Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das bestreitet ja auch niemand und es ist beängstigend wie weit das Demokratieverständnis hier in einigen Regionen leidet. Ich kotze ja selbst im engsten Umfeld im Strahl, wenn man den wiedergekauten Müll entlarven und dekonstruieren muss. Aber die davor getätigten Kommentare sind traurig und beschämend, wenn man betrachtet wie die Wende mit allen Konsequenzen verlaufen ist und man alles in einen Topf wirft....
Kommt mir nicht damit, dass man es nicht so ernst nehmen solle....genau das ist eines der Probleme nunmehr 33 Jahre nach dem Mauerfall....Lebensleistungen werden nicht anerkannt und dann kommt das selbst irgendwo mal aufgeschnappte Geseiere von Kindern, die nach dem Mauerfall, meist sogar weit danach, geboren wurden.

Na schießen wir mal wieder über das Ziel hinaus und scheren alle über einen Kamm? Die Mehrheit der "Ostdeutschen" wählt Stand jetzt keine AfD....nehmt doch gerne eure dreckigen faschistischen Westexporte wieder zurück. Selbiges gilt für @ION und @CoolGamer0815! Denkt ihr auch nach bevor ihr pauschalisierenden und verletzenden Müll gegenüber liberalen "Ostdeutschen" postet? Zeigt sich auch an den Äusserungen von ION woher der Wind weht. Vielleicht mal mit der Geschichte der Wende auseinandersetzen. Da möchte man im Strahl kotzen....

Ich als sozialisierter, liberaler, kritischer und weltoffen erzogener Ostdeutscher, der die AfD und faschistoiden Westexporte verabscheut , kann hier nur :fp:Empfehle hier mal ganz deutlich Content vom "Dunklen Parabelritter"!

Motze ja auch mal öfters über unsere Ossis aber du hast völlig recht.

Das bestreitet ja auch niemand und es ist beängstigend wie weit das Demokratieverständnis hier in einigen Regionen leidet. Ich kotze ja selbst im engsten Umfeld im Strahl, wenn man den wiedergekauten Müll entlarven und dekonstruieren muss. Aber die davor getätigten Kommentare sind traurig und beschämend, wenn man betrachtet wie die Wende mit allen Konsequenzen verlaufen ist und man alles in einen Topf wirft....
Kommt mir nicht damit, dass man es nicht so ernst nehmen solle....genau das ist eines der Probleme nunmehr 33 Jahre nach dem Mauerfall....Lebensleistungen werden nicht anerkannt und dann kommt das selbst irgendwo mal aufgeschnappte Geseiere von Kindern, die nach dem Mauerfall, meist sogar weit danach, geboren wurden.
Bin voll bei dir und auch gerade, wenn solche Aussagen von irgendwelchen münchner Vorstadtbonzen kommen, deren größte Angst es im Leben bisher war nicht auf das Gymnasium gehen zu können.

Ich kann nur für Bayern sprechen, aber die Spinnerdichte ist hier ähnlich hoch wie im Osten. Nimm die wirtschaftlichen Standortvorteile weg und es sieht genauso aus.

Ballons auch über der Ukraine ...
7qKD5PW.jpg

Ostdeutschland Mitteldeutschland, ist doch egal, jeder der Putin unterstützt indem er die AfD Wählt gehört nicht zu Deutschland und ist ein Verräter.

Das ist genau das was ich geschrieben habe, wo also pauschalisiere ich gegen Ostdeutsche? Ich habe in dem Post sogar die Schwaben beleidigt, weil die Niederländer besser Deutsch sprechen. Mein Gott muss man immer dazu schreiben wenn man satirisch unterwegs ist, das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang. Natürlich haben wir in Ostdeutschland in einigen Gebieten sehr viele AfD Wähler, die sich sicher sind, dass die Amis den Krieg gegen Russland angefangen haben. Vor Bullshit mache ich keinen Knicks, so viel ist sicher. Also ich habe hier genau das Gegenteil geschrieben, aber ja jeder der AfD wählt gehört für mich zu Putins Terrorbande. wenn ich mir die AfD Wähler im Inflationsthread anschaue wird mir auch gleich schlecht, die Schwarzmalerei, die Europa im Untergang sehen, alles Vollidioten sorry. mir ist egal wo die Deutschen wohnen oder herkommen, nur wer nicht will dass die Ukrainer gewinnen und das sind vor allem AfD Wähler, dann sehe ich das immer noch ganz genau so wie in meinem vorangegangenen Post.

Meine Antwort bezieht sich auf deinen anderen Post, wo du behauptest ich pauschalisiere, oder rede schlecht über Ostdeutsche. nein, wir hatten nicht so viel Glück, vor allem die freie Marktwirtschaft hat viel in der ehemaligen DDR kaputt gemacht. Wenn man 40 Jahre unter der russischen Knute lebt und komplett ausgebeutet wird, dann ist es schwer von jetzt auf gelich den gleichen Lebensstandard zu erreichen, wir Wessis haben hart dafür gearbeitet, vor allem unsere Eltern, also was soll der Quatsch?

@ION: Und das haben die Ostdeutschen nicht? Auch hier haben viele hart gearbeitet und sich unter den Bedingungen ein Leben aufgebaut. Die Treuhand hat einen Ausverkauf gesteuert und es wurde auf die Schicksale vieler Menschen geschissen und sie wurden oftmals auf 0 gesetzt, erst nach dem 2. Weltkrieg und dann nach der Wende. Goldgräberstimmung im Westen mit rücksichtslosem und höchst korruptem Vorgehen. Ich empfehle dir dringend dich mal etwas mit den Lebenslinien und der Historie zu beschäftigen. Du wirkst hier leider eher uninformiert. Und ja, viele Kinder, die nach der Wende geboren wurden plappern in die eine aber auch die andere Richtung das nach was ihnen von der vorhergehenden Generation eingetrichtert wurde oder was sie durch ihre Sozialisierung an vermeintlichem "Wissen" aufgesaugt haben.

Ich möchte hier jetzt nicht weiter darüber diskutieren, weil auch der falsche Ort. Es sollte nur als Denkanstoß dienen, weil Personen sich oftmals zu vorschnell und uninformiert äußern. Und es ging um genau einen Satz in deiner Ausführung. Du findest sicherlich selbst heraus welcher gemeint war. Es ist eins sensibles Thema und die Aufarbeitung ist noch lange nicht abgeschlossen. Dazu gibt es zahlreiche Studien und Statistiken.

@Naru: Ändert dennoch nichts daran, dass dieser ganze Prozess schon im letzten Sommer vor der Offensive der Ukraine hätte intensiv angestoßen werden müssen. Dann hätte man auch schon früher gewusst woran man ist und das ist schon ziemlich beschämend was gerade abläuft. Ja es ist schon ein "interessantes" Bündnis mit Ländern wie Polen, Ungarn oder der Türkei um nur drei zu nennen. Leider spielt genau das perfekt in die Hände der Russen-Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Demut wird aber keine russichen Panzer in der Ukraine stoppen

Vielleicht sollten wir uns weniger in Demut üben und zur Abwechlung mal in Agalität versuchen?!
Nur so ne Idee ....

Wenn jetzt die NATO nicht liefert, nachdem die NATO Deutschland als Feigenblatt missbrauchte, hat die NATO ihre Glaubwürdigkeit beschädigt und ihre psychologische Verteidigungsfähigkeit minimiert. Davon wird die Ukraine auch nicht profitieren.

Wenn jetzt die NATO nicht liefert, nachdem die NATO Deutschland als Feigenblatt missbrauchte, hat die NATO ihre Glaubwürdigkeit beschädigt und ihre psychologische Verteidigungsfähigkeit minimiert. Davon wird die Ukraine auch nicht profitieren.

Zum einen stimme ich dir nicht zu das es die NATO ist sondern einzelne NATO Mitgliedsstaaten, die vorhersehbares Spiel spielen. Polens "wahre" Motivation an ihren Druck auf Deutschland war ja zu keiner Zeit ein Geheimnis.

Zum anderen bin ich nach wie vor der Meinung, das es absolut keinen Unterschied gemacht hätte wen nur Deutschland Leo2 geliefert hätte, da es für mich ABSOLUT keinen zweifel gibt, das der NATO Schutzschild vollumfänglich gegollten hätte.

Aber ja, Scholz entspricht mit seiner vorsichtig bedachten Haltuing eher deiner Position

@Setzer
Wo habe ich das geschrieben? Jetzt mal ernsthaft, wo habe ich geschrieben, dass die DDRler nicht hart gearbeitet haben, es hat ihnen nur nichts genützt. Ich habe Verwande in Ostdeutschland, ich weiß das vieles was in der DDR hergestellt wurde für den Westen bestimmt war. Von den Produkten haben die Armen nichts gesehen, sie durften sie nur für uns herstellen und haben dafür Spielgeld von der russischen Föderation erhalten. Die DDR wurde von Russland übel ausgebeutet und wenn ein roter Faden gefehlt hat, dann musste die Arbeit ruhen. Wer in der DDR nicht in der Partei war, aus dem konnte sowieso nie was werden. Freie Marktwirtschaft gab es im Osten nicht, also ist die Bereitschaft der Bevölkerung irgendwann verschwunden mehr zu tun als nötig. Diktaturen sind auf lange Sicht Gift für die Wirtschaft, vor allem wenn sie auf Terror aufgebaut sind und sich nur ein paar bereichern, so wie in Russland. Die freie Marktwirtschaft hat hier im Westen Wohlstand gebracht, aber auch Egoismus, das haben die Ostdeutschen nicht verstanden. Einige dachten vielleicht, jetzt da die Mauer gefallen ist geht es los mit den dicken Autos, den großen Fernsehen und dem fetten Wohlstand. Nein, woher auch, Grundsicherung ist das was möglich war, oder glaubst du dass Russland auch nur einen Rubel an die Ukrainer in den besetzenden Gebieten bezahlt?

Der Lebensstandard in Ostdeutschland ist trotzdem höher als in sehr vielen anderen Ländern der Welt. Ich kenne reiche Westdeutsche, sind selbständig, haben ein fettes Haus und die behaupten, dass die Amis uns die Butter vom Brot nehmen. Irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben und nicht immer nur mit dem Finger auf andere Zeigen.

Goldgräberstimmung, die Ausbeutung des Westens, ist ein guter Punkt, habe ich auch angesprochen, ist aber eher ein wirtschaftliches Problem und ein kulturelles, nicht unbedingt ein politisches.

…und zu meinem Satz der dir komisch aufgestoßen ist, ja sorry, wenn ich mir ab und zu meine Post noch einmal durchlese, denke ich mir auch, den Spruch hättest du dir jetzt sparen können. Es ist nicht alles Gold was glänzt, und ich versuche an mir zu arbeiten. Ich bin für mich selbst verantwortlich, nicht die Amis, oder die Russen. obwohl wenn Putin einen Krieg mitten in Europa führt und ich dadurch weniger Geld in der Tasche habe, dann geht mich das wohl etwas an.

Also wenn wir hier schon von Gebietsabtretungen fantasieren, werfe ich einfach mal Polen als Land in den Raum, das man im Gegenzug für die Aufnahme der Ukraine aus der EU werfen könnte. :coolface:

Also wenn wir hier schon von Gebietsabtretungen fantasieren, werfe ich einfach mal Polen als Land in den Raum, das man im Gegenzug für die Aufnahme der Ukraine aus der EU werfen könnte. :coolface:
Du magst die polnische Regierung nicht. Bitte bringe das nicht durcheinander. Komm nach Polen, du wirst das Land und seine Frauen lieben.

Du magst die polnische Regierung nicht. Bitte bringe das nicht durcheinander. Komm nach Polen, du wirst das Land und seine Frauen lieben.

Man muss leider sagen, das ein großer Teil der Polen so rückständig nationalidtisch sind wie die PIS. Gerade auf dem Land ist es zum kotzen und wen er nach Polen geht und sich als Deutscher zu erkennen gibt, kriegt er eher was auf die Fresse als Frauen.

Komme von dort (Schlesien) und hab da immer noch viel Familie.

Zurück
Top Bottom