Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich verstehe nicht, wie hier welche so unverfroren sein können, um zu labern, dass die Ukraine doch bitte verhandeln soll. Auch wenn wir unterstützen, ist das nicht unser Krieg und damit erst recht nicht unsere Entscheidung. Russland ist solch ein politisch widerlicher Nachbar, dass man quasi immer mit einer Invasion rechnen kann. Das ist nicht erst seit 2022 so. Jeder """"Frieden"""" ist immer eine Unbekannte, bei der man sich nie sicher sein kann, was sie nun ist und wie lange das besteht. Unsere Politiker waren, sofern nicht böse sondern doof, so doof, dass sie meinten, nach der Krim sei Schluss. Und jetzt sind wir hier.

Wenn man hier von einer Beendigung predigt, dann muss es was dahinter geben. Zum Wohle der hier Schreibenden denke ich, dass ihr einfach Armsesselgeneräle seid und schlicht keine Ahnung habt. Sowas kann man echt noch gerade so tolerieren.

Alle anderen haben was anderes im Sinn, und das ist die Wideraufnahme (und mehr) aller Beziehungen mit Russland. Und das sollte so lange nicht passieren, bis diese Schandtat in der Ukraine nicht nur beendet ist, sondern bis es voll aufgerechnet und ausgeglichen wurde und nicht eine einzige Minute früher. Und jeder, der da mit Realopolitik daherpoltert, gehört meiner Meinung nach, sofern nicht doof sondern böse, in den Knast.

edit:

Und für die Armsesselgeneräle hier, die meinen, das in der Ukraine wird nichts und bitte schön den Hintern selbst eincremen:

Was ist denn jetzt aus der ach so heftigen Großoffensive aus Russland geworden? Schon wieder nichts. Die werfen gerade mit Leichenteile auf Bachmut und werden es dann ein paar Wochen halten und dann hat sich das auch wieder erledigt.

So. Wie. Immer.

So oft wurde die Ukraine schon abgeschrieben oder gemeint, das wird nichts. Dann haben sie sich gewehrt und die Russen sind volltrunken zurückgelaufen. Dann gab's mal ein paar Raketenwerfer, es gab mächtige Geländegewinne für die Ukraine und Russland kann nichts weiteres tun, als World War Z nachzustellen. Und jetzt ist wieder nichts Besonderes. Dann gibt's bald mal echte Panzer, aber das wird ja mächtig verhindert. Hat wohl keiner mit gerechnet, dass mit Raketenwerfern sowas möglich wäre.

Und wenn Atomwaffen eingesetzt werden, dann mal sehen, was noch so passiert. Nur weil Russland die Ukraine überrollen würde und alle Männer gefesselt misshandelt und erschießt und Frauen und Kinder gefesselt misshandeln und vergewaltigen und erschießen, heißt es nicht, dass wir das nicht sowieso früher oder später erleben würden. Dann ist halt als nächstes Finnland dran. Oder Kasachstan. Und dann fliegen eben da die Bomben. Das Problem ist nicht, dass Russland gereizt wird, sondern dass die überhaupt Atomwaffen haben. Gereizt wird Russland schon, wenn ihr euch irgendwo schnäuzt.

---
Nach Meinung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine nur durch Verhandlungen ein Ende finden. „Ich will die Niederlage Russlands in der Ukraine und ich will, dass die Ukraine ihre Position verteidigen kann, aber ich bin überzeugt, dass das letztlich nicht militärisch abgeschlossen wird“, sagte Macron französischen Medien. In dem Interview der Zeitungen „Le Figaro“ und „Le Journal du Dimanche“ sowie des Senders France Inter führte Macron aus: „Keine der zwei Seiten kann vollständig siegen.“ Die Folgen der Mobilmachung seien nicht so groß wie beabsichtigt und sie selbst stoße auch an Kapazitätsgrenzen.

Kaum sollte man Panzer liefern, die sogar selbst gefordert wurden, schon zieht man den Schwanz ein.

Was für armselige, rückgratlose Würstchen gerade in den Machtpositionen sind, ist das Schlimmste, was momentan so passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei eine interessante Statistik. Russland zählt 303 Gefangene je 100K Einwohner. Macht ungefähr 310K Gefangene insgesamt, davon hätte Wagner bereits 60K verfeuert. Quelle: Link
Als Randnotiz die USA haben einen wert von 503 Gefangenen/100K Einwohner, China 119, Taiwan 237, Japan 36, BRD 67.
XnWdipJ.jpg

Richtig. Spätestens wenn Putin mal unglücklich gestolpert ist, wird Russland klein beigeben. Kein Nachfolger wird so blöd sein, sich mit dem Westen weiterhin anzulegen.

Es wird natürlich Gespräche geben und Russland wird klein beigeben müssen.
IMO wurde das überalterte Russland mit seinen nur 140 Millionen Einwohnern völlig überschätzt.

Die drei Tages Spezialoperation Operation dauert schon fast ein Jahr und die Gammel Armee von Putin hat abseits von Kriegsverbrechen rein gar nichts gerissen und beißt sich zur Zeit die Zähne an einer Kleinstadt aus. Putin ist einfach nur ein Loser.
Ja sicher wird Russland als Aggressor klein beigeben. Verhandlungen werden sich nicht nur auf Gebiete beziehen. Verhandlungsmasse wird der NATO Beitritt der Ukraine sein, der EU Beitritt. Man wird sich auch Gedanken über Autonomie einiger Besetzter Gebiete machen. Damit meine ich keine Pseudo-Autonomie nach russischem Vorbild. U.a. wird die Lockerung von Sanktionen, Reisefreiheit für Russen und Firmenbeteiligungen ebenfalls zur Bilanzhülle gehören.

Ich verstehe nicht, wie hier welche so unverfroren sein können, um zu labern, dass die Ukraine doch bitte verhandeln soll. Auch wenn wir unterstützen, ist das nicht unser Krieg und damit erst recht nicht unsere Entscheidung. Russland ist solch ein politisch widerlicher Nachbar, dass man quasi immer mit einer Invasion rechnen kann. Das ist nicht erst seit 2022 so. Jeder """"Frieden"""" ist immer eine Unbekannte, bei der man sich nie sicher sein kann, was sie nun ist und wie lange das besteht. Unsere Politiker waren, sofern nicht böse sondern doof, so doof, dass sie meinten, nach der Krim sei Schluss. Und jetzt sind wir hier.

Wenn man hier von einer Beendigung predigt, dann muss es was dahinter geben. Zum Wohle der hier Schreibenden denke ich, dass ihr einfach Armsesselgeneräle seid und schlicht keine Ahnung habt. Sowas kann man echt noch gerade so tolerieren.

Alle anderen haben was anderes im Sinn, und das ist die Wideraufnahme (und mehr) aller Beziehungen mit Russland. Und das sollte so lange nicht passieren, bis diese Schandtat in der Ukraine nicht nur beendet ist, sondern bis es voll aufgerechnet und ausgeglichen wurde und nicht eine einzige Minute früher. Und jeder, der da mit Realopolitik daherpoltert, gehört meiner Meinung nach, sofern nicht doof sondern böse, in den Knast.

edit:

Und für die Armsesselgeneräle hier, die meinen, das in der Ukraine wird nichts und bitte schön den Hintern selbst eincremen:

Was ist denn jetzt aus der ach so heftigen Großoffensive aus Russland geworden? Schon wieder nichts. Die werfen gerade mit Leichenteile auf Bachmut und werden es dann ein paar Wochen halten und dann hat sich das auch wieder erledigt.

So. Wie. Immer.

So oft wurde die Ukraine schon abgeschrieben oder gemeint, das wird nichts. Dann haben sie sich gewehrt und die Russen sind volltrunken zurückgelaufen. Dann gab's mal ein paar Raketenwerfer, es gab mächtige Geländegewinne für die Ukraine und Russland kann nichts weiteres tun, als World War Z nachzustellen. Und jetzt ist wieder nichts Besonderes. Dann gibt's bald mal echte Panzer, aber das wird ja mächtig verhindert. Hat wohl keiner mit gerechnet, dass mit Raketenwerfern sowas möglich wäre.

Und wenn Atomwaffen eingesetzt werden, dann mal sehen, was noch so passiert. Nur weil Russland die Ukraine überrollen würde und alle Männer gefesselt misshandelt und erschießt und Frauen und Kinder gefesselt misshandeln und vergewaltigen und erschießen, heißt es nicht, dass wir das nicht sowieso früher oder später erleben würden. Dann ist halt als nächstes Finnland dran. Oder Kasachstan. Und dann fliegen eben da die Bomben. Das Problem ist nicht, dass Russland gereizt wird, sondern dass die überhaupt Atomwaffen haben. Gereizt wird Russland schon, wenn ihr euch irgendwo schnäuzt.
Und andere verstehen nicht wie man plötzlich so geil auf Krieg ist und sich wünscht, dass andere Länder zerfallen ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Wir leben in einer globalen und auf vielerlei Weise vernetzten Welt. Ein riesiges Nordkorea werden wir auf Dauer nicht verkraften.

Und ja Verhandlungen sind ein mächtiges Instrument um Frieden zu schaffen. Sonst hätten Diplomaten und Politiker deutlich weniger zu tun, und die Welt wäre nicht im Dialog. Ich wiederhole mich gerne, Realpolitik ist ungleich Wunschdenken.

Und sicher werden die Weichen für eine nachhaltige Zukunft der Ukraine nur mit Einwirkung von Dritten im Friedensprozess gestellt. Kein Nation existiert für sich allein im globalen Geflecht. Man kann sicher sein, dass die USA ein großes Gewicht haben werden, weil sie es sind, die die meisten Waffensysteme und Daten zu russischen Bewegungen geliefert haben. Auch die ukrainischen Nachbarn im Westen werden sich einmischen, denn Milliardenhilfen und die Aufnahme von Millionen Menschen wuppt man nicht einfach so. Militärisch sind wir nicht im Konflikt involviert, diplomatisch, wirtschaftlich und geopolitisch aber schon.

Nur weil man sich mit dem Thema beschäftigt - aus Interesse - ist man nicht gleich ein selbsternannter General. Chill mal :rolleyes:

Und andere verstehen nicht wie man plötzlich so geil auf Krieg ist und sich wünscht, dass andere Länder zerfallen ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Wir leben in einer globalen und auf vielerlei Weise vernetzten Welt. Ein riesiges Nordkorea werden wir auf Dauer nicht verkraften.

Und ja Verhandlungen sind ein mächtiges Instrument um Frieden zu schaffen. Sonst hätten Diplomaten und Politiker deutlich weniger zu tun, und die Welt wäre nicht im Dialog. Ich wiederhole mich gerne, Realpolitik ist ungleich Wunschdenken.

Und sicher werden die Weichen für eine nachhaltige Zukunft der Ukraine nur mit Einwirkung von Dritten im Friedensprozess gestellt. Kein Nation existiert für sich allein im globalen Geflecht. Man kann sicher sein, dass die USA ein großes Gewicht haben werden, weil sie es sind, die die meisten Waffensysteme und Daten zu russischen Bewegungen geliefert haben. Auch die ukrainischen Nachbarn im Westen werden sich einmischen, denn Milliardenhilfen und die Aufnahme von Millionen Menschen wuppt man nicht einfach so. Militärisch sind wir nicht im Konflikt involviert, diplomatisch, wirtschaftlich und geopolitisch aber schon.

Nur weil man sich mit dem Thema beschäftigt - aus Interesse - ist man nicht gleich ein selbsternannter General. Chill mal :rolleyes:

Finde diese Vorwürfe von Kriegstreiberei und das die Leute geil auf Krieg seien, an den Haaren herbeigezogen und grundlegend falsch.

Die Leute sind geil auf Freiheit, Unabhängigkeit und Frieden. Und dafür sind sie bereit zu kämpfen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Finde diese Vorwürfe von Kriegstreiberei und das die Leute geil auf Krieg seien, an den Haaren herbeigezogen und grundlegend falsch.

Die Leute sind geil auf Freiheit, Unabhängigkeit und Frieden. Und dafür sind sie bereit zu kämpfen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich bezog die Kriegsgeilheit nicht auf das Forum, ich beziehe meine Informationen zu dem Thema auch nicht von CW sondern von pro-westlichen, pro-Ukraine und pro-Freiheit Quellen wie Study of War, israelische und ukrainische Militärblogger und das Twitterversum. Leider geht das Sentiment - insbesondere aus Richtung einiger US Medien und US Militärblogger - hin zu "Russland muss vernichtet werden, am besten mit A-Waffen direkt auf Moskau etc". M.M.n. ist das alles andere als an den Haaren herangezogen. Auch im Europäischen Twitterversum findet man eine Menge von Leuten mit 1k+ Followern, die ein Vernichtung Russlands fordern. Wollen wir diese Leute tatsächlich ausblenden? Das ist 1:1 zu den russischen/pro-Kremlin Mil-Bloggern. Sie sind geil auf Krieg. Kriegsgeilheit hatte u.a. zum WW1 geführt.

Ich bezog die Kriegsgeilheit nicht auf das Forum, ich beziehe meine Informationen zu dem Thema auch nicht von CW sondern von pro-westlichen, pro-Ukraine und pro-Freiheit Quellen wie Study of War, israelische und ukrainische Militärblogger und das Twitterversum. Leider geht das Sentiment - insbesondere aus Richtung einiger US Medien und US Militärblogger - hin zu "Russland muss vernichtet werden, am besten mit A-Waffen direkt auf Moskau etc". M.M.n. ist das alles andere als an den Haaren herangezogen. Auch im Europäischen Twitterversum findet man eine Menge von Leuten mit 1k+ Followern, die ein Vernichtung Russlands fordern. Wollen wir diese Leute tatsächlich ausblenden? Das ist 1:1 zu den russischen/pro-Kremlin Mil-Bloggern. Sie sind geil auf Krieg. Kriegsgeilheit hatte u.a. zum WW1 geführt.

Dann liefer doch bitte mal Quellen zu deinen Informationen. Würde mich mal interessieren. Vor allem der Kontext.
Wen man zB davon redet, Russlands Möglichkeiten der Kriegsführung gegen andere Länder zu vernichten, heißt das nicht das man Russland vernichten will.

Mir sind jedenfalls keine seriösen Geschehnisse bekannt, die von "Kriegsgeilheit " zeugen. Im Gegenteil, alle (bis auf Russland) wollen Frieden und währen froh, wen das kämpfen morgen endet.
Allen voran die Ukraine.

Ich kann diese Ablenkungsmanöver ala "der Westen ist kriegsgeil" nicht mehr hören. Kreml-Ratten wie kadirov, medvedev und hunderte fernsehpropagandisten reden dauernd, öffentlich über die atomare Vernichtung und Eroberung europas. Was genau willst du uns also weiß machen, wenn ein Twitter no-name aus'm amiland was über Russland zwitschert? Dass wir uns schuldig fühlen müssen, wenn wir der Ukraine beistehen? :fp:

Kannst du mal einen Solchen Tweet mit 1k+ Followern verlinken ?

Ich kann diese Ablenkungsmanöver ala "der Westen ist kriegsgeil" nicht mehr hören. Kreml-Ratten wie kadirov, medvedev und hunderte fernsehpropagandisten reden dauernd, öffentlich über die atomare Vernichtung und Eroberung europas. Was genau willst du uns also weiß machen, wenn ein Twitter no-name aus'm amiland was über Russland zwitschert? Dass wir uns schuldig fühlen müssen, wenn wir der Ukraine beistehen? :fp:
Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schuldig fühlen sollen. Ich denke wir sind uns einig, dass man weder Medvedev noch einem anderen Kremlin-Clown überhaupt zu hören sollte. Wer das tut, dem ist nicht mehr zu helfen. Das was die machen ist Mill-Dis-Info. Diese Personen, falls sie noch nach dem Krieg leben werden, werden irrelevant werden. Ich habe auch nicht pauschal "der Westen" geschrieben, sondern "einige US Medien etc.". Ich denke, dass wir uns auch da einig sind, dass dies ein großer Unterschied ist, gelle?

Anbei eine interessante Statistik. Russland zählt 303 Gefangene je 100K Einwohner. Macht ungefähr 310K Gefangene insgesamt, davon hätte Wagner bereits 60K verfeuert. Quelle: Link
Als Randnotiz die USA haben einen wert von 503 Gefangenen/100K Einwohner, China 119, Taiwan 237, Japan 36, BRD 67.
XnWdipJ.jpg

Ja sicher wird Russland als Aggressor klein beigeben. Verhandlungen werden sich nicht nur auf Gebiete beziehen. Verhandlungsmasse wird der NATO Beitritt der Ukraine sein, der EU Beitritt. Man wird sich auch Gedanken über Autonomie einiger Besetzter Gebiete machen. Damit meine ich keine Pseudo-Autonomie nach russischem Vorbild. U.a. wird die Lockerung von Sanktionen, Reisefreiheit für Russen und Firmenbeteiligungen ebenfalls zur Bilanzhülle gehören.

Was die Gefängnisse der USA hier zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Hauptsache wieder die USA gedisst. Aber ein kleiner Tip: Gefangene kosten Geld. Russland steckt unliebsame Bürger lieber in Umerziehungslager, wie gerade aktuell viele Ukrainer und lässt sie Zwangsarbeit verrichten. Damit verdient man sogar Geld.
Was magst Du eigentlich nicht an den USA? Die sind mir tausendmal lieber als die Russen. Bin heilfroh im Westen und nicht in der DDR aufgewachsen zu sein. Vor die Wahl gestellt würden hier doch 100% lieber in den freien USA, als in einer grausamen Diktatur wie Russland leben.

Was Verhandlungen angeht, so wird der Verlierer Russland gar nichts zu verhandeln haben. Da kann das Rumpelstilzchen vom Kreml noch so feste mit seinen Stöckelschuhen aufstampfen. Warum sollte man das tun? Was die Russen in der Ukraine angeht, werden die wohl vertriebenen werden. Ist zwar hart für manch Unschuldigen, aber das war in Deutschland auch nicht anders.
Niemand in der Ukraine hat mehr Bock auf die Russen und mit Russen meine ich keine russischsprachigen Ukrainer, sondern russische Staatsbürger ohne ukrainischen Ausweis.

Putin trägt mit seinem Krieg die alleinige Schuld und der Point of Return ist leider überschritten. Das Brudervolk gibt es dank seinem Angriffskrieg nicht mehr.

Ich habe nicht gesagt, dass wir uns schuldig fühlen sollen. Ich denke wir sind uns einig, dass man weder Medvedev noch einem anderen Kremlin-Clown überhaupt zu hören sollte. Wer das tut, dem ist nicht mehr zu helfen. Das was die machen ist Mill-Dis-Info. Diese Personen, falls sie noch nach dem Krieg leben werden, werden irrelevant werden. Ich habe auch nicht pauschal "der Westen" geschrieben, sondern "einige US Medien etc.". Ich denke, dass wir uns auch da einig sind, dass dies ein großer Unterschied ist, gelle?

Welche US Medien propagandieren denn die Vernichtung und Eroberung Russlands? Und nein, die Kreml-Ratten werden nicht irrelevant wenn Russland den Krieg gewinnt, was passieren wird wenn wir der Ukraine nicht beistehen :nix:

@crxeg2
Ich habe auch China, Taiwan, BRD etc. erwähnt, war das ein Diss? Der Grund warum ich die Zahlen erwähnt hatte ist einfach. Der Link auf die Quelle führt nur auf die "Home" Seite der FR. Morgen ist es wahrscheinlich nicht mehr zu finden. :nix: Was kommt als nächstes? Bin ich ein Putinversteher?

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Putin am Verhandlungstisch sitzen wird auf seitens Russlands. Wenn er nicht umgebracht wurde, wird er wahrscheinlich irgendwo in Syrien bei seinem Busenkumpel rumhocken oder irgendwo in Mittel- oder Südamerika mit Elina passiv rhythmische Sportgymnastik betreiben.

@Rick187
Russland wird den Krieg nicht gewinnen, so wie die Ukraine die Krim nicht zurück bekommen wird.
Kannst du mal einen Solchen Tweet mit 1k+ Followern verlinken ?
Kann ich, wird mich Zeit kosten, die ich jetzt nicht habe. Es ist Sontag und ich will die Zeit anders nutzen. Google doch einfach das Zeug zusammen zum Fall der Ukrainischen Rakete, die in Polen eingeschlagen war. Es gab sofort Rufe nach NATO Artikel 5, weil die Ukarine - bewusst oder unbewusst - ein Mil-Dis-Info rausgehauen hatte es sei eine russische Rakete gewesen.
Du kannst Dir ja die Mühe geben und die Tweets der letzten 365 Tage dieser Person durchforsten. Du wirst auf einige Tweets treffen die russophob sind oder desinformativ. -> https://twitter.com/DefMon3

Vielleicht was Interessantes für die Polen Hater.

Kann ich, wird mich Zeit kosten, die ich jetzt nicht habe. Es ist Sontag und ich will die Zeit anders nutzen. Google doch einfach das Zeug zusammen zum Fall der Ukrainischen Rakete, die in Polen eingeschlagen war. Es gab sofort Rufe nach NATO Artikel 5, weil die Ukarine - bewusst oder unbewusst - ein Mil-Dis-Info rausgehauen hatte es sei eine russische Rakete gewesen.
Du kannst Dir ja die Mühe geben und die Tweets der letzten 365 Tage dieser Person durchforsten. Du wirst auf einige Tweets treffen die russophob sind oder desinformativ. -> https://twitter.com/DefMon3
Da du die Behauptung aufgestellt hast liegt es auch an dir, diese zu belegen.

Ich möchte auch mal erwähnen, daß nicht jeder aggressiv angegangen werden muß, der sich für Verhandlungen und Frieden einsetzt.
Es ist völlig nachvollziehbar besorgt zu sein und Angst zu haben aufgrund ser Situation.

Finde das @Lord_Ken bisher sachlich diskutiert auch wen ich anderer Meinung bin.

Ist aber immer noch ein riesen Unterschied zu einer Wagenknecht, die nur Handpuppe des Kremels ist und man Putins Mittelfinger sieht, sobald sie das Maul aufmacht.

Ein riesiges Nordkorea werden wir auf Dauer nicht verkraften.
Ehrlich gesagt... doch, würden wir. Weil es nichts wäre außer ein aufgepumptes Gebilde, dass aber letztlich aus der globalen Wirtschafts- und Organisationskette herausgelöst würde.

Russland mag eine große Landfläche haben, aber dort leben nur ca. 144 Millionen Menschen. Das ist nur knapp 6x so viel wie das viel kleinere Nordkorea. Auf deren eh schon schwindende Wirtschaftskraft kann die Welt verzichten und die Rohstoffe werden woanders herkommen. Russland ist global betrachtet früher oder später absolut abkömmlich.

Wir sollten anfangen, Russland als das zu sehen was es ist und es nicht aus Furcht oder whatever höher und größer zu bewerten.

@Rick187
Russland wird den Krieg nicht gewinnen, so wie die Ukraine die Krim nicht zurück bekommen wird.

was gewinnen und verlieren bedeutet entscheidet in Russland der Kreml. selbst wenn Putin nur die ostukraine schluckt, werden es seine lakeien als großen sieg feiern und bleiben natürlich weiterhin im amt. um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren, wird die hetze gegen den westen und der Militarismus weiter geführt. ein kurzfristiges ende des schreckens wird es imo nicht geben :nix:

Jupp genau was ich denke ... bin ich jetzt ein - automatsch ein selbsternannter - Konfliktforscher? Nein natürlich nicht, lediglich ein Realist. :goodwork:
„Das Problem ist, dass Putins eigenes politisches Schicksal viel zu stark damit verknüpft ist, den Krieg zu gewinnen. Aber das wird nicht geschehen. Putin kann daher politisch nur überleben, wenn er den Krieg am Laufen hält. Unter der Bedingung führt man keine Friedensverhandlung“, sagt Thorsten Bonacker. Es sei aber sehr schwer für Putin, diesen Krieg zu beenden und dies gleichzeitig als Sieg verkaufen. Das sei jedoch notwendig, denn als geschlagener Präsident könne Putin nicht weiter existieren. „Das funktioniert nicht in der russischen Gesellschaft und auch nicht in seinem Narrativ“, so Bonacker.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wie-lang-wird-der-ukraine-krieg-noch-dauern-russische-eliten-können-putin-zum-verhängnis-werden/ar-AA17F1ZI?ocid=msedgntp&cvid=b0b9c2eb0290452ea1197c5ab448c901
Mit Putin keine Verhandlungen. Wenn Putin weg ist, dann liegen allen Karten auf dem Tisch. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Putschversuch im Kremel

Hat sich ja angemahnt, das man sich gegenseitig an die Kehle geht.
Putins Koch rührt ab jetzt wohl nur noch kleine Süppchen für Surochwkin, den Schlächter von Syrien und kadyrow sollte sich keinen Fenstern mehr nähern.

Zurück
Top Bottom