Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
9.162
Hallo Leute,

ich hab ein bisschen die Suche bemüht, aber keinen allgemeinen Silent Hill Stammtisch gefunden. Deswegen dachte ich ich eröffne mal einen Thread zur kompletten Silent Hill Serie (inkl. Teil 1).

Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Fans der japanischen Gruselmärchen und wir können ein bisschen über die Stories bzw. Silent Hill Allgemein philosophieren :) .

Have Fun!
 
Find ich klasse! Dann fang ich mal an und möchte wissen was eure absolute Lieblingsszene der gesamten Serie ist, ihr könnt natürlich mehrere nennen, aber ihr solltet bitte auch DIE Szene nennen, welche euch am meisten, geschockt, berührt, nachdenklich usw. gemacht hat.


Ich werde es heute Abend nachholen, da ich grad auf Arbeit bin und nicht so viel Zeit habe.^^
 
also am meisten erschreckt hab ich mich bei dieser beschissenen katze in dem umkleide schrank in teil 1 :lol:

berührt hat mich am meisten

die stelle in teil 3 wo heather ihren toten vater findet,und auch noch rauskam dass das harry aus teil 1 ist...

mal noch ne frage,ist bei der silent hill collection,teil 2 als directors cut drin(restless dreams)oder nur die normale fassung?
 
Die Szene die mich am meisten berüht hat:

Das Ende von Silent Hill 2. Keine Ahnung welches, aber aufjedenfall da wo Mary den ganzen Brief vorgelesen hat. Ich fands so traurig :( musste sogar fast heulen ...

schockiert hat mich auch die Szene wo

James und Maria vom Pyramiden Head weggerannt sind. Und nur James es in den Fahrstuhl geschafft hat


Jetzt weiß ich wieder wieso ich Silent Hill so liebe :D
 
mal am rande:

ihr wisst dass Teil 3 und 4 auch für die Xbox erschienen sind. sprich der stammtisch gehört in den allgemeinen bereich ;)
 
solid2snake schrieb:
mal am rande:

ihr wisst dass Teil 3 und 4 auch für die Xbox erschienen sind. sprich der stammtisch gehört in den allgemeinen bereich ;)

teil 3 für xbox?das halte ich für nen gerücht :rolleyes:
 
geschockt war ich echt in der szene ...

aus teil 2, als james auf so einen innenhof gehen muss und man so ein pferd um ihn herumtraben hört (natürlich nix sieht :D ) und ich im nebel hin und her gerannt bin um den verdammten gaul zu erschlagen.

Ansonsten natürlich pyramid head aus teil 2 - beste Videospielfigur all ever find ich! (na gut, muss sich vielleicht einigen göttern aus ff7 beugen :p )
 
Meine Fav-Szene ist...

...als James in SH 2 in Raum 312 das Videoband abspielt und realisiert was er getan hat, ab da und wie sich das Hotel dann verändert ist für mich das Atmosphärischste überhaupt, bin jedes mal aufs neue wie gefesselt. Es folgen:

SH 1:

- Der komplette Anfang als Harry Cheryl sucht
- Die Katze im Schrank
- Die Begegnungen mit Lisa
- Der Kampf mit Cybil
- NOWEHRE!

SH 2:

- Der Anfang in der Toilette
- Der lange Fußmarsch, so geile Atmo
- Das Gefängniss wo man das Wesen in den Zellen hört, aber nie sieht
- Pyri, jede Szene!
- Wenn James den langen Gang entlangschreitet und Mary im Hintergrund spricht, Hammer!
- Als James und Maria vor Pyri flüchten und er es noch in den Aufzug schafft, Maria aber nicht mehr. Als James den Aufzug danach verlässt und er wieder richtig depri drauf ist und dazu diese Musik, HAMMER!
- Die Szene mit Angela auf der Feuertreppe, grandios!
- Das Ende mit dem Brief, mein Fav ist übrigends das "Wasser"-Ende.
- Die Szene kurz vorm Final mit den beiden Pyris als James in die Knie singt und folgende Worte spricht, ich liebe diese Stelle:

"THAT'S WHY I NEEDED YOU,
NEEDED SOMEONE TO PUNISH ME FOR MY SINS...
BUT THAT'S ALL OVER NOW...
I KNOW THE TRUTH...
NOW IT'S TIME TO END THIS."

SH 3:

- Wenn Heather Harry findet :cry:
- Die Autofahrt danach mit Douglas dem Detektiv
- Der Kampf gegen Dark Alessa
- Der Spiegelraum im alternativen Krankenhaus!
- Der Dialog im Beichtraum
- Immer wenn Heather einen neuen Brief mit einer kaputten Puppe im Krankenhaus findet, Gähnsehaut!
- Die Szene wo Claudia das Baby "verspeist"

So, Teil 4 folgt später, und ja auch Teil 4 hat geniale Szenen!:)
 
hoiji schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
mal am rande:

ihr wisst dass Teil 3 und 4 auch für die Xbox erschienen sind. sprich der stammtisch gehört in den allgemeinen bereich ;)

teil 3 für xbox?das halte ich für nen gerücht :rolleyes:

Erkundige dich am besten mal für welche Konsole DIE COLLECTORS-EDITION rausgekommen ist... :p

so jetz stimmts(wie cohen schon sagte*g*)

da brauch ich mich ausserdem nicht erkundigen,aber du solltest es vielleicht nochmal tun :rolleyes:
 
Ich hatte die Silent Hill Spiele auf der PS2 habe diese leider Verkauft...:shakehead:
Jemand hat gesagt dass alle Spiele auch auf der Xbox rauskamen.
Stimmt dies und falls doch, laufen diese auf der Xbox360?
Ich habe wieder richtig Lust auf die Games bekommen.
 
Noah schrieb:
McBain schrieb:
mal noch ne frage,ist bei der silent hill collection,teil 2 als directors cut drin(restless dreams)oder nur die normale fassung?

Leider nur die normale Fassung.
hmmm... das finde ich schade... jetzt überlege ich mir doch nochmal, ob ich mir Silent Hill 2 und 3 nicht doch lieber einzeln hole statt der Collection... Teil 4 soll ja ohnehin nicht so dolle sein :neutral:
 
McBain schrieb:
hoiji schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
mal am rande:

ihr wisst dass Teil 3 und 4 auch für die Xbox erschienen sind. sprich der stammtisch gehört in den allgemeinen bereich ;)

teil 3 für xbox?das halte ich für nen gerücht :rolleyes:

Erkundige dich am besten mal für welche Konsole DIE COLLECTORS-EDITION rausgekommen ist... :p

so jetz stimmts(wie cohen schon sagte*g*)

da brauch ich mich ausserdem nicht erkundigen,aber du solltest es vielleicht nochmal tun :rolleyes:

Scheisse man, wie peinlich ,wie so ein "n" mehr den ganzen Satz verändert :blushed:
 
nasagoal schrieb:
Noah schrieb:
McBain schrieb:
mal noch ne frage,ist bei der silent hill collection,teil 2 als directors cut drin(restless dreams)oder nur die normale fassung?

Leider nur die normale Fassung.
hmmm... das finde ich schade... jetzt überlege ich mir doch nochmal, ob ich mir Silent Hill 2 und 3 nicht doch lieber einzeln hole statt der Collection... Teil 4 soll ja ohnehin nicht so dolle sein :neutral:

Er ist nur nicht so gut wie die Vorgänger. Aber es lohnt sich allemal es zu spielen. :)
 
Vamp schrieb:
nasagoal schrieb:
hmmm... das finde ich schade... jetzt überlege ich mir doch nochmal, ob ich mir Silent Hill 2 und 3 nicht doch lieber einzeln hole statt der Collection... Teil 4 soll ja ohnehin nicht so dolle sein :neutral:

Er ist nur nicht so gut wie die Vorgänger. Aber es lohnt sich allemal es zu spielen. :)


Dito! Glaub mir Nasa, von der Atmo, der Story und dem Sound ist es noch immer ein Top-Titel. Und wegen SH 2, also sooo wichtig ist das Bonus-Szenario mit Maria auch nicht.
 
Kleine Frage...da ich ja die CE auch habe...mit welchem Teil soll ich anfangen durchzuzocken...in der reihenfolge nach erscheinung, mit dem besten/schlechtesten zuerst ?! Bis jetzt hab ich nur den Introlevel von SH3 "durchgezockt"
 
hoiji schrieb:
Kleine Frage...da ich ja die CE auch habe...mit welchem Teil soll ich anfangen durchzuzocken...in der reihenfolge nach erscheinung, mit dem besten/schlechtesten zuerst ?! Bis jetzt hab ich nur den Introlevel von SH3 "durchgezockt"

Haste Teil 1 schon durch? Wenn ja dann mach ruhig mit Teil 3 weiter, danach SH 2 (für viele der beste) und erst zum Schluss Teil 4.
 
Zurück
Top Bottom