Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Weil du rote Linien ins Spiel gebracht hast.
Naja ich war jetzt eigentlich bei Biden. Dein einwurf mit Putin sieht mir eher wieder wie ein Typischer beisreflex aus. Eher nach dem Moto "Oh der Kritisiert die eine Seite also komm ich ihm mit der anderen...."

So wirds wohl auch gewesen sein... Aber ich kann dihc beruhigen. Ich bin froh das man Putins Rote Linien immer wieder übersachritten hat. Das hab ich wahrscheinlich auhc schon immer vor dir gefordert. Meist war bei dir noch alles okay hab ich schon kritisiert. Also lass mich bitte daraus nur weil bei mir nicht alles friede Freude Eierkuchen ist bin ich noch lange kein Putin Fan! Also bitte zieh mich nicht in deine Grabenkämpfe mit rein.

Ich verachte Putin mehr als glaub jeden anderen Menschen im Moment. Soviel noch dazu

Nun zum Thema da du mit deinem Putin Einwurf wohl gezeigt hast das du nicht folgen kannst.

Sorry ich meinte Biden. Kann mich eigentlich gar nicht drann erinnern das er mal ein MAchtwort gesprochen hat... Auser Rote Linien verschieben kam von biden nicht viel

Hätte da natürlich Weltweit mit schreiben können. Aber macht dienen Putin einwurf nicht besser da er nichts zur Disksussison beträgt

Im Ukraine Konflikt fällt mir außer der Atombomben Drohung auch nicht viel ein. Aber das ist ja mal das mindeste. Imo viel zu Lasch...

Beispiele vom Zahnlosen Biden. Fallen mir gerade im Nahen Osten ein. Seine leeren Drohungen gegen die Huthi Rebellen oder sogar seine Rote Linie gegen ISrael bvor der Bodenoffensive in Rhaka...
Man muss einfach sagen ein Biden hat viele konflikte in der Welt erst ermöglicht oder mit zu verantworten.

Ob man Trump nun mag oder nicht. Seine Roten Linien haben bestand. Und wenn man sich anschaut was er gesagt hat

An den Diktator gerichtet schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social: „Wenn wir uns nicht bald einigen, habe ich keine andere Wahl, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten und verschiedene andere beteiligte Länder verkauft wird.“

▶︎ Der US-Präsident weiter: „Wir können es auf die einfache oder auf die harte Tour machen – und die einfache ist immer besser.“

Schon nach seiner Vereidigung hatte Trump klargemacht, wer aus seiner Sicht einer Einigung im Weg steht. Als er im Oval Office Dekrete unterzeichnete, sagte er: „Selenskyj will ein Abkommen unterzeichnen, aber ich weiß nicht, ob Putin das will.“ Schon da warnte er den Mann im Kreml: „Er sollte eine Einigung treffen. Ich denke, er zerstört Russland, wenn er keine Einigung trifft.“

Am Dienstag legte Trump nach. Auf die Frage einer Journalistin, ob er Russland mit zusätzlichen Sanktionen belegen werde, „wenn Wladimir Putin nicht an den Tisch kommt, um einen Deal zu verhandeln“, antwortete Trump kühl: „Das klingt wahrscheinlich.“

Dann sollten wir uns doch einig sein das dies erstmal gut ist. Ich geh dann soweit und sage sowas hätte ich mir auhc von Biden gewünscht. Aber imo haben Trumps Worte da auch mehr Gewicht als die von Biden. Aber auser die Typischen Politischen graben kämpfe ist hier ja auch nichts mehr möglich.

Naja ich war jetzt eigentlich bei Biden. Dein einwurf mit Putin sieht mir eher wieder wie ein Typischer beisreflex aus. Eher nach dem Moto "Oh der Kritisiert die eine Seite also komm ich ihm mit der anderen...."

So wirds wohl auch gewesen sein... Aber ich kann dihc beruhigen. Ich bin froh das man Putins Rote Linien immer wieder übersachritten hat. Das hab ich wahrscheinlich auhc schon immer vor dir gefordert. Meist war bei dir noch alles okay hab ich schon kritisiert. Also lass mich bitte daraus nur weil bei mir nicht alles friede Freude Eierkuchen ist bin ich noch lange kein Putin Fan! Also bitte zieh mich nicht in deine Grabenkämpfe mit rein.

Ich verachte Putin mehr als glaub jeden anderen Menschen im Moment. Soviel noch dazu

Nun zum Thema da du mit deinem Putin Einwurf wohl gezeigt hast das du nicht folgen kannst.

Hätte da natürlich Weltweit mit schreiben können. Aber macht dienen Putin einwurf nicht besser da er nichts zur Disksussison beträgt

Im Ukraine Konflikt fällt mir außer der Atombomben Drohung auch nicht viel ein. Aber das ist ja mal das mindeste. Imo viel zu Lasch...

Beispiele vom Zahnlosen Biden. Fallen mir gerade im Nahen Osten ein. Seine leeren Drohungen gegen die Huthi Rebellen oder sogar seine Rote Linie gegen ISrael bvor der Bodenoffensive in Rhaka...
Man muss einfach sagen ein Biden hat viele konflikte in der Welt erst ermöglicht oder mit zu verantworten.

Ob man Trump nun mag oder nicht. Seine Roten Linien haben bestand. Und wenn man sich anschaut was er gesagt hat

Dann sollten wir uns doch einig sein das dies erstmal gut ist. Ich geh dann soweit und sage sowas hätte ich mir auhc von Biden gewünscht. Aber imo haben Trumps Worte da auch mehr Gewicht als die von Biden. Aber auser die Typischen Politischen graben kämpfe ist hier ja auch nichts mehr möglich.

Jetzt red dich hier nicht mit Whataboutism raus ...
Du tätigst hier eine Falschaussage nach der anderen um danach einfach den Goal Post zu verschieben.
Ich wiederlege dich jedesmal mit quellen und du wechselst zum ad hoiminem gegen mich.
Wann hab ich bisher jemals in diesem Thema "rote Linien" von alles okay oder was auch immer du von mir gefordert haben willst?

Ich bin ganz vorne mit dabei, das der Westen viel zu wenig getan hat, allen voran die USA mit Biden. Aber wann hat dieser jemals eine rote Linie aufgestellt? Das stimmt einfach nicht. Selbst bei Olaf, dem 2 Zögerer sind mir keine rote Linien bekannt. Keine schwere Waffen, keine Panzer usw ... aber das sind ja keine roten Linien im herkömlichen Sinne.

Und Putin war hier keine Diskussionsnebelkerze sondern ein praktisches Beispiel, was das aufstellen von roten Linien und dessen Überschreitung bedeutet.

Du wolltest hier ganz einfach einen simplen "Trump >> Biden" Post absondern, der dir halt um die Ohren geflogen ist. Gib also nicht mir die Schuld.
Und ja, ggf lässt Trump seinen Taten Worten folgen, worauf ich hoffe. Momentan hat er aber außer Sprüche klopfen noch gar nichts geleistet.

Wie damals als ich gesagt hab die Offensive der Ukraine ist gescheitert da hast du mir nachweislich klar machen wqollen das des halt seine Zeit dauert und doch klappt siehe Normandie und ähnliches . Und immer wieder haben wir diese Disskussion das du nicht so Rosarot an die ganze Situation ran gehen sollst. Du änderst deinen Standpunkt zwar aber oft zu Spät. z.B. war dir die unterstützung von Scholz nicht von Vornerein zu wenig als ich es schon kritisert habe hast du ihn noch verteidigt. Darum ging es mir.

Im Endefekkt wollen wir ja das selbe nur ist es in der Heutigen Zeit kaum noch möglich es auf eine andere Art und weiße zu wollen. Da es dann gleich wieder zu den Üblichen Kämpfen kommt. Wie oft hab ich hier schon die Ukraine Kritisiert und wurde deswegen gleich als AFDler oder Putin Troll hingestellt ? Aber das bin ich halt absolut nicht. Nur hab ich keine Rosarote Brille auf.

Du wolltest hier ganz einfach einen simplen "Trump >> Biden" Post absondern, der dir halt um die Ohren geflogen ist. Gib also nicht mir die Schuld.
Und ja, ggf lässt Trump seinen Taten Worten folgen, worauf ich hoffe. Momentan hat er aber außer Sprüche klopfen noch gar nichts geleistet.
Ich bring unsere ganze Disskussion jetzt mal auf diesen Punkt zusammen. Das unterschreibe ich so. Aber alles was ich gesagt habe war das so ne klare Ansage von Biden Fehlanzeige war im Letzten halben Jahr. Und schon wird man wieder in die Trump ode rPutin Ecke geschoben.
Naja ehrlicherweise muss man aber auch sagen er macht mehr dafür als Biden im letzten halben Jahr
Damit fing es an. Und ja ich bleib dabei Dieses "interview" oder was es war. Bringt uns dem Frieden mehr als alles was Biden so gemacht hat im letzten halben Jahr. Diese Drohung von jemandem wie Trump bringt der Ukraine im Moment mehr als die 500Mio von Biden.

Du wolltest hier ganz einfach einen simplen "Trump >> Biden" Post absondern,
Trump >>>> Biden Post... genau das ist es doch was ich so hasse an den meisten hier. Ich kann wenigstens auch die andere Seite loben aber du hast wohl nur noch Links Rechts im Kop. Deswegen bringst du auch Putin rein. Mir ging es um die Ukraine . Den anderen die hier Scherze machen das Trump sein versprechen nicht gehalten hat. Naja denen geht es wohl weniger um die Ukraine als um einen billigen Bash auf dem Rücken der Ukrainer oder ?

Ist zwar "toll" das Trump allgemein ein paar vorbereitete Beschlüsse medienwirksam unterzeichnet hat um toll dazustehen, aber bei der Ukraine ist es doch eher ein Armutszeugnis wen er von massiver Härte und der Lösung noch vor Amtsantritt jetzt bei der Drohung von Zöllen landet wenn in 100 Tagen nach Amtsantritt Putin noch blocken sollte...und bis dahin..und danach?
Und was importiert die USA überhaupt mit Relevanz außer Uran (wo es eher fraglich ist das dort fette Zölle zum Tragen kommen, weil keine Alternativen da sind als Liederant).
Biden hat btw kurz vor seinem Ausscheiden nochmal Militärhilfen bewilligt. Halbes Jahr nix tun haut nicht ganz hin.

Damit fing es an. Und ja ich bleib dabei Dieses "interview" oder was es war. Bringt uns dem Frieden mehr als alles was Biden so gemacht hat im letzten halben Jahr. Diese Drohung von jemandem wie Trump bringt der Ukraine im Moment mehr als die 500Mio von Biden.

ok.

biden hat ein fettes unterstütungspaket für die ukraine geschnürt und den einsatz von langstrecken raketen gegen russland bewilligt. alles in den letzten 3-4 monaten.

trump hat auf social media rumgepöbelt.

ergo: trumps social media gekläffe bringt der ukraine mehr. :uglygw:

Trump >>>> Biden Post... genau das ist es doch was ich so hasse an den meisten hier. Ich kann wenigstens auch die andere Seite loben aber du hast wohl nur noch Links Rechts im Kop. Deswegen bringst du auch Putin rein. Mir ging es um die Ukraine . Den anderen die hier Scherze machen das Trump sein versprechen nicht gehalten hat. Naja denen geht es wohl weniger um die Ukraine als um einen billigen Bash auf dem Rücken der Ukrainer oder ?
Na wohl eher um das entlarvende Geschwafel des orangen Typen....es bringt der Ukraine erstmal genau nix!

Das Motto einer Freundin damals war immer

"Taten zählen mehr als Worte"

So ist es und so ist es auch hier. Bis jetzt hat Trump nur rumposaunt, aber wirklich "gemacht" hat er nicht. Er ist jetzt erst 3 Tage wirklich im Amt, daher will ich auch nicht ausschließen, dass da nicht noch auch Taten folgen.
Biden hat jedenfalls bis zuletzt auch "getan", siehe u.a. die finanzielle Unterstützung und die Langstrecken-Erlaubnis.

Die Aussage
Naja ehrlicherweise muss man aber auch sagen er macht mehr dafür als Biden im letzten halben Jahr
ist jedenfalls einfach Quatsch. Das solltest Du dir eingestehen & gut ist.

Na wohl eher um das entlarvende Geschwafel des orangen Typen....es bringt der Ukraine erstmal genau nix!
Hat man in Israel auch geglaubt. Nur da hat es Wirkung gezeigt
biden hat ein fettes unterstütungspaket für die ukraine geschnürt und den einsatz von langstrecken raketen gegen russland bewilligt. alles in den letzten 3-4 monaten.

Ich bin seit längerem der Auffassung das der Westen die Ukraine langsam ausbluten lässt. Deswegen ist dieses Ziel von 100 Tagen ansonsten wirds Blöd für Russland für mich endlich mal was festes.
Wir waren immer zu Zögerlich. Egal bei was . ''Immer zu Spät und zu wenig. Ich hab einfach die Hoffnung das Trump das nun gut für die Ukraine beendet.

Deswegen find ich halt einfach er macht mehr für ein ende als es Biden gemacht hat. Biden lässt weiterhin ausbluten. War aber wohl auch zu überspitzt okay geb ich zu. Aber jetzt ist ein ende in sicht
.

ist jedenfalls einfach Quatsch. Das solltest Du dir eingestehen & gut ist.
Für sich genommen evtl ja. Aber man sollte evtl auch anschauen woher und wieso ich das gepostet hab. Was hat Biden gemacht um den Krieg zu beenden ?

Wie damals als ich gesagt hab die Offensive der Ukraine ist gescheitert da hast du mir nachweislich klar machen wqollen das des halt seine Zeit dauert und doch klappt siehe Normandie und ähnliches . Und immer wieder haben wir diese Disskussion das du nicht so Rosarot an die ganze Situation ran gehen sollst. Du änderst deinen Standpunkt zwar aber oft zu Spät. z.B. war dir die unterstützung von Scholz nicht von Vornerein zu wenig als ich es schon kritisert habe hast du ihn noch verteidigt. Darum ging es mir.

Was??? Normandie? Entweder du verwechselst mich oder das ist wieder ein ganz missratender "move the goal Post" Versuch. Es geht hier auch nicht um mich soindern deine Falschaussagen. Ganz abgesehen davon, das deine Vorwürfe mir gegenüber falsch und an den Haaren herbeigezogen sind.
Zeig mir mal ein Zitat wo ich sowas gesagt habe?
Scholz zB kritisier ich durchgehend, womöglich mit einer Pause nach seiner Zeitenwende Rede. Aber da war ja auch leider nach wenigen Monaten klar, das da leider nicht viel nachkommt.
Und wo seh ich die Lage rosarot? Weil ich immer wieder darauf hinweise, das die Ukraine durchaus und auch schnell diesen Krieg militätisch gewinnen könnte, selbst wen die Unterstützung der USA wegfällt und nur die EU die Last trägt? Nun, im selben Atemzug erwähn ich aber auch, das nichts dergleichen momentan erkennbar ist und wen sich an der grundlegenden ENtwicklung nix ändert, Russland diesen Krieg gewinnen wird und die Ukraine aufhört zu existieren. Wo genau ist das "rosarot"?

Im Endefekkt wollen wir ja das selbe nur ist es in der Heutigen Zeit kaum noch möglich es auf eine andere Art und weiße zu wollen. Da es dann gleich wieder zu den Üblichen Kämpfen kommt. Wie oft hab ich hier schon die Ukraine Kritisiert und wurde deswegen gleich als AFDler oder Putin Troll hingestellt ? Aber das bin ich halt absolut nicht. Nur hab ich keine Rosarote Brille auf.

Dann wirf das auch nicht aanderen vor, wie mir. Macht es keinen Deut besser.

Ich bring unsere ganze Disskussion jetzt mal auf diesen Punkt zusammen. Das unterschreibe ich so. Aber alles was ich gesagt habe war das so ne klare Ansage von Biden Fehlanzeige war im Letzten halben Jahr. Und schon wird man wieder in die Trump ode rPutin Ecke geschoben.

Nein, du hast gesagt das dies mehr sei als das Biuden in den letzten halben Jahr getan hat. Das ist, wie mehrfach nachgewiesen, falsch.
Gut, du hast es anders gemeint und beziehst dich nur auf Kommunikation. Das ist schwer zu beurteilen, da Biden hier zuurückhaltend war und man Trump fairnesshalber die 100 Tage zugestehen sollte.

Zurück
Top Bottom