Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mich fundamental in Putin und der Russischen Außenpolitik getäuscht habe.

Für mich waren alle Medienberichte bzgl. Russlands Aggressionen immer nur pure westliche Militärpropaganda. Ich war der festen Überzeugen, die Nato wäre der eigentliche Aggressor und die Russen in Wahrheit die Guten.

Ich hätte auch bis vor wenigen Tagen niemals gedacht, dass Russland wirklich in die Ukraine einmarschieren und Krieg anfangen würde.

Da hab ich mich massiv getäuscht.

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mich fundamental in Putin und der Russischen Außenpolitik getäuscht habe.

Für mich waren alle Medienberichte bzgl. Russlands Aggressionen immer nur pure westliche Militärpropaganda. Ich war der festen Überzeugen, die Nato wäre der eigentliche Aggressor und die Russen in Wahrheit die Guten.

Ich hätte auch bis vor wenigen Tagen niemals gedacht, dass Russland wirklich in die Ukraine einmarschieren und Krieg anfangen würde.

Korrekt - ich sehe das Baltikum mittlerweile in echter Gefahr, wie nie zuvor. Aktuell oder in den kommenden Jahren. Zumal deren Geografie gefährlich ist: eine Linie nach Königsberg zu machen und das ganze Gebiet wäre abgeschnitten. Bei Putins jetzt gezeigtem Größenwahn...plus steigender Santkionen... Man kann nur hoffen, dass der Verstand und die Menschlichkeit hier noch was bewirken kann - und sowas schreiben zu müssen ist richtig mies.

Scholz: "Wir werden von nun an – Jahr für Jahr – mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren."

Es brauchte erst so einen Krieg, um das zu erkennen…

1HSCsz3.jpg

Für mich war Putin bis zum Tag des Einmarschs und zu seiner 1-stündigen Rede inkl. Rechtfertigung ein intelligenter, agressiver Schachspieler.

Seit seiner 1-stündigen Rede und dem Beginn des Angriffkrieges ist er für mich ein Wahnsinniger, der den Realitätssinn verloren hat. Ein psychisch kranker Narzisst und machtgeiler Diktator. Ein Narzisst war er schon immer, aber nach dieser Rede war für mich klar - der Typ ist psychisch krank und muss gestoppt werden. Hängengeblieben in der Vergangenheit.

Ein psychisch kranker & agressiver Narzisst mit grossem Ego inkl. Atomraketen - eine gefährliche Kombination....

Der Gashandel läuft wohl wie gewohnt weiter :kruemel:

Gazprom liefert offenbar weiter russisches Gas nach Europa​

Trotz des Angriffs russischer Truppen auf die Ukraine liefert Russland nach eigenen Angaben weiter Erdgas nach Europa. Der Gasfluss durch die Pipeline im Nachbarland Ukraine sei im "Normalmodus", sagte der Sprecher des Staatskonzerns Gazprom, Sergej Kuprijanow, laut Nachrichtenagentur Interfax. "In Übereinstimmung mit den Anfragen der europäischen Verbraucher" sollten am Sonntag 107,5 Millionen Kubikmeter Gas nach Europa gepumpt werden.

Tagesschau.de

Scholz: "Wir werden von nun an – Jahr für Jahr – mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren."

1HSCsz3.jpg
Die Bundeswehr ist grausam heruntergewirtschaftet worden und nur noch lächerlich und peinlich.

Von den 2% halte ich dennoch nichts. Mir leuchtet schon grundsätzlich nicht ein, warum man das Haushaltsbudget fürs Militär an einer starren Kennzahl in Abhängigkeit vom BIP festmacht. Ich finde, man sollte so viele finanzielle Mittel ins Militär stecken, wie halt nun einmal notwendig ist. Und wenn das 1,5% sind, dann sind es 1,5% und wenn es 4% sind, dann sind es 4%.

Und 2% vom BIP klingt bei Deutschland so herrlich wenig aber das wären 20% von Bundeshaushalt.

Und bis vor wenigen Tagen hätte ich mich auch ernsthaft gefragt, warum jedes einzelne NATO-Mitglied so viel Geld in Verteidigung stecken soll. Mir hat sich nicht erschlossen und mir erschließt sich auch immer noch nicht ganz, wofür wir so ein gigantisch großes Verteidigungsbündnis bräuchten. Welcher konkreten militärischen Gefahr sieht sich denn die NATO ausgesetzt, dass das gerechtfertigt ist? Ich hab mal gelesen, dass jetzt schon das US-Militär größer sein soll, als die neun größten fremden Armeen zusammen (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt).

Ist Russland alleine eine so große Bedrohung für die NATO, dass jedes Mitglied 2% seines BIPs ins Militär stecken muss?

Ich hab auch auf die starlink Webseite geschaut und wenn bis jetzt starlink nicht verfügbar war, dann hat sich wohl auch noch niemand das Kit dorthin bestellt, was die ganze Aktion ziemlich nutzlos macht. Es sei denn, es gibt noch andere Möglichkeiten, die für die Öffentlichkeit nicht gedacht sind, aber vielleicht der Regierung direkt bekanntgegeben wurde.
Es wird wie immer eine Marketing Nummer von Musk sein , da wird nicht ein einziger Ukrainer ein Vorteil von haben.
Auch sollte die Allgemeinheit Mal von der Kriegsgeilheit runter kommen , was man so alles die letzten Tage lesen muß wie , mehr Waffen, mehr Geld fürs Militär , mehr Soldaten hier und dort hin ist kaum noch zu ertragen. Selbstverständlich ist Putin allein für diese schreckliche Situation verantwortlich aber der Rest der Welt die aktuell nicht in der Ukraine sind solle unbedingt etwas ruhiger reagieren sonst wird das alles noch übel enden. Was auch gar nicht geht ist die superheldisirung vom President der Ukraine , es ist bestimmt wichtig für die Menschen vor Ort und ihre Moral das er sich so inszeniert aber wir sollten das eher mit etwas kühleren Kopf beobachten und immer dran denken das es zur Kriegs Propaganda gehört. Natürlich sollte die Ukraine die volle Unterstützung bekommen aber ich wünsche mir das man nicht vergisst das was da abgeht ein echter Krieg ist und nicht die nächste Big Brother Staffel wo man sich jeden Schnipsel Video auf Twitter und Co rein zieht . Das ist echt und es sterben Menschen.

Sehr gut das der europäische Raum für russische flugzeuge gesperrt wird. Können Russen ja bei sich Urlaub machen.

Das aber ein Krieg in Europa nötig ist das die Politik endlich mehr ins Militär investiert :lol:
Jetzt müsste nur noch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden.

Wird Zeit das Deutschland wieder stark wird und nicht die lach Nummer von Europa ist wie seit Jahrzehnten.

Ja klar Wehrpflicht einführen , sollte das passieren bekommen die Grünen und die SPD nie wieder ne Stimme von mir. Kann doch jetzt jeder zum Bund gehen der das möchte , euch ganzen Superhelden hält keiner von ab sich dort zu verpflichten. Aber ich möchte nicht das mein Sohn in Zukunft gezwungen wird Dienst bei der Armee zu tun , ich selbst habe das gemacht und es waren 2 verschwendete Lebensjahre . Es ist nicht jeder dafür gemacht in einer Armee zu funktionieren und für diese Menschen ist es eine Qual.
Vor allem bringt es eine Armee nicht weiter wenn sie unwillige erst auf Spur bringen muss die dann nur kosten verursachen und die Truppenmoral zerstören. Was die Bw braucht wenn man sie denn nutzen möchte ist ne bessere und intelligent Führung sowie die Abschaffung von Strukturen die aus den 80er Jahren kommen. Menschenführung und Einsatz der finanziellen Mittel sind das Problem und nicht Zuwenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Das muss man so auch erstmal offen zugeben! Stark von dir!

1HSCsz3.jpg

Mit der Sicherheit kommt halt die Ignoranz.
Wir sollten froh sein, dass die Regierung jetzt so schnell einlenkt.

Als nächstes müssen die EU oder von mir aus auch alle NATO Staaten wirtschaftlich noch enger zusammen rücken, sich gegenseitig noch mehr Unterstützen und sich wirtschaftlich Unabhängig machen.

Bevor jetzt wieder jemand jammert, weil es teurer wird oder Deutschland mehr zahlen muss als andere denkt daran was wir Europäer nur zusammen stark sind und keinen zurücklassen können.

Ich sehe es eigentlich schon immer so:
Meine Verwaltung heißt Deutschland und meine
Nationalität Ist Europäer.

Wenn uns diese Situation eins lernt, dann ist es das wir zusammen stark sind. Wir dürfen uns nicht von Tyrannen abhängig machen.
Aber auch wir als Gesellschaft müssen Demokraten sein. Wir dürften jetzt nicht in die Fänge radikaler Parteien wie der AFD fallen, sonst ist unser Untergang nah.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich gern mehr bezahle.

Sollten die Energiekosten jetzt noch viel höher werden, dann muss der Staat uns da steuerlich entlasten. Sollte das dennoch nicht reichen, dann müssen wir uns halt mal daran gewöhnen das nicht immer 21 Grad in der Wohnung zu haben.

Meine Gaskosten haben sich kurz vor Beginn des Kriegs verdoppelt und es wird wahrscheinlich noch teurer werden.
Aber Kleidung und Decken helfen ja ganz gut gegen Kälte ;)

Wir sind halt auch alle übelst verwöhnt.

Putin bewirkt genau das Gegenteil von dem, was er sich vermutlich langfristig wünschen würde und in der Vergangenheit auch schon oft genug versucht die – die Destabilisierung des Westens! Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Staaten der Nato und EU sehr eng zusammenrücken und selbst "Sorgenkinder" wie die Türkei und Polen lenken ein.

Ja klar Wehrpflicht einführen , sollte das passieren bekommen die Grünen und die SPD nie wieder ne Stimme von mir. Kann doch jetzt jeder zum Bund gehen der das möchte , euch ganzen Superhelden hält keiner von ab sich dort zu verpflichten. Aber ich möchte nicht das mein Sohn in Zukunft gezwungen wird Dienst bei der Armee zu tun , ich selbst habe das gemacht und es waren 2 verschwendete Lebensjahre . Es ist nicht jeder dafür gemacht in einer Armee zu funktionieren und für diese Menschen ist es eine Qual.
es gab aber doch auch die alternative "zivildienst". fand' ich persönlich eine gute erfahrung.
stimme dir zu, dass niemand zum dienst an der waffe gezwungen werden sollte. aber wieder wehrdienst mit den optionen "zivildienst" oder eben im einzelfall auch komplette verweigerung fänd' ich nicht grundsätzlich verkehrt.

Das muss man so auch erstmal offen zugeben! Stark von dir!
Naja, das jetzt noch irgendwie zu leugnen ist auch irgendwie reichlich absurd.

Ich bin schon sehr gespannt, ob die AfD das auch mal hinkriegt oder ob die diese renitente Abwehrhaltung, immer das Gegenteil von dem zu vertreten, was ÖR und die Regierung vertreten, weiterhin konsequent durchziehen.

Ob Russland die Ukraine unterschätzt hat weiss ich nicht und natürlich ist es besser je kürzer Kriege sind, das ist klar. Jeder Tag mehr kosten Menschen, Material und Geld.

Die Ukraine ist aber von der Landfläche her fast 50% grösser als der Irak, hat sogar etwas mehr Einwohner.

Die Truppenstärke auf dem Papier sind wohl 200000+100000 paramilitärische Truppen
Der Irak hatte eine Armee auf dem Papier von rund 300000 bis 400000.
Zudem wurde Kiew seit 2014 stark mit Militärhilfe bedacht von den USA.

Also bei allem Optimismus sehe ich da keinen Anlass das man von einem 3 Tages Sieg hätte ausgehen können.

Wenn das wirklich gemacht wurde, dann wäre es sicher eine Fehleinschätzung von Putin gewesen.
Wenn er die ganze Ukraine will, muss er auf mehrere Wochen vorbereitet sein.

Aber da eh niemand weiss was genau er möchte, ist es natürlich Spekulation
Es ist doch egal wie groß das Land ist kiev war so gesehen ein Katzensprung entfernt . Schon seine verzweifelte rede von wegen man solle die Nazis und drogenabhängige stürzen am zweiten Tag zeigt das er nicht mit so einem Wiederstand gerechnet hat. Viele Experten sind sich sicher das er spätestens bis gestern kiev haben wollte und eine Marionetten Regierung einsetzen wollte . Das klappt alles überhaupt nicht . Russland kann das nicht mehr lange mit machen. Es gibt sogar schon Videos wie sie Autos mitten in ner umkämpften Stadt schieben müssen. Die ham alles voll unterschätzt.

Zurück
Top Bottom