Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,8%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,7%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 30,2%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 12 22,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Alle sind zu dumm für Demokratie, für freie Meinungsäußerung, fürs Internet. Fuck them all.

Deswegen wähle ich immer die Tierschutzpartei. So wandert meine Stimme nie dorthin wo sie nicht hingehört. War witzig bei der letzten Wahl, dass so viele in Marzahn- Hellersdorf die Tierschutzpartei gewählt hatten. :nyanwins:

 
Na klar aber die dadurch vorhandene "Gefahr" auch für den "Westen" würde ich deshalb nicht gleich unterschätzen.
Was zb. die kommenden USA Wahlen betrifft wird das noch sehr interessant werden.
Sehr richtig, davor graut es mir auch schon. Aber da bleibt halt immer ein Rest Hoffnung, dass die demokratischen Institutionen funktionieren werden.

Bei möglichen Zugeständnissen an Putin ist es wohl leider so, dass das nur Teile/Gebiete der Ukraine sein könnten. Das macht eine "Einigung" ja nahezu unmöglich. Und auf alles andere wird sich Putin nicht einlassen um nicht sein Gesicht zu verlieren.
Eine ziemlich ausweglose Situation
 
Bei möglichen Zugeständnissen an Putin ist es wohl leider so, dass das nur Teile/Gebiete der Ukraine sein könnten. Das macht eine "Einigung" ja nahezu unmöglich. Und auf alles andere wird sich Putin nicht einlassen um nicht sein Gesicht zu verlieren.
Eine ziemlich ausweglose Situation

Ich denke immer noch Putin (mitsamt seinen Beratern) war so dumm zu glauben die "Militäroperation zur Befreiung der Ukraine von den Nazis" (und die Absorbierung von neuen Grund und Boden für das kleine Russland) würde nur ein paar Tage dauern. Und jetzt hängt Russland da drin, und ist kurz davor nicht nur das Gesicht, sondern alles zu verlieren. Putin- Russland steht mit dem Rücken zur Wand, und das macht die Situation mMn wiedrrum brandgefährlich.
 
Das will ich erst noch sehen.
Erdogan kommt man auch nur mit Zugeständnissen bei. Das ist nicht unbedingt vereint.
Einigkeit. Schweden und Finnland haben alle 35 Unterschriften bekommen von allen NATO-Mitgliedern. Das es auch zwischen diesen vielen Ländern mal Unstimmigkeiten gibt, ist absolut normal und das jemand wie Erdogan dabei versucht für sich etwas auszuhandeln, ebenfalls. Fakt ist aber: Das Beitrittsprotokoll ist unterschrieben. Einig.

Weder hat Putin mit der (schnellen) geeinten Reaktion des Westens gerechnet noch mit der NATO-Erweiterung noch mit dem heftigen Widerstand in der Ukraine und der damit einhergehenden langen Fortdauer des Krieges. Sein Kalkül ist nicht aufgegangen.

Man darf nicht vergessen: Krim lief 2014 so ab wie geplant. Schnell, chancenlos für die Ukraine, harmlose Reaktionen des Westens, 2015 dann fröhlich Nord Stream 2. Das war die Basis, mit der Putin auch diesmal gerechnet hat.

Gibt also noch in der Realität verhaftete Parteien in Deutschland. Good to see.
Alleine schon dass es keine Energiesanktionen dieser Art gibt, zeigt, dass diese Partei in keinster Weise in der Realität verhaftet ist. Sie zeigt sich heute ideologisch mehr als je zuvor als engstirniger und verbitterter Nachfolger der SED.
Good to see das diese Putin-Truppe kein wirkliche Mitsprache irgendwo noch hat und ihre Wahlergebnisse zurecht immer schlechter werden.
 
Korrekt. Putin hat darauf gesetzt, dass wir uneinig sind. Das hielt er für unsere größte Schwäche. Er hat sich geirrt.
Einig und gemeinsam ins Verderben :)

 
Für unmöglich halte ich es nicht... aber ja... einen respektvollen Diskurs ist in unserer Zeit gefühlt allgemein immer schwieriger geworden, was aber auch imo mit den sozialen Medien selbst und den "Fake" Nachrichten ect. zu tun hat.
Viele Leute wissen schon gar nicht mehr was sie glauben sollen oder können und schwanken daher in ihrer Stimmung wie letztendlich die Überschriften der Headlines.

Schwierige Zeiten, wo aber der Glaube an einem Vernünftigen Diskurs wohl aber um so wichtiger ist.
Größtenteils Zustimmung.
Nur oftmals beißen sich viele auch auf eine Meinung fest und wollen gar nichts anderes hören.

Allgemein zum Thema:
Hier im Osten muss ich leider sagen das in meinem Umfeld (Familie, Freundeskreis, Arbeit) sehr viele Pro Russland sind. Es ist sogar die klare Mehrheit. Allerdings wie geschrieben, nur auf mein Umfeld gesehen.

Die meisten hier sehen die Schuld klar beim Westen. Russland würde richtig handeln. Nato Osterweiterung, Deutschland und Europa sind nur der Spielball der USA. Der Westen mit Führung der USA haben diesen Krieg mit Absicht provoziert.

Weiter geht es mit den westlichen Mainstream Medien. Alles Lügen und Propaganda. Und das es in Russland Propaganda gibt sind alles Lügen der westlichen Medien.

Ich habe versucht normal mit Leuten welche diese Meinung haben zu reden. Sachlich, auch die andere Seite anhören. Und mit sachlichen Argumenten diskutieren.
Nur in den meisten Fällen bringt das nichts. Die meisten haben sich auf diese Einstellung so festgebissen das die das nicht hören wollen. Wenn man mit Quellen kommt dann sind es ja wieder die westlichen Medien welchen man nicht Glauben kann.

Im Westen ist man am Ende. Die Politik verarscht die Leute nur noch. Alles sinnlos hier.

Ich finde erschreckend das doch schon ein großer Teil der Leute hier so denkt. Nicht alle und auch nicht jeder gleich so extrem. Gibt natürlich auch neutralere Ansichten. Allerdings hört man Ansichten welche ich oben geschildert habe hier schon des öfteren. Leider auch in meinem Familienkreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils Zustimmung.
Nur oftmals beißen sich viele auch auf eine Meinung fest und wollen gar nichts anderes hören.

Allgemein zum Thema:
Hier im Osten muss ich leider sagen das in meinem Umfeld (Familie, Freundeskreis, Arbeit) sehr viele Pro Russland sind. Es ist sogar die klare Mehrheit. Allerdings wie geschrieben, nur auf mein Umfeld gesehen.

Die meisten hier sehen die Schuld klar beim Westen. Russland würde richtig handeln. Nato Osterweiterung, Deutschland und Europa sind nur der Spielball der USA. Der Westen mit Führung der USA haben diesen Krieg mit Absicht provoziert.

Weiter geht es mit den westlichen Mainstream Medien. Alles Lügen und Propaganda. Und das es in Russland Propaganda gibt sind alles Lügen der westlichen Medien.

Ich habe versucht normal mit Leuten welche diese Meinung haben zu reden. Sachlich, auch die andere Seite anhören. Und mit sachlichen Argumenten diskutieren.
Nur in den meisten Fällen bringt das nichts. Die meisten haben sich auf diese Einstellung so festgebissen das die das nicht hören wollen. Wenn man mit Quellen kommt dann sind es ja wieder die westlichen Medien welchen man nicht Glauben kann.

Im Westen ist man am Ende. Die Politik verarscht die Leute nur noch. Alles sinnlos hier.

Ich finde erschreckend das doch schon ein großer Teil der Leute hier so denkt. Nicht alle und auch nicht jeder gleich so extrem. Gibt natürlich auch neutralere Ansichten. Allerdings hört man Ansichten welche ich oben geschildert habe hier schon des öfteren. Leider auch in meinem Familienkreis, was durchaus eine Belastung ist.
Da frägt man sich nur, wenn hier im Westen doch alles so verlogen/scheisse/blablubb ist und Russland alles richtig ist - warum ziehen die Leute dann nicht nach Russland und bleiben dann doch lieber im sicheren "verlogenem" Westen :coolface:
 
@KiteeX, das klingt mal wieder erschreckend, auch wenn man es schon oft gehört hat. Das sind ja dann auch oft die "Corona-Gegner" die Klimawandelleugner usw.
Manchmal könnte man meinen, dass es wirklich eine Verschwörung gibt, die zum Ziel hat die Gehirne der Menschen zu zersetzen.
 
Aufgrund der momentanen gesellschaftlichen Umstände in Russland, bezweifle ich mittlerweile die Aussagekraft derartiger Umfragen. Wobei das auch noch aus dem Mai ist.

Wobei es nicht verwunderlich wäre, dass Menschen in Krisenzeiten einen Anker suchen und die Zustimmungswerte aus diesem Grund steigen.


Bezüglich Importe aus Drittstaaten: Das funktioniert auch in die andere Richtung.

 
Größtenteils Zustimmung.
Nur oftmals beißen sich viele auch auf eine Meinung fest und wollen gar nichts anderes hören.

Allgemein zum Thema:
Hier im Osten muss ich leider sagen das in meinem Umfeld (Familie, Freundeskreis, Arbeit) sehr viele Pro Russland sind. Es ist sogar die klare Mehrheit. Allerdings wie geschrieben, nur auf mein Umfeld gesehen.

Die meisten hier sehen die Schuld klar beim Westen. Russland würde richtig handeln. Nato Osterweiterung, Deutschland und Europa sind nur der Spielball der USA. Der Westen mit Führung der USA haben diesen Krieg mit Absicht provoziert.

Weiter geht es mit den westlichen Mainstream Medien. Alles Lügen und Propaganda. Und das es in Russland Propaganda gibt sind alles Lügen der westlichen Medien.

Ich habe versucht normal mit Leuten welche diese Meinung haben zu reden. Sachlich, auch die andere Seite anhören. Und mit sachlichen Argumenten diskutieren.
Nur in den meisten Fällen bringt das nichts. Die meisten haben sich auf diese Einstellung so festgebissen das die das nicht hören wollen. Wenn man mit Quellen kommt dann sind es ja wieder die westlichen Medien welchen man nicht Glauben kann.

Im Westen ist man am Ende. Die Politik verarscht die Leute nur noch. Alles sinnlos hier.

Ich finde erschreckend das doch schon ein großer Teil der Leute hier so denkt. Nicht alle und auch nicht jeder gleich so extrem. Gibt natürlich auch neutralere Ansichten. Allerdings hört man Ansichten welche ich oben geschildert habe hier schon des öfteren. Leider auch in meinem Familienkreis

Verstehe das das sehr frustrierend ist. Nur habe ich auch immer noch teilweise Verständnis für die Menschen in Ostdeutschland.
Es ist halt eine Mischung aus Generationskonflikt und Umbruch der Wende, die auch leider viele Wendeverlierer zurückgelassen hat.
Antiamerikanismus und "die da oben" sind halt immer einfach Antworten auf komplexe Fragen und in der Not sucht man sein Heil in wohligen und waren Erinnerungen, die durch und durch nostalgisch verklärt sind. Und in diesen Erinnerungen findet man halt die Russen.

Man hört nur das, was man hören will und rutscht immer tiefer ins rabbit hole.
Änliches Verständniss habe ich auch für die Russen in Russland, die dazu noch die 24/7 Propaganda ertragen müßen

Ein Problem, welches wohl nur die Zeit lösen kann und wird.

Die Zustimmungswerte für Putin sind mittlerweile extrem hoch 83%
Zum Vergleich während des ersten Lockdowns im April 2020 ging es noch runter auf 59%



2020 gab es in Russland aber noch Reste einer frreien Presse und man lies die Opposition gewähren.
Das ist jetzt alles vorbei und es gibt nur noch die Saatsdoktrin.

Wobei ich durchaus glaube das die Umfragewerte so hoch sind, wen man sich die abstruse 24/7 Propaganda auf allen Kanälen anschaut die schon Nord Korea Vibes hat. Auch sind die Sanktionen noch nicht voll bei der Befölkerung durchgeschlagen, da diese durch die Reserven noch kaschiert werden.
Doch die Möglichkeiten hierfür schmelzen schneller als ein Eisberg in der Wüste und wer genau hinschaut, kann schon jetzt den radikalen Abwärtstrend auch für die normale Bevölerung erkennen.
 
Die Zustimmungswerte für Putin sind mittlerweile extrem hoch 83%
Zum Vergleich während des ersten Lockdowns im April 2020 ging es noch runter auf 59%


Der Westen hat sich wohl erfolgreich als Feind der russischen Bevölkerung etabliert. Man erinnere sich auch an Übergriffe an russische Geschäftsleute und deren Geschäfte in diversen EU Staaten seit Kriegsbeginn. Gab sogar rassistische Meldungen von Ärzten die keine Russen behandeln wollten.

Ein gemeinsames Feindbild schweißt zusammen, und Putin schlachtet das natürlich voll aus.
 
Der Westen hat sich wohl erfolgreich als Feind der russischen Bevölkerung etabliert. Man erinnere sich auch an Übergriffe an russische Geschäftsleute und deren Geschäfte in diversen EU Staaten seit Kriegsbeginn. Gab sogar rassistische Meldungen von Ärzten die keine Russen behandeln wollten.

Ein gemeinsames Feindbild schweißt zusammen, und Putin schlachtet das natürlich voll aus.

Wie sehr kann man die realität verdrehen?
Rift: hier

Der Westen wird durch russische Staatspropaganda bereits seit vielen Jahren als dekadenter, Tier und Kinderfickender Haufen Homosexueller Drogenabhängiger dargestellt, deren einzige Absicht es ist, die braven und traditionsbewußten Russen zu vernichten, indem sie Ihre Kriegstreiberische Nato nach Osten erweitern.

DAS und nur DAS ist der Grund, warum der Westen und vor allem Europäer als wiederliche Nazis und US Marionetten in der russichen Bevölkerung verhasst sind.
Putins Lügen ...und sicher nicht Aufgrund von Russenphobie die leider nicht ausbleibt, zu 50% aber auch nur Produkt russicher Trolle und fake news ist.

Wer erinnerst sich nicht noch gern an Lisa und Lawrows Possenspiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einig und gemeinsam ins Verderben :)

Falsch. Einig und gemeinsam wird die Situation geschultert und einem Verbrecher-Staat nicht klein beigegeben.
Der Westen hat sich wohl erfolgreich als Feind der russischen Bevölkerung etabliert.
Erneut falsch. Russland (!) hat den Westen als Feind etabliert. Nicht wir uns. Kleiner, aber feiner Unterschied. Dir ist klar, dass Russland eine Diktatur ist und dort die Wahrheit keine Rolle mehr spielt und das russische Regime jedes Land jederzeit zum Feind erklären kann wie es ihm beliebt?

Siehe übrigens auch Kasachstan: Das liebe Land, eigentlich sollte es ja Russland-treu sein, hat die "Volksrepubliken" nicht anerkannt und dem Westen sogar angeboten, mit Öl und Gas auszuhelfen... zack, kappt Russland denen den Öltransit...

Ehrlich, mit so einem Land willst du gute Beziehungen pflegen? Wissend, dass es dich nur verar***t und anlügt und alle diplomatischen Versuche in der Vergangenheit, die auf friedliche Koexistenz ausgelegt waren, einfach beiseite geschoben hat? Ok. Cool.
Man erinnere sich auch an Übergriffe an russische Geschäftsleute und deren Geschäfte in diversen EU Staaten seit Kriegsbeginn. Gab sogar rassistische Meldungen von Ärzten die keine Russen behandeln wollten.
Joa... jetzt greifst du langsam aber gaaaaaanz tief in die Putin-Best-Friends-Kiste und lässt Ursache und Wirkung gleich direkt ganz außen vor...
Ein gemeinsames Feindbild schweißt zusammen, und Putin schlachtet das natürlich voll aus.
Er hat das Feindbild selbst erschaffen. Und natürlich, eine Diktatur, eine Ideologie, Unterdrückung kann nur funktionieren, wenn man einen (schlimmeren) Feind als die eigene Regierung hat bzw. der Bevölkerung das suggeriert. War schon immer so und wird immer so sein.
 
Erneut falsch. Russland (!) hat den Westen als Feind etabliert. Nicht wir uns.
Durch die Sanktionen die auch die russischen Bürger treffen und der Wegfall US und europäischer Technologie oder Ersatzteile wird der russischen Bevölkerung auch direkt geschadet. Der Schuss ging nach hinten los und Putin hat den Spieß umgedreht und die Bevölkerung steht mehr als früher hinter ihm...

Ich frage mich was man erwartet hat. Okay man weiß es ja. Die russische Bevölkerung und die Oligarchen sollten gegen Putin aufgehetzt werden, damit er gestürzt wird. Satz mit X und als Dank bekommen wir bald garkein Gas mehr.
 
Ich frage mich was man erwartet hat. Okay man weiß es ja. Die russische Bevölkerung und die Oligarchen sollten gegen Putin aufgehetzt werden, damit er gestürzt wird. Satz mit X und als Dank bekommen wir bald garkein Gas mehr.
Die Propaganda maschinerie gegen die EU gab es schon lange vor dem angriff auf die Krim und den ersten Sanktionen.
 
Da frägt man sich nur, wenn hier im Westen doch alles so verlogen/scheisse/blablubb ist und Russland alles richtig ist - warum ziehen die Leute dann nicht nach Russland und bleiben dann doch lieber im sicheren "verlogenem" Westen :coolface:
Kann man sich fragen. Wobei ich dieses Argument etwas entkräften würde. Eine Auswanderung in ein anderes Land ist schon ein größerer Aufwand und mal nicht einfach so gemacht auch wenn unzufrieden ist.
@KiteeX, das klingt mal wieder erschreckend, auch wenn man es schon oft gehört hat. Das sind ja dann auch oft die "Corona-Gegner" die Klimawandelleugner usw.
Manchmal könnte man meinen, dass es wirklich eine Verschwörung gibt, die zum Ziel hat die Gehirne der Menschen zu zersetzen.
Ja. Finde ich auch erschreckend.
Und ja, so einige davon waren auch schon bei Corona auf der Schiene.

Mainstream Medien lügen oder verschweigen alles. Die richtigen Nachrichten kommen nicht im Mainstream.
Mir wurde schon des öfteren nahe gelegt ich soll mal in deren Gruppe kommen. Telegramm ect. Da wird man über alles aufgeklärt und einem wird gezeigt das die Regierung hier jeden nur verarscht.
 
Zurück
Top Bottom