Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Idee ist auch nicht, dass die Ukraine alle Leos der Bundeswehrbestände bekommen. Wenn die Niederlande keine eigene Leos schicken kann, ist das kein deutsches Problem.

Eines ist jedenfalls klar.

Entweder wir liefern SCHNELL!!!!! 100+ Leo2 ohne Besatzung in die Ukraine.

Oder wir brauchen langfristig 100+ Leo2 mit europäischer Besatzung, um uns den Russen vom Halz zu halten.

Ich wäre ja für Option 1

:nix:

Was zum Glück weniger davon abhängt ob die Niederländer nun Leos von deutschen Bundeswehrbestände aufkaufen. Haben die Niederländer keine eigenen?

welch wunder aber seitens ukraine kann man rhig mal etwas dankbarer sein immerhin haben sie bis her das schon bekommen

dazu kommne noch 14 leopart 2 panzer um die 80-112 leopart 1 panzer und 60 marder schützen panzer
das was deutschland allei in die ukraine schickt haben einige kleine lander nicht mal selbst an arm beständen
andere länder wie z.b frankreich oder uk könnten auch mal aufstocken denn alle meckern über deutschland dabei sind sie der zwei größte leiferant and militärgut
zylinski war im frankreich aber wo bleiben den die französichen zusage für die leclerc kampf panzer als deutschand blockierte hieß es ja werden wir senden
jetzt auf einmal wie schauen mal

Bei den alten Leo 1 wird jetzt gerne wild mit Zahlen jongliert, (angeblich bis zu 180 Stück), wahrscheinlich um die Ukrainer irgendwie zu beruhigen. Diese sind aktuell kaum bis gar nicht "betriebsbereit" und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Da sollen bis zum Sommer 20-25 Stück geliefert werden. Alles andere ist Zukunftsmusik und kein Mensch weiß, wie viele jemals davon fitgemacht werden und dann wirklich auch an der Front ankommen.

Auf Dauer, zu sofort am Besten 100-150, braucht die Ukrainer locker 350-500 moderne, schwere Kampfpanzer und auch die doppelte Anzahl an Schützenpanzern. Der einzige schwere Panzer der hier wirklich Sinn macht, ist nun mal der Leopard 2 und mit Abstrichen noch der Abrams. Alles andere ist nett gemeint, aber im Endeffekt sinnlos, Sowohl der Challenger, als auch der Leclerc.

Die angepriesene Panzer-Koalition muss jetzt mal ins Rollen kommen. Das dauert viel zu lange.

Das die Leo 1 zu einem großen Teil Zukunftsmusik (btw auch weil längst keine Munitionsbestände mehr vorhanden sind) war eigentlich bekannt. Deswegen wurden sie ja nur freigegeben.
Was zum Glück weniger davon abhängt ob die Niederländer nun Leos von deutschen Bundeswehrbestände aufkaufen. Haben die Niederländer keine eigenen?
Sie haben alle verkauft und die 18 Stück sind in eine Kooperation mit der 1. Deutschen Panzerdivision eingebettet und gehörem zu dieser Division . Die Niederlande würde demnach 18 Panzer aus dem Deutschen Bestand rauslösen wollen.....wenn die Meldungen korrekt sind, stellt sich also die Frage welche Leopard 2 die Niederlande im Vorfeld zugesagt haben wollen, wenn sie selbst keine besitzen.
Und natürlich warum Deutschland und Scholz dabei doof sind und die Presse hörig ist. Vermutlich wieder nur Twitter Blasensalbe zum extra dick auftragen zur Anwendung gekommen.

Alles der selbe Müll aus diesem Medienkonglomerat und ihr nächstes Ziel ist Rupert Murdoch gleichzuziehen, ob es jetzt Bild, Welt, Business Insider oder Politco war interessiert nicht. Der journalistische Fehlgriff mit unübersehbarem Frmaing und Fakenews wird stets aus diesem Haus begannen. Die Welt wäre eine bessere ohne sie. :nix:
Kann alles sein, aber du kritisierst die Spiegelgruppe nie, obwohl dort nachweislich Falschmeldungen über Falschmeldungen breitgetreten werden, so dermaßen, dass das schon ein eigenes Meme ist. Wenn du sie doch kritisiert haben solltest, entschuldige ich mich im Vorfeld, aber so hast du eine richtig fragliche Glaubwürdigkeit, was das anbelangt und es ist einfach nur hohles Bashing.

---

Ich weiß noch, als man mir hier nicht glauben wollte, dass die Bundeswehr in einem desaströsen Zustand ist und wir damals schon so wenig liefern konnten, weil schlicht sonst nichts anderes, was in Frage kommt, schlicht hält und wir absolut nichts anderes haben (was sonst klarstellen würde, dass Deutschland (schon seit Ewigkeiten) nicht wirklich effektiv wehrfähig wäre).

Keine Munition, keine gepanzerten fahrbaren Untersätze, usw. Damals wurde immer gesagt, dass das einfach nicht stimme. Jetzt macht das Symptom die Runde und es stellt sich die Prophezeiung als wahr heraus. Bitte, gern geschehen.

Als nächstes wird es gerechtfertigt und relativiert, weil kostet ja Geld und man hätte nie mit einem Krieg rechnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein, aber du kritisierst die Spiegelgruppe nie, obwohl dort nachweislich Falschmeldungen über Falschmeldungen breitgetreten werden, so dermaßen, dass das schon ein eigenes Meme ist. Wenn du sie doch kritisiert haben solltest, entschuldige ich mich im Vorfeld, aber so hast du eine richtig fragliche Glaubwürdigkeit, was das anbelangt und es ist einfach nur hohles Bashing.

---

Ich weiß noch, als man mir hier nicht glauben wollte, dass die Bundeswehr in einem desaströsen Zustand ist und wir damals schon so wenig liefern konnten, weil schlicht sonst nichts anderes, was in Frage kommt, schlicht hält und wir absolut nichts anderes haben (was sonst klarstellen würde, dass Deutschland (schon seit Ewigkeiten) nicht wirklich effektiv wehrfähig wäre).

Keine Munition, keine gepanzerten fahrbaren Untersätze, usw. Damals wurde immer gesagt, dass das einfach nicht stimme. Jetzt macht das Symptom die Runde und es stellt sich die Prophezeiung als wahr heraus. Bitte, gern geschehen.

Als nächstes wird es gerechtfertigt und relativiert, weil kostet ja Geld und man hätte nie mit einem Krieg rechnen können.

Wer hat das wann hier bezweifelt?
Die BW ist in einem desastörsen Zustand, kann aber natrüclich trozdem liefern.
Es liegt ja keine unimitelabare reale Bedrohund oder Risiko einer Landesverteidigung vor

Es liegt ja keine unimitelabare reale Bedrohund oder Risiko einer Landesverteidigung vor
Soweit ich weiss liefert die BW, aber halt nicht die Bestände die andere Länder zugesichert haben ohne etwas im Bestand zu haben.:nix:

Bestimmt hast du das bezweifelt. Kann mich aber auch irren. Und / oder Nullpointer. Und wie hoch willst du noch eine Bedrohungslage haben, bis du meinst, man sollte den Soll-Zustand erreichen?

Bestimmt hast du das bezweifelt. Kann mich aber auch irren. Und / oder Nullpointer. Und wie hoch willst du noch eine Bedrohungslage haben, bis du meinst, man sollte den Soll-Zustand erreichen?

Die Bedrohungslage, das Deutschland aktuell seine Grenzen verteidigen muß ist so bei 0

Die unmitelbare reale generelle Bedrohung geht von der russichen Expansion aus. Zwischen Ihr und Deutschland liegen nicht nur mehrereverbündete NATO Staaten, sondern auch der Nato Ostverband, der allein schon in der Lage ist, sämtliche rusische Truppen in der Ukraine binnen weniger Tage auszulöschen

Die unmitelbare reale generelle Bedrohung geht von der russichen Expansion aus. Zwischen Ihr und Deutschland liegen nicht nur mehrereverbündete NATO Staaten, sondern auch der Nato Ostverband, der allein schon in der Lage ist, sämtliche rusische Truppen in der Ukraine binnen weniger Tage auszulöschen
Offensichtlich rede ich davon, und dass nicht ein mal Munition (und ich weiß, wie die gelagert wird...) vorhanden ist, selbst jetzt noch, kann ich nicht nachvollziehen. Was Nato Ostverband angeht, frage ich mich, ob das wirklich so stimmt, wenn den Leuten dort schon warme Unterwäsche fehlt.

Offensichtlich rede ich davon, und dass nicht ein mal Munition (und ich weiß, wie die gelagert wird...) vorhanden ist, selbst jetzt noch, kann ich nicht nachvollziehen. Was Nato Ostverband angeht, frage ich mich, ob das wirklich so stimmt, wenn den Leuten dort schon warme Unterwäsche fehlt.

Nun, ich bezihe mich da natürlich auf Aussagen von Experten. Das sind Militäerbeobachter wie auch offiziele Regierungsstellen.
Es wurde ja mehrfach sehr deutlich auf die russiche Atomdrohung reagiert und mit einem solchen konventionellen Gegenschlag zu antworten. Experten ließen keine Zweifel daran, das die Nato dazu in der Lage ist. Und ich hab auch keine Zweifel dran, wen ich sehe was ein paar Dutzend Nato Waffensysteme den Russen bereits angetan haben und wieveil mehr davon rund um die Ukraine in Bereitschaft steht.

Du solltest generell versuchen, Sachen diferenzierter zu sehen und deine Empörung über einzelne Punkte in Zaum halten, die trüben deinen Blick für das Ganze. Ob das nun Munition oder Unterwäsche oder die strategische Lage ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Leo 1 wird jetzt gerne wild mit Zahlen jongliert, (angeblich bis zu 180 Stück), wahrscheinlich um die Ukrainer irgendwie zu beruhigen. Diese sind aktuell kaum bis gar nicht "betriebsbereit" und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Da sollen bis zum Sommer 20-25 Stück geliefert werden. Alles andere ist Zukunftsmusik und kein Mensch weiß, wie viele jemals davon fitgemacht werden und dann wirklich auch an der Front ankommen.

Auf Dauer, zu sofort am Besten 100-150, braucht die Ukrainer locker 350-500 moderne, schwere Kampfpanzer und auch die doppelte Anzahl an Schützenpanzern. Der einzige schwere Panzer der hier wirklich Sinn macht, ist nun mal der Leopard 2 und mit Abstrichen noch der Abrams. Alles andere ist nett gemeint, aber im Endeffekt sinnlos, Sowohl der Challenger, als auch der Leclerc.

Die angepriesene Panzer-Koalition muss jetzt mal ins Rollen kommen. Das dauert viel zu lange.
warum sollte der leclerc sinnlos sein? dese nutzen diesel und die selbe munition wie der leo 2 oder abrams
alles was gepanzert ist und na große waffe montiert hat macht sinn vorallem da die russischen infantrie bei weitem nicht die menga an panzerabwehr waffen für die infantrie haben
ukraine hat pro trump locke 1-3 panzer abwehrwaffen dabei bei den russen ist es nicht so selbst voll besetzet bmp haben da meist nur paar soldaten mit halbwegs funktionierenden ak wenn sie glück haben
challenger k kann ich verstehen da man inkompatieble munition nutzt aber man braucht gepanzerte fahrzeuge aller art
und reihnmetal hat ja seit april letztem jahr schon vor 80 leo 1 für die ukraine fertig zu machen gab aber kein ok

problemt ist aber unsere politik die sich seit merkels zeit nicht geändert hat es wir diskutiert diskutiert diskutrier um an ende zu spät zu reagieren statt zu agieren
die politic brabelt immer was von kompetenten arbeiskräften und meiner meinung nach wäre es mal zeit diese auch auf die politik anzuwenden quoten schwarze/frauen und vetternwirktschaft alle früher warst du erziehungs jetzt wirst verteidigungs minister braucht kein schwein
fachkompetenz sollte genau so eine rolle spielen wie die politische gesinnung nicht wie eien spieler alle reise nach jerusalem bei dem fröhlich nur die ämter gewechselt werden

vor fast eine jahr hat manja schon den haushalt fürs militär verdoppelt wieso hat sich also nix getahn ? wir müsten in muniton und funktionierenen ausrüstung schwimmen
wenn nicht wofür wurde das geld der steuerzahler genutzt wo hin ist er geflossen
zu der sach mit den defekter ausrüstung, ich kenne es nur das bei produktions fehler (wie es sie scheinbar mein tiger und puma haufenweise gibt) eine rückruf akton der hersteller gibt auf deren kosten !
wenn wundert es dann das moderen militär hardware schrott ist wenn der herstelelr seit jahrzenten den kunden für rückruf aktione zahlen läst
der hersteller wäre ja dämlichg funktionierende hardware zu leifern würde, anstatt nach paar monaten an defekten hardware noch mal gewinne machen zu könnte
mal ehrlich welches was das letzt sofort funktionieren produkt das ohne irgend welche mängel vom deutschen millitär gekauft wurde

Nun, ich bezihe mich da natürlich auf Aussagen von Experten. Das sind Militäerbeobachter wie auch offiziele Regierungsstellen.
Es wurde ja mehrfach sehr deutlich auf die russiche Atomdrohung reagiert und mit einem solchen konventionellen Gegenschlag zu antworten. Experten ließen keine Zweifel daran, das die Nato dazu in der Lage ist. Und ich hab auch keine Zweifel dran, wen ich sehe was ein paar Dutzend Nato Waffensysteme den Russen bereits angetan haben und wieveil mehr davon rund um die Ukraine in Bereitschaft steht.

Du solltest generell versuchen, Sachen diferenzierter zu sehen und deine Empörung über einzelne Punkte in Zaum halten, die trüben deinen Blick für das Ganze. Ob das nun Munition oder Unterwäsche oder die strategische Lage ist
Waren das die gleichen Experten, die eine Invasion in die Ukraine ausschlossen und dann meinten, innerhalb von einem Monat sei das Ding erledigt? Oder sind das dieselben Experten, die Unterwäsche für unwichtig einstufen, im Baltikum? Oder sind das dieselben Experten, die verschimmelte Munition liefern? Oder die, die alle Kampfpanzerlieferungen hinauszögerten, weil es ja eh nichts bringe? Oder die Experten, die noch etliche andere Unzulänglichkeiten propagierten?

Ja, man kann davon ausgehen. Hast ja recht, aber Expertenmeinungen haben manchmal mit dem Mindestmaß an Vorsicht nicht viel zu tun. Und, wäre ich Soldat, hätte ich gerne genug 7,62 × 51 mm für mein MG3, denn das G36, auch wenn es ordentlich ist, transformiert sich in Playdoh nach 5 Minuten Gebrauch. Auch wenn ich nicht auf ein normales Gewehr verzichten wollen würde. Bin aber nicht mehr wehrfähig, daher: was soll's, wäre dann eh weg.

@AntraX Zeigt halt, dass man echt mal Leute wegMcCarthyn sollte. Raus aus der Politik, Parteiverbot, jegliche prorussische Tätigkeit ist direkt ein Verdacht auf Staatsverrat und dann hat sich diese Scheiße auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Naldan Also meins funktionierte auch nach 5 Minuten und laenger noch...
Du musst es aber auch benutzen. Also ich meine schießen. Irgendwann verzieht es sich.

Zugegebenermaßen ist mir das auch nie passiert, aber ich war auch nur Grundwehrdienstleistender und das bedeutet, dass man an zwei oder drei Händen abzählen kann, wie oft ich mit dem G36 mehr als Platzpatronen geschossen habe.

Ich hoffe, ich muss die Debatte jetzt nicht ernsthaft noch belegen, dass sich das G36 bei Hitze verzieht. Ging hoch und runter in den Medien.

Zurück
Top Bottom