Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Weil eine Regierung immer Spiegelbild des Volkes ist, das sie wählt. Es war genauso absurd anzunehmen, Putin und Russen seien zwei Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben. Heißt nicht, dass es das gleiche ist, aber ich mache mir keine Illusionen über den Ruf Deutschlands in Polen.
Chinesen = Xi & Co.? Really?

Chinesen = Xi & Co.? Really?
Es ist nicht das Gleiche, das steht in meinem Posting, wenn du ihn gelesen und verstanden hättest, aber wer tatsächlich glaubt, man kann Regierung und Volk trennscharf auseinanderhalten, wird eben überrascht sein, wenn zum Beispiel in Russland große Mehrheiten Putin unterstützen. Oder in Polen große Teile der Bevölkerung antideutsche Stereotype ihrer Regierung - die sie immerhin mehrheitlich gewählt haben - teilen. :kruemel:
Und mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

“I still maintain that for this year it would be very, very difficult to militarily eject the Russian forces from all — every inch of Ukraine and occupied — or Russian-occupied Ukraine,” he said during a meeting of the Ukraine Defense Contact Group in Germany on Jan. 20. “That doesn’t mean it can’t happen. Doesn’t mean it won’t happen, but it’d be very, very difficult.”
https://www.politico.com/news/2023/02/15/blinken-crimea-ukraine-putin-00083149

Weil eine Regierung immer Spiegelbild des Volkes ist, das sie wählt. Es war genauso absurd anzunehmen, Putin und Russen seien zwei Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben. Heißt nicht, dass es das gleiche ist, aber ich mache mir keine Illusionen über den Ruf Deutschlands in Polen.
Wird nicht jede Art Opposition in Russland niedergemacht?! Ich finde schon, dass man das trennen sollte.

Natürlich steht ein Großteil der chinesischen Bevölkerung hinter ihren Präsidenten und begrüßen sogar die Autokratie zum Teil.
Das ist ja nun kein Geheimnis
Ihr macht Euch das viel zu einfach. Ich habe über eine deutsche Firma 2 Jahre in China (Wenzhou) gearbeitet. In der Freizeit und nach der Arbeit kam man gut in Kontakt mit Einheimischen. Die Chinesen sind ein stolzes Volk und die Kulturrevolution hat auch bei der Generation 20 - 40J Spuren hinterlassen. Wo sie mit der Partei auf Linie sind, ist die Ausrichtung auf Wohlstand durch Wirtschaftswachstum und dass China Technologievorreiter werden muss. Ganz im Stile der Japaner nach dem WW2. Wo sie auch inline sind, dass die Amerikaner der Widersacher sind aber nicht in dem Maße, dass man sie vernichten muss. Im Gegensatz zu vielen Putin treuen Russen verabscheuen sie den Gedanken der imperialistischen Größe und des Einsatzes von Krieg als Mittel der Macht. Taiwan war schon immer ein heikles Thema, wird es auch auf längere Sicht bleiben aber da muss man die Historie verstehen. Der Patriotismus der Asiaten wird bei uns in Europa oftmals falsch verstanden. Japaner haben auch noch einige böse Geister der Nachkriegsära, die sie nicht loswerden können. U.a. Zugeständnisse in Hinsicht Kriegsverbrechen an Chinesen. Die Südkoreaner halten auch ihren Patriotismus hoch, manchmal wird behauptet Jesus sei Südkoreaner gewesen.

@Miauschugge
Ich bin voll bei Dir. Natürlich gibt es gute Russen, die nicht Putins Po lecken. Wir hören nichts oder wenig davon weil der Widerstand im Inneren der Menschen kocht. Ich kenne keinen Russen aus meinem Umfeld, der es geil findet was in seinem Heimatland passiert. Möglicherweise auch weil im Akademikerkreis einfach nicht so viele Stumpfköpfe rumlaufen oder lass es mich so sagen, Abgehängte rumlaufen. Abgehängte haben wir auch in den eigenen Reihen, siehe AFD Wähler, Reichsbürger oder gewaltsame Linke. Man darf auch nicht vergessen. Auch in der Ukraine gibt es nicht nur lupenreine Demokraten. Das ist weiterhin eine in sich zerfallene Ex-Kleptokratie mit sowjetischer DNA. Zelensky versucht da gerade aufzuräumen. Und ja, Azov hat auch Wurzeln ins rechte Spektrum. Und jetzt schließt sich der Kreis der Relativierung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zum einen stimme ich dir nicht zu das es die NATO ist sondern einzelne NATO Mitgliedsstaaten, die vorhersehbares Spiel spielen. Polens "wahre" Motivation an ihren Druck auf Deutschland war ja zu keiner Zeit ein Geheimnis.

Zum anderen bin ich nach wie vor der Meinung, das es absolut keinen Unterschied gemacht hätte wen nur Deutschland Leo2 geliefert hätte, da es für mich ABSOLUT keinen zweifel gibt, das der NATO Schutzschild vollumfänglich gegollten hätte.

Aber ja, Scholz entspricht mit seiner vorsichtig bedachten Haltuing eher deiner Position

Da die NATO als Organisation keine eigene Armee hat, hängt die Glaubwürdigkeit der NATO stets von den Mitgliedsstaaten ab. Wenn zig NATO Staaten ankündigen der Ukraine helfen zu wollen, es aber nicht tun, wenn sie es könnten, spricht das nicht sehr für ihre Zusage.

Ihr macht Euch das viel zu einfach. Ich habe über eine deutsche Firma 2 Jahre in China (Wenzhou) gearbeitet. In der Freizeit und nach der Arbeit kam man gut in Kontakt mit Einheimischen. Die Chinesen sind ein stolzes Volk und die Kulturrevolution hat auch bei der Generation 20 - 40J Spuren hinterlassen. Wo sie mit der Partei auf Linie sind, ist die Ausrichtung auf Wohlstand durch Wirtschaftswachstum und dass China Technologievorreiter werden muss. Ganz im Stile der Japaner nach dem WW2. Wo sie auch inline sind, dass die Amerikaner der Widersacher sind aber nicht in dem Maße, dass man sie vernichten muss. Im Gegensatz zu vielen Putin treuen Russen verabscheuen sie den Gedanken der imperialistischen Größe und des Einsatzes von Krieg als Mittel der Macht. Taiwan war schon immer ein heikles Thema, wird es auch auf längere Sicht bleiben aber da muss man die Historie verstehen. Der Patriotismus der Asiaten wird bei uns in Europa oftmals falsch verstanden. Japaner haben auch noch einige böse Geister der Nachkriegsära, die sie nicht loswerden können. U.a. Zugeständnisse in Hinsicht Kriegsverbrechen an Chinesen. Die Südkoreaner halten auch ihren Patriotismus hoch, manchmal wird behauptet Jesus sei Südkoreaner gewesen.

@Miauschugge
Ich bin voll bei Dir. Natürlich gibt es gute Russen, die nicht Putins Po lecken. Wir hören nichts oder wenig davon weil der Widerstand im Inneren der Menschen kocht. Ich kenne keinen Russen aus meinem Umfeld, der es geil findet was in seinem Heimatland passiert. Möglicherweise auch weil im Akademikerkreis einfach nicht so viele Stumpfköpfe rumlaufen oder lass es mich so sagen, Abgehängte rumlaufen. Abgehängte haben wir auch in den eigenen Reihen, siehe AFD Wähler, Reichsbürger oder gewaltsame Linke. Man darf auch nicht vergessen. Auch in der Ukraine gibt es nicht nur lupenreine Demokraten. Das ist weiterhin eine in sich zerfallene Ex-Kleptokratie mit sowjetischer DNA. Zelensky versucht da gerade aufzuräumen. Und ja, Azov hat auch Wurzeln ins rechte Spektrum. Und jetzt schließt sich der Kreis der Relativierung.

Und wo unterscheidet sich dein Beitrag nun von meinem Kommentar?

Ich mag es nicht, Volk und Regierung zu trennen.
Das Problem ist, dass man in Polen relativ schnell eine absolute Mehrheit im Parlament hat, obwohl man deutlich unter 50% bei den Wahlen lag. Und PIS hat einen ganz ekligen Wahlkampf damals geführt und verschenken jetzt Geld ohne Sinn und Verstand.
Außerdem müsstest du ja dann alle Bewohner gewisser Bundesländer auch verabscheuen. Du bist zu absolut.

Und klar, am Land sieht es in Polen echt übel aus, aber in den Städten ist das ganz anders. Ähnlich wie hier

Der innerrussische Machtkampf zwischen Wagner und der regulären Armee tritt immer deutlicher zu Tage. Nach anfänglichen Erfolgen, wie zb die Ernennung von Surovikin zum Leiter der Ukraine Operation, hat Prigoshin sich immer weiter aus dem Fenster gelehnt. Er kritisierte offen die Armee etc. Bei Wagnererfolgen wurde immer wieder betont, dass die russ. Armee nicht in der Nähe war. Nettes Detail: die Wagnersöldner hissen das Wagnerbanner und nicht die russ. Trikolore.

Nun ist Surovikin seinen Posten los und in den Propagandasendungen darf (angeblich) Wagner nicht mehr erwähnt werden. Die neueste Meldung ist, dass die Wagnertruppen seitens der Armee kaum noch Munition erhalten. Außerdem werden sie in der Nähe von Bakhmut durch reguläre Einheiten ersetzt.

Warum Russland nicht zur Münchener Sicherheitskonferenz eingeladen wurde:

"Man will Lawrow keine Plattform für seine Opfer verhöhnende und menschenverachtende Propaganda geben."
(Chef der Münchner Siko)

Schön, dass das Mal so deutlich benannt wird.

Der innerrussische Machtkampf zwischen Wagner und der regulären Armee tritt immer deutlicher zu Tage. Nach anfänglichen Erfolgen, wie zb die Ernennung von Surovikin zum Leiter der Ukraine Operation, hat Prigoshin sich immer weiter aus dem Fenster gelehnt. Er kritisierte offen die Armee etc. Bei Wagnererfolgen wurde immer wieder betont, dass die russ. Armee nicht in der Nähe war. Nettes Detail: die Wagnersöldner hissen das Wagnerbanner und nicht die russ. Trikolore.

Nun ist Surovikin seinen Posten los und in den Propagandasendungen darf (angeblich) Wagner nicht mehr erwähnt werden. Die neueste Meldung ist, dass die Wagnertruppen seitens der Armee kaum noch Munition erhalten. Außerdem werden sie in der Nähe von Bakhmut durch reguläre Einheiten ersetzt.

Rusiche Armee war nicht in der Nähe?
Das kann nicht sein. Von desertierten Wagner Soldaten hört man immer wieder, das die russiche Armee genau hinter Ihnen ist, um ihnen in den Rücken zu schießen falls sie nicht angreifen. Oder falls sie sich zurück ziehen.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man in Polen relativ schnell eine absolute Mehrheit im Parlament hat, obwohl man deutlich unter 50% bei den Wahlen lag. Und PIS hat einen ganz ekligen Wahlkampf damals geführt und verschenken jetzt Geld ohne Sinn und Verstand.
Außerdem müsstest du ja dann alle Bewohner gewisser Bundesländer auch verabscheuen. Du bist zu absolut.

Und klar, am Land sieht es in Polen echt übel aus, aber in den Städten ist das ganz anders. Ähnlich wie hier
Tut mir leid, aber ich möchte nicht in ein Land gehen, dessen Regierung Schmutz- und Hetzkampagnen gegen mein Land betreibt. Wenn die Polen die PiS-Partei abwählen, wäre das ein starkes Zeichen der polnischen Gesellschaft.

Rusiche Armee war nicht in der Nähe?
Das kann nicht sein. Von desertierten Wagner Soldaten hört man immer wieder, das die russiche Armee genau hinter Ihnen ist, um ihnen in den Rücken zu schießen falls sie nicht angreifen. Oder falls sie sich zurück ziehen.

:nix:

Soweit wie ich das verstanden habe wurden die Wagner Knackis immer vorgeschickt und die anderen „echten“ Söldner sich um sie kümmern, wenn die nicht das machen was sie sollten.

So oder so sterben.
Entweder durch Terrorsöldner oder durch die ukrainische Armee.

Tut mir leid, aber ich möchte nicht in ein Land gehen, dessen Regierung Schmutz- und Hetzkampagnen gegen mein Land betreibt. Wenn die Polen die PiS-Partei abwählen, wäre das ein starkes Zeichen der polnischen Gesellschaft.
Polens Regierung ist kacke, die möchten Reparationen und führen Wahlkampf gegen Deutschland. Kann man schon kritisieren. Russland aber fantasiert davon entweder Berlin wieder russisch zu machen oder Berlin atomar zu vernichten. Ich weiß, was mir lieber ist.

Zurück
Top Bottom