Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Kleiner Realitycheck für alle die noch nicht am Boden der Tatsachen kleben. Wagner Söldner haben ihren Kommandanten erschlagen und weigern sich zu kämpfen. Gefangene Russische Soldaten wollen lieber in der Ukraine bleiben anstatt zurück nach Russland an die Front. Jeder will woanders hin, nur die AfD schickt einen Abgesandten um über unsere verlogenen Medien zu sprechen um sich dann ein paar Millionen aus Putins Portokasse zu nehmen.

Vom Kreml gibt es für die russische Bevölkerung eine klare Ansage: Wer gegen Putin ist, der ist kein Patriot, der ist gegen das System. Propaganda hat über die Jahre gewirkt, Ukrainische Familien sprechen nicht mehr mit Verwandten in Russland. Russen verstehen die Argumente nicht mehr, weil sie nur noch an das glauben was im Koran, also in der Bibel Putins steht. Frei nach dem Motto, ihr seit selbst schuld!!! Putin hat nur den Krieg und seine Westlichen Marionetten. Vor allem hat er mit ein paar Oligarchen aber die absolute Macht in Russland. Er behauptet Europa und Amerika halten die Russen klein, schwach und Arm, dabei beutet Putin und seine Truppe sein eigenes Land aus, bis nichts mehr davon übrig ist. Frohe Weihnachten.
Was hat Putin oder sein handeln mit dem Koran zu tun , habe ich da was verpasst oder ist das nur eine blödsinnsbehauptung? So ein Quatsch zu verbreiten ist nicht hilfreich.

lol

bitte die armen Russen, die schon in der Ecke liegen, nicht noch treten.
Die haben doch Jogurt im Rucksack.
Russland brauch jetzt eine helfende Hand!!

Joar ... so sieht also die Realität der Manifest Unterzeichner aus.
Verstehe ...

Niederlande: Russische Militärflugzeuge über Polen abgefangen

01.01 Uhr: Eine Formation von drei russischen Militärflugzeugen ist nach Angaben des niederländischen Verteidigungsministeriums von zwei niederländischen F-35-Kampfflugzeugen über Polen abgefangen und aus dem Gebiet eskortiert worden. "Die zu dem Zeitpunkt unbekannten Flugzeuge näherten sich dem polnischen Nato-Gebiet von Kaliningrad aus", heißt es in der von Reuters übersetzten Erklärung des Ministeriums.
"Nach der Identifizierung stellte sich heraus, dass es sich um drei Flugzeuge handelte: eine russische IL-20M Coot-A, die von zwei Su-27 Flankern begleitet wurde. Die niederländischen F-35 übergaben den Geleitschutz an die Nato-Partner."
Das russische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme. Kaliningrad ist eine russische Enklave an der Ostseeküste, die zwischen den Nato- und EU-Mitgliedern Polen und Litauen liegt.

Russland ist nicht nur eine Bedrohung für die Ukraine, Russland ist eine Bedrohung für die ganze Welt. Was muss noch alles passieren bis man sie stoppt?

Wieder schöne Zahlen ...
Interessanterweise ist in den Letzten 7-9 Tagen überdurchschnittlich viel Artillerie dabei.
rMKN1l7.png

Niederlande: Russische Militärflugzeuge über Polen abgefangen

01.01 Uhr: Eine Formation von drei russischen Militärflugzeugen ist nach Angaben des niederländischen Verteidigungsministeriums von zwei niederländischen F-35-Kampfflugzeugen über Polen abgefangen und aus dem Gebiet eskortiert worden. "Die zu dem Zeitpunkt unbekannten Flugzeuge näherten sich dem polnischen Nato-Gebiet von Kaliningrad aus", heißt es in der von Reuters übersetzten Erklärung des Ministeriums.
"Nach der Identifizierung stellte sich heraus, dass es sich um drei Flugzeuge handelte: eine russische IL-20M Coot-A, die von zwei Su-27 Flankern begleitet wurde. Die niederländischen F-35 übergaben den Geleitschutz an die Nato-Partner."
Das russische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme. Kaliningrad ist eine russische Enklave an der Ostseeküste, die zwischen den Nato- und EU-Mitgliedern Polen und Litauen liegt.

Russland ist nicht nur eine Bedrohung für die Ukraine, Russland ist eine Bedrohung für die ganze Welt. Was muss noch alles passieren bis man sie stoppt?

Die Holländer haben schon F-35 leasen sich aber bei uns Leo2?
pfff ...

:coolface:

Die Holländer haben schon F-35 leasen sich aber bei uns Leo2?
pfff ...

:coolface:
Habe mich auch immer gefragt warum die Niederländer, Spanier, Portugiesen etc. überhaupt die Leos brauchen. Welchen Feind fürchten sie? Das kostet alles unglaublich viel Geld in der Maintenance. Besser wäre es einfach den Polen, Balten etc. die Milliarden rüber zu schicken damit diese Länder einfach eine große professionelle Armee aufbauen inklusive der damit verbundenen Wirtschaft. Hier in D musst Du Dich schon schämen wenn Du bei ThyssenKrupp Defense etc. arbeitest oder du wirst von radikalen Linken angegangen.

Habe mich auch immer gefragt warum die Niederländer, Spanier, Portugiesen etc. überhaupt die Leos brauchen. Welchen Feind fürchten sie? Das kostet alles unglaublich viel Geld in der Maintenance. Besser wäre es einfach den Polen, Balten etc. die Milliarden rüber zu schicken damit diese Länder einfach eine große professionelle Armee aufbauen inklusive der damit verbundenen Wirtschaft. Hier in D musst Du Dich schon schämen wenn Du bei ThyssenKrupp Defense etc. arbeitest oder du wirst von radikalen Linken angegangen.

Deine ganze Annahme ist völlig verkehrt bzw würde auf Deutschalnd genauso zutreffen, die ebenfalls keinen realen Grund der Landesverteidigung haben, inmitten der Nato.
Holänder, Spanier und Portugiesen bnrauchen aus dem selben Grund wie Deutschland eigene Streitkräfte. Nämlich um mit diesen ihre Aufgaben innerhalb der Nato wahrunehmen und zu erfüllen. Daher gibt es ja das 2% BIP Ziel, um die Verantwortung gleichmäßig auf alle Bündnispartner zu verteilen.

Diese Aufgabe einzig und alleine den Partnern aufzubürden, die sich an den Außengrenzen befinden macht aus sehr vielen Gründen absolut keinen Sinn. Wie man schmerzhaft bei der Flüchtlingskrise gemerkt hat als viele EU Mitgliedsstaaten gedacht haben, sie könnten das mit dem Dublin Vertrag aussitzen. Allen voran Deutschland ...

Deine ganze Annahme ist völlig verkehrt bzw würde auf Deutschalnd genauso zutreffen, die ebenfalls keinen realen Grund der Landesverteidigung haben, inmitten der Nato.
Holänder, Spanier und Portugiesen bnrauchen aus dem selben Grund wie Deutschland eigene Streitkräfte. Nämlich um mit diesen ihre Aufgaben innerhalb der Nato wahrunehmen und zu erfüllen. Daher gibt es ja das 2% BIP Ziel, um die Verantwortung gleichmäßig auf alle Bündnispartner zu verteilen.

Diese Aufgabe einzig und alleine den Partnern aufzubürden, die sich an den Außengrenzen befinden macht aus sehr vielen Gründen absolut keinen Sinn. Wie man schmerzhaft bei der Flüchtlingskrise gemerkt hat als viele EU Mitgliedsstaaten gedacht haben, sie könnten das mit dem Dublin Vertrag aussitzen. Allen voran Deutschland ...
Von der Theorie bist Du absolut richtig. Die Umsetzung ist das Problem, man sieht es. u.a. an dem kunterbunten Waffen- und Ausrüstungsblumenstrauß. Die Deutschen haben die Leos, die Briten den Challenger und die Franzosen den Leclerc. Warum nicht das Entwicklungsgeld in ein System stecken. Resultat mehr Standardisierung, einheitliches Training, gleiche Munition und Betriebsmittel. Nehmen wir das 2% BIP Ziel. Aus italienischer Sicht ist das eine Menge Asche, aus Sicht Estlands ist das mickrig. Das reicht gerade einmal für eine kleine Verteidigungstruppe. Im Umkehrschluss könnte Estland sagen. Okay unsere Wirtschaft ist stark im IT Sektor, dann lass uns doch einfach auf Cyber Security und Cyber Defense konzentrieren und die Polen mit Ihren inzwischen großen Panzerarmee halten bei uns die Stellung. Eine Europaarmee könnte ein Zwischending aus einzelnen Armeen sein und wenigen großen. Die Frage ist hier wie organisiert man das Ganze. Soll bspw. Spanien seinen Fokus auf eine starke Marine und Luftwaffe setzen, Tschechien nur auf Luftabwehr + Heer, die Polen großes Heer + Luftwaffe etc.?
Aber auch hier würde eine Standardisierung oder besser gesagt ein Fokus auf eine Disziplin sinnvoll sein. Zusammen bilden sie dann wieder eine Einheit. Nur mal so eine Idee.

Von der Theorie bist Du absolut richtig. Die Umsetzung ist das Problem, man sieht es. u.a. an dem kunterbunten Waffen- und Ausrüstungsblumenstrauß. Die Deutschen haben die Leos, die Briten den Challenger und die Franzosen den Leclerc. Warum nicht das Entwicklungsgeld in ein System stecken. Resultat mehr Standardisierung, einheitliches Training, gleiche Munition und Betriebsmittel. Nehmen wir das 2% BIP Ziel. Aus italienischer Sicht ist das eine Menge Asche, aus Sicht Estlands ist das mickrig. Das reicht gerade einmal für eine kleine Verteidigungstruppe. Im Umkehrschluss könnte Estland sagen. Okay unsere Wirtschaft ist stark im IT Sektor, dann lass uns doch einfach auf Cyber Security und Cyber Defense konzentrieren und die Polen mit Ihren inzwischen großen Panzerarmee halten bei uns die Stellung. Eine Europaarmee könnte ein Zwischending aus einzelnen Armeen sein und wenigen großen. Die Frage ist hier wie organisiert man das Ganze. Soll bspw. Spanien seinen Fokus auf eine starke Marine und Luftwaffe setzen, Tschechien nur auf Luftabwehr + Heer, die Polen großes Heer + Luftwaffe etc.?
Aber auch hier würde eine Standardisierung oder besser gesagt ein Fokus auf eine Disziplin sinnvoll sein. Zusammen bilden sie dann wieder eine Einheit. Nur mal so eine Idee.

Das ist aber kein Problem der Nato sondern das der EU.
Auch hier sind es wieder nationale Intressen die blockieren, allen voran wieder Deutschland und Frankreich die auch mit die größten Wafffenexporteure der Welt sind. Hier sitzen lobbygetrieben Politiker wie Glucken auf der eigenen Rüstungsindustrie und verkomplizieren jedes gemeinsame Rüstundgsprojekt wie aktuell den FCAS weswegen Deutschland zum F-35 greift. Anderes Beispiel ist der neue Panther Panzer, der ein unabhängiges Projekt ist weil der neue EU Standard Panzer in der Entwicklungshölle steckt.

Die 2% sind doch gerade perfekt, das so auch kleine Volkswirtschaften ihren Beitrag leisten und es ist völlig egal wei klein der ist weil alles zusammen im selben Topf landet.

Deine Spezialisierungsideen hören sich vielleicht anfangs intresssant an, haben aber mehrere no go Probleme.
Zum einen würde diese Spezialisierungen was zu Abhängigkeiten führt. Was passiert, wen sich solche Partner, warum auch immer, aus dem Bündiss verabschieden? Dann ist die spanische Flotte, die polnische Panzerarmee oder die baltische IT Truppe weg und im worst case wandern die zum potentiellen Gegner.
Ein anderer Punkt ist, das du ja dann die Industrie und Wirtschaft komplett diesen Zweck unterstellen müßtest und aus Polen ein militaristischer Garnisonsstaat wird und aus Spanien eine Flottenbasis. Allein die Geselschaftspolitischen Auswirkungen würden gegen alles gehen, wofür die EU aktuell steht.

Ich stimme aber zu, das Verteidigung in der EU zentralisiert gehört und nationale Intressen keine Rolle mehr spielen dürfen und wir eine Unionsarmee benötigen. Der Verteidigungsetat der EU ist järlich bei 600 Mrd Euro und damit wären wir direkt hinter den USA auf Platz 2 mit großen Abstand auf China. Russland war vor dem Krieg 2021 bei 60 Mrd Euro, nur mal zum Vergleich.

Nur ist das aktuell absolute utopie ... noch

Was hat Putin oder sein handeln mit dem Koran zu tun , habe ich da was verpasst oder ist das nur eine blödsinnsbehauptung? So ein Quatsch zu verbreiten ist nicht hilfreich.

Das war eine Metapher, die Bibel hatte ich auch zitiert, ein Gleichnis, die Bibel Putins, die heilige Schrift nach der sich alle Russen zu richten haben. Ich halte nicht viel von der Bibel oder dem Koran, Bücher die vor Tausenden von Jahren geschrieben wurden um Menschen unter einer Religion zu vereinen, mit all ihren Ritualen, zwängen und Abgrenzungen zu anderen Rassen und Völkern. Stehe ich nicht so drauf, ist nicht meins, aber wenn jemand im Ganges baden will um sich zu reinigen soll er das tun, bei mir wirken die Placebos nicht, aber ich verurteile niemanden, wenn du das rausgelesen hast, das war Keine Absicht von mir.

was Ich verurteile ist Faschismus und die Heiligsprechung von Kriegsverbrechern wie Putin. Ist jetzt auch offiziell, das russische Fernsehen hat erklärt, Russland ist mit der NATO im Krieg und der Krieg gegen die Nazis in Europa muss gewonnen werden. Tja ob Wagenknecht, die Dieters oder Alices wissen, dass sie jetzt offiziell Nazis sind? Wird im russischen Staatsfernsehen behauptet, also muss es stimmen. Wie heißt noch mal der erste Propaganda Sprecher im russischen Fernsehen? Er hat alle Russen verurteilt die nicht für das Vaterland in den Krieg ziehen wollen, hat alle verspottet die nicht für das Vaterland sterben wollen, während sein Sohn in London studiert und modelt. Bekommen die Russen überhaupt noch was mit oder ist denen wirklich alles egal was die russische Propaganda ihnen um die Ohren wirft?

Erinnert mich an einen meiner ersten Posts die ich hier geschrieben habe. Wenn das russische Volk so manipuliert wird, dass alle glauben Putin ist der Messias, dann wird’s noch viel schlimmer, siehe drittes Reich, die Deutschen waren völlig durchgeknallt und ferngesteuert. Ich dachte immer die Nazis sind eine Ausnahme in der Geschichte, aber anscheinend funktioniert das Faschistische System in vielen Volkswirtschaften sehr gut. Mal sehen was da noch so Kommt, die Chinesen machen mir schon etwas Angst.

Die Drängler in der Lieferung von Panzern scheinen nun die Bremser zu sein.

Es ist außerdem bisher nicht geklärt ob und wieviel Munition und Ersatzteile zur Verfügung stehen.
Da haben Polen und Co. halt hoch gepokert, da man Deutschland einfach als Miesepeter darstellen wollte und nicht damit rechnete, dass Deutschland doch zusagt. Ich wünsche mir eine richtige Schlammschlacht und alle Hosen runter, aber das kann man sich momentan nicht leisten. Es kotzt mich trotzdem an: Fordern, fordern, fordern und meckern, meckern, meckern, nochmal schön die Nazikeule raus, aber dann, wenn es doch klappt, bohren sie sich in der Nase. Ich bin eigentlich sehr Osteuropa zugeneigt, weil ich finde, dass die ziemlich verarscht werden. Jetzt in Kriegszeiten ist solch ein Verhalten einfach der aller, aller, aller letzte Scheißdreck. Jetzt, wo es richtig beschissen läuft, machen die sowas. Ja, bei der nächsten Wirtschaftskrise wäre ich auch für "get fucked". Sowas merke ich mir. Solche Bündnisse funktionieren nicht und nach Russland wünsche ich mir da klare Fakten.

Die Drängler in der Lieferung von Panzern scheinen nun die Bremser zu sein.

Es ist außerdem bisher nicht geklärt ob und wieviel Munition und Ersatzteile zur Verfügung stehen.
Wir wurden verarscht. Mal wieder. Und an vorderster Front: eine in einer Tour gegen Deutschland, Deutsche und die deutsche Regierung hetzende polnische Regierung, die alles tut, um wiedergewählt zu werden. Hierzulande begleitet von Lügenkampagnen eines Paul Ronzheimers, Julian Röpckes und anderer, die vom "Zaudern" und "Zögern" eines Olaf Scholz schrieben, obwohl es die größten Maulhelden selbst sind, deren Bluff nun wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr. :goodwork:

Dafür wird Polen dann die Jets liefern die die Ukraine jetzt will, ganz sicher,Ehrenwort, versprochen🤦🏻‍♂️
Unfassbar

Wir wurden verarscht. Mal wieder. Und an vorderster Front: eine in einer Tour gegen Deutschland, Deutsche und die deutsche Regierung hetzende polnische Regierung, die alles tut, um wiedergewählt zu werden. Hierzulande begleitet von Lügenkampagnen eines Paul Ronzheimers, Julian Röpckes und anderer, die vom "Zaudern" und "Zögern" eines Olaf Scholz schrieben, obwohl es die größten Maulhelden selbst sind, deren Bluff nun wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr. :goodwork:

Die haben wenigstens Eier und berichten direkt von der Front. Welchen Bluff meinst Du und welches Kartenhaus fällt da in sich zusammen?

Hatte Polen nicht gesagt wenn Deutschland nicht mitzieht und weiter zögert machen sie einen Alleingang und liefern an die Ukraine?

Natürlich pokern die Polen, aber trotzdem haben die beiden Kriegsberichterstatter damit nichts am Hut, oder glaubt irgendwer, Polen finanziert die, dort ihren Kopf hinzuhalten? Das ergibt keinen Sinn....

Zurück
Top Bottom