• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Lawrow warf dem Westen auch vor, die Ukraine dazu zu drängen, für die Kämpfe "seine Waffen zu benutzen".

Haha, weiter könnte das von der Realität nicht weg sein, jedenfalls mindestens in Deutschland
Wenn dem so wäre, könnte Russland längst die Verteidigung Moskaus vorbereiten, denn mit dem altersschwachen Schrott, denn die russischen Armee in der Ukraine aufzubieten hat, würde die äquivalente Anzahl westlicher Waffen kurzen Prozess machen...
Noch was geiles von NTV:

Rhethorik wie zu Kriegsbeginn "Duma-Chef droht USA: Alaska war einmal russisch"​

:rofl3:
Klar, warum nicht... wenn man schon dem Größenwahn verfallen ist, dann richtig...

Wenn das rum ist, sollte Königsberg vermutlich auch wieder deutsch werden, den Russen liegt ja soviel an Geschichtskorrektur...

Ich wüsste jetzt echt nicht, wann ein Land das letzte mal so größenwahnsinnig rumposaunt hat... dagegen wirkt Trump ja schon zahm :kruemel: Putin und Co. wollen wohl echt in die Fußstapfen von Adolf treten...

Lawrow hat den G20 Gipfel frühzeitig verlassen, er wollte sich den Fragen der Journalisten und Politiker nicht stellen, dass nenne ich gesprächsbereit. :goodwork:

Was würde ich diese dauerlügende russische Verbrecher-Bande eines Tages gerne vor einem Gericht sehen... schade das es wohl nie dazu kommen wird...

Wie kann man sich die Welt so irre zurecht drehen? Lawrow ist ja auch Vater und Großvater, ich würde mich in Grund und Boden schämen, mich so zu verhalten...

Was würde ich diese dauerlügende russische Verbrecher-Bande eines Tages gerne vor einem Gericht sehen... schade das es wohl nie dazu kommen wird...

Wie kann man sich die Welt so irre zurecht drehen? Lawrow ist ja auch Vater und Großvater, ich würde mich in Grund und Boden schämen, mich so zu verhalten...

HAlte ich auch für sehr unwahrscheinlich aber das hat man damals bei Milosevic und Karacic auch nicht gedacht. Ist natürlich mit Putin eine andere Größenordnung, währ aber vergleichbar. Da auch hier ausgeliefert wurde, nachdem die Länder neue Regierungen bekammen.

Viel mehr Gedanklen mach ich mir um die russiche Bevölkerung. Die ist mitlerweile dermaßen indokriniert und hirngewachen durch die 24/7 Propaganda, das es schwer wird hier noch mal Einsicht und Aufklärung zu erreichen.

Das wird vermutlich ein Generationsprojekt und ggf schwerer als die entnazifizierung Deutschlands nach 45

Joa... das wird wirklich schwer werden...

Wer mal lachen (oder eigentlich ist es ja eher zum weinen) will, zufällig gefunden:

:ugly:

Das die Türkei mit Erdogan, der selbst eher Richtung Despot unterwegs ist und zudem mehr als genug eigene Probleme mit seiner Wirtschaft und Syrien hat, sowas gerne ausnutzt und versucht eigene Interessen durchzusetzen, steht außer Frage und in Ordnung finde ich das auch nicht. Dennoch wurde relativ schnell eine Einigung erzielt und das ist entscheidend. Letztlich geht es in erster Linie um die NATO-Mitgliedschaft, das Verfahren läuft nun und wurde eben trotz Widrigkeiten schnell angegangen.

Die NATO ist eben keine Diktatur, kein Regime, sie besteht aus 35 (bald dann 37) unterschiedlichen Nationen mit letztlich auch eigenen Interessen und Zielen... das unterscheidet sie von Russland und das ist auch gut so. Sie hat in der jetzigen Zeit eine klare Botschaft an Putin und seine Schergen: Wagt es einen Zentimeter Boden eines NATO-Staates zu betreten und eure Städte verwandeln sich zu Glas.
Aber bringt das die NATO wirklich vorwärts?
In Zukunft wird die Türkei diese Karte noch stärker spielen, weil sie ganz genau weiß, dass sie damit durchkommen wird. Egal, zu welchem Thema und zu welchen Konditionen.
Da bin ich doch stark dafür, dass die Nato demokratisch agieren würde, und nach dem Mehrheitsprinzip entscheiden würde. Von mir aus auch mit Zweidrittelmehrheit. Aber das, was wir zurzeit haben, öffnet Despoten wie Erdogan doch alle Türen den anderen Nationen auf der Nase rumzutanzen.

Russland will angeblich wieder mehr Gas liefern wenn die sich in Reparatur befindliche Gasturbine wieder zum Einsatz kommen kann.
14.54 Uhr: Kreml verspricht nach Reparatur von Nord Stream 1 wieder mehr Gas für Europa
Russland will im Fall einer Rückkehr seiner reparierten Gasturbine aus Kanada die Energielieferungen durch die gedrosselte Ostseepipeline Nord Stream 1 wieder hochfahren. "Wenn die Turbine nach der Reparatur kommt, dann erlaubt das eine Zunahme der Umfänge", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag der Agentur Interfax zufolge. "Die Frage ist nur, warum das nicht gleich so gemacht wurde." Peskow wies einmal mehr zurück, dass Russland sein Gas als politisches Druckmittel einsetze.

Es handele sich nicht um ausgedachte Reparaturarbeiten, sondern um planmäßig angesetzte Instandhaltungen. "Wir weisen voll und ganz jedwede Andeutungen oder direkte Mitteilungen zurück, dass die russische Seite Gas oder Öl als Waffe für einen politischen Druck benutzt", sagte Peskow. Russland erfülle alle Verpflichtungen gemäß der Verträge. "Und Russland ist vor allem in der Lage, die volle Energiesicherheit Europas zu gewährleiste

Mal zum Verständnis. Wie hätte den Deutschland bzw. generell "Der Westen" deiner Meinung nach anstatt mit Sanktionen sonst reagieren sollen? Ernstgemeinte Frage übrigens.
Wie wäre es mit gar nicht und eine neutrale Haltung einnehmen wie zB. China oder Indien die übrigens der Gewinner in dieser Situation sind. Deutschland alleine hätte aber nichts gebracht, es hätte schon die ganze EU neutral bleiben müssen. Da die Nato und damit auch USA aber sehr großes Interesse an der Ukraine haben, war das unmöglich. Mitgehangen - mitgefangen.

Wo waren die Sanktionen als Syrien in Schutt und Asche gelegt wurde? Oder Afghanistan, der Irak, alles Kriege die nicht gerechtfertigt waren.

Aber bringt das die NATO wirklich vorwärts?
In Zukunft wird die Türkei diese Karte noch stärker spielen, weil sie ganz genau weiß, dass sie damit durchkommen wird. Egal, zu welchem Thema und zu welchen Konditionen.
Da bin ich doch stark dafür, dass die Nato demokratisch agieren würde, und nach dem Mehrheitsprinzip entscheiden würde. Von mir aus auch mit Zweidrittelmehrheit. Aber das, was wir zurzeit haben, öffnet Despoten wie Erdogan doch alle Türen den anderen Nationen auf der Nase rumzutanzen.
Was meinst du mit vorwärts bringen? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, alle grundsätzlichen Formalitäten sind mit Beitritt geregelt und definiert... sie plant ja keinen Russlandfeldzug und die Mitglieder dürfen entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht oder was sie dann dafür haben wollen...

Die europäische Ostflanke der NATO wird gerade gestärkt, da hat die Türkei als direkter Nachbar Russlands aber eh keine Aktien drin... sehe da momentan kein wirkliches Problem.

Wie wäre es mit gar nicht und eine neutrale Haltung einnehmen wie zB. China oder Indien die übrigens der Gewinner in dieser Situation sind. Deutschland alleine hätte aber nichts gebracht, es hätte schon die ganze EU neutral bleiben müssen. Da die Nato und damit auch USA aber sehr großes Interesse an der Ukraine haben, war das unmöglich. Mitgehangen - mitgefangen.
Du willst alles Ernstes "neutral" bleiben, während ein paar Kilometer weiter ein Land mitten in Europa unberechtigt und verbrecherisch überfallen und zerstört wird???
Wo waren die Sanktionen als Syrien in Schutt und Asche gelegt wurde? Oder Afghanistan, der Irak, alles Kriege die nicht gerechtfertigt waren.
Syrien wird sanktioniert. Deutschland hat sich auch vom Irak-Krieg 2003 distanziert. Und Afghanistan, dass ist eine andere Geschichte nach 9.11., darüber auch noch zu diskutieren würde den Thread aber sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt echt nicht, wann ein Land das letzte mal so größenwahnsinnig rumposaunt hat... dagegen wirkt Trump ja schon zahm :kruemel: Putin und Co. wollen wohl echt in die Fußstapfen von Adolf treten...

Auch wenn ich AH absolut verachte, aber Putin wäre wohl gerne wie er, aber er bringt es einfach nicht. Der beisst sich doch schon seit Monaten an der Ukraine die Zähne aus. Seine Armee ist ein Haufen marodierender Penner und seine Taktik besteht nur aus alles kaputt Bomben und danach besetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Putin ist einfach nur ein jämmerlicher Versager. Ein Bully, der nichts drauf hat und sich hinter seinen Schlägerfreunden versteckt. Das zeigen ja auch schon seine billigen ohne Oben Bilder der Vergangenheit. Minderwertigkeitskomplexe ohne Ende...Fast schon Bemitleidenswert.

Was meinst du mit vorwärts bringen? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, alle grundsätzlichen Formalitäten sind mit Beitritt geregelt und definiert... sie plant ja keinen Russlandfeldzug und die Mitglieder dürfen entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht oder was sie dann dafür haben wollen...

Die europäische Ostflanke der NATO wird gerade gestärkt, da hat die Türkei als direkter Nachbar Russlands aber eh keine Aktien drin... sehe da momentan kein wirkliches Problem.

Du willst alles Ernstes "neutral" bleiben, während ein paar Kilometer weiter ein Land mitten in Europa unberechtigt und verbrecherisch überfallen und zerstört wird???

Syrien wird sanktioniert. Deutschland hat sich auch vom Irak-Krieg 2003 distanziert. Und Afghanistan, dass ist eine andere Geschichte nach 9.11., darüber auch noch zu diskutieren würde den Thread aber sprengen.
Also ist der türkische Egotrip kein Problem?

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Mitten in Europa liegt vielleicht die Schweiz aber sicher nicht die Ukraine, die ist an der Außengrenze. Und ganz ehrlich was die Ukrainer mit den Russen machen ist mir egal, genauso umgekehrt. Beide korrupt, beide alles andere als zivilisiert nach unseren standards und beide haben absolut nichts in der EU zu suchen.

Mir ist wichtiger was mit den EU Staaten passiert und das sieht eben nicht gut aus.

Mitten in Europa liegt vielleicht die Schweiz aber sicher nicht die Ukraine, die ist an der Außengrenze. Und ganz ehrlich was die Ukrainer mit den Russen machen ist mir egal, genauso umgekehrt. Beide korrupt, beide alles andere als zivilisiert nach unseren standards und beide haben absolut nichts in der EU zu suchen.

Mir ist wichtiger was mit den EU Staaten passiert und das sieht eben nicht gut aus.

Überlege gerade was der größere Blödsinn ist.
Das die Ukraine nicht in Europa liegt oder das das Land unzivilisiert sei.

Letzteres ist auf alle Fälle die verachtenswertere Aussage. Passt aber zu deinem Auftreten im Thread.

Zurück
Top Bottom