• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Durch die Sanktionen die auch die russischen Bürger treffen und der Wegfall US und europäischer Technologie oder Ersatzteile wird der russischen Bevölkerung auch direkt geschadet. Der Schuss ging nach hinten los und Putin hat den Spieß umgedreht und die Bevölkerung steht mehr als früher hinter ihm...

Ich frage mich was man erwartet hat. Okay man weiß es ja. Die russische Bevölkerung und die Oligarchen sollten gegen Putin aufgehetzt werden, damit er gestürzt wird. Satz mit X und als Dank bekommen wir bald garkein Gas mehr.
Mal zum Verständnis. Wie hätte den Deutschland bzw. generell "Der Westen" deiner Meinung nach anstatt mit Sanktionen sonst reagieren sollen? Ernstgemeinte Frage übrigens. Wie würde deine alternative Strategie aussehen, auf diesen Überfall des russischen Despoten zu reagieren?

Wir kaufen den Markt leer und viele Staaten auf der Welt werden darunter leiden. Wir sprechen immer alle von Solidarität, aber Länder außerhalb Europas sind uns völlig egal.

Durch die Sanktionen die auch die russischen Bürger treffen und der Wegfall US und europäischer Technologie oder Ersatzteile wird der russischen Bevölkerung auch direkt geschadet. Der Schuss ging nach hinten los und Putin hat den Spieß umgedreht und die Bevölkerung steht mehr als früher hinter ihm...
Der Schuss ging nach hinten los? Was hast du den erwartet, was Sanktionen bewirken? Russland helfen und unterstützen? Natürlich leidet auch die russische Bevölkerung darunter und zwar am Ende mehr als wir Europäer es je tun werden. Das die Sanktionen aber nicht Aktion, sondern Reaktion (auf Russlands Angriffskrieg) sind, wissen auch die Russen ziemlich gut und stehen deshalb sicher nicht hinter Putin... sondern schlicht, weil sie in einer Diktatur leben.

Ich frage mich was man erwartet hat. Okay man weiß es ja. Die russische Bevölkerung und die Oligarchen sollten gegen Putin aufgehetzt werden, damit er gestürzt wird. Satz mit X und als Dank bekommen wir bald garkein Gas mehr.
Ähm... nein. Wenn du das erwartet hast, zeigt das höchstens erneut deine Fehleinschätzung der Lage, mehr aber auch nicht. Die Sanktionen zielen darauf ab, Russlands (Kriegs-)Wirtschaft dauerhaft zu schaden und das tun sie auch. Und wenn wir dafür kein Gas mehr bekommen, dass wir diesem Schurkenstaat so sehr zusetzen wie es nichtmilitärisch nur geht, dann zahlen wir diesen Preis, denn es nicht zu tun wäre am Ende um ein vielfaches teurer, das sollte langsam klar sein.

Wir kaufen den Markt leer und viele Staaten auf der Welt werden darunter leiden. Wir sprechen immer alle von Solidarität, aber Länder außerhalb Europas sind uns völlig egal.

Den Umstand hatte ich vor Wochen hier schon ge- und beschrieben.
Interessiert entsprechende Personen aber nicht und wurde bewusst ignoriert. Solidarität hat halt seine Grenzen.

Mal einen Pulli nächsten Winter und schon ist alles überstanden...

Mal zum Verständnis. Wie hätte den Deutschland bzw. generell "Der Westen" deiner Meinung nach anstatt mit Sanktionen sonst reagieren sollen? Ernstgemeinte Frage übrigens. Wie würde deine alternative Strategie aussehen, auf diesen Überfall des russischen Despoten zu reagieren?

Da können wir auch gleich die magische Miesmuschel fragen. Es geht mehr darum unser System schlecht zu reden, die Antwort ist immer das Gegenteil von dem was wir tun. Nicht nur unsere Politiker es geht auch um uns, denn wir haben so gewählt. Die Antwort wäre in dem Fall, nichts tun, damit die geizigen Leute ihr Geld behalten können, so was in der Art.

Heute schon gespendet?

Schau dir mal an wie viel Geld aus Deutschland in Arme Länder fließt, das ist nicht wenig, dann gibt es unzählige Organisationen (ja schlimmes Wort) die Gelder Sammeln. Wir müssen grade etwas unsere Wirtschaft retten, da ist es verständlich dass wir mal etwas von unserem Ersparten ausgeben und zwar an der richtigen Stelle.

wenn der Krieg vorbei ist, dann wird das schon wieder, vielleicht nimmt Putin Kiew schon nächstes Jahr ein, dann hätten wir nur einen kalten Winter 🥶

Den Umstand hatte ich vor Wochen hier schon ge- und beschrieben.
Interessiert entsprechende Personen aber nicht und wurde bewusst ignoriert. Solidarität hat halt seine Grenzen.

Mal einen Pulli nächsten Winter und schon ist alles überstanden...
Solidarität hat seine Grenzen, wo sie nicht mehr zu leisten ist. Wenn ich nicht schwimmen kann, spring ich nicht ins Meer um einem in Seenot geratenen zu helfen... wir würden beide untergehen.

Ich denke man kann uns sicher nicht vorwerfen, dass wir Schwellenländer nicht jedes Jahr mit Abermillionen unterstützen und versuchen zu helfen... auch hier: Können sich bei Russland bedanken. Und Russland forciert auch genau das. Möglichst viele in den Strudel mit reinziehen. Nur noch ein Grund, diesen Verbrecher-Staat ein für allemal soweit als möglich auszutrocknen.

Ja. Finde ich auch erschreckend.
Und ja, so einige davon waren auch schon bei Corona auf der Schiene.

Mainstream Medien lügen oder verschweigen alles. Die richtigen Nachrichten kommen nicht im Mainstream.
Mir wurde schon des öfteren nahe gelegt ich soll mal in deren Gruppe kommen. Telegramm ect. Da wird man über alles aufgeklärt und einem wird gezeigt das die Regierung hier jeden nur verarscht.
Im Grunde muss man mit denen Mitleid haben, denn das sind eigentlich arme Opfer.

Und Russland forciert auch genau das. Möglichst viele in den Strudel mit reinziehen. Nur noch ein Grund, diesen Verbrecher-Staat ein für allemal soweit als möglich auszutrocknen.
das mag grundsätzlich stimmen, nur ebenso klar ist, dass die Nahrungsmittelversorgungsmisere auch wegen der katastrophalen Demographie der betreffenden Länder solch einen Impact hat.

das mag grundsätzlich stimmen, nur ebenso klar ist, dass die Nahrungsmittelversorgungsmisere auch wegen der katastrophalen Demographie der betreffenden Länder solch einen Impact hat.
Tja, hätten sich die armen Länder nicht so angezogen, hätte Putin es auch nicht ausgenutzt, hm?

Das hat 1939 doch schon mal jemand versucht... immerhin, mit den paar noch vorhandenen Haaren legt sich Putin auch brav seinen Seitenscheitel :ol:

Na ja... Russland, Diktatur und Verbrecher-Staat durch und durch inzwischen... in der Geschichte erging es solchen Staaten meistens aber letztendlich immer schlecht ab dem Moment, wo sie glaubten, ihre Vorherrschaft auf andere Länder militärisch ausweiten zu müssen... 💀

Kasachstan will nach Angaben von Präsident Kassym-Schomart Tokajew seine Öllieferrouten diversifizieren, um die Abhängigkeit von Russland zu reduzieren. Zuvor hatte ein russisches Gericht das sogenannte Kaspische Pipeline-Konsortium (CPC) angewiesen, die Öllieferungen über das Schwarze Meer für 30 Tage einzustellen. Die Unterbrechung der Lieferungen, die Öl vom riesigen kasachischen Tengis-Feld durch Russland zum Schwarzen Meer transportiert, würde den weltweiten Ölmarkt weiter belasten. Über die CPC-Pipeline wird rund ein Prozent des weltweiten Öls befördert, an ihr sind auch westliche Ölfirmen wie Chevron und Shell beteiligt.

Tokajew ordnete nun nach Informationen des Präsidentenamtes eine Studie über den Bau einer Pipeline durch das Kaspische Meer an. Dann würde kasachisches Öl über Aserbaidschan per Pipeline nach Westen gepumpt werden können – unter Umgehung Russlands.

:kruemel:

Die Rakete fliegt zum Absender zurück? Was für Hightech xD
Und dann empört sich Russland demnächst wahrscheinlich wieder, dass die Ukraine sie angegriffen hätte :ugly:

Man merkt aber halt... das russische Waffenarsenal ist veraltet... moderne Waffen kaum verfügbar... und Erfolge werden (momentan noch) rein durch Masse erzielt. Nicht Raffinesse, nicht Taktik, nicht Hightech... einfach nur durch stumpfes und stupides beschießen und zerbomben von allem was im Weg ist. Der Beschuss des Supermarktes vor kurzem war ja ähnlich... garantiert haben die Russen das etwa 150m entfernte potentiell militärisch genutzte Gebäude treffen wollen... aber mit veralteten Raketen klappt das halt nicht. Zugeben, dass man nicht trifft, kann man aber logischerweise auch nicht, also wird es als ukrainische (und westliche) Lüge abgetan... und so baut sich das Lügen- und Verbrechenskartenhaus des russischen Regimes immer höher auf...

Bis es irgendwann zusammenfällt. Und das wird unweigerlich passieren. Vielleicht nicht in einem oder 5 oder 50 Jahren aber irgendwann. Und ich würde mir wünschen, dass die Unterstützer dann auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Einzig China traue ich es zu quasi bis in alle Ewigkeit ihr totalitäres System aufrecht zu erhalten.

Zurück
Top Bottom