Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Waren das die gleichen Experten, die eine Invasion in die Ukraine ausschlossen und dann meinten, innerhalb von einem Monat sei das Ding erledigt? Oder sind das dieselben Experten, die Unterwäsche für unwichtig einstufen, im Baltikum? Oder sind das dieselben Experten, die verschimmelte Munition liefern? Oder die, die alle Kampfpanzerlieferungen hinauszögerten, weil es ja eh nichts bringe? Oder die Experten, die noch etliche andere Unzulänglichkeiten propagierten?

Ja, man kann davon ausgehen. Hast ja recht, aber Expertenmeinungen haben manchmal mit dem Mindestmaß an Vorsicht nicht viel zu tun. Und, wäre ich Soldat, hätte ich gerne genug 7,62 × 51 mm für mein MG3, denn das G36, auch wenn es ordentlich ist, transformiert sich in Playdoh nach 5 Minuten Gebrauch. Auch wenn ich nicht auf ein normales Gewehr verzichten wollen würde. Bin aber nicht mehr wehrfähig, daher: was soll's, wäre dann eh weg.

@AntraX Zeigt halt, dass man echt mal Leute wegMcCarthyn sollte. Raus aus der Politik, Parteiverbot, jegliche prorussische Tätigkeit ist direkt ein Verdacht auf Staatsverrat und dann hat sich diese Scheiße auch mal.

Das mein ich, es ist ziemlich schwer mit dir sachlich zu diskutieren da du deine vorgefertigte Meinung (alles ist shice) anhand confirmation bias durchprügeln willst.

Der Reihe nach ...

1) Ja, Experten haben tatsächlich nahezug ausgeschloßen, das Russland die Ukraine überfällt aufgrund der bekannten desolaten Verfassung der russichen Armee sowie der geringen ökonomischen Breite Russlands. Das Putin diese Dummheit trotzdem ausführte, wiederlegt diese Experten insoweit nicht, das ihre militärischen und ökonomischen Voraussagen alle eingetreten sind. Nur größtenteils schlimmer als angenommen.
Hier war der Fehler Putin zu überschätzen und ihn als klugen, berechnenden Strategen zu sehen.

2) Ja, es gibt diverse Versorgungsprobleme. Bei einem Krieg mit dem man nicht gerechnet hat nicht verwunderlich. Es gibt sogar schlimmere Beispiele als die von dir benannten. So mußten BW EInheiten bei Übungen im Baltikum aufgrund von Materialknappheit Besenstille als Gefechtsläufe für Marder Schützenpanzer nutzen, zum Gespött der anderen Partner.
Nur sind das trotzdem nur einzelne, wen auch peinliche Facetten, die ebend gelöst werden müßen. Kein Gepard in der Ukraine hat afaik bis heute das feuern eingestellt, aufgrund der Munitionsverweigerung der Schweiz. Offensichtlich wurde die Munition und NAchschub andersweitig beschafft. Und natürlich hat keiner der Marder in der Nato EInsatzgruppe aktuell noch Besenstille als Lauf. Alle EInheiten sind in Alarbereitschaft und entsprechend ausgerüstet und versorgt. Das heißt Einsatzbereit ... mit oder ohne warme Unterwäsche.

3) KEINER!!! hat hier von dir nachweislich behauptet, das die BW nicht in einem desolaten Zustand ist. ABer natürlich kann und wurde darüber diskutiert, was desolat nun bedeutet. Als der Generalinspekteur der BW seine Rede hielt "Die BW sei Blank" so hieß das natürlich nicht, das gar nichts mehr funktioniert.

4) Der Zustand der BW ist ernst bzw schlecht, wen es darum geht ihre Aufgaben in der NATO zu erfüllen. DIe Landesvertedigung direkt ist theoretisch natürlich auch ein Themenfeld, auch wen wir da relativ safe sind im Herzen der EU und Nato. Hier wurden und werden die erforderlichen Schritte eingeleitet. Natürlich kann und sollte man hier das tempo und effizienz kritisch hinterfragen /Discuss

Dieser wichtigen Situation steht aber noch eine andere gegenüber. Der aktuelle Krieg in der Ukraine gegen den potentiellen Gegner Russland, der überhaupt ausschlaggeben für die ganzen AUfregung und Panik um die BW war.
Und hier muß man nun entscheiden, was dringlicher ist sofern man nicht in der Lage ist, beides parallel zu erfüllen. Gefechtsertüchtigung der BW oder Unterstützung der Ukraine.

Meine persönliche Meinung. Jeder Leo2 und jede PzHbz2000 der in der Ukraine aktiv gegen Russland eingesetzt wird, ist um ein vielfaches wertvoller im Schutz unserer Sicherheitsintressen, als das diese Geräte hier in der Garage stehen um "besorgten Bürgern" ein trügerisches Gefühl von Sicherheit liefert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kleiner Realitycheck für alle die noch nicht am Boden der Tatsachen kleben. Wagner Söldner haben ihren Kommandanten erschlagen und weigern sich zu kämpfen. Gefangene Russische Soldaten wollen lieber in der Ukraine bleiben anstatt zurück nach Russland an die Front. Jeder will woanders hin, nur die AfD schickt einen Abgesandten um über unsere verlogenen Medien zu sprechen um sich dann ein paar Millionen aus Putins Portokasse zu nehmen.

Vom Kreml gibt es für die russische Bevölkerung eine klare Ansage: Wer gegen Putin ist, der ist kein Patriot, der ist gegen das System. Propaganda hat über die Jahre gewirkt, Ukrainische Familien sprechen nicht mehr mit Verwandten in Russland. Russen verstehen die Argumente nicht mehr, weil sie nur noch an das glauben was im Koran, also in der Bibel Putins steht. Frei nach dem Motto, ihr seit selbst schuld!!! Putin hat nur den Krieg und seine Westlichen Marionetten. Vor allem hat er mit ein paar Oligarchen aber die absolute Macht in Russland. Er behauptet Europa und Amerika halten die Russen klein, schwach und Arm, dabei beutet Putin und seine Truppe sein eigenes Land aus, bis nichts mehr davon übrig ist. Frohe Weihnachten.

Das mein ich, es ist ziemlich schwer mit dir sachlich zu diskutieren da du deine vorgefertigte Meinung (alles ist shice) anhand confirmation bias durchprügeln willst.

Der Reihe nach ...

1) Ja, Experten haben tatsächlich nahezug ausgeschloßen, das Russland die Ukraine überfällt aufgrund der bekannten desolaten Verfassung der russichen Armee sowie der geringen ökonomischen Breite Russlands. Das Putin diese Dummheit trotzdem ausführte, wiederlegt diese Experten insoweit nicht, das ihre militärischen und ökonomischen Voraussagen alle eingetreten sind. Nur größtenteils schlimmer als angenommen.
Hier war der Fehler Putin zu überschätzen und ihn als klugen, berechnenden Strategen zu sehen.

2) Ja, es gibt diverse Versorgungsprobleme. Bei einem Krieg mit dem man nicht gerechnet hat nicht verwunderlich. Es gibt sogar schlimmere Beispiele als die von dir benannten. So mußten BW EInheiten bei Übungen im Baltikum aufgrund von Materialknappheit Besenstille als Gefechtsläufe für Marder Schützenpanzer nutzen, zum Gespött der anderen Partner.
Nur sind das trotzdem nur einzelne, wen auch peinliche Facetten, die ebend gelöst werden müßen. Kein Gepard in der Ukraine hat afaik bis heute das feuern eingestellt, aufgrund der Munitionsverweigerung der Schweiz. Offensichtlich wurde die Munition und NAchschub andersweitig beschafft. Und natürlich hat keiner der Marder in der Nato EInsatzgruppe aktuell noch Besenstille als Lauf. Alle EInheiten sind in Alarbereitschaft und entsprechend ausgerüstet und versorgt. Das heißt Einsatzbereit ... mit oder ohne warme Unterwäsche.

3) KEINER!!! hat hier von dir nachweislich behauptet, das die BW nicht in einem desolaten Zustand ist. ABer natürlich kann und wurde darüber diskutiert, was desolat nun bedeutet. Als der Generalinspekteur der BW seine Rede hielt "Die BW sei Blank" so hieß das natürlich nicht, das gar nichts mehr funktioniert.

4) Der Zustand der BW ist ernst bzw schlecht, wen es darum geht ihre Aufgaben in der NATO zu erfüllen. DIe Landesvertedigung direkt ist theoretisch natürlich auch ein Themenfeld, auch wen wir da relativ safe sind im Herzen der EU und Nato. Hier wurden und werden die erforderlichen Schritte eingeleitet. Natürlich kann und sollte man hier das tempo und effizienz kritisch hinterfragen /Discuss

Dieser wichtigen Situation steht aber noch eine andere gegenüber. Der aktuelle Krieg in der Ukraine gegen den potentiellen Gegner Russland, der überhaupt ausschlaggeben für die ganzen AUfregung und Panik um die BW war.
Und hier muß man nun entscheiden, was dringlicher ist sofern man nicht in der Lage ist, beides parallel zu erfüllen. Gefechtsertüchtigung der BW oder Unterstützung der Ukraine.

Meine persönliche Meinung. Jeder Leo2 und jede PzHbz2000 der in der Ukraine aktiv gegen Russland eingesetzt wird, ist um ein vielfaches wertvoller im Schutz unserer Sicherheitsintressen, als das diese Geräte hier in der Garage stehen um "besorgten Bürgern" ein trügerisches Gefühl von Sicherheit liefert.
Kann sein. Ich gebe zu, dass das eine ziemliche Voreingenommenheit von mir ist. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es schwer zu erkennen ist, wenn diese bestätigt wird, auch wenn es relativierende Gründe gibt.

Bezüglich der persönlichen Meinung stimme ich vollkommen zu, aber auch hier frage ich mich, wieviele Jahrzehnte es dauern wird, bis die Lücken geschlossen werden. Ich bezweifele mal ganz stark, dass man das in die Ukraine Gesendet jemals wieder zu Gesicht bekommt.

Kann sein. Ich gebe zu, dass das eine ziemliche Voreingenommenheit von mir ist. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es schwer zu erkennen ist, wenn diese bestätigt wird, auch wenn es relativierende Gründe gibt.

Bezüglich der persönlichen Meinung stimme ich vollkommen zu, aber auch hier frage ich mich, wieviele Jahrzehnte es dauern wird, bis die Lücken geschlossen werden. Ich bezweifele mal ganz stark, dass man das in die Ukraine Gesendet jemals wieder zu Gesicht bekommt.

Zweifellos muß die europäische Rüstungsindustrie jetzt wirklich in Schwung kommen um natürlich beide Ziele sehr schnell zu erreichen.

Ertüchtigung der eigenen Streitkräfte sowie kontinuierlich Unterstützung der Ukraine.

Und ja, da bin ich bei dir. Man kann diesbezüglich nicht genug Druck auf die jeweiligen Regierungen ausüben und es ist besser zu viel zu kritisieren, als zu wenig.

"Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität", heißt es in der Petition. Doch Solidarität drücke sich nicht in weiteren Waffenlieferungen aus. Vielmehr bereiteten diese eine "Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg". Spätestens wenn die ukrainischen Streitkräfte die Krim angreifen sollten, werde der russische Präsident Wladimir Putin "zu einem maximalen Gegenschlag" ausholen. Die Schwarzmeerhalbinsel Krim ist von Russland widerrechtlich annektiert worden.

Sehr naiv von den beiden zu glauben, das Putin den maximalen Gegenschlag sein lässt ,wenn einfach nur keine Waffen mehr geliefert werden.

"Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität", heißt es in der Petition. Doch Solidarität drücke sich nicht in weiteren Waffenlieferungen aus. Vielmehr bereiteten diese eine "Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg". Spätestens wenn die ukrainischen Streitkräfte die Krim angreifen sollten, werde der russische Präsident Wladimir Putin "zu einem maximalen Gegenschlag" ausholen. Die Schwarzmeerhalbinsel Krim ist von Russland widerrechtlich annektiert worden.

Sehr naiv von den beiden zu glauben, das Putin den maximalen Gegenschlag sein lässt ,wenn einfach nur keine Waffen mehr geliefert werden.

Na dann sollte man solche Putinisten dazu zwingen, sich wöchentlich Bilder aus der Ukraine für 3 Stunden am Stück anzusehen.

A Clockwork Orange Eyes GIF

Sie sind ja dafür, dass das, was Russen dort tun, ungehindert passiert.

---

Kann auch mit dieser ignorant selbstenlarvenden Formulierung anfangen.

Unsere Solidarität ist voll und ganz bei der Ukraine und unsere Lösung ist, daß ihr euch ergebt, auf den Rücken legt und zur Vergewaltigung bereit haltet.

So gibt es keinen Atomkrieg.
Vieleicht

Yeah, sounds legit Sarah ...

Eben ne mega Krawatte bekommen. Stehen da Vollpfosten an nem großen Kreisverkehr bei uns mit Plakaten gegen Wirtschaftskrieg usw.
Das mieseste Plakat war eins mit Bundeswehrsoldaten: Wenn ihr Krieg wollt geht doch selber hin!

Die sollte man alle in den Kreml schicken…

Unangemessene Ausdrucksweise
Eben ne mega Krawatte bekommen. Stehen da Vollpfosten an nem großen Kreisverkehr bei uns mit Plakaten gegen Wirtschaftskrieg usw.
Das mieseste Plakat war eins mit Bundeswehrsoldaten: Wenn ihr Krieg wollt geht doch selber hin!

Die sollte man alle in den Kreml schicken…
Da will man am liebsten aussteigen und denen das Schild in die fresse schlagen

Richtig. Deshalb muß alles geliefert werden was geht, um das zur Zeit, leider asoziale Russland zu Knechten.
Bei Putin gilt dieselbe Maxime, wie bei Hitler. Mit Geisteskranken kann man nicht verhandeln.

Als würde Putin einen Atomkrieg riskieren.....die möglichen Folgen dürften selbst ihm völlig klar sein:
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie. (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
:kruemel:

Schwurbler die keine Waffen liefern wollen sind entweder unglaublich dumm oder sie glauben immer noch dass Russland die Ukraine in Schutt und Asche legt, egal was da kommt, mit all den Superwaffen aus dem Kreml. Also lassen wir Russland doch einfach die Ukraine einnehmen. Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Querdenker überhaupt Nachrichten schauen. Anscheinend ist das schon zu viel Auswahl, zu viele Informationen, da hält man sich lieber an einfache russische Propaganda, die kommen wenigstens auf den Punkt. AfD Wähler glauben das und hoffen auf einen Sieg Russlands, damit die Russen nicht mehr in Angst leben, vor dem bösen Europa, vor Amerikas Osterweiterung und vor deutschen Windkraftanlagen, Reibepläzchen, Lederhosen oder was auch immer.

Russland, was ist das überhaupt, nur noch ein ganz großes LOL, es existiert kulturell gar nicht mehr, jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt, was sie verbindet und vereint ist der Hass gegen die Nazis und die Ukraine (Selensky) also den Nazis aus dem Westen die Herrn Selenskyj unterstützen. Die Ukrainer sind selbst schuld und fahren hier mit ihren teuren Autos durch Deutschland und lassen sich von uns aushalten, das ist Propaganda direkt aus dem Kreml für die dümmsten bei uns hier in Deutschland. Habe ich hier auch schon mehrfach gelesen. Stigmatisierung der Ukrainer, als ein Unvolk das sich nicht zu verteidigen weiß. Hat hier doch letztens jemand gefragt (nach knapp einem Jahr Krieg) wie denn die Verluste auf beiden Seiten sind. Schauen die Herschaften keine Nachrichten oder informieren sich, wie kann der größte Krieg nach dem Zweiten Weltkrieg, der zudem mitten in Europa stattfindet, so wenig Interesse hervorrufen? Die Ukrainer haben Wut im Bauch, die Verluste der Russen sind verheerend, wäre schön, wenn sie in den nächsten Wochen die Krim einnehmen, während Russland seit Monaten versucht Bachmut einzunehmen. Die Russen kommen einfach nicht mehr voran, nur noch lächerlich der Laden. Die russischen Soldaten haben keine Lust mehr und Putins Generäle haben sogar Angst Putin zu sagen wie das Wetter wird, einfach nur noch skurril. Strukturen die Leute wie die AfD hier feiern, Unterdrückung, Diktatur, keine Meinungsfreiheit, Krieg auf allen Ebenen, das sind die neuen großen russischen Ideale, mir wird gleich schlecht.

Nach den ganzen lächerlichen Erfolgsmeldungen der Russen Propaganda …. Wie oft hat Russland die Kleinstadt Bachmut eigentlich eingenommen?

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Russland überhaupt so weit eskalieren zu lassen. Man hätte von Anfang an komplett all in gehen sollen, um die Russen Nazis zu zerstören.

Wäre es zu einer eher unwahrscheinlichen Atomaren Eskalation gekommen..90 Prozent der Atomwaffen wären eh bei dieser Schrottarmee im Silo\Eigenen Land hochgegangen und der Rest abgefamgen.

Putin ist, wie damals Hitler, ein geisteskranker Irrer, der neutralisiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom