Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Naja, Silent Hill 1 hätte ja eher ein Remake nötig gehabt. Und wenn Konami die IP so wichtig ist, wieso sind die Remaster von Silent Hill 2 und 3 immer noch nicht gefixt? :rolleyes:
 
Ja ja, jetzt kann man den bösen Gamern wieder vorwerfen, dass sie alles hassen und an einem so kurzen Teaser Trailer könnte man ja noch nichts ablesen. Aber wir reden von Bloober. Und im SH2 Trailer sind nun wirklich starke Anzeichen, dass sie die Story genauso schlecht erzählen werden, wie ihre eigenen. Das Original war wie ein guter David Lynch Film.

Wie ein unguter Traum, die Protagonisten wie einer Trance. So schwer war es zwar nicht zu erraten, was für "Probleme" die Charaktere geplagt hat. Aber es wurde verarbeitet, wie in einer Art Koma, ohne mit dem Finger darauf zu zeigen - SH2 war kein Melodrama.

Bloober: SEHT WIE TRAURIG JAMES' GESICHT IST; WEIL ER SEINE FRAU GETÖTET HAT; ER WEINT GLEICH

:uglyclap:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum wird blooper eigentlich immer so kritisch gesehen?

Also layers of fear und observer sollen doch recht gut sein wie ich das immer mitbekommen habe, legendlich bei the medium hört man eher negatives.
 
Ich kenne Silent Hill 2 noch nicht und der Spoiler oben hat mich persönlich schon geärgert. Bitte zukünftig Spielinhalte in Spoiler packen.
 
Gibt's eigentlich die alten Spiele als DRM Free für Steam oder so?
SH4 gibt es auf gog - SH2 und SH3 jedoch nicht. Worauf aber jeder wartet. Insbesondere 2, da es die Enhanced Edition gibt, die das Spiel sogar leicht über PS2 Niveau hievt und das natürlich auch auf modernen Aspect Ratios und Auflösungen. Die Disc Copies gehen aber für 500+ Euro auf eBay über den Tisch. Digital sind sie aber Abandonware.

Ich kenne Silent Hill 2 noch nicht und der Spoiler oben hat mich persönlich schon geärgert. Bitte zukünftig Spielinhalte in Spoiler packen.
Du bist im Stammtisch, nicht im Spielethread.

Naja, Silent Hill 1 hätte ja eher ein Remake nötig gehabt. Und wenn Konami die IP so wichtig ist, wieso sind die Remaster von Silent Hill 2 und 3 immer noch nicht gefixt? :rolleyes:
Es geht nicht darum die Fans glücklich zu machen. Die Spiele sind eher die Begleiter des Films. Hier geht es ums Geld. Und um nichts anderes.
 
hoffentlich wird das remake ein erfolg, dann steigen die chancen dass wir spätestens 2030 oder so auch ein sh3 remake bekommen

maxresdefault.jpg

der lakeside freizeitpark in neuer grafik :banderas: :moin::angst:
 
Das ist für Spoiler völlig irrelevant. Von mir aus ist es ein Profilbeitrag. Auch da sind Spoiler nicht gestattet.

Drück ein Auge zu im Stammtisch. Bei unserem Elder Scrolls Stammtisch spoilern wir auch schon wild, und das seit Jahren. ;)
 
hoffentlich wird das remake ein erfolg, dann steigen die chancen dass wir spätestens 2030 oder so auch ein sh3 remake bekommen

maxresdefault.jpg

der lakeside freizeitpark in neuer grafik :banderas: :moin::angst:
Ganz ehrlich? Mit seinen Themen "Frau werden", "Penetration", "Schwangerschaft", "Geburt" wird Twitter einen Shitstorm sondersgleichen lostreten, weil Heather minderjährig und eine Frau mit Gebärmutter ist. Geht ja garnicht!!!

Drück ein Auge zu im Stammtisch. Bei unserem Elder Scrolls Stammtisch spoilern wir auch schon wild, und das seit Jahren. ;)
Stammtisch ist Stammtisch. Hier sitzen die Leute, die die Spiele hoch und runtergespielt haben!
Sich nach einem Reveal nach einer 10+ jährigen Durststrecke hier reinzusetzen und sich über Storyspoiler nach einer Ankündigung eines Remasters des meist geliebten Titels zu beschweren, ist auch so ein Ding, welches man sich nicht ausdenken kann ...
 
Ganz ehrlich? Mit seinen Themen "Frau werden", "Penetration", "Schwangerschaft", "Geburt" wird Twitter einen Shitstorm sondersgleichen lostreten, weil Heather minderjährig und eine Frau mit Gebärmutter ist. Geht ja garnicht!!!

glaub silent hill ist nicht mainstream genug um so einen shitstorm auszulösen, ausserdem müsste man erstmal das spiel spielen und darüber nachdenken um auf diese themen aufmerksam zu werden und dass werden die wenigsten machen die sich auf twitter darüber aufregen könnten
 
glaub silent hill ist nicht mainstream genug um so einen shitstorm auszulösen, ausserdem müsste man erstmal das spiel spielen und darüber nachdenken um auf diese themen aufmerksam zu werden und dass werden die wenigsten machen die sich auf twitter darüber aufregen könnten
Eine Schreit und bekommt Aufmerksamkeit ... und schon geht es los und alle werden zu Eggschpärdn - Twitter halt :coolface:
 
Ich freue mich erstmal über die ankündigung vom Remake.
Habe auch glaube noch kein Spiel von Bloober gespielt und gehe daher relativ unvoreingenommen an das ganze heran.

Der Teaser zu Silent Hill f sieht auch nicht verkehrt aus.
Mal sehen was das wird.

Und zu Townfall sieht man ja quasi nichts, aber wenn es gut wird, nehme ich es gerne :)
 
Wegen Twitter: Silent Hill wird es nie in den Mainstream schaffen. Geht ja in SH 3 schon gut ab in den ersten Minuten. Da schalten die meisten mit feuchten Unterhosen schon die Konsole aus.
 
Stammtisch ist Stammtisch. Hier sitzen die Leute, die die Spiele hoch und runtergespielt haben!
Sich nach einem Reveal nach einer 10+ jährigen Durststrecke hier reinzusetzen und sich über Storyspoiler nach einer Ankündigung eines Remasters des meist geliebten Titels zu beschweren, ist auch so ein Ding, welches man sich nicht ausdenken kann ...
Du hälst dich entweder an die moderative Ansage oder riskiert eine Verwarnung. Das ist tatsächlich keine Verhandlung.

Die Leute lesen erst recht aktiv in Silent-Hill-Threads, um sich über das Spiel zu informieren (da gehört der Stammtisch ebenfalls dazu). Hier geht es ja auch nicht nur um Stammuser, sondern Gäste, die durch Suchmaschinen zu den Threads stoßen.

Und es ist wahrlich kein großer Aufwand, Spielinhalte in eine Spoilerbox zu platzieren.
 
Du hälst dich entweder an die moderative Ansage oder riskiert eine Verwarnung. Das ist tatsächlich keine Verhandlung.

Die Leute lesen erst recht aktiv in Silent-Hill-Threads, um sich über das Spiel zu informieren (da gehört der Stammtisch ebenfalls dazu). Hier geht es ja auch nicht nur um Stammuser, sondern Gäste, die durch Suchmaschinen zu den Threads stoßen.

Willst du alle User rückwirkend im Elder Scrolls Stammtisch auch verwarnen und sperren? Oder tust du es nicht, weil dir der andere Stammtisch egal ist. Mach dich bitte nicht lächerlich, Ark, und lass es auf sich beruhen. Nur ein guter Tipp, auch wenn er deinem Ego nicht schmeckt. ;)
 
Zurück
Top Bottom