Smartphones, die man eben nicht am Körper tragen kann.

Das plus Notifications und evtl integrierter iPod Funktion wäre für mich schon reizvoll.
 
... aber dafür muss man dann ein weiteres Gerät regelmäßig aufladen und es auch noch ständig ab- und wieder anschnallen, wenn man duschen oder schwimmen gehen will. Und dafür dann 300+ EUR? Hmmm.....

Also zumindest die G Watch und die Gear Live kannst du zum duschen anbehalten. Über die Moto G ist ja noch nicht viel technisches bekannt.

Was mit bei der G Watch echt gefällt, ist das Ladegerät. Das ist einfach so ein kleines Stück Plastik, auf das man die G Watch einfach drauflegt. Die hält sich magnetisch magnetisch am Ladedock fest. Kommt einem wie diese Wireless Charging Platten vor. Die Ladestation ist hinten mit so einem haftenden Gummi beschichtet dass man es auch an wie Wand oder so kleben kann. Also Abends kann man die G Watch zum laden sprichwörtlich an die Wand hängen. Tröstet etwas über die Akkulaufzeit hinweg.
 
[video=youtube;siNhM5y5o4k]http://www.youtube.com/watch?v=siNhM5y5o4k[/video]

[video=youtube;_KiF8R3P8Vw]http://www.youtube.com/watch?v=_KiF8R3P8Vw[/video]
 
Viel zu klobig, da heißt es wirklich auf Apple zu warten.
 
Also wenn eine Smartsatch, dann die Moto 360 bisher. Der Rest ist optisch überhaupt nicht mein Fall.
 
Mir gefällt die Motoren 360 gar nicht, viel zu 0815 und langweilig. Die anderen sehen aber auch nicht besser aus, auch wenn mich da vom grunddesign die Samsung am ehesten anspricht.
 
Kann mich mit den Dingern auch nicht anfreunden. Hat noch dieses Casio Digiuhr-Flair.

Einpendelte Uhr hat Zeiger und ein mechanisches Uhrwerk.

Sowas ist einfach zeitlos schön:

Junghans%2BMeister%2BChronometer.jpg
 
Stimmt, tolle Uhr.

Bis jetzt sind die beiden Uhren hmm naja für Beta-Tester und für Nerds....sowas freiwillig aufsetzen, nee lieber nicht.

Warte noch auf die Moto und dann auf Sony, die werden auf der IFA wohl was zeigen und ja dann noch auf Apple!

Und dann werde ich gucken wer meinen Geschmack trifft. Glaube eher das man da auf die 2 Version warten sollte im nächsten Jahr, frühestens! :)
 
Denke auch, da heißt es noch etwas warten. Momentan sieht das alles noch viel zu klobig aus, ähnlich wie Handys früher.
 
Mein "Problem" ist, dass ich seit der Grundschule (krass, ist schon ~ 25 Jahre her. :blushed: ) keine Uhr mehr trage.
Ich bin skeptisch, dass sich das für Funktionen ändert, die mein Smartphone auch kann. Zum Großteil besser kann. Bis auf diverse Fitness-Geschichten.


Aber ich gehe fest davon aus, dass es in wenigen Jahren genug Modelle gibt, die sich für Uhrenträger definitiv lohnen. Sowohl von der Optik, als auch von den Funktionen.

Die Smartwatch wird sich viel viel eher durchsetzen, als irgendwelche Brillen (egal ob Google Glas oder VR ala Morpheus/Oculus).
 
Ich trage auch schon seit über 20 Jahren keine Uhr mehr. Daher wäre so eine klobige Smartwatch für mich eine ziemliche Umstellung... vor allem weil ich nicht weiß, was letztlich wirklich der Nutzen ist. Aktuell sehen sie für mich immer noch wie nette Gadgets aus, für Technikbegeisterte, aber brauchen... kA. Ist natürlich nett, wenn man direkt seine Armbanduhr fragen kann, wo der Weg lang geht, gerade vielleicht im Auto wenn man sonst keine Hände frei hat, aber wie oft kommt das wirklich vor... und wenn man grad wo ist, wo der Empfang schlecht ist (und diese Ecken gibt es in DE immer noch mehr als genug), bleibt die Uhr auch still...

Potential ist aber definitiv da und ich denke, auch das Design wird in Zukunft flacher, angenehmer und schöner werden. Vielleicht wartet dahinter ja wirklich "The next big thing".
 
Wie kann man denn keine Uhr tragen? Ist doch für uns Männer das einzige Accessoire, was wir haben.

Nicht wirklich ;)

Eine Uhr fand ich schon immer störend, zumal ich sie eigentlich nie brauch... die Uhrzeit kriegt man auch woanders her. Daher muss mir eine Smartwatch schon einen ziemlichen Mehrwert bieten, damit ich sowas wieder anziehe.
 
Zurück
Top Bottom