Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Angeblich soll Kojima Productions ein neues Silent Hill entwickeln. Das Game soll angeblich von Sony Interactive finanziert worden sein.


Ich halte dieses Szenario eigentlich für unsinnig. Wenn Kojima ein Horror Spiel entwickeln will, dann kann er doch mithilfe von Sony (oder auch nicht) ein neues Spiel machen. Warum soll er dabei auf die Marke SH angewiesen sein? Klar die Franchise ist ein Fan Liebling und immer in der Gerüchteküche, aber auch kein Monsterseller. Dafür eine fremde IP finanzieren? Würd ich bei MGS verstehen, aber daran glaub ich nicht.
 

Silent Hill: Konami ließ offizielle Domain auslaufen - Ein Scherzkeks griff zu.

Wieder einmal versäumten es die Verantwortlichen von Konami, den Schutz der offiziellen "Silent Hill"-Domain zu erneuern. Dieses Mal jedoch mit Folgen, da ein Nutzer kurzerhand zugriff und Konami die Domain wegschnappte.

In den vergangenen Monaten wurde der japanische Publisher Konami immer wieder mit einem möglichen Comeback der „Silent Hill“-Reihe in Verbindung gebracht. Zum Start in die neue Woche macht das Unternehmen aber vor allem mit einem Fauxpas von sich reden, der Konami in dieser Form nicht zum ersten Mal unterläuft.

So versäumte es Konami bereits im Dezember 2019, den Schutz der offiziellen „Silent Hill“-Domain zu erneuern. Allerdings hatte seinerzeit niemand Interesse daran, die zwischenzeitlich frei gewordene und 9.835 US-Dollar teure Domain zu erwerben. Im aktuellen Fall lief die Sache jedoch ein wenig anders. Erneut aktualisierte Konami den Schutz an der Domain „Silenthill.com“ nicht. Ein Scherzkeks nutzte die sich bietende Gelegenheit, entschloss sich dazu, die offizielle Domain der „Silent Hill“-Reihe zu erwerben und diese mit dem Titel „Er war zuerst da“ zu versehen.

Wie geht es mit der Silent Hill-Reihe weiter?​


Darüber hinaus band er den Schnappschuss eines Tweets ein, der von Masahiro Ito, einem der kreativen Köpfe hinter „Silent Hill 2“, vor wenigen Tagen abgesetzt wurde. In dem besagten Tweet ließ sich Ito wie folgt aus: „Ich wünschte, ich hätte diesen verdammten Pyramid Head niemals entworfen.“ Näher ins Detail ging Ito diesbezüglich zwar nicht. Es wird allerdings spekuliert, dass Ito die ungeheure Popularität von Pyramid Head, die zu diversen Auftritten in anderen Spielen und Medien führte, irgendwann zu viel wurde.

Quelle: Play3.de
 

Silent Hill 2: Was sagt Bloober Team zu den Remake-Gerüchten?​


Was sagt eigentlich Bloober Team zu den Gerüchten, dass das Studio an einem Remake von Silent Hill 2 arbeitet?

Derzeit nicht viel, wenngleich man im gleichen Atemzug somit auch nichts dementiert.

"Wir können uns nicht dazu äußern, was wir tun, weil wir natürlich unsere Beziehung zu unseren Partnern schätzen", sagt CEO Piotr Babieno. "Wir können also nichts sagen."

"Wir werden so bald wir können eine Ankündigung zu unseren zukünftigen Projekte machen. Dann werdet ihr viel mehr wissen. Offiziell."

Zugleich betont er, dass es für das Studio wichtig sei, auch bei der Arbeit mit der Marke eines anderen Unternehmens kreative Freiheiten zu haben - egal, ob das jetzt ein etwaiges Silent Hill 2 ist oder nicht.

"Ich würde sagen, dass es schwierig ist, mit jemandem zu arbeiten, der [eine IP besitzt, an der man arbeitet], aber wir sprechen immer mit diesen Lizenzgebern [und sagen] 'Leute, wir würden gerne eure Lizenz nutzen, aber wir möchten unsere eigene Geschichte erzählen."

"Wenn wir nicht in der Lage sind, unsere eigene Geschichte zu erzählen, wenn wir keine kreative Freiheit haben, dann ergibt es keinen Sinn, denn Bloober Team wird kein großartiges Spiel machen", erläutert er.

"Wenn man in einem Gefängnis sitzt, wird man nicht fliegen können. Deshalb versuchen wir, nur solche Titel zu machen, bei denen wir das Gefühl haben: 'OK, es wird ein BlooberTeam-Spiel sein, nicht das von jemand anderem'. Also selbst bei dem Projekt, über das wir nicht sprechen können, wird es immer noch ein Bloober-Team-Titel sein."

Vergangenes Jahr hatte da Studio eine strategische Partnerschaft mit Konami bekannt gegeben. Monate zuvor gab Babieno an, man arbeite an einer existierenden Horror-IP eines bekannten Publishers. Bereits damals wurde Silent Hill als offensichtlicher Kandidat gehandelt.

Zuletzt hieß es, dabei handle es sich um ein Remake von Silent Hill 2. Abseits dessen sollen sich eine Fortsetzung der Reihe sowie ein episodisches Spiel in Arbeit befinden.

Quelle: Eurogamer.de

Ziemlich große Worte für ein Studio was in der Vergangenheit eher mit mittelmäßigen Spielen auf sich aufmerksam gemacht hat…

Ich wünsche immer noch das sie an keinem SH-Projekt arbeiten, aber die Gerüchte werden immer lauter…das Remake hätte ich zu gerne von Bluepoint Games. Bloober soll lieber die Finger von der Marke lassen.
 
Bei Bloober wird das doch irgendwie nix....:hmpf: Ach was weiß ich....diese ganzen Gerüchte nerven langsam....Budder bei die Fische!
 
Ich sag mal so, für Kenner und Liebhaber der ersten 3 Games machen Remakes im Fall Silent Hill nicht so wirklich Sinn, da bräuchte es schon eine extrem gute, NEUE Story, imo.
Für jüngere Spieler, die die Games gar nicht kennen wäre es natürlich ne feine Sache. Aber irgendwie seh ich da schwarz, glaube das wird alles nix.
 
Zurück
Top Bottom