Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

es gab aber doch auch die alternative "zivildienst". fand' ich persönlich eine gute erfahrung.
stimme dir zu, dass niemand zum dienst an der waffe gezwungen werden sollte. aber wieder wehrdienst mit den optionen "zivildienst" oder eben im einzelfall auch komplette verweigerung fänd' ich nicht grundsätzlich verkehrt.
Auch den Zivi hätte ich konsequent abgelehnt. Soll der Staat mal lieber in die Pflege investieren statt sich auf billige Arbeitskräfte zu verlassen.

es gab aber doch auch die alternative "zivildienst". fand' ich persönlich eine gute erfahrung.
stimme dir zu, dass niemand zum dienst an der waffe gezwungen werden sollte. aber wieder wehrdienst mit den optionen "zivildienst" oder eben im einzelfall auch komplette verweigerung fänd' ich nicht grundsätzlich verkehrt.

Viel Spaß mit dem Schweizer System, das Menschen mit Beeinträchtigungen zur Zahlung von Ersatzzahlungen verdonnert, weil sie keinen Dienst leisten können.

Never ever kommt die zurück.
Außerdem willst du Soldaten die kein Bock auf den Mist haben?

Durch die Wehrpflicht haben viele aber „Bock“ auf den Job bekommen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war froh als meine 9 Monate GWD vorbei wahren.

Dennoch würde ich nicht sagen, dass diese Zeit sinnlos war.

—————————

Die Russen holen wohl Geld solange sie noch können.

Daran ist nur deren Tyrann schuld. Ich hoffe die Bevölkerung wird sich erheben und seinen Tyrannen die Stirn bieten.

kenne mich mit dem schweizer system nicht aus. bei euch muss man zahlen, wenn man nicht antreten kann/will?
Uff das ist ja wiederlich wenn es stimmt , so darf nur der arme Pöbel bluten. Verstehe überhaupt nicht was heutzutage eine Wehrpflicht noch bringen soll , eine moderne und effektive Armee lebt bestimmt nicht mehr von der Stückzahl der Soldaten die man an die Front schicken kann um im Schützengraben zu sterben . Wir sind nicht mehr im Jahre 1910.

kenne mich mit dem schweizer system nicht aus. bei euch muss man zahlen, wenn man nicht antreten kann/will?

Ja, man hat 4 Optionen:
- Militärdienst
- Zivilschutz
- Zivildienst (1.5x so lange wie Militärdienst)
- Untauglich (10 Jahre lang müssen 3 % des steuerbaren Einkommens als Militärersatzabgabe bezahlt werden)

Japan schließt sich Swift-Sanktion an​

Japan wird sich den USA, der EU und anderen westlichen Ländern anschließen und bestimmte russische Banken für das internationale Zahlungssystem Swift sperren, wie Ministerpräsident Fumio Kishida sagt. Die Regierung in Tokio werde Sanktionen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin verhängen und humanitäre Soforthilfe von 100 Millionen Dollar für die Ukraine bereitstellen, sagt Kishida zu Reportern.

Quelle: Bild

War mal in der Armee geht klar.
Aber warum ein Mann? Wäre ein Andy Scheuer besser gewesen als ne Uschi?
Wenn ich noch in der Bundeswehr wäre, würde das für mich schon einen mentalen Unterschied machen ob nun die Uschi oder der Andi mein "Chef" wäre.
Sich nicht dem Gruppenzwang in der Kaserne unterzuordnen hat mehr Eier statt stumpf mitzulaufen und das Töten zu lernen.
Hat dir der Wehrdienst geschadet? Mir nicht auch wenn es nur 9 Monate waren.
Konnte es auch nie verstehen warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Geld war schon vorher da.

Never ever kommt die zurück.
Außerdem willst du Soldaten die kein Bock auf den Mist haben?
Seit wann geht es bei der Wehrpflicht um Bock drauf haben?
Es geht um Wehrfähigkeit im Ernstfall.
Würde gar nicht erst zur Front geschickt werden. Ich will schlichtweg nicht Töten.
Sanitäter haben die gegensätzliche Aufgabe....töten zu wollen ist nicht die Vorraussetzung für Militärdienst.
Auch den Zivi hätte ich konsequent abgelehnt. Soll der Staat mal lieber in die Pflege investieren statt sich auf billige Arbeitskräfte zu verlassen.
Fand die Zivizeit eigentlich sehr lehrreich und die Generation Degeneration erweckt auch den Eindruck das ihr das eine oder andere nicht schaden würde.

Wenn ich noch in der Bundeswehr wäre, würde das für mich schon einen mentalen Unterschied machen ob nun die Uschi oder der Andi mein "Chef" wäre.
Dann solltest du nicht mit Menschen arbeiten, wenn Penis oder Vagina so ein Unterschied ausmacht mental.
Hat dir der Wehrdienst geschadet? Mir nicht auch wenn es nur 9 Monate waren.
Konnte es auch nie verstehen warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
Sollte zur Musterung und bin nie hin, hab auch nie wieder was von gehört. War auch gerade kurz vor Abschaffung der Wehrpflicht.
Seit wann geht es bei der Wehrpflicht um Bock drauf haben?
Es geht um Wehrfähigkeit im Ernstfall.
Ich will nicht Töten. Ist das so schwer zu verstehen? Du wirst halt zum Töten abgerichtet in einem kaputten System.
Sanitäter haben die gegensätzliche Aufgabe....töten zu wollen ist nicht die Vorraussetzung für Militärdienst.
Trotzdem unterstützt man das System Militär. Ohne den Sanitäter oder der Verwaltung würde es nicht laufen. Da mach ich nicht mit, ich möchte kein Teil einer Einrichtung sein die andere Menschen tötet.
Fand die Zivizeit eigentlich sehr lehrreich und die Generation Degeneration erweckt auch den Eindruck das ihr das eine oder andere nicht schaden würde.
Allein für den Ausdruck sollte es Punkte geben.
Aber ja, damals waren alle männlicher. Männer noch Männer /s

Was sollen diese 9 Monate Wehrdienst bitte bringen außer gebrochen Seelen. Welche tolle Fähigkeiten hast du in deinen 9 Monaten den erlangt die du jetzt im Kampf gegen Putin einbringen könntest an der Front @Montalaar . Dir würden Kugel um die Ohren fliegen und dann würdest du dich Einnässen und zitternd nach Mama rufen , boh ihr ganzen Tastaturhelden seid ja kaum zu ertragen . Es kann nicht jede Person ein Soldat sein , das ist eine enorme Belastungen deshalb ist eine Wehrpflicht Unsinn.

Dann solltest du nicht mit Menschen arbeiten, wenn Penis oder Vagina so ein Unterschied ausmacht mental.

Sollte zur Musterung und bin nie hin, hab auch nie wieder was von gehört. War auch gerade kurz vor Abschaffung der Wehrpflicht.

Ich will nicht Töten. Ist das so schwer zu verstehen? Du wirst halt zum Töten abgerichtet in einem kaputten System.

Trotzdem unterstützt man das System Militär. Ohne den Sanitäter oder der Verwaltung würde es nicht laufen. Da mach ich nicht mit, ich möchte kein Teil einer Einrichtung sein die andere Menschen tötet.

Allein für den Ausdruck sollte es Punkte geben.
Aber ja, damals waren alle männlicher. Männer noch Männer /s
Ist sogar ein ganz normaler Buchtitel über die Folgen des digitalen Wandels
:nix:
Zivis sind kein Teil des Mördersystems, oder THW. Faule Ausreden.
Was sollen diese 9 Monate Wehrdienst bitte bringen außer gebrochen Seelen. Welche tolle Fähigkeiten hast du in deinen 9 Monaten den erlangt die du jetzt im Kampf gegen Putin einbringen könntest an der Front @Montalaar . Dir würden Kugel um die Ohren fliegen und dann würdest du dich Einnässen und zitternd nach Mama rufen , boh ihr ganzen Tastaturhelden seid ja kaum zu ertragen . Es kann nicht jede Person ein Soldat sein , das ist eine enorme Belastungen deshalb ist eine Wehrpflicht Unsinn.
Lerne lesen, dann reden wir weiter.

Just my 2 cents zu den 100 Milliarden:

Es ist bei weitem nicht damit getan dass man nun mehr Großgeräte etc anschafft. Wir brauchen mehr Soldaten, mehr Batallione, mehr Standorte.

Als ich zur Bundeswehr ging, gab es 4 Luftlandebrigaden. Jetzt sind es zwei Regimenter. Sorry, dass ist lächerlich. Wir haben 3 Gebirgsjägerbatallione (Mittenwald, Berchtesgaden, Bad Reichenhall). Wir haben auch Artillerie, Panzergrenadiere, Panzertruppe etc viel zu wenig.

Auch mittlerweile aufgelöste Truppengattungen nach Ende des kalten Krieges müssen zurückkehren. Ich mein damit beispielsweise Panzerjäger oder Flugabwehrsysteme wie den Gepard.

Das Beschaffungswesen muss deutlich verschlankt werden. Ich erzähl euch mal bei Gelegenheit ne Episode als neue kletterhelme beschafft wurden. Gerade bin ich am Handy.

Zurück
Top Bottom