Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@Nullpointer
Den Klimawandel gibt es nicht, frag mal Putin. wie wird das Wetter, frag mal Putin, was sollen wir als Nächstes tun, das sagt uns Putin. Wie viele Idioten-Videos im Netz aufgetaucht sind als klar war dass wir Panzer liefern. Die russische Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren. So ein Darius der jetzt Deutschland verlassen will, weil bald Raketen auf Berlin fallen.

Völlig ängstlich und hasserfüllt gegenüber den aktuellen politischen Entscheidungen, so wie Putin es liebt. So wie er es schon immer geliebt hat. War zur Merkel Ära ja nicht anders, da haben AfD-Politiker alles schlecht geredet was die Regierung gemacht hat, und dabei war die Merkel Regierung sogar pro Russisch.^^

Deutschland hat alles getan um die Beziehung zu Russland aufrecht zu erhalten, ohne den Krieg hätte es auch Ns3 gegeben. Wir haben sogar alle Augen zugedrückt, als Russland die Krim annektiert hat. Russland ist ein kleines Land mit nur 14 Zeitzonen, eine schöne Halbinsel fehlt da einfach.

Ich finde als Zeichen der Freundschaft und damit Russland uns nicht angreift sollten wir Europäer Österreich an Russland abtreten und damit das mit den Grenzen nicht so schwierig wird Ungarn und teile Polens gleich mit dazu. Das ist flächenmäßig im Verhältnis ungefähr so viel Land wie in der Ukraine von Russen besetzt ist. Das können sie aber auch haben, die Ukrainer brauchen nicht so viel Land, vor allem nicht wenn es zu 90% von den Russen zerstört wurde.

mal ne Frage an Leute wie Birdie, was würde passieren wenn wir keine Waffen mehr in die Ukraine liefern? Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren, oder müsst ihr warten bis Putin euch die Antwort auf dem Tablett serviert? Kleines Gedankenspiel, was wäre wenn…

Osterweiterung ist auch so ein Stichwort, ui Russland fühlt sich bedroht, hat Putin immer wieder betont, das Gedankengut ist bis nach Europa geschwappt und am häufigsten sind Deutsche Gehirne betroffen. In Wahrheit wollte Putin nur damit den Krieg in der Ukraine rechtfertigen. Mehr ist es nicht, der ganze Aufstand um Europa zu spalten um Propaganda zu streuen, hat zum Teil funktioniert, jetzt nicht unbedingt bei den Raketenwissenschaftlern, aber der ein oder andere Rechtsanwalt wird schon unter ihnen sein.

@Birdie
lol, grade die AfD will hier Politiker und Andersdenkende entfernen. Vielleicht hast du den Spruch, wir werden euch jagen vergessen, keine Ahnung. Ich war mit der Merkel Regierung seit 2014 auch nicht zufrieden, trotzdem habe ich keine Hassreden im Netz gehalten, aber genau das tun AfD und teile der Linken, wieder typisch Täter Oper umkehr, wir sind die bösen , alte Leier und völlig unzutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Ideal ist bedroht von voreiligen Deutungen.

Das richtet sich an beide Richtungen! Nur hier bist du wenn Du die eine bestimmte Meinung nicht mit trägst gleich ein Realitätsverweigerer,
ein Afd'ler, ein Putin-Freund und bald jemand den man entfernen sollte - So ist die Deutsche Natur leider immer noch! Sieht man sehr deutlich!
Leider etwas typisches Deutsches und man sieht das sie nicht dazu gelernt haben. Etwas Kritsch zu betrachten, etwas abzuwägen, zu hinterfragen, einen anderen Denkansatz auch mal etwas provokant zu bringen - Nein, das tut man nicht - Man steht fest beim ....

Was aus einen im Grunde vollkommen harmlosen, vielleicht etwas provokanten Post erwachsen kann sieht man hier! Traurig! Ich bin trotzdem Dankbar das dieser Thread hier Bestand hat und diese Deutsche Denkweise offen aufzeigt. In anderen Themen-Forenbereichen hat man dieses Thema längst geschlossen, da es den Hass auf andere Meinung oft zu sehr entblößt. Hier sieht man es weiterhin - Danke für dies!

DIE Deutsche Denkweise man kennt sie :ugly:

Was wäre dir lieber? DIE Russische Denkweise?! :enton:

Uff Birdie wird vielleicht mal Zeit für eine Pause, momentan scheinst du nicht wirklich im Hier und Jetzt zu befinden. Einfach mal aus der Bubble heraus und reflektieren was da gerade in der Ukraine passiert und wer diese angegriffen hat, danach hinterfragst du auch vielleicht DIE Deutsche Denkweise nicht mehr :cautios:

Das richtet sich an beide Richtungen! Nur hier bist du wenn Du die eine bestimmte Meinung nicht mit trägst gleich ein Realitätsverweigerer,
ein Afd'ler, ein Putin-Freund und bald jemand den man entfernen sollte - So ist die Deutsche Natur leider immer noch! Sieht man sehr deutlich!
Leider etwas typisches Deutsches und man sieht das sie nicht dazu gelernt haben. Etwas Kritsch zu betrachten, etwas abzuwägen, zu hinterfragen, einen anderen Denkansatz auch mal etwas provokant zu bringen - Nein, das tut man nicht - Man steht fest beim ....

Was aus einen im Grunde vollkommen harmlosen, vielleicht etwas provokanten Post erwachsen kann sieht man hier! Traurig! Ich bin trotzdem Dankbar das dieser Thread hier Bestand hat und diese Deutsche Denkweise offen aufzeigt. In anderen Themen-Forenbereichen hat man dieses Thema längst geschlossen, da es den Hass auf andere Meinung oft zu sehr entblößt. Hier sieht man es weiterhin - Danke für dies!

Du hast keine Denkansätze.
Was hinterfragst du?
Du stellst hier nur absurde Behauptungen auf.

Du bringst hier komplett aus der Luft gegriffene Dinge. Argumentierst nicht.

Diskutieren willst du auch nicht.
Deine Behauptungen untermauerst du nicht.
Du sagst nicht was deine Agenda ist.

Wenn jemand etwas dagegen sagt und mit dir diskutieren will, heißt es nur das eine Diskussion nur „sinnvoll“ wäre, wenn ich an der Front wäre.

denk darüber nochmal nach und lese deinen letzten Post nochmal und hoffentlich merkst du dann etwas.

Bingo! #Opeferrolle

:coolface:

Weißt du, verlink doch hier wieder einen haufen Komentare von der FA und aus dem Netz, die dir Recht geben. Können auch ruhig Quedenker, Reichsbürger und Putinetten sein #Np #NichtAllein
Ist ja hier seit kurzem Gang und Gebe um die Diskusion für sich zu vereinnahmen und die "anderen" (Ihr, wir, die da drüben :uglyclap: ) der Cancel Culture zu überführen!

:uglygw:

Putin meint Deutschland sei immer noch von den USA besetzt. Damit heizt er in De die Reichsbürgerbewegung wieder an.

nur hinterfragt der "Deutsche" mittlerweile fast jeden Bockmist und macht ein Fass auf. "Die bösen Staatsmedien", "wir leben in einer Diktatur", "Putin wurde provoziert" usw.
Das passiert auch, wenn man zuviel hinterfragt und sich durch politische Stimmungsmacher etc. beinflussen lässt.
Unter anderem mein Vater, behauptet immer " wir leben in einer Diktatur", nimmt aber regelmäßig an Demonstrationen teil. Soll er das mal in Russland, China etc. machen....die laut ihm mittlerweile weniger Staatsgelenkt sind wie wir.
Seine Lieblingsseite ist natürlich "NachdenkSeiten" :ugly:

Ich tausche nur ein Wort.

Das passiert auch, wenn man zuwenig hinterfragt und sich durch politische Stimmungsmacher etc. beinflussen lässt.

Welches ist der richtige Weg? Ich weiß es nicht - ich bin aber für beides offen!

Von mir gingen bisher keinerlei Aggressionen aus ... Andere sollten mal in sich gehen ...

@Birdie
Dann hinterfrage doch mal die richtigen Dinge. Warum greift Russland ein Land an? Einen Eroberungskrieg mit so viel Zerstörung hat es seit dem zweiten Weltkrieg nicht gegeben, wie kann man so was schönreden oder anderen dafür die Schuld geben, ist Putin ein Baby?

…oder kämpfst du schon in der Ukraine, dein Kommentar, vielleicht nicht aggressiv, aber absolut unpassend. Wo kommt so was her, wo ist da der Zusammenhang?

Das passiert auch, wenn man zuwenig hinterfragt und sich durch politische Stimmungsmacher etc. beinflussen lässt.

Welches ist der richtige Weg? Ich weiß es nicht - ich bin aber für beides offen!

Von mir gingen bisher keinerlei Aggressionen aus ... Andere sollten mal in sich gehen ...

Hä?

Bist du hier nicht der andere nichtig macht, wenn sie mit dir diskutieren wollen und/oder Nebelkerzen zündet?

Du hast bisher nicht ein Wort dazu gebracht, deine „Argumentation“ zu untermauern.

Alles aus du tust ist dich in die Opferrolle zu stellen.

Also ein letztes Mal was genau ist deine Agenda? wenn du die mal endlich verraten würdest, dann kann man auch mit dir diskutieren.
Du brauchst dich dann auch nicht mehr als Opfer darstellen.

Du bist doch besser als das!

..schönreden...

Wo habe ich etwas schöngeredet, Putin verteidigt oder das Recht bei diesem gesehen.

Es wird immer Sonderbarer.

Das ist das Problem, wenn man seine Meinung, in welche Richtung auch immer, nicht darstellt und sich sofort als Opfer darstellt.

Wenn du deine Meinung zu Waffenlieferungen darstellst, kann man darüber reden.

Hast du Angst vor einer weiteren Eskalation?
Das kann eventuell passieren.

Die andere Frage wäre ist alles vorbei, wenn wir die Ukraine den Genozid überlassen hätten?
Obwohl Putin ganz klar seine imperialistischen Ansprüche dargestellt hat?

Also erst eingreifen, wenn er vor Polen steht und alle anderen nicht NATO Staaten opfern?

Wie du siehst sind diese Fragen alle nicht einfach.
Aber der absolute Großteil der Bevölkerung ist der Meinung das wir einen Genozid nicht zulassen können.
Deshalb greift der Westen ein und unterstützt die Ukraine.

Wenn wir zurück in einer imperialistische Welt kommen in dem der große Starke den kleinen einfach auslöschen kann, dann bin ich der Meinung, dass diese Welt nicht mehr lebenswert ist. Oder wie siehst du das?

Vielleicht ist das jetzt endlich mal die Grundlage für eine Diskussion mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdie
Also ist Putin zu 100% schuld am Krieg in der Ukraine? oder kannst du nicht mal die Frage beantworten? Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber irgendwann muss man auch mal einsehen dass man falsch liegt. Da du das aber anscheinend nicht kannst ist es müßig mit jemandem eine Grundsatzdiskussion zu führen, wenn wir gedanklich schon viel weiter sind.

es Ist schwierig, wenn jemand nur Links zur aktuellen Situation postet mit dem Kommentar , läuft ja in Deutschland. Was meinst du damit, was läuft, warum so arrogant?

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal, ich versuche es dir mal Anhand eines Beispiel's zu verdeutlichen, wieso die Leute so negativ auf dich reagieren, denn irgendwie hast du den Überblick für deine eigene Argumentation verloren.

Stell dir vor das hier wäre ein Thread über "Kindesmisshandlung" dann kommst du plötzlich in den Thread und schreibst...
"Ich kann beide Seiten verstehen, man muss sich auch mal in den Täter versetzen, vielen war er wirklich nur verliebt"

Dir fällt selber gar nicht auf wie unpassend deine Vergleiche, oder Aussagen sind. In diesem Krieg gibt es keine zwei Meinungen Birdie, Putin ist ein Monster und der Täter in diesem Konflikt egal wie du es drehst oder wendest und wir MÜSSEN die Ukraine mit allen Mitteln unterstützen ansonsten würden wir uns zum Mittäter machen weil wir einfach zusehen wie unfassbares Leid geschieht.

@Birdie
Also ist Putin zu 100% am Krieg in der Ukraine schuld? oder kannst du nicht mal die Frage beantworten? Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber irgendwann muss man auch mal einsehen dass man falsch liegt.

Ojemine, ich habe doch nie etwas anderes behauptet!

Auch wenn hier stetig ganz gezielt Legenden über Andere User geschaffen werden um sie zu diskreditieren.

Gleich schreibt einer, dass man in einer Demokratie auch kritische Meinungen aushalten muss.
Ich wette einer, der das selbst nicht macht.

Russland reagiert mit "Mimimi" "Mimimi".

Ukraine-Krieg: "Direkte Beteiligung" – So reagiert Russland auf die Panzer-Ankündigung

"Russland hat die von den USA und Deutschland sowie weiteren europäischen Staaten angekündigte Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine als eine „direkte Beteiligung“ an dem Konflikt bezeichnet."

"Den Krieg erklären werde Russland trotzdem nicht, sagte Peskow."

Langsam glaube ich auch das Russland überschätzt wird. Die zeigen sich von außen immer als so stark, aber in Wahrheit sind das kleine Angsthasen die nur Drohungen aussprechen können. Und dazugelernt haben sie auch nichts:

"Russland nennt die Invasion in die Ukraine weiter „militärische Spezialoperation“, an ihrem Status werde sich nichts ändern."

Das allerdings ist mir neu. Es ist also immer noch "nur" eine Spezialoperation. Ich dachte die Russen hatten mittlerweile zugegeben das es ein Krieg ist. Aber das wird wohl nie passieren. Sie werden es für alle Ewigkeiten Spezialoperation nennen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Gleich schreibt einer, dass man in einer Demokratie auch kritische Meinungen aushalten muss.
Ich wette einer, der das selbst nicht macht.

Genau deswegen sollte man sich nicht als Opfer darstellen, wenn andere nur hören wollen was man genau mit dem Post meint.

In der Demokratie muss man auch seinen Standpunkt genau darstellen und verteidigen können.

Oder sieht das hier jemand anders?

Ojemine, ich habe doch nie etwas anderes behauptet!

Auch wenn hier stetig ganz gezielt Legenden über Andere User geschaffen werden um sie zu diskreditieren.

Dann äußere dich doch mal konkret zu den Waffenlieferungen, die scheinen ja ein Dorn in deinem Auge zu sein? Da ich gleich weg bin, nur so viel. was würde passieren wenn wir keine Waffen mehr liefern? Die Ukrainer sind ein sehr stolzes Volk, sie wollen ihr Land und ihre Feiheit verteidigen. Ob das erst seit dem 24 Februar so ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, jedenfalls ist es jetzt so. Putin würde das ganze Land vernichten Dorf für Dorf, Stadt für Stadt, genau so wie er es schon macht, weil er anders kein Land gewinnen kann. Und da würde ich mir wünschen, wenn man genau hinschaut, vor allem die die Amerika für den Aggressor halten oder die Amerika alles zu trauen, nur nicht die guten Dinge. Ich habe so das Gefühl das sind die Leute die sich nicht mit dem Krieg auseinander setzten, sich nicht informieren oder sich wünschen das das Thema Ukraine-Krieg aus den Internet-Foren verschwindet. Ob du dich dazu zählst musst du für dich entscheiden, aber es wäre nice wenn du dich mit uns austauschen würdest, anstatt über uns herzuziehen.

nun zum Ende die Gegenfrage, was passiert wenn wir immer weiter Waffen liefern? Dazu hast du anscheinend eine gefestigte Meinung und ich sehe das auch kritisch, man muss den Krieg immer wieder neu bewerten, aber wenn Russland die Ukraine in Schutt und Asche legt, dann kommen wirklich miese Zeiten auf uns zu, dann liegt die Weizen Ernte in diesem Jahr wohl nur noch bei 20%. Der Stellungskrieg ist schon gut wie er ist, es sterben zur Zeit mehr Russen als Ukrainer, weil die Menschlichen Wellen hohe Verluste fordern. Es geht dem Kreml und Putin zum Glück nur um Erfolge, die Ukrainer, die Infrastruktur, oder wie viele Russen an der Front sterben ist Putin doch scheissegal.

Zurück
Top Bottom