Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Silent Hill: Regisseur des ersten Films spricht von mehreren neuen Titeln - darunter einem Remake

In den vergangenen Monaten machten immer wieder unbestätigte Berichte zu mehreren neuen "Silent Hill"-Titeln die Runde. Mit Christophe Gans, dem Regisseur des ersten "Silent Hill"-Films, sorgt nun eine weitere bekannte Quelle für neue Gerüchte.

Nachdem sich in den vergangenen Monaten recht hartnäckig die Berichte um gleich mehrere neue „Silent Hill“-Titel hielten, die sich aktuell in Entwicklung befinden, erreichten uns zum Abschluss der Woche neue Gerüchte.

Für die unbestätigten Informationen verantwortlich ist Christophe Gans, der als Regisseur am ersten „Silent Hill“-Film aus dem Jahr 2006 arbeitete. Im Interview mit MaG-Movie & Game wies Gans darauf hin, dass er mit den Schöpfern des originalen „Silent Hills“ an einem neuen Projekt arbeitet.

Näher ins Detail ging Gans hier zwar nicht, führte im weiteren Verlauf des Gesprächs allerdings aus, dass er von mehreren „Silent Hill“-Titeln erfahren hat, an denen zur Zeit gearbeitet wird. Dabei decken sich die Angaben von Gans mit den Gerüchten der näheren Vergangenheit.

Vom Erfolg der Resident Evil-Remakes inspiriert?

Laut Gans könnte der Erfolg der diversen „Resident Evil“-Remakes den Ausschlag gegeben und Konami dazu animiert haben, die „Silent Hill“-Reihe wiederzubeleben. Eigenen Angaben zufolge ist Gans zwar nicht direkt in die Entwicklung eines „Silent Hill“-Spiels involviert, unterstützt jedoch diverse Entwicklerteams bei ihren Projekten. Laut dem Regisseur arbeitet das polnische Studio Bloober Team in der Tat an einem Remake zu „Silent Hill 2“. Zu den anderen Titeln, von denen er erfahren haben möchte, äußerte sich Gans nicht.

Stattdessen führte er lediglich aus: „Ich arbeite mit dem Silent Team zusammen, den ursprünglichen Schöpfern von Konami. Während wir uns hier unterhalten, befinden sich mehrere Spiele in Entwicklung. Es gibt mehrere Teams, mit einer großen Reihe von Spielen. Das Franchise wird von ihnen wiederbelebt. Meiner Meinung nach waren sie vom Erfolg der Remakes von Resident Evil, die offensichtlich außergewöhnliche Spiele sind, sehr beeindruckt.“

Quelle:
https://www.play3.de/2022/10/07/sil...-mehreren-neuen-titeln-darunter-einem-remake/
 
Frage mich aber echt was sie mit dem Gameplay machen würden...dieses ganze Türen abklappern und den Weg im Nebel suchen kann man ja so eigentlich nicht mehr bringen.
Wäre wirklich ein Job für Kojima, dem würde ich das zutrauen, auch wenn MGSV und Death Stranding nichts für mich waren.
 
Hyped euch nicht zu sehr....bei Konami Erwartungen lieber weit unten ansetzen....Pachinko, NFT oder mobil Crap incoming....:coolface:
Freust du dich eigentlich auch mal über irgendwas, oder bist du immer so missmutig? :coolface:
Frage mich aber echt was sie mit dem Gameplay machen würden...dieses ganze Türen abklappern und den Weg im Nebel suchen kann man ja so eigentlich nicht mehr bringen.
Wäre wirklich ein Job für Kojima, dem würde ich das zutrauen, auch wenn MGSV und Death Stranding nichts für mich waren.
Glaube nicht das es von Konami selbst entwickelt wird. Haben die überhaupt noch Studios? Bis auf das PES-Team ist mir nix bekannt.
 
Und am Ende haben wir einen asymmetrischen Mehrspieler Titel.

:coolface:

Ernsthaft, haut was gutes raus. Ich nehm auch ne Collection sofern diese nicht so wie die letzte wird.
 
akira yamaoka müsste den soundtrack eigentlich bei jedem von diesen SH projekten machen. will ich nur mal so einwerfen wie wichtig sein score für diese serie ist. er ist in meiner top 3 liste von spiele komponisten überhaupt
 
Zurück
Top Bottom