Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Als ob man solche Versprecher nicht bei jeden Politiker oder von mir auch Außenminister finden würde, wen die derart im Fokus stehen würden.

ach darum ging es, um einen Versprecher, nein das muss ich wirklich nicht noch einmal aufrollen :ugly:

Lörrach am eskalieren :lol2: sollen sie Wohnkontainer aufstellen, es gibt moderne Module, damit können komplette Wohnungen eingerichtet und je nach Bedarf vergrößert werden.

Angeblich kein Fake?!?.

FpaKYn0WAAAscvi

Bei Twitter wurde so etwas geteilt. Ich lasse es einfach mal im Raum stehen.
Das, was @Tien sagt. Riesige Sauerei und dann auch noch vom Staat. Aber ich glaube, das gehört weniger in diesen Thread rein. Es gibt sicherlich noch andere dafür.

---

• Russland hat seine ganze Ökonomie auf den Export von Energie aufgebaut. Dieser Export war in der ersten Jahreshälfte von 2022 noch enorm und verhalf Russland zum Überleben trotz massiver Sanktionen. Das hat sich mittlerweile erledigt. Frisch hinzugekommen ist das Ölembargo bzw. -Preisdeckel. Das führte dazu, dass das Öl teilweise billiger in Indien verkauft wurde, als der Deckel es vorgibt.
  • Russlandtreue meinen, dass man eben nach China und Indien exportieren würde. Alle drei Länder sagen das. Das Problem für Russland ist, dass alle drei Länder Exporteure sind. Das ist also ein Bluff.
  • Russland kann immer weniger Energie abbauen, weil sie technologisch sanktioniert werden. Das heißt, dass der Output immer minderwertiger wird und somit immer billiger.
  • Russland macht seit Jahresbeginn Milliarden Miese. Die guten Zahlen kommen noch aus dem letzten Jahr, teilweise sind sie geschönt. Geschönt sind sie, indem das BIP beispielsweise auch mit allem (im Grunde berechtigt) aufgewogen wird - auch Waffenproduktion, die dann in der Ukraine verfeuert, verloren oder gar verschenkt wird. Der BIP ist nicht nur mies, sondern tatsächlich kein Indikator im positiven Sinne.

Da Russlands Reichtum größtenteils auf Energie aufbaut, bzw. dessen Umsatz, sieht es immer enger aus.

Schön, dass man das auch mal erfährt. Würde mich freuen, wenn die ganzen Nachrichtenblätter hierzulande den positiven Zahlen auch mal auf den Grund gehen würden.

Angeblich kein Fake?!?.

FpaKYn0WAAAscvi

Bei Twitter wurde so etwas geteilt. Ich lasse es einfach mal im Raum stehen.
Schrottwohnungen die eigentlich abgerissen werden sollen. Die Mieter hätten eh ausziehen müssen.

Der eigentliche Skandal ist viel mehr, warum man da jetzt Flüchtlinge unterbringt obwohl offensichtlich die Wohnungen nicht geeignet sind.

Das, was @Tien sagt. Riesige Sauerei und dann auch noch vom Staat. Aber ich glaube, das gehört weniger in diesen Thread rein. Es gibt sicherlich noch andere dafür.

Um das mal ein wenig in Perspektive zu rücken bzw. versuchen zu erklären (wobei man das vorgehen der Kommune nicht wirklich erklären kann), ich weiß auch nicht, ob das Schreiben echt ist oder um was für Wohnungen es sich überhaupt handelt.

Das "Problem" ist hier, die Flüchtlinge werden der Kommune vom Land aufs Auge gedrückt und die Kommune ist gezwungen diese in ihrem Stadtgebiet unterzubringen, da gibt es recht wenig, bis kein Mitspracherecht der Kommune. Das passiert dann letzendlich, wenn nichts anderes möglich ist, in Wohnungen die in städtischer Hand liegen. Das ist der einfachste Weg für die Kommune.
Das gilt für Leute die da jetzt wohnen halt nicht, die kann man umziehen lassen.

Ich kenn das Problem selbst und habe das regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband der uns von heut auf morgen unbegleitete minderjährige Ausländer aufs Auge drücken will. Die Wohnsituation hier ist eine andere, da wir hier auf Jugendhilfeeinrichtungen und ggf. Bereitschaftspflegeeltern zurückgreifen können, aber da zeigt das Land auch keinerlei Kooperationsbereitschaft, einfach "ablehnen" geht also nicht. Das wird also bei Erwachsenen Geflüchteten vermutlich ähnlich sein.

Es ist also eher ein grundsätzliches Problem der Verteilung des Gesetzgebers / der Länder, als hier nur die Schuld auf die Kommune zu schieben, wobei hier natürlich hinterfragt werden muss, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt.

Die Immobilie ist schrottreif und sollte demnächst abgerissen werden.
Den Mietern werden moderne Wohnungen angeboten und die Stadt übernimmt/unterstützt den Umzug. Sowohl finanziell als auch logistisch.

Ist das zu 100% cool?
Nein, aber jeder Mieter kann von seinem Vermieter gekündigt werden.

Ob ein Mieter von seinem Vermieter gekündigt werden darf, hängt vom angegebenen Grund und der vertraglichen Vereinbarung ab. Du darfst deinem Mieter beispielsweise nicht aus Eigenbedarfsgründen kündigen, wenn es vorher explizit im Vertrag ausgeschlossen wurde. Kennen wir hier die Vertragsmodalitäten?

Zudem ist fraglich, ob das überhaupt rechtens ist. Die Mieter werden eventuell vor Gericht gehen. Das wird aber auch alles im Artikel erwähnt.

Wie der Übergang in die modernen Wohnungen gestaltet werden soll, ist ebenso fraglich. Wie ist die Lage und passt das in die berufliche/schulische Situation der Familien? Kommt ein neuer Mietvertrag mit erhöhtem Mietpreis zustande? Sind die Mieter imstande, diesen zu zahlen?

Tut mir Leid, aber der Kontext, den du zu sehen scheinst, ist definitiv nicht da, um zu versuchen dies irgendwie in ein positives Licht zu rücken. Vor allem ist es moralisch fraglich, ob man Ukrainer konzentriert in diese Bruchbuden einziehen lassen will. Eine bessere Verteilung wäre imo besser.

Es wird, wie gesagt, die einfachste Möglichkeit sein, wir haben z.B. immer noch eine umfunktionierte Sporthalle für ukrainische Geflüchtete offen, da leben die, die keinen eigenen Wohnraum gefunden haben, jetzt seit fast einem Jahr.

Schrottwohnungen die eigentlich abgerissen werden sollen. Die Mieter hätten eh ausziehen müssen.

Der eigentliche Skandal ist viel mehr, warum man da jetzt Flüchtlinge unterbringt obwohl offensichtlich die Wohnungen nicht geeignet sind.
Es regt dich also nicht auf wenn Deutsche noch ein paar Jahre darin wohnen würden bis zum Abriss, für Flüchtlinge die eine begrenzte Zeit dort untergebracht würden ist es aber skandalös? Auch nicht schlecht.
Btw Bruchbuden:
Kennt jemanden den genauen Zustand der Bude oder ist Schrott einfach nur dem Umstand geschuldet das ein Neubau geplant ist?
Das ist üblich wenn Kernsanierung und/oder Erweiterung mehr kostet als Neubau...ist in den letzten 2 Jahren bei uns mit 3 Gebäuden passiert die noch in recht guten Zustand waren, zumindest jedenfalls kein Schrott.
Alles in allem eine praktikable Lösung die hier angestrebt wird. ein lediglich vorgezogener Umzug der Bestandsmieter und eine temporäre Nutzung für Flüchtlinge bis zum geplanten Neubau.
Welche Lösung haben die Schreihälse parat? Mieter drin lassen und erst kurz vorm Abriss rauswerfen, dafür die Flüchtlinge temporär in die neueren Wohnungen, bis man diese für die Bewohner der Abrisswohnung braucht? Ebenfalls teure Wohncontainer hinstellen? Oder Flüchtlinge monatelang in Sporthallen parken?

Kontext ist wichtig.

Die Immobilie ist schrottreif und sollte demnächst abgerissen werden.
Den Mietern werden moderne Wohnungen angeboten und die Stadt übernimmt/unterstützt den Umzug. Sowohl finanziell als auch logistisch.

Ist das zu 100% cool?
Nein, aber jeder Mieter kann von seinem Vermieter gekündigt werden.

Hier gab es mal einen Gebäudekomplex dessen Brandschutz quasi nicht vorhanden war. Die Leute mussten auch direkt aus der Wohnung und dürften in Turnhallen leben.

Es ist und bleibt eine humanitäre Krise die Russland zu 100% verantworten hat.
Auch wir kommen damit mit spurlos darum.

Funfact:
Als damals die ersten Ukrainer zu uns kamen haben hier ganz viele Vermieter ihre Schrottwohnungen für viel zu hohen Preisen den Sozialamt angeboten.
Da Wohnungen nötig waren, wurde das so hingenommen.
Ja danke, ich wollte da auch gerade widersprechen, vielleicht sollte es doch ein Internetführerschein geben wenn man sieht wie einfach einige auf Hetzer reinfallen.

@steffundso danke

Putin Februar 2023
„Die westlichen Eliten halten ihr Ziel nicht verborgen: Russland eine strategische Niederlage zuzufügen, das heißt, uns ein für alle Mal zu erledigen.“ Russland werde aber seine Offensive in der Ukraine „sorgfältig und systematisch“ fortsetzen und so die Ziele seines Militäreinsatzes „Schritt für Schritt“ erreichen.
Hitler November 1942
Ich sehe gerade heute mit einer großen Zuversicht in die Zukunft. Wir werden alle unsere Schläge vorbereiten wie immer gründlich und sie sind immer noch zur rechten Zeit gekommen, und kein Schlag, den der andere gegen uns zu führen gedachte, hat bisher zum Erfolg geführt.

Man nutzt jede noch so kleine Möglichkeit die man bekommt und zeigt damit nur wie lächerlich man selbst doch ist.
Oh, sowas kann ich auch.
Man nutzt jede noch so kleine Möglichkeit um andere zu diskreditieren, mit der man unter Umständen nicht ganz zu 100% einer Meinung ist und beleidigt diese. Das zeigt wie lächerlich man dich selbst ist.

Sehr schön. Da wir wohl bald wieder jemand unglücklich stürzen. Noch schöner:

Anhand dieser Nachricht kann man auch interpretieren, daß den Russen die Munition ausgeht. Die eine Million Soldaten, die sie angeblich mobilisieren können, müssten dann wohl mit bloßen Händen kämpfen….

Zurück
Top Bottom