• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und es gibt KIZ Songtitel die Beleidigungen wären und ich deswegen nicht nutze. Außer wir wollen jetzt wirklich auf dem Niveau diskutieren.
Mach halt, ich weine auch nicht.
Davon abgesehen das HipHop selbst schon ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt.
:coolface:
Ne Geld allein wird nicht reichen , die müssen auch alle jeden Tag 5 Kilo Fleisch essen und sich ihre Männlichkeit mit Witzen über Frauen beweisen nur so wird man ein echter Soldat laut einiger Helden hier die Deutschland nun so mutig an der Tastatur verteidigen.
Natürlich nicht, Frauen können den Dienst an der Waffe oder dessen Alternativen ebenfalls leisten, spricht also nichts dagegen sie mit einzubeziehen und wenn eine fähige Dame den Laden leiten kann, soll sie das auch gerne machen.

Btt:
Die ukrainischen Luftstreitkräfte bedanken sich u.A. für die Luft-Luft-Raketen welche schnell und unkompliziert aus der EU geliefert wurden und bereits in Verwendung sind.
Hoffen wir mal unsere (ex) Haubitzen und RPGs finden auch so schnell ihren Weg dorthin.

Naja, Pazifismus ist ein schönes Ideal, was einem wenig nutzt, wenn die Panzer durch die eigene Stadt rollen.

Ich hab ein Problem damit zu lesen, dass flüchtende Männer zwischen 18 und 60 in der Ukraine aus Zügen gezerrt werden um zu verteidigen.
Aber was sollen sie auch machen? Ich glaube kaum, das die Methode Ghandi gegen Putin sehr sinnvoll ist.

Genauso problematisch finde ich es, wenn sich leute hier wieder ein „starkes Militär“ wünschen.

Wie sagte Habeck grade: Wir kommen mit sauberen Händen aus der Sache nicht raus.

Unsere Regierung ist richtig gut! Egal ob Baerbock, Lindner oder Scholz.. die sind super und weit kompetenter als viele dachten. Mega! Gerade die Baerbock wurde wohl massiv unterschätzt:

Was sollen diese 9 Monate Wehrdienst bitte bringen außer gebrochen Seelen. Welche tolle Fähigkeiten hast du in deinen 9 Monaten den erlangt die du jetzt im Kampf gegen Putin einbringen könntest an der Front @Montalaar . Dir würden Kugel um die Ohren fliegen und dann würdest du dich Einnässen und zitternd nach Mama rufen , boh ihr ganzen Tastaturhelden seid ja kaum zu ertragen . Es kann nicht jede Person ein Soldat sein , das ist eine enorme Belastungen deshalb ist eine Wehrpflicht Unsinn.
LOL.. es ist wohl ein Unterschied ob man schonmal Kontakt mit ner MG hatte oder nicht. Natürlich ists am Ende ne andere Liga gegen Menschen zu schiessen, die Grundausbildung ist dennoch wichtig. Wenn man mir heute ne Waffe in die Hand drücken würde könnte ich damit nach kurzem checken dieser klarkommen und wüsste worauf zu achten ist (auf penibelste Sauberkeit achten, und bloß nicht beim pinkeln im Wald vergessen..😂).

Also ja, die Grundausbildung ist wichtig und muss wieder eingeführt werden. Man sieht ja wie schnell es eskalieren kann..

Was sollen diese 9 Monate Wehrdienst bitte bringen außer gebrochen Seelen. Welche tolle Fähigkeiten hast du in deinen 9 Monaten den erlangt die du jetzt im Kampf gegen Putin einbringen könntest an der Front @Montalaar . Dir würden Kugel um die Ohren fliegen und dann würdest du dich Einnässen und zitternd nach Mama rufen , boh ihr ganzen Tastaturhelden seid ja kaum zu ertragen . Es kann nicht jede Person ein Soldat sein , das ist eine enorme Belastungen deshalb ist eine Wehrpflicht Unsinn.
Niemand wird Wehrdienstleistende zu Kriegshelden hochstilisieren. Aber man lernt in der Grundausbildung, die nur 3 Monate dauert zumindest grundlegende Militärische Kenntnisse und Verhaltensweisen. Und lernt den grundlegenden Umgang mit Infanterie-Waffen.

Ich war 2004 selbst W9er. Und es war eine Erfahrung, die ich im Nachhinein wieder wählen würde. Natürlich muss man sich realistischerweise aber eingestehen, dass wohl kaum einer wirklich freiwillig in einen Krieg ziehen würde, wenn es nicht wirklich um das eigene überleben ginge. Diesen Luxus haben wir. Aber eine grundlegende Militärische Minimalausbildung aka Wehrdienst halte ich trotzdem persönlich für Sinnvoll.

Und ja, im übelsten aller Fälle, nämlich dem Verteidigungsfall, bin ich auch noch mindestens die nächsten 7 Jahre ein Reservist.
Wie isn die Altersgrenze dafür @Lance83 . Ich meinte, ohne jetzt zu googlen, 47 Jahre. Kann mich aber auch täuchen,

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pazifismus ist ein schönes Ideal, was einem wenig nutzt, wenn die Panzer durch die eigene Stadt rollen.

Ich hab ein Problem damit zu lesen, dass flüchtende Männer zwischen 18 und 60 in der Ukraine aus Zügen gezerrt werden um zu verteidigen.
Aber was sollen sie auch machen? Ich glaube kaum, das die Methode Ghandi gegen Putin sehr sinnvoll ist.

Genauso problematisch finde ich es, wenn sich leute hier wieder ein „starkes Militär“ wünschen.

Wie sagte Habeck grade: Wir kommen mit sauberen Händen aus der Sache nicht raus.
So siehts wohl leider aus...

Die wahrheit und "notwendigkeit" wird, wie immer eigentlich, irgendwo in der mitte, zwischen den zwei extremen liegen.

Wobei ich es natürlich bevorzugt sehen würde, würde das militär weltweit auf null heruntergeschraubt. Aber das ist natürlich eine extrem utopische wunschvorstellung.

Bin auch nicht so überzeugt, dass noch Geld draufschmeißen die Bundeswehr großartig verbessert :coolface:
Ja, das habe ich auch bereits gestern geschrieben, dass das Heer weder mit dem jetzigen Budget (geschweige denn mit einem noch höheren) effizienter umgehen könnte, was hier nicht so gut ankam.

Aber zum eigentlichen Thema bzw. den Reden der verschiedenen Fraktionen zu dem Thema:
Wie schon gestern gesagt, haben wir schlicht angesichts der vielen Probleme wie den (absolut berechtigten) Kosten der Coronamaßnahmen und den Kosten der von der CDU komplett in den Sand gesetzten, da weitestgehend (durch Lobbyzugeständnisse) vereitelten Energiewende schon genug Problem am Hals, als dass man da auch noch eine Wiederaufrüstung dazupacken muss. Es ist einfach kein Geld dafür mehr da, wenn nicht weitere Schritte zum Wiedererlangen der über die letzten Jahre durch Lobbygeschenke verlorenen Einkünfte hinzukommen. Und Linders Vorschlag, einfach Kredite aufzunehmen (und dem gleichzeitigem Nein zu weiteren Belastungen für die Wirtschaft) kann auch wirklich nur aus seiner Partei kommen. Ich wäre noch nicht einmal kategorisch gegen ein höheres Budget für das Deutsche Heer, aber dann müssen damit auch (drastische) Maßnahmen zum Wiedererlangen der dazu nötigen Mittel einhergehen und natürlich muss der Sauhaufen Bundeswehr zunächst organisatorisch (und personell) aufgeräumt werden. Oder um einen inzwischen vor Gericht stehenden kriminellen ehemaligen französischen Staatspräsidenten zu zitieren "Dort muss ordentlich durchgekärchert werden"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man hat 4 Optionen:
- Militärdienst
- Zivilschutz
- Zivildienst (1.5x so lange wie Militärdienst)
- Untauglich (10 Jahre lang müssen 3 % des steuerbaren Einkommens als Militärersatzabgabe bezahlt werden)

Ich habe mich damals untauglich machen lassen um den Mist zu umgehen und bin dann beim Zivilschutz gelandet. Da musst du leider auch zahlen bis du 30 Jahre alt bist. Wobei jede geleistete Woche pro Jahr diesen Betrag reduziert. Deshalb habe ich jeden erdenklichen Zusatzkurs gemacht und bin jetzt Leutnant xD im Zivilschutz obwohl ich nicht die geringste Ahnung von dem habe. Und ich muss immer noch jährlich einmal in ein Altersheim für eine Woche bis ich 40 bin. Mittlerweile bereue ich es ein Wenig, dass ich nicht einfach das Militär absolviert habe.:hmm:

Zurück
Top Bottom