Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wie tief kann dieses faschistische Regime noch sinken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat sich schon als Ente herausgestellt. Müssen noch bissl warten um über Trump zu lästern

Gibt es dafür eine Quelle?
Nur zu gern würd ich das glauben, das da nix dran ist.
Und du kannst es glauben oder nicht, mir ging es nicht um Trump bashing.
Ich hab ihn hier des öfteren als Wild Card bezeichnet und er könnte sich als Segen für die Ukraine herausstellen, im Vergleich zu Biden.
Wen man sich allerdings Trumps erste Aussagen und Maßnahmen nach Amtseinführung anschaut, fehlt mir dafür immer mehr der Glauben.

Wie tief kann dieses faschistische Regime noch sinken.
Das ist eine Perfide art sich in den Wahlkampf einzumischen.
Aber ich finde mit folgenden hat Russland echt ein Tiefpunkt erreicht. Russische Drohnenpiloten jagen zum Spass Zivilisten in Cherson und teilen danach Fotos der Leichen in Telegram.
Ukrainer werden in Cherson von Drohnen verfolgt und dann aus nächster Nähe getötet oder verwundet. Diese sogenannte "Safari" wird in erschreckenden Videos festgehalten, die die Angriffe wie ein Spiel darstellen. Das berichtet "The Times" unter Berufung auf lokale Behörden, die detaillierte statistische Listen erstellt haben wollen, um den russischen "Drohnenterror" zu dokumentieren. Demnach verzeichneten die Behörden zwischen August und Dezember letzten Jahres 12.000 russische Drohnen, die den Fluss Dnjepr überquerten, um auf die in der Stadt verbliebenen Ukrainer zu zielen. Dies habe zu 64 toten Zivilisten und 609 Verwundeten geführt, heißt es in dem Bericht.

"Das Ziel der Drohnenkampagne ist reiner Terror", zitiert die Zeitung den Leiter der regionalen Militärverwaltung von Cherson, Oleksandr Prokudi. Laut Augenzeugenberichten beginne "der Sport" jeden Tag vor der Morgendämmerung. Dann seien die ersten russischen Drohnen im Tiefflug über den Dnjepr in Richtung Westen, auf der Suche nach Ukrainern, die sie töten können. An manchen Tagen jagten die Drohnen Sanitäter, Polizisten, Ärzte, Krankenschwestern, Müllmänner und Feuerwehrleute und schossen sie ab, heißt es in dem Bericht weiter.

Meistens jedoch jagten und verletzten oder töteten sie Pendler auf dem Weg zur Arbeit oder würden Rentner ins Visier nehmen. Anschließend posteten die Drohnenpiloten Videos von den Tötungen auf russischen Telegram-Kanälen wie "Moses", "Von Mariupol bis zu den Karpaten" und "Judgment Day". Dies seien dunkle Trophäen einer menschlichen Kopfzählung, so der Bericht von "The Times".

"Wir nennen es 'Drohnensafari', weil es genau das ist", zitiert die Zeitung Kateryna Drobinina. Die 53-jährige Ukrainerin liegt mit einem chirurgischen Verband um ihr zerschmettertes rechtes Bein in einer Station für Verwundete im Luchansky City Clinical Hospital in Cherson. "Wir werden absichtlich gejagt. Anders kann man es nicht nennen", sagt sie. Die Jagd werde weder aus hoher Luft noch hastig von den Russen geführt. Daher könnten die russischen Drohnenpiloten die Identität der Zielpersonen nicht verwechseln. Der Flug der Drohnen sei gemächlich und niedrig. Die Piloten würden aus nächster Nähe vor der Kamera der Drohnen töten und verwunden

Von Russland geteilte Aufnahmen zeigen, dass die Ukraine in Richtung Ulanok und Russkaja Konopelta in Kursk vorrückt. Wahrscheinlich hat sie Kolmakov, Cherkasskaya Konopelta und Fanseevka eingenommen. Viele russische Drohnen in dem Video sind über Glasfaserkabel gesteuert und bewegen sich zwangsläufig gerader als andere Drohnen.

-
Die Ukraine hat zum ersten Mal eine russische glasfasergesteuerte FPV-Drohne abgefangen. Am 30. Januar 2025 hat das 414. Kampfdrohnen-Bataillon der Ukraine, bekannt als "Madyar's Birds", erfolgreich eine russische fiberoptische Drohne aufgespürt und zerstört. Mit Hilfe mobiler Radartechnik alle zwei bis vier Kilometer sind die ukrainischen Streitkräfte nun in der Lage, diese Drohnen zu identifizieren, zu verfolgen und abzufangen, bevor sie ihre Ziele erreichen.

Das ist eine Perfide art sich in den Wahlkampf einzumischen.
Aber ich finde mit folgenden hat Russland echt ein Tiefpunkt erreicht. Russische Drohnenpiloten jagen zum Spass Zivilisten in Cherson und teilen danach Fotos der Leichen in Telegram.

Darüber habe ich schon vor ein paar Monaten einen Beitrag im Fernsehen gesehen wie die Menschen dort von Haus zu Haus rennen weil sie mit Drohnen angegriffen werden.
Rußland begeht so viele Kriegsverbrechen und die üblichen sind immer noch auf Rußlands Seite.

Gibt es dafür eine Quelle?
Nur zu gern würd ich das glauben, das da nix dran ist.
Und du kannst es glauben oder nicht, mir ging es nicht um Trump bashing.
Ich hab ihn hier des öfteren als Wild Card bezeichnet und er könnte sich als Segen für die Ukraine herausstellen, im Vergleich zu Biden.
Wen man sich allerdings Trumps erste Aussagen und Maßnahmen nach Amtseinführung anschaut, fehlt mir dafür immer mehr der Glauben.

Keine Ahnung wie du oder irgendwer sonst darauf kommt, aber Trump ist keine Wildcard. Ist er nicht, war er nie und wird er auch niemals sein. Er ist unfassbar leicht zu durchschauen und kündigt das was er machen will auch immer straight forward an.

Und wir wissen alle, dass Trump so unabhängig von Putin agiert wie Kermit der Frosch, der die Hand des Typen hinter dem Vorhang bis zum Anschlag im Arsch hat. Erkenn das doch einfach mal an, statt dir alle zwei Wochen das Ammenmärchen vom unberechenbaren Trump einzureden, der jetzt gaanz sicher das richtige tut. :uglylol: Wird er nämlich nicht. :pcat: :nyanwins:

Was ist eigentlich im Ukraine Thread los, der ist zu, hat Trump den Krieg mitten in Europa jetzt schon beendet? In 24h? Das wäre ja klasse, wenn der Massenmörder und Terrorist Putin endlich aufhört. Ach nee will er ja gar nicht, alle wollen verhandeln, nur Putin nicht. Kurzes Video für @ChoosenOne. Russland gewinnt nicht den Krieg, wie ich es auch schon Anfang des Jahres gesagt habe, das ist reine Propaganda, hier mal ein gutes Video dazu und natürlich No Front. Nur leider wird Putin den Sieg über die Ukraine nicht mehr miterleben. Wenn man diesen Thread hier verfolgt, geht die Welt unter lange bevor Russland gewonnen hat.

Da die Antwort hier besser passt.

Nur zum Verständnis.
Wen ich sage "Russland ist im Begriff diesen Krieg zu gewinnen" ist das eine Momentaufnahme.
Damit sage ich NICHT das Russland den Krieg gewinnen wird und besonders nicht, das Russland den Krieg bereits gewonnen hat.
Wie ich sagte, sind Kriege sehr dynamisch und aktuell haben wir ein klares Patt indem Russland unbestreitbar die Initiative hat.

Man kann natürlich vermuten, das die aktuelle Situation eine gewollte Strategie der Ukraine ist. Das man Raum gegen Resourcen (Mensch und Material) täuscht. Bei den gewaltigen Verlusten der Russen drängt sich der Gedanke auf, daß man diese Abnutzungskampf will. Aber einen haushoch überlegenen Gegner in einem Abnutzungskrieg zu verwickeln ist sehr riskant ... auch wen man damit in Vietnam und Afganistan erfolgreich war und jeweils eine Atommacjt besiegte.

Zuletzt bearbeitet:
Wagenknecht weigert sich, über die Existenz der Ukraine zu reden

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat eine klare Haltung, was den russischen Angriff auf die Ukraine betrifft. Frieden muss her. Möglichst rasch, auf jeden Fall ohne weitere Waffenexporte aus dem Westen, notfalls mit Verhandlungen zugunsten von Kremlchef Wladimir Putin. Weniger klar hat Wagenknecht nun in einem Interview mit dem politischen Format »Jung und Naiv« von YouTuber Tilo Jung geantwortet. Auf die Frage nach dem Existenzrecht der Ukraine verweigerte die Politikerin trotz mehrfachen Nachhakens ihre Aussage.

Jung wollte wissen, ob es denn nicht besser sei, dass die Ukraine – trotz drei Jahre Krieg – noch existiere anstatt überrannt worden zu sein. Wagenknecht nannte das zunächst eine »kühne Behauptung«. Dann hakte Jung nach, ob sie etwa nicht froh sei, dass die Ukraine noch existiere? Mehrfach weicht Wagenknecht, wirft dann Jung vor, das sei eine falsch gestellte Frage. Sie werde nicht sagen, dass sie froh sei, dass eine Millionen Menschen gestorben sind. »Naürlich will ich nicht, dass die Ukraine verschwindet«, so Wagenknecht. Aber der Preis für das Fortbestehen sei absurd.

Schließlich antwortet Wagenknecht, sie wäre froh, wenn man vor drei Jahren einen Friedensschuluss verhandelt hätte. »Ich wäre froh, wenn die Ukraine den Krieg früher beendet hätte«, so Wagenknecht. Auf den Einwand, dass Russland als Aggressor das hätte tun können, sagte Wagenknecht: »Es gehören zwei Seiten dazu.«

Keine Antwort ist auch eine Antwort oder so ähnlich.

Etwas Aufarbeitung zum angeblichen geleakten Friedensplan. Laut Mark kompletter Nonsens, abgeschrieben von einer russischen Propagandaseite ohne Quellenangabe und ein journalistisches Armutszeugnis.

Wagenknecht weigert sich, über die Existenz der Ukraine zu reden

Keine Antwort ist auch eine Antwort oder so ähnlich.

»Ich wäre froh, wenn die Ukraine den Krieg früher beendet hätte«, so Wagenknecht.

What?! Tussnelda! Die Ukraine hat den Krieg nicht begonnen und sie verteidigen sich nur. Wo lebt die eigentlich? Hinterm Mond?! Ach, regt die mich auf! :x

Hoffentlich fliegt die zur Bundestagswahl richtig auf die fresse. Unter 5% wären so geil :banderas:

Soweit ich weiß hatte die mal die DDR- Zeit für nicht so toll befunden...

War der Mauerfall für Sie persönlich ein Glücksfall? Wenn man ihre Biografie rückwirkend sehe, würde man dies wahrscheinlich so sagen, sagte die 45-Jährige im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur. Andererseits lasse sich Historie im Rückblick auch nicht anders schreiben: „Man kann nicht sagen, was wäre wenn und was wäre anders geworden.“ Der rüde Kapitalismus, der nach dem Mauerfall Einzug gehalten habe, sei jedenfalls kein Glücksfall gewesen.
Trotzdem gebe sie ehrlich zu, dass auch sie damals gespalten gewesen sei, so Wagenknecht: „Ich habe zum Beispiel sehr gern Goethe gelesen.“ Als sie die „Italienische Reise“ gelesen habe, habe sie gedacht: „Da kannst Du nie hin. Das ist ja der ganze Weg über die Alpen, dann über Venedig bis nach Rom. Natürlich wollte ich damals solche Reisen machen können.“
Auch sie fand die DDR seinerzeit „nicht rosig“, sondern „unendlich weit hinter dem zurückgeblieben, was der Anspruch eines sozialistischen Landes sein sollte“. Der Staat habe politisch nicht aus der Mitgestaltung der Menschen gelebt.
Quelle

... und jetzt sehnt sie sich wohl wieder danach. Mit ihrer Putinfreundlichkeit strebt sie nämlich genau das an. Ich hoffe wirklich ihre Partei scheitert an der 5% Hürde. Peinliche Frau. Peinliche Ansichten. Peinliche Partei.

Soweit ich weiß hatte die mal die DDR- Zeit für nicht so toll befunden...
Die hat einfach erwiesenermaßen den schlechtesten Instinkt aller deutschen Politikerinnen. Noch 1989 ist die in die SED eingetreten und wir alle erinnern uns, wie sie uns noch am Vorabend des Überfalls Putins Liebe zu Frieden und Ukraine verkaufen wollte :lol2:

Zurück
Top Bottom