Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Das Schlimme ist, dass die Sprengung kaum noch von den großen Medien thematisiert wird und es auch keine wirklichen Bemühungen z.B. seitens öffentlich-rechtlicher sogenannter Investigativjournalisten gibt, den Drahtziehern auf den Grund zu gehen. Aber auch unsere Regierung hält sich erstaunlich zurück - fast so, als wüsste sie, wer Täter ist oder als hätte sie einen konkreten Verdacht (, den sie aber nicht äußern will, weil sie das Bild einer einheitlichen Front gegenüber Russland nicht zerstören will).

Ich kann das einfach absolut nicht nachvollziehen.
Das mit Abstand stärkste Motiv liegt doch ganz eindeutig und klar bei Russland.

Durch die sofort und unmittelbar gestiegenen Gaspreise hatt Russland am meisten profitiert und gleichzeitig den Markt wieder so verunsichert (Welche Pipline wird als nächste gesprengt?) das diese Preissteigerung potentiel langfristig hätten sein können. Den Russland ist in der Lage die selben Gasmengen über die Kontinentalpiplines weiter an die EU zu verkaufen, auch wen NS1 und 2 zerstört sind.
Und hier geht es nicht nur um den finanziellen Aspekt. Viel wichtiger ist, das Russland Gas als Waffe benutzt hat, um die EU entweder zu kontrollieren oder zumindest zu destabilisieren. Eine Waffe, die dabei war stumpf zu werden, da die Energieprobleme der EU sehr viel schneller und besser als erwartet durch diese wieder unter Kontrolle gebracht wurden.

Die USA hingegen verkaufen auf die nächsten Jahre so oder so ihr LNG an Europa, völlig unabhängig davon ob wir weiter Gas in Russland einkaufen. Den kein EU Staat, vor allem Deutschland nicht, wird sich je wieder in totale Abhängigkeit zu Russland begeben und nur noch einen Teil seines Energiemixes aus Russland beziehen.

Europa baut gerade sehr effizient und schnell seine Infrastruktur um, um weltweit auf Gaslieferanten (nicht nur den USA) zuzugreifen. Piplines werden aus Spanien, dem größten LNG Terminal Land der EU, nach Deutschland gebaut. Deutschland hat in Rekord Zeit selbst 2 Terminal in Betrieb, das 3 kurz davor. Erdgas aus Skandinavien und der Nordsee, deren Exploration bisher zu teuer war im Vergleich zum billo Gas aus dem Russen Hahn, wird wieder gefördert und strömt in die EU.
Es gibt einfach GAR KEINEN grund mehr für NS1+2. Eine Angst oder Befürchtung, diese könnten kurzfristig wieder zum Vorteil Russlands in Betrieb gehen ist so wahrscheinlich wie das die Erde flach und von Reptiloiden beherscht wird.

Fassen wir zusammen:

Die USA und Norwegen hätten den kurzfristigen Vorteil, über die temporären Preisanstieg nach der Explosion einige hundert Mio $ zu verdienen, bzw. nicht die Ländern sondern einige Firmen aus diesen.
Deswegen begehen sie einen kriegerischen Akt gegen Nato Verbündete, während diese in ihrem schwersten Konflikt seit ihrem bestehen beteiligt ist? Sie geht wegen einem kaum nenenswerten Geldbetrag das Risiko ein, das die Nato zerbricht, deren Unterstützung für die Ukraine zum erliegen kommt und Putin seine Ziele doch noch erreichen kann?

Russland ist hingegen extrem finanziell abhängig vom angespannten Energiemarkt und muß alles daran setzen, das die Preise durch Unsicherheit und Angst über Spekulationen extrem hoch bleibt, um seine Kriegskasse weiter zu füllen.
Desweiteren war es für Russland extrem wichtig, die EU geselschaftlich zu destabilisieren um sie so aus dem Konflikt zu drängen. Indem über extreme Energiepreise zu wirtschaftlichen Katastrophen und Unruhen in der Bevölkerung kommt.


Wie gesagt, das Motiv für die USA ist für mich wen überhaupt nur theroretisch vorhanden und nahezu inexistent.
Das der Russen ist fundamental und die logische Fortsetzung ihrer bisherigen Politik und AGenda der letzten jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustClaerNorris Puh, muss ich jetzt wirklich die zigfach durchgekauten offensichtlichen Gründe für eine amerikanische Verwicklung nennen, insbesondere, dass die USA das Projekt NS2 - und damit auch NS1 - sowohl unter Trump als auch unter Biden für eine geostrategische Irrfahrt gehalten haben, das Deutschland und Europa energiepolitisch von den Russen abhängig und damit angreifbar macht?
Wir reden hier ohnehin nur über Motivation, weil, wie du schon richtig gesagt hast, es keine Beweise gibt. Vielleicht findet sich ja mal ein öffentlich-rechtlicher Journalist. Die können ja mal was tun für die knapp 20 Euro im Monat. :kruemel:
 
@JustClaerNorris Puh, muss ich jetzt wirklich die zigfach durchgekauten offensichtlichen Gründe für eine amerikanische Verwicklung nennen, insbesondere, dass die USA das Projekt NS2 - und damit auch NS1 - sowohl unter Trump als auch unter Biden für eine geostrategische Irrfahrt gehalten haben, das Deutschland und Europa energiepolitisch von den Russen abhängig und damit angreifbar macht?
Wir reden hier ohnehin nur über Motivation, weil, wie du schon richtig gesagt hast, es keine Beweise gibt. Vielleicht findet sich ja mal ein öffentlich-rechtlicher Journalist. Die können ja mal was tun für die knapp 20 Euro im Monat. :kruemel:

Das ist KEIN offensichtlicher Grund.
NS1+2 sind seit dem 24 Februar 2022 Geschichte und es gibt absolut nix was auch nur andeuten würde, das diese wieder jemals genutzt werden
 
Ist es nicht völlig klar das es Deutschland war nachdem sie schon die Lieferung und Wartung von Turbinen unterbunden haben?
Obwohl eigentlich ist es völlig klar das es China war um Russland an sich zu binden und mehr Solarzellen verkaufen zu können.
Obwohl, eigentlich war es der Nahe Osten damit wir noch abhängiger von ihnen werden.
.....
 
@JustClaerNorris Puh, muss ich jetzt wirklich die zigfach durchgekauten offensichtlichen Gründe für eine amerikanische Verwicklung nennen, insbesondere, dass die USA das Projekt NS2 - und damit auch NS1 - sowohl unter Trump als auch unter Biden für eine geostrategische Irrfahrt gehalten haben, das Deutschland und Europa energiepolitisch von den Russen abhängig und damit angreifbar macht?
Wir reden hier ohnehin nur über Motivation, weil, wie du schon richtig gesagt hast, es keine Beweise gibt. Vielleicht findet sich ja mal ein öffentlich-rechtlicher Journalist. Die können ja mal was tun für die knapp 20 Euro im Monat. :kruemel:

Und deshalb sollte man die Dinger beschädigen?
Es war doch zu dem Zeitpunkt eh schon klar, dass da nichts mehr durchlaufen wird.

Haben die Norweger oder Niederländer nicht sogar eine größere Motivation gehabt, damit wir auch in zig Jahren noch von denen kaufen?

Was ist mit Katar?
Die haben ja auch Interesse daran, dass die Pipelines nie wieder anlaufen.

Und die Amis hatten ja sogar recht mit den Pipelines, aber warum sollte man die genau zu dem Zeitpunkt in die Luftsprengen?

Es macht alles wenig Sinn.

Man könnte natürlich so argumentieren und sagen, dass wir es waren, weil Russland uns immer für schwach und feige gehalten hat.
Genau um denen zu zeigen wie ernst wir es meinen.

Ist ja auch egal. Die Dinger sind weg und das ist gut so. Hat unser MAD gut gemacht :coolface:
 
@ChoosenOne Wir reden hier grundsätzlich über die theoretische Täterschaft, weil es keine Beweise für oder gegen die Täterschaft von Land X oder Land Y gibt. Aber ja, es gibt auch Gründe, die für eine russische Urheberschaft sprechen. Am Ende stochern wir da weitestgehend im Dunkeln. Ich befürchte, dass die Täterschaft womöglich erst in Jahrzehnten endgültig geklärt werden könnte - wenn überhaupt.
 
@ChoosenOne Wir reden hier grundsätzlich über die theoretische Täterschaft, weil es keine Beweise für oder gegen die Täterschaft von Land X oder Land Y gibt. Aber ja, es gibt auch Gründe, die für eine russische Urheberschaft sprechen. Am Ende stochern wir da weitestgehend im Dunkeln. Ich befürchte, dass die Täterschaft womöglich erst in Jahrzehnten endgültig geklärt werden könnte - wenn überhaupt.

Ja, deswegen hab ich den USA auch zumindest theoretisch ein mini Motiv aus unbegründeter Habgier zugesprochen, das in absolut keiner vernünftigen Relation zum Risiko steht.

Bei den Russen ist es genau umgekerht. Das Motiv ist gigantisch groß und das RIsiko minimal.
Ein Meisterstück des russichen Geheimdient wäre es sogar, wen sie dies geplannt und durchgeführt haben, um den USA in die Schuhe zu schieben und so den Westen und die Nato bis in die Grundfesten zu erschüttern
 
Das ist KEIN offensichtlicher Grund.
NS1+2 sind seit dem 24 Februar 2022 Geschichte und es gibt absolut nix was auch nur andeuten würde, das diese wieder jemals genutzt werden
Das ist auch nur halbrichtig. NS2 ist seit dem 24. Februar 2022 Geschichte, durch NS1 floss noch eine Weile weiter (reduziert) Gas, ehe es durch die Sprengung physikalisch unmöglich wurde.
 
Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Hersh hat in den letzten Jahren (im letzten Jahrzehnt) einfach den Kopf verloren. Ich habe zum ersten Mal von seiner Arbeit in einem Buch bei der illegalen Bombardierung Kambodschas durch die USA gehört und wie der Einsatz alle Punkte eines Genozids deckt. Damals ein wichtiger Aufklärer wie die USA selbst heute noch tickt und in keinem Fall als guter Menschenrechtler und noch weniger als Demokratie gelten sollte.
Und dann wieder im syrischen Bürgerkrieg. Er wollte uns trotz der Beweise aus unabhängigen Berichten und dem Verhalten von Assad und Putin weiß machen, dass das Assad-Regime keine chemischen Waffen eingesetzt hat. Die einzige Zeitung, die diesen unfundierten Schrottjournalismus veröffentlichte und überall für Kontroverse sorgte und das sogar bei OSINT: Axel-Springer.
 
Das ist auch nur halbrichtig. NS2 ist seit dem 24. Februar 2022 Geschichte, durch NS1 floss noch eine Weile weiter (reduziert) Gas, ehe es durch die Sprengung physikalisch unmöglich wurde.

DIe EU und Deutschland hat auch zu keiner Zeit ihr bereits bestelltes Volumen reduziert. Ob RUssland dies über die Kontinentalpiplines liefert oder NS1 liegt mehr oder weniger bei denen.
NS1+2 hatten nur einen Zweck, die Transitländer Ukraine und Polen zu umgehen. Da man zukünftig deutlich weniger Gas aus Russland beziehen wird und daher viel weniger Pipline Volumen brauchen wird und das "Trannsit Land" Problem nicht mehr existiert, ist Sinn und ZWeck von NS einfach nicht mehr gegeben.
 
Ich bleibe dabei, dass ich eine russische Motivation wenig nachvollziehbar finde. Für mich ist die plausibelste Version immer noch, dass die Amerikaner es waren. Und danach halte ich auch erstmal eine Reihe anderer Länder für mögliche Täter, bevor ich Russland in Betracht ziehe.
Das Schlimme ist, dass die Sprengung kaum noch von den großen Medien thematisiert wird und es auch keine wirklichen Bemühungen z.B. seitens öffentlich-rechtlicher sogenannter Investigativjournalisten gibt, den Drahtziehern auf den Grund zu gehen. Aber auch unsere Regierung hält sich erstaunlich zurück - fast so, als wüsste sie, wer Täter ist oder als hätte sie einen konkreten Verdacht (, den sie aber nicht äußern will, weil sie das Bild einer einheitlichen Front gegenüber Russland nicht zerstören will).
Immer dieses dumme USA bashing. Klar völlig unwahrscheinlich das es Russland war. Den Krieg hat auch die USA provoziert.
 
Sicher? Woher weißt du das? Hat er das mitlerweile bestätigt?
Ich wills nicht ausschließen, das es so ist aber die ganze Seite ist doch sehr suspekt. Kurzfristig erstellt, mit keinem anderen Content als dem Bericht.
Warum ist Hersh mit der Story zur NYT oder Post gegangen? Von mir aus Fox News, wens jetzt wieder mainstream Medien heißt? Den das ist die Art, wie Hersh seine Stoty bisher veröfffentlicht hat, über die Presse.

Es gibt absolut NICHTS was diesen Artikel irgendwie unterfüttert, außer der Name und Reputation von Seymour Hersh.
Von daher warte ich mal lieber ab, wie er sich selbst dazu äußert


Hat er bei Syrien nicht auch so wage argumentiert? Aber jetzt wo du es sagst... Ich habe die URL gesehen und das ist schon 24h alt. Das geht gerade in vielen Medien hoch und runter. Aber es ist tatsächlich nichts anderes außer diesem Blogpost zu erreichen. Wirklich seltsam, aber wenn er es nicht war, wäre durch seine Reputation doch sicherlich shcon was gegen die Seite unternommen worden, oder nicht?



---

Ich gehe davon aus, Deutschland, Türkei und andere zweifelhafte Staaten sind dann nicht innerhalb des Kerns dieser IllumiNATO welche Russlandpipelines nach Europa sprengt aber Russlandpipelines nach Europa nicht sprengt?

Es ist die Frage, wer da überhaupt was von wissen muss. Das kann auch einer alleine sein. Hier werden lediglich zwei beschuldigt. Wäre ich Scholz, hätte ich auch einen Daumen hoch gegeben. Warum sollte sich überhaupt irgend einer außer vielleicht Ungarn und Türkei dagegen stellen?

Aber ja, wenn es so wäre, dann denke ich, müssen das nur sehr wenige überhaupt wissen, geschweige irgend ein 'Okay' geben. Und dann würde ich nicht ausschließen, dass unsere Regierung "ein Auge zudrückt". Nach so vielen Bespitzelungen vom Westen und geduldeten Auftragsmordeten von Russland (+ Bespitzelung usw.) innerhalb unseres Staatsgebietes habe ich nicht all zu viel Vertrauen in die Regierung, was Souveränität angeht, da es vornehmlich um MONEY!!! geht und alles andere sich dahinter anstellen muss. Aber ja, ist Aluhut. Zumindest was die Sprengung angeht. Alles andere nicht.

@3headedmonkey Axel-Springer ist keine Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er bei Syrien nicht auch so wage argumentiert? Aber jetzt wo du es sagst... Ich habe die URL gesehen und das ist schon 24h alt. Das geht gerade in vielen Medien hoch und runter. Aber es ist tatsächlich nichts anderes außer diesem Blogpost zu erreichen. Wirklich seltsam, aber wenn er es nicht war, wäre durch seine Reputation doch sicherlich shcon was gegen die Seite unternommen worden, oder nicht?


Naja, das ist ja noch sehr frisch und Hersh hatte ggf noch keine Möglichkeit zu reagieren.

Das sollten wir on den nächsten Tagen sicher genau wissen weil ich mir sicher bin, das er sich persönlich dazu äußern wird. Entweder bestätigend oder abstreitend
 
keine schimmer ob das hier schon gepostet wurde

Exposing the Russian Military Unit Behind a Massacre in Bucha​

 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ihr seid alle Schlafschafe.
Jana aus Kassel war es und hat Hershs Blog gehacked um von sich abzulenken.
 
@3headedmonkey Axel-Springer ist keine Zeitung.
Alles der selbe Müll aus diesem Medienkonglomerat und ihr nächstes Ziel ist Rupert Murdoch gleichzuziehen, ob es jetzt Bild, Welt, Business Insider oder Politco war interessiert nicht. Der journalistische Fehlgriff mit unübersehbarem Frmaing und Fakenews wird stets aus diesem Haus begannen. Die Welt wäre eine bessere ohne sie. :nix:
 
"Today, the supreme commander of NATO is Jens Stoltenberg, a committed anti-communist, who served as Norway’s prime minister for eight years before moving to his high NATO post, with American backing, in 2014. He was a hardliner on all things Putin and Russia who had cooperated with the American intelligence community since the Vietnam War."

Da ist so viel falsch, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll xD
 
Zurück
Top Bottom