Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Gehören in den Knast. Sie unterstützen alles, was in der Ukraine passiert und sind dafür.

Habt ihr gehört, dass die Deutschen jetzt wieder mehr pro CDU / CSU sind? Das kann man sich nicht ausdenken. Zwei Parteien sind vornehmlich verantwortlich für diese elendige Scheiße, in der wir sitzen. Partei 1 / 2 sitzt in der Regierung. Partei 2 / 2 wird nun wieder, MAL WIEDER, beliebter.

Fuck off. Die Leute sind zu dumm für Demokratie. Das war das letzte Mal, das ich gewählt habe. Man wird von der Regierung und dem Souverän richtig verarscht. Alles scheiße. Bloß nichts neues wagen. Mittlerweile wäre ich sogar eher für eine Koalition von Grüne und AFD, und nein, ich bin absolut nicht für die AFD und eigentlich gibt es da auch kein 'Aber', aber die Deutschen lassen sich richtig immer und immer wieder verarschen. Eigentlich gilt das für alle. Alle sind zu dumm für Demokratie, für freie Meinungsäußerung, fürs Internet. Fuck them all.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gehören in den Knast. Sie unterstützen alles, was in der Ukraine passiert und sind dafür.

Habt ihr gehört, dass die Deutschen jetzt wieder mehr pro CDU / CSU sind? Das kann man sich nicht ausdenken. Zwei Parteien sind vornehmlich verantwortlich für diese elendige Scheiße, in der wir sitzen. Partei 1 / 2 sitzt in der Regierung. Partei 2 / 2 wird nun wieder, MAL WIEDER, beliebter.

Fuck off. Die Leute sind zu dumm für Demokratie. Das war das letzte Mal, das ich gewählt habe. Man wird von der Regierung und dem Souverän richtig verarscht. Alles scheiße. Bloß nichts neues wagen. Mittlerweile wäre ich sogar eher für eine Koalition von Grüne und AFD, und nein, ich bin absolut nicht für die AFD und eigentlich gibt es da auch kein 'Aber', aber die Deutschen lassen sich richtig immer und immer wieder verarschen. Eigentlich gilt das für alle. Alle sind zu dumm für Demokratie, für freie Meinungsäußerung, fürs Internet. Fuck them all.

Vor allem gibt es keine Energiesanktinonen gegen Gas die man beenden könnte und nur halbherzige gegen Öl.

Demonstriert die Ahnungslosigkeit und Populismus der Linken ganz gut und warum die im Keller sind, wo sie hingehören.

Und du solltest dich nicht so stark davon beeinflussen lassen, daß Leute wählen was dir nicht gefällt. Gehört auch zur Demokratie und macht es nur umso wichtiger, daß du weiter wählen gehst.
 
Oder anders gesagt, man kann das vermeintlich richtige tun und trotzdem einen großen Preis dafür zahlen.

Und das ist für einige halt ggf. sehr besorgniserregend.

Ich empfinde die gesamte Situation auch als äußerst besorgniserregend. Ich halte den Umbau zu enerneuerbaren Energien für richtig und auch, dass Russland aufgrund seined Angriffskriegs sanktioniert wird.

Ich weiß aber auch um die Risiken und Probleme von Sanktionen und der Transformation der Wirtschaft. Und da gibt es eben vieles, was mir echt Bauchschmerzen bereitet.

Insofern wäre eine vernünftige Dikussion wirklich hilfreich. Aber mehr und mehr muss ich leider feststellen, dass das in diesem Forum nicht möglich ist.

Beleidigungen, Provokationen, Verkürzungen, das geht hier gut. Wird dem Ganzen aber nicht gerecht. Wer Sanktionen für richtig hält oder die Notwendigkeit sieht, auf erneuerbare Energien umzusteigen, sitzt stets auf einem hohen Ross, will im Sommer die Heizung auf 35 Grad stellen und aus böser Absicht die deutsche Wirtschaft ruinieren. Und von der anderen Seite kommen dann ständig Sachen wie "Dummdeutschland" etc. pp., was natürlich auch äußerst zielführend ist.

Die aktuellen Zeiten fordern mehr denn je einen intensiven, aber resprektvollen Diskurs. Scheint hier aber 0 möglich zu sein.
 
Vor allem gibt es keine Energiesanktinonen gegen Gas die man beenden könnte und nur halbherzige gegen Öl.

Demonstriert die Ahnungslosigkeit und Populismus der Linken ganz gut und warum die im Keller sind, wo sie hingehören.

Und du solltest dich nicht so stark davon beeinflussen lassen, daß Leute wählen was dir nicht gefällt. Gehört auch zur Demokratie und macht es nur umso wichtiger, daß du weiter wählen gehst.
Es wird *nie* gewählt, was ich für richtig halte. Es wird immer nur SPD oder CDU / CSU gewählt. Mal mit ein bisschen hier und ein bisschen da. Und dann geht das Geheule von vorne los. Immer und immer wieder.
 
Der Logik nach müssten wir ja seit Jahrzehnten Krieg gegen die USA führen.

Ist das so?
Wieviel Länder hat den die USA in den letzten 100 Jahren erobert/übernommen?


Hab dazu jetzt andere Nachrichten gesehn.
Hier scheint die Springer Presse mal wieder (bewußt?) ungenau zu sein.
NIcht die Linke fordert das, sondern nur ein Abgeordneter der Fraktion hat sich son geäußert. Klaus Ernst, der ja nicht zum ersten mal polarisieren auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die gesamte Situation auch als äußerst besorgniserregend. Ich halte den Umbau zu enerneuerbaren Energien für richtig und auch, dass Russland aufgrund seined Angriffskriegs sanktioniert wird.

Ich weiß aber auch um die Risiken und Probleme von Sanktionen und der Transformation der Wirtschaft. Und da gibt es eben vieles, was mir echt Bauchschmerzen bereitet.

Insofern wäre eine vernünftige Dikussion wirklich hilfreich. Aber mehr und mehr muss ich leider feststellen, dass das in diesem Forum nicht möglich ist.

Beleidigungen, Provokationen, Verkürzungen, das geht hier gut. Wird dem Ganzen aber nicht gerecht. Wer Sanktionen für richtig hält oder die Notwendigkeit sieht, auf erneuerbare Energien umzusteigen, sitzt stets auf einem hohen Ross, will im Sommer die Heizung auf 35 Grad stellen und aus böser Absicht die deutsche Wirtschaft ruinieren. Und von der anderen Seite kommen dann ständig Sachen wie "Dummdeutschland" etc. pp., was natürlich auch äußerst zielführend ist.

Die aktuellen Zeiten fordern mehr denn je einen intensiven, aber resprektvollen Diskurs. Scheint hier aber 0 möglich zu sein.

Für unmöglich halte ich es nicht... aber ja... einen respektvollen Diskurs ist in unserer Zeit gefühlt allgemein immer schwieriger geworden, was aber auch imo mit den sozialen Medien selbst und den "Fake" Nachrichten ect. zu tun hat.
Viele Leute wissen schon gar nicht mehr was sie glauben sollen oder können und schwanken daher in ihrer Stimmung wie letztendlich die Überschriften der Headlines.

Schwierige Zeiten, wo aber der Glaube an einem Vernünftigen Diskurs wohl aber um so wichtiger ist.
 
Ist das so?
Wieviel Länder hat den die USA in den letzten 100 Jahren erobert/übernommen?


Hab dazu jetzt andere Nachrichten gesehn.
Hier scheint die Springer Presse mal wieder (bewußt?) ungenau zu sein.
NIcht die Linke fordert das, sondern nur ein Abgeordneter der Fraktion hat sich son geäußert. Klaus Ernst, der ja nicht zum ersten mal polarisieren auffällt.
Die Fraktion hat sich sicherlich abgesprochen. Und wenn sich da mindestens innerhalb der Fraktion keiner distanziert, spricht er für alle. Bei sowas Abgefahrenem gibt es keine "Stumme Mehrheit".
 
Für unmöglich halte ich es nicht... aber ja... einen respektvollen Diskurs ist in unserer Zeit gefühlt allgemein immer schwieriger geworden, was aber auch imo mit den sozialen Medien selbst und den "Fake" Nachrichten ect. zu tun hat.
Viele Leute wissen schon gar nicht mehr was sie glauben sollen oder können und schwanken daher in ihrer Stimmung wie letztendlich die Überschriften der Headlines.

Schwierige Zeiten, wo aber der Glaube an einem Vernünftigen Diskurs wohl aber um so wichtiger ist.

Fake News und Spaltung der Gesellschaft sind aktuell Putins gefährlichste Waffen gegen den Westen.
Diese hat er bereits seit JAhren in Stellung gebracht und schon zu Covid19 eingesetzt
 
Fake News und Spaltung der Gesellschaft sind aktuell Putins gefährlichste Waffen gegen den Westen.
Diese hat er bereits seit JAhren in Stellung gebracht und schon zu Covid19 eingesetzt

Ja das benutzt er konsequent aber nicht nur Putin... dieses Instrument nutzen viele um ihre Agenda oder Intressen durchzudrücken auch im Westen und viele sind damit auch wohl überfordert, was teilweise verständlich ist.
 
Stimmt, aber im Westen sind das einzelne Gruppen und es gibt immerhin Gegenwind, sogar unter Trump war das so. In Russland geht das vom gesamten Staat aus.
 
Stimmt, aber im Westen sind das einzelne Gruppen und es gibt immerhin Gegenwind, sogar unter Trump war das so. In Russland geht das vom gesamten Staat aus.

Na klar aber die dadurch vorhandene "Gefahr" auch für den "Westen" würde ich deshalb nicht gleich unterschätzen.
Was zb. die kommenden USA Wahlen betrifft wird das noch sehr interessant werden.
 
Es ging um Überfall, nicht Eroberung/Übernahme.

falsch

Jo, einfach ein Land ein anderes überfallen und übernehmen lassen ohne was zu machen. Sonst könnten ja noch unsere Energiepreise steigen :uglygw:

Und selbst wen es "nur" ums überfallen geht, ist keiner der Konflikte der USA mit dem Überfall der Russen auf die Ukraine vergleichbar und gleichzusetzen.
Selbst der große Sündenfall der USA, der 3 Golfkrieg nicht.

Die Fraktion hat sich sicherlich abgesprochen. Und wenn sich da mindestens innerhalb der Fraktion keiner distanziert, spricht er für alle. Bei sowas Abgefahrenem gibt es keine "Stumme Mehrheit".

Es ist absolut nicht unüblich, das Fraktionen QUerschläger haben die mit unüberlegten Aussagen für Ärger sorgen. Und das quer über alle Perteien hinweg.
Bleibt abzuwarten, ob die Links Fraktion die Aussage einsammelt.
Aber wen man sich anschaut, was für ein Trümmerhaufen die Fraktion zur Zeit ist, kann es durchaus sein das dies nicht passiert.
 
Das will ich erst noch sehen.
Erdogan kommt man auch nur mit Zugeständnissen bei. Das ist nicht unbedingt vereint.

Nun eine Einigkeit bedeutet ja nicht zwingend absolut kompromisslos und ohne Zugeständnisse, wobei die Zugeständnisse in diesem Fall Putin selbst erstmal völlig egal sein dürfte, das letztendliche Ergebnis aber mit Sicherheit nicht.

Aus diesem Blickwinkel hat hier schon eher die Einigkeit gesiegt.
 
Hab dazu jetzt andere Nachrichten gesehn.
Hier scheint die Springer Presse mal wieder (bewußt?) ungenau zu sein.
NIcht die Linke fordert das, sondern nur ein Abgeordneter der Fraktion hat sich son geäußert. Klaus Ernst, der ja nicht zum ersten mal polarisieren auffällt.
Dies wurde mit dem Tenor übereinstimmen den vielen Deligierten der Linken auf ihrem Partei dargelegt hatten. Ein ernstzunehmenden Teil der Teilnehmer wollte, die Verurteilung Russlands aus dem Parteiprogramm oder zumindest abschwächen.
Oft wurde die Verurteilung Russlands damit begründet, da man sonst unglaubwürdig wirken würde. Natürlich wurde dann auch gern noch ein "Aber natürlich muss man auch aus der Nato Raus" hinzugefügt.
 
Zurück
Top Bottom