Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Schön wie man (einzelne) nun auch hier die War Seuche ausbreitet. Statt sich zu freuen, kritisch zu sein oder sich auf das Game/IP zu fokusieren, ist natürlich direkt der Fokus der immer gleichen Nasen auf dem geweddel wegen der Abspielplattform. Ätzend!

Wäre es nicht so, wären einige ja nichtmal hier im Fred…
Ich bin nur wegen der Unterhaltung hier.
 
Silent Hill f...
So GEIL es auch aussah, auf den ersten Blick hat das nix mehr mit dem zutun, was die Reihe für mich ausmacht.
Ja, ist noch vieeel zu früh um das beurteilen zu können, aber das war schon sehr anders als das, was es bisher von der Reihe gab- muss ja nichts schlechtes sein.

Für die Story ist der Higurashi When they cry Schreiber Ryukishi07 verantwortlich, vielleicht wirds ja ein gutes Horrorspiel für sich stehend. Entwickler Neobards aus Hong Kong, keine Ahnung, klingt eher wie ein Helferstudio.
 
Katastrophe, ich kann nicht glauben, was ich da sehe und dass das jemand durchgewunken hat.

Aber als Silent Hill Fan ist man Folter gewöhnt.

Wird komplett ignoriert. Ich spiele dann lieber nochmal die PS2-Originale
 
Das war ja ein Blowout, sehe gar nicht durch xD

SH2 Remake sieht absolut super aus :) Man hätte nur das Design von Harry nicht so stark ändern müssen. Aber doch, kommt gut.
 
Silent Hill f fand ich ja mal sehr interessant. Da bin ich auf die neue Richtung sehr gespannt und spätestens beim neu arrangierten Theme aus Silent Hill 1 am Ende gab es Gänsehaut.
Silent Hill Townfall kann durch die Beteiligten schon was werden, mal abwarten.

Beim Silent Hill 2 Remake gibt es natürlich das meiste Potential, dass es irgendwie in die Hose geht. Das Design von James fand ich jetzt auch eher so lala, aber der Rest passt schon. Freue mich auf weiteres Material.

Aber hey! Konami bringt normale Games auf den Markt! Und es gibt Lebenszeichen aus Silent Hill! :kneel:
 
Zu Silent Hil 2 Remake, natürlich freue ich mich, nach langen warten und vielen Gerüchten, kam das Spiel endlich ans Licht. Der Trailer sah vielversprechend aus und macht lust auf mehr. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn weitere Szenen präsentiert wird. Zum Bloober Team kann ich nicht viel sagen, habe bisher 'bewusst' nur Medium gespielt und sonst...fällt mir auf die schnelle nichts ein. Deshalb abwarten. Ich denke aber, die werden es schon hinbekommen. Vorallem reden wir hier von einem Remake. Wie bei jeden anderen Remake - Final Fantasy VII und weitere - dieselben Diskussionen.
Auch hier, ...wer Original will, muss eben das Original spielen 🤷‍♂️ bzw. wartet man am besten einfach mal ab.

Zum neuen Teil Townfall, da bin ich echt mal gespannt, vorallem erzählerisch.
 
War irgendwie nicht wirklich begeistert. Silent Hill 2 ist hübsch, aber irgendwas fehlt. James müsste auch noch ein wenig überarbeitet werden imo.
Zum Rest- ganz nett, hat aber wenig mit Silent Hill zu tun- gerade Silent Hill f wirkt sehr befremdlich (auch wenn der Trailer ganz hübsch war)

Freue mich aber auf weiteres Material- schön das die Serie immerhin noch lebt und noch schöner, dass Konami wohl doch nach und nach zurück kommt.
 
Gerade die abgefahrenen Kamerawinkel bei SH 1-3 sind absolut essentiell und haben SH extrem geprägt. Ich habe mit der Schulterkamera keine Probleme, aber hoffe sehr, dass man solche Kameraeinstellungen dennoch bekommt. Auch ist mir James in dem gezeigten Material persönlich zu hektisch und aufgedreht. Gerade seine sehr nüchterne Art, auch bei dem interagieren mit den Personen wie Eddie und Co., hat ihn extrem ausgezeichnet. Er war trotz der Umstände selten überdreht. In dem Trailer wirkt er ständig aufgeregt.

Wenn das Remake dann halt wirklich nur durchschnittlich wird, haben wir halt immer noch das zeitlose Original. Würde mich über eine digitale Neuveröffentlichung der alten Teile sehr freuen, unabhängig vom Remake. Auch bei Resi wäre ein digitaler Release aller alten Teile auf allen Plattformen wünschenswert. Mit Resi DC haben wir auf der ps5 ja aktuell wenigstens einen alten Teil, der verfügbar ist.
 
Zurück
Top Bottom