Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russland wertet die Entscheidung westlicher Staaten, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern, als "direkte Beteiligung an dem Konflikt". Doch der Kreml vermeidet den Begriff "Kriegspartei" und sieht auch keinen Grund, Deutschland den Krieg zu erklären.
 
dann bist du ja auch ne "Mauer", nur mit ner anderen Meinung :kruemel:

Finde es ja ebenso schrecklich, wie jetzt einige posten "keine Panzerlieferung an die Ukraine, stoppt den Krieg".
Ja den Krieg hat der nette Herr aus Russland angefangen, doch das wollen die dann nicht hören. Mein Vater auch "Der Selenskyj ist ein Kriegstreiber und hat die Krim angegriffen"
Öhm ja, da die Krim von den Russen eingenommen wurde :ugly:
Wäre das gleiche, wenn wir uns das Elsass wieder holen würden. Würde den Franzosen bestimmt auch nicht gefallen.
Und dieses Behauptungen "warum müssen wir uns denn einmischen in den Krieg, geht uns doch nichts an"
Vielleicht, weil die Ukraine ein "demokratisch geführtes" Land in Europa ist und nicht sehr weit von EU, bzw. Nato Ländern entfernt ist, unter anderem auch uns. Zudem führt Putin einen "Angriffskrieg" gegen die Ukraine, welches ein Nato Beitrittkandidat ist.
Ich glaube, was die „Demokratisierung“ angeht, dürfte die Ukraine Russland deutlich näher sein als unserem westlichen Standards.

Nur weil die Ukraine in diesem Krieg eindeutig das Opfer ist, muss man Dinge wie Korruption, Rechtsstaatlichkeit, freie Presse, Meinungsfreiheit und Minderheitenrechte in der Ukraine nicht auf ein Niveau verklären, welches einfach nicht vorhanden ist.

Dass die Ukraine (politisch) nicht sehr weit weg von der EU ist halte ich nach dem, was ich so gehört habe, für Schicht und einfach falsch.
 
Ich glaube, was die „Demokratisierung“ angeht, dürfte die Ukraine Russland deutlich näher sein als unserem westlichen Standards.
Nein, nicht wirklich. Ja, die Ukraine kämpft noch mit Problemen wie Korruption, Vetternwirtschaft und ist in vielen Bereichen noch hinter westlichen Standards. Aber es gibt freie, demokratische Wahlen in nahezu allen Bereichen und sie ist dabei den demokratischen Ländern Europas um Welten näher als dem russischen Regime.
Nur weil die Ukraine in diesem Krieg eindeutig das Opfer ist, muss man Dinge wie Korruption, Rechtsstaatlichkeit, freie Presse, Meinungsfreiheit und Minderheitenrechte in der Ukraine nicht auf ein Niveau verklären, welches einfach nicht vorhanden ist.
Man muss es aber auch nicht auf russisches Niveau oder in diese Richtung tendierend erklären, was schlicht überhaupt nicht stimmt.
Dass die Ukraine (politisch) nicht sehr weit weg von der EU ist halte ich nach dem, was ich so gehört habe, für Schicht und einfach falsch.
Sie hat noch einen guten Weg vor sich, das stimmt. Aber die Richtung passt und politisch ist sie ebenfalls auf einem guten Weg Richtung EU. Sie vertritt die westlichen Werte weit mehr als die russischen.
 
Nein, nicht wirklich. Ja, die Ukraine kämpft noch mit Problemen wie Korruption, Vetternwirtschaft und ist in vielen Bereichen noch hinter westlichen Standards. Aber es gibt freie, demokratische Wahlen in nahezu allen Bereichen und sie ist dabei den demokratischen Ländern Europas um Welten näher als dem russischen Regime.

Man muss es aber auch nicht auf russisches Niveau oder in diese Richtung tendierend erklären, was schlicht überhaupt nicht stimmt.

Sie hat noch einen guten Weg vor sich, das stimmt. Aber die Richtung passt und politisch ist sie ebenfalls auf einem guten Weg Richtung EU. Sie vertritt die westlichen Werte weit mehr als die russischen.
Einverstanden.
 
Die Ukraine ist in einem entscheidenden Punkt viel näher an der EU als an Russland. Und das ist die Bevölkerungsstruktur und deren Wunsch sich zum Westen zu orientieren. Seit dem Krieg mehr den je.

Das Oligarchensystem und die ökonomische Ausrichtung nach Russland waren die Hauptgründe für Korruption und Anti Demokratische Strukturen. Beides hat seit dem Krieg extrem an Einfluß verloren.
Aktuelle Koruptionsskandale zeigen, das sich das bereits geändert hat da diese aufgedeckt, die schuldigen verhaftet und inhaftiert wurden. Und das während eines laufenden Krieges.

Das liegt auch am Präsidenten Selenski der seit Amtsantritt die Macht und den Einfluss der Oligarchen eingedämmt und Korruption bekämpft hat.
Ohne Skandale ist auch er nicht geblieben. Man darf nicht vergessen, daß er ein Produkt des korrupten Systems ist. Aber manchmal bekämpft man ein System auch am effektivsten von innen heraus.

Was die Presse angeht muss man halt nüchtern sagen, das Krieg herrscht. Russland führt eine gewaltige Desinformationskampagne und während eines Krieges ist die Pressefreiheit nunmal eingeschränkt.
Da wird Aufklärung auf Friedenszeiten warten müssen.

Tl : Dr von der Struktur und Potential ist die Ukraine ein hervorragender Beitritskandidat. Von den Voraussetzungen auch nicht anders als andere Osteuropäer vor ihren Beitritt wie zB damals Polen.
 
Kann Russland eigentlich einem NATO-Land den Krieg erklären ohne der Nato selbst den Krieg zu erklären? Und führt eine Kriegserklärung automatisch zu kriegerischen Handlungen?
 
Hallo Berlin, ist noch jemand da?


Kann Russland eigentlich einem NATO-Land den Krieg erklären ohne der Nato selbst den Krieg zu erklären? Und führt eine Kriegserklärung automatisch zu kriegerischen Handlungen?

Russland kann alles, aber das Wort Krieg würde ich nicht in den Mund nehmen, eher Spezialoperation. Krieg ist so was hässliches, das würden die besonnenen Russen nie tun.

Russland verhaftet auch keine Journalisten mehr die kritisch über das Regime sprechen, die sind lange ausgestorben, im Knast oder an der Front. Kinder hat Mutter Russland auch schon eingesperrt, irre das Land.
 
20230127_082333.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom