Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Silent Hill f...
So GEIL es auch aussah, auf den ersten Blick hat das nix mehr mit dem zutun, was die Reihe für mich ausmacht.
Ja, ist noch vieeel zu früh um das beurteilen zu können, aber das war schon sehr anders als das, was es bisher von der Reihe gab- muss ja nichts schlechtes sein.
Yep, wirkte wenig subtil :(
 

The classic returns anew​

Silent Hill 2 is a beloved and timeless classic – it's almost a cliche to say it out loud, but it's just so true for many of the Bloober Team members. This is also the reason why we approach working on the remake with such great care and respect for the original game.

With that in mind, one of our primary goals is to preserve the atmosphere that made Silent Hill 2 so exceptional, while also modernizing many aspects of the game's overall gameplay. We are working closely with the original creators, including Akira Yamaoka and Masahiro Ito, to ensure we're keeping that unique Silent Hill feel intact.
One of the new elements that you could spot in the reveal trailer is the adoption of an over-the-shoulder camera. With that change we want to immerse players even deeper into the game, make them feel like they are a part of this unreal world, and deliver them a more visceral experience across the board.

One change often brings another. With a new perspective, we're rebuilding the combat system and certain set-pieces, among other things. Now that you see basically what James can see, we could find new ways to keep the player on edge.

Built with Unreal Engine 5​

We are updating the Silent Hill 2 experience comprehensively. With the possibilities of the Unreal Engine 5, we're bringing the foggy, sinister town to life in ways that were impossible up to this point. The game will delight PlayStation 5 players visually, auditorily, and sensorily.

Some of the Unreal Engine 5 features that really shine are Lumen and Nanite. With them we're raising the graphics to new, highly-detailed and realistic levels, while turning the game's signature nerve-racking atmosphere to eleven.
 
das silent hill 2 remake.., also ganz ehrlich ich verstehe die skepsis aufgrund von bloober aber es kann mir keiner erzählen dass es nicht gut aussah. visuell ist es einfach 1:1 silent hill 2, allein der erste shot auf dem parkplatz war RICHTIG gut
Allein die Szene auf der Toilette hatte so viele Abweichungen und schrie nach Blooper. Und das wird wohl komplett so weitergehen, sodass es am Ende Silent Blooper 2 statt Silent Hill 2 wird ...
 
Halo_i18.gif


Hahahahahahaah, zu gut.
 
Die Hand ist auch. Etwas „Oldschool“. Und das Gesicht Panne.
Aber sie haben noch Zeit. Die neue Kameraperspektive hätte es nicht gebraucht, ganz ehrlich.

Funktioniert auch heute noch und hätte dafür gesorgt, sich wohlig „zurückgeführt“ zu fühlen. Und etwas Alleinstellungsmerkmal.
Grade bei einem Remake zu SH2.

Für einen anderen Ableger kann man da ja so weitermachen. War es ja auch schon bei den letzten, jüngeren Ablegern, so.
 
Hmm, ich weiß noch nicht so recht was ich vom SH2-Remake halten soll, wirkt irgendwie alles etwas überdramatisiert.

Was die Grafikdiskussion angeht, neue PC-Spiele und Xbox/PS5-Spiele die es auf einen realistischen Look anlegen haben mittlerweile ein so hohes Niveau, dass diese Streitereien um minimale Versionsunterschiede für jeden der sich nicht über jeden zusätzlichen Pixel einen abhobelt nur noch lächerlich sind.
 
Beim 2er Remake wollen sie wohl diesen "malerischen" Look des Originals erhalten, sah für mich erst mal ok aus von der Qualität. James sieht etwas seltsam aus irgendwie.

Bin generell positiv überrascht, 2, 3 neue Games (!) und ein Remake von Teil 2? Das hat wohl kaum jemand erwartet.

Der Film wird 100% Scheiße, die ganze Präsentation wirkte so unsicher, unwissend und herzlos, das wird ne Gurke.
 
Silent Hill f...
So GEIL es auch aussah, auf den ersten Blick hat das nix mehr mit dem zutun, was die Reihe für mich ausmacht.
Ja, ist noch vieeel zu früh um das beurteilen zu können, aber das war schon sehr anders als das, was es bisher von der Reihe gab- muss ja nichts schlechtes sein.

seh ich ganz genau so. gefühlsmäßig freu ich mich momentan am meisten auf silent hill 2 remake, sieht auch am weitesten fortgeschritten aus. also ich versteh überhaupt nicht was es zu meckern gibt? wie habt ihr euch denn ein sh2 remake vorgestellt, visuell näher am original geht glaub ich nicht und das gameplay war im original jetzt auch nicht der überhammer, ich trau bloober schon zu dass sie es gut modernisieren. eine absolute gameplay granate erwarte ich auch hier nicht aber das spielt bei silent hill auch keine so große rolle. ich hoffe dass ding wird ein erfolg, dann kann sich bloober direkt an silent hill 3 setzen.
 
Hmm, ich weiß noch nicht so recht was ich vom SH2-Remake halten soll, wirkt irgendwie alles etwas überdramatisiert.

Was die Grafikdiskussion angeht, neue PC-Spiele und Xbox/PS5-Spiele die es auf einen realistischen Look anlegen haben mittlerweile ein so hohes Niveau, dass diese Streitereien um minimale Versionsunterschiede für jeden der sich nicht über jeden zusätzlichen Pixel einen abhobelt nur noch lächerlich sind.
Ist nach dem Trailer auch mein Eindruck. James wirkt sehr viel emotionaler, als noch im Original.
Aber ist halt auch nur der erste Trailer. Man müsste mal eine längere Sequenz vergleichen.
 
Ich fand das Remake sah ziemlich gut aus, Lighting und die vernebelte Atmosphäre passen und da bin ich sehr eigen und pingelig:
Ich hatte schon etwas Angst, dass der Nebel einen kühlen blauton bekommen würde (quasi wie im ersten Film), kann ich irgendwie nicht ab, ich will SH grau!
Wie gesagt, da bin ich sehr komisch ;)

@Fisker
Die neue Kameraperspektive und somit (hoffentlich) wegfall der Panzersteuerung, finde ich schon ziemlich vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill f...
So GEIL es auch aussah, auf den ersten Blick hat das nix mehr mit dem zutun, was die Reihe für mich ausmacht.
Das sah aus wie Project Zero...

seh ich ganz genau so. gefühlsmäßig freu ich mich momentan am meisten auf silent hill 2 remake, sieht auch am weitesten fortgeschritten aus. also ich versteh überhaupt nicht was es zu meckern gibt?
Zu meckern gibt es das es kein Release Date gibt. Das finde ich schlimm. :shakehead:
 
Allein die Szene auf der Toilette hatte so viele Abweichungen und schrie nach Blooper. Und das wird wohl komplett so weitergehen, sodass es am Ende Silent Blooper 2 statt Silent Hill 2 wird ...

also du hast schon recht dass es nach bloober aussah. dachte auch erst die nutzen die selbe engine wie bei blair witch.. die sache ist nur bloober war visuell immer ein sehr starkes studio und auch hier hab ich rein visuell nicht wirklich etwas auszusetzen. es sieht so nah an einem 1:1 remake aus wie realistisch überhaupt möglich denke ich. klar dass bei so einem perspektiven und grafiksprung ein paar dinge auch etwas anders aussehen aber wenn man das nicht akzeptiert dann muss man eigentlich komplett gegen ein remake sein.
 
also du hast schon recht dass es nach bloober aussah. dachte auch erst die nutzen die selbe engine wie bei blair witch.. die sache ist nur bloober war visuell immer ein sehr starkes studio und auch hier hab ich rein visuell nicht wirklich etwas auszusetzen. es sieht so nah an einem 1:1 remake aus wie realistisch überhaupt möglich denke ich. klar dass bei so einem perspektiven und grafiksprung ein paar dinge auch etwas anders aussehen aber wenn man das nicht akzeptiert dann muss man eigentlich komplett gegen ein remake sein.
Bei Silent Hill ging es nie um Grafik. Es ging um Immersion, Charaktere, Story, Immersion, Horror, subtiles Storytelling, Immersion, Musik und dass Gesamterlebnis. Es fing auf der verdammten PS1 an herrgottnochmal. Komm also nicht mit Grafik an!
 
Das sah aus wie Project Zero...
Japanisches Setting, Pflanzenpest, kein Nebel...
Das wirkt im ersten Eindruck schon wie etwas ganz anderes, als ein Silent Hill, ja.
Bin aber bereits sehr gespannt, was da auf uns zu kommt und auch wann, oder habe ich die Info dazu irgendwie verpasst?
 
Bei Silent Hill ging es nie um Grafik. Es ging um Immersion, Charaktere, Story, Immersion, Horror, subtiles Storytelling, Immersion, Musik und dass Gesamterlebnis. Es fing auf der verdammten PS1 an herrgottnochmal. Komm also nicht mit Grafik an!

okay und woran genau hat es jetzt für dich bei dem sh2 trailer gefehlt? ich hab doch das wort grafik gar nicht benutzt, ich meine visuell sieht es so nah am original sh2 aus wie realisitsch überhaupt möglich und die visuelle umsetzung ist schon verdammt wichtig ansonsten ist auch nichts mit atmosphäre und immersion wenn z.b. der nebel blau anstatt grau ist wie im film. yamaoka macht die musik. das storytelling soll laut bloober komplett von der vorlage übernommen werden.

wenn man trotzdem unzufrieden ist sollte man einfach og sh2 installieren, die enhanced edition mod draufklatschen und das remake ignorieren, denn dann glaube ich wäre man mit jeder art von remake unzufrieden gewesen, egal wer der entwickler dahinter ist
 
okay und woran genau hat es jetzt für dich bei dem sh2 trailer gefehlt?
James Model schaut wie ne abgefuckte und unrasierte Version von Leon Kennedy aus
Die gesamte Szene hat einfach garnichts mit der Alten zu tun
Der Brief fehlte in der Szene ebenfalls und kam erst in der Stadt zu tragen
Es wirkte mehr wie ein Action Game
Die PH Rape Szene war komplett entstellt - James wird nicht zum hilflosen Zuschauer degradiert, er könnte weglaufen
Die Stelle, an der man Maria trifft passt nicht - ist jetzt weniger schlimm, aber ein Beispiel vieler kleiner Dinge
PH hat einfach nichts bedrohliches mehr, sondern wirkt einfach wie ein Bodybuilder mit seltsamen Hut - das Schwert fehlte IIRC völlig
Warum wird Mary gezeigt? Warum wird Maria "nicht" gezeigt?

Ich bin voreingenommen, ja. Der ganze Trailer schrieh aber halt Silent Blooper 2 und nicht Silent Hill 2!
 
keine ahnung, vielleicht geht es nur mir so aber ich freu mich silent hill einfach aus so einer neuen third person perspektive zu sehen, vor allem wenn es optisch so ähnlich zum original ist

und weil mir keiner meine gemodete pc version wegnimmt find ich es auch nicht schlimm dass das spiel in so kleinen details anders aussieht. es ist halt ein remake und kein remaster.

du übertreibst echt ein bisschen, als ob der brief fehlen würde nur weil es im trailer nicht gezeigt wurde. du willst dem spiel doch gar keine chance geben.
 
Beim 2er Remake wollen sie wohl diesen "malerischen" Look des Originals erhalten, sah für mich erst mal ok aus von der Qualität. James sieht etwas seltsam aus irgendwie.

Bin generell positiv überrascht, 2, 3 neue Games (!) und ein Remake von Teil 2? Das hat wohl kaum jemand erwartet.

Der Film wird 100% Scheiße, die ganze Präsentation wirkte so unsicher, unwissend und herzlos, das wird ne Gurke.
Der erste Film war ziemlich gut und da der neue vom selben Regisseur kommt, bin ich relativ zuversichtlich, dass er nicht Scheiße wird.
 
Zurück
Top Bottom