Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putschversuch im Kremel

Hat sich ja angemahnt, das man sich gegenseitig an die Kehle geht.
Putins Koch rührt ab jetzt wohl nur noch kleine Süppchen für Surochwkin, den Schlächter von Syrien und kadyrow sollte sich keinen Fenstern mehr nähern.
Wenn das mal nicht zur Sprungrampe zur Exitstrategie wird, dann weiß ich auch nicht. :coolface:

Ich möchte auch mal erwähnen, daß nicht jeder aggressiv angegangen werden muß, der sich für Verhandlungen und Frieden einsetzt.
Es ist völlig nachvollziehbar besorgt zu sein und Angst zu haben aufgrund ser Situation.

Finde das @Lord_Ken bisher sachlich diskutiert auch wen ich anderer Meinung bin.

Ist aber immer noch ein riesen Unterschied zu einer Wagenknecht, die nur Handpuppe des Kremels ist und man Putins Mittelfinger sieht, sobald sie das Maul aufmacht.
Es hat nichts mit Angst zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass das Militär in der heutigen Zeit nicht mehr das tragende Instrument sein sollte um Konflikte zu lösen. Die Schnittstellen für Dialog und Diplomatie sollten immer Prio A haben. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.
Ich habe kein Problem mit konträren Meinungen, muss man akzeptieren und tolerieren. Auch wenn das vielleicht Pain in the Ass für einige ist. Damit meine ich nicht Dich @ChoosenOne

Wenn das so weiter geht, implodiert das Kremlin'sche System bald. Vielleicht braucht es die Leos bald nicht mehr. :coolface:
Russian "Veteran's Notes" channel talks about the critical situation with funding in the Russian army. Neither mobilised nor volunteers get paid properly, some going 6+ months without a single payment. They say, this is happening in every unit and will lead to a social explosion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann ich, wird mich Zeit kosten, die ich jetzt nicht habe. Es ist Sontag und ich will die Zeit anders nutzen. Google doch einfach das Zeug zusammen zum Fall der Ukrainischen Rakete, die in Polen eingeschlagen war. Es gab sofort Rufe nach NATO Artikel 5, weil die Ukarine - bewusst oder unbewusst - ein Mil-Dis-Info rausgehauen hatte es sei eine russische Rakete gewesen.
Du kannst Dir ja die Mühe geben und die Tweets der letzten 365 Tage dieser Person durchforsten. Du wirst auf einige Tweets treffen die russophob sind oder desinformativ. -> https://twitter.com/DefMon3

Vielleicht was Interessantes für die Polen Hater.
das ist aber schon schwach, da du ja offensichtlich die zeit hast, hier trotzdem weiter zu posten :hmm:

Versteh nicht, warum hier manche denken, man sollte Russland die Krim oder sonstige Gebiete der Ukraine zugestehen. Weshalb sollte man den Bully belohnen?

Gibt dazu gar keine Gründe. Will Russland nochmal zurück zu einer normalen Beziehung mit dem Westen ohne Sanktionen, muß es alle illegalen Verbrechen rückgängig machen. Die Krim gehört der Ukraine, egal, was RT, die AFD, oder Wagenknecht erzählen.

Russlands Annexionen waren manipuliert und sind mit dem Völkerrecht nicht vereinbar. Da kann die momentane Bevölkerung noch so pro Russisch sein. Es ist und bleibt ein Unrecht. Das die Krim so Russland freundlich ist, ist auch dem Zustand geschuldet, daß man alle Anderen vertrieben, unterdrückt, oder eingesperrt hat.

Scheinreferenden wird Russland immer durchführen können, oder ukrainische Kinder an puntintreue Russen verschenken. Foltern in der Ukraine sollten wir nicht vergessen, Plünderungen und Vergewaltigungen. Russland ist ein Terror-Staat, daher werden wir auf lange Sicht die Geschäfte mit dem Land einstellen, sollte der Krieg so weiter gehen. Putin hat den Zerfall Russlands eingeläutet, eine neue Weltordnung einer Millitär-Diktatur wird es dieses Mal nicht geben, schon gar nicht wenn es wirtschaftlich so schwach ist wie Russland. Putin kann gerne unter den Bedingungen des Westens verhandeln, aber das will der Tyrann gar nicht, der Typ wollte nie mit dem Westen verhandeln, er ist ein einziger Pinocchio, warum sollten wir dem Aggressor nachgeben und ihm auch noch Land schenken? Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem weil

Russland gar keinen Krieg führen kann, die russische Armee blamiert sich in der Ukraine bis auf die Knochen. Ein Stellungskrieg, obwohl Russland unbedingt Gebiete einnehmen muss? Laufen die russischen Soldaten an den UkraInischen Soldaten vorbei? Nein die werden alle umgebracht. Unter dem Strich verliert Russland drei mal so viel Soldaten und mit der ukrainischen Entschlossenheit und den westlichen Waffen wird das Verhältnis auch so bleiben.

Die Ukrainer sind unsere neuen Freunde und wir sind das neue Feindbild der Russen, läuft täglich im russischen Propaganda Fernsehen, und denen sollen wir Land schenken? Menschen die auf und pissen und uns für Nazis halten? Also ich habe mehr Rückrad als das. Die Mehrheit in Deutschland steht zum Glück auch auf der richtigen Seite, die Amis sind nicht unsere Feinde, Russland mit dem Krieg allerdings schon, so langsam sollte das auch der letzte Putist verstanden haben.

Scheinreferenden wird Russland immer durchführen können, oder ukrainische Kinder an puntintreue Russen verschenken. Foltern in der Ukraine sollten wir nicht vergessen, Plünderungen und Vergewaltigungen. Russland ist ein Terror-Staat, daher werden wir auf lange Sicht die Geschäfte mit dem Land einstellen, sollte der Krieg so weiter gehen. Putin hat den Zerfall Russlands eingeläutet, eine neue Weltordnung einer Millitär-Diktatur wird es dieses Mal nicht geben, schon gar nicht wenn es wirtschaftlich so schwach ist wie Russland. Putin kann gerne unter den Bedingungen des Westens verhandeln, aber das will der Tyrann gar nicht, der Typ wollte nie mit dem Westen verhandeln, er ist ein einziger Pinocchio, warum sollten wir dem Aggressor nachgeben und ihm auch noch Land schenken? Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem weil

Russland gar keinen Krieg führen kann, die russische Armee blamiert sich in der Ukraine bis auf die Knochen. Ein Stellungskrieg, obwohl Russland unbedingt Gebiete einnehmen muss? Laufen die russischen Soldaten an den UkraInischen Soldaten vorbei? Nein die werden alle umgebracht. Unter dem Strich verliert Russland drei mal so viel Soldaten und mit der ukrainischen Entschlossenheit und den westlichen Waffen wird das Verhältnis auch so bleiben.

Die Ukrainer sind unsere neuen Freunde und wir sind das neue Feindbild der Russen, läuft täglich im russischen Propaganda Fernsehen, und denen sollen wir Land schenken? Menschen die auf und pissen und uns für Nazis halten? Also ich habe mehr Rückrad als das. Die Mehrheit in Deutschland steht zum Glück auch auf der richtigen Seite, die Amis sind nicht unsere Feinde, Russland mit dem Krieg allerdings schon, so langsam sollte das auch der letzte Putist verstanden haben.

Jetzt hast Du den guten Pinocchio beleidigt. Das hat er nicht verdient. Putin ist nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln wert. Tiervergleiche und ähnliches sind daher unangebracht, denn selbst Amöben sind im Vergleich zu diesem menschlichen Schmutz bewundernswerte Geschöpfe.

Jetzt hast Du den guten Pinocchio beleidigt. Das hat er nicht verdient. Putin ist nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln wert. Tiervergleiche und ähnliches sind daher unangebracht, denn selbst Amöben sind im Vergleich zu diesem menschlichen Schmutz bewundernswerte Geschöpfe.
Ich bin zwar auch nicht immer ein Vorbild was das anbetrifft, aber können wir hier ein gewisses Sprachniveau nicht unterschreiten.

5C60586E-A316-4ECF-AFD8-843028553698.png

Kann man sich drüber lustig machen. Aber ich finde es beängstigend, wie sich die Russen halten trotz der massiven militärischen Unterstützung aus dem Westen. Das ist kein Krieg David gegen Goliath, in dem sich Goliath total tölpelhaft anstellt. Das ist ein Krieg, wie ihn auch die Nato gegen Russland führen würde, natürlich mit teils modernerer Technologie, vor allem auch in der Luft.

Da werden unglaubliche Mengen an militärischer Hilfe in die Ukraine geliefert und trotzdem sind die Russen nicht zu brechen. Trotz des gewaltigen Widerstandswillens und Opferbereitschaft der Ukraine. Es gibt wohl kein Volk in Europa, das sich einer Invasion so entgegenstellen würde.

Man stelle sich mal vor, die Russen hätten Deutschland angegriffen. Abertausende Tote an der Front, Raketenhagel auf Städte, Kälte, kein Strom, in manchen Gegenden keine Versorgung mit dem nötigsten mehr. Bin mir nicht so sicher, ob die Bevölkerung lange durchhalten würde und junge Männer zu Zehntausenden bereit wären, in einem Krieg zu sterben, indem Tote für den Kreml ne blosse Statistik sind und jederzeit hunderttausende weitere Kämpfer (zwangs-)mobilisiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich drüber lustig machen. Aber ich finde es beängstigend, wie sich die Russen halten trotz der massiven militärischen Unterstützung aus dem Westen. Das ist kein Krieg David gegen Goliath, in dem sich Goliath total tölpelhaft anstellt. Das ist ein Krieg, wie ihn auch die Nato gegen Russland führen würde, natürlich mit teils modernerer Technologie, vor allem auch in der Luft.

Da werden unglaubliche Mengen an militärischer Hilfe in die Ukraine geliefert und trotzdem sind die Russen nicht zu brechen. Trotz des gewaltigen Widerstandswillens und Opferbereitschaft der Ukraine. Es gibt wohl kein Volk in Europa, das sich einer Invasion so entgegenstellen würde.

Man stelle sich mal vor, die Russen hätten Deutschland angegriffen. Abertausende Tote an der Front, Raketenhagel auf Städte, Kälte, kein Strom, in manchen Gegenden keine Versorgung mit dem nötigsten mehr. Bin mir nicht so sicher, ob die Bevölkerung lange durchhalten würde und junge Männer zu Zehntausenden bereit wären, in einem Krieg zu sterben, indem Tote für den Kreml ne blosse Statistik sind und jederzeit hunderttausende weitere Kämpfer (zwangs-)mobilisiert werden können.
Ein Direkter Krieg mit der NATO sähe ganz anders aus. Das was die Ukraine bisher an Miliitär erhalten hat ist ein Bruchtteil der Mittel welche die NATO besitzt und ganze Waffenklassen wurden bisher gar nicht geliefert. z.b. Kampfflugzeuge, Flugzeuträger, Uboote etc. Auch wurde meistens älteres Gerät und keine Aktuellen Waffen geliefert.

Kriege werden weitestgehend auf dem Schlachtfeld entschieden, nicht am Verhandlungstisch.

Es gibt derzeit einfach nichts zu verhandeln. Putin wird freiwillig keinen Rückzieher machen, ehe er nicht zumindest seine Minimalziele erreicht hat. Die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen und die Angreifer von ihrem Territorium zu verdrängen. Natürlich ist man aktuell nicht zu Zugeständnissen bereit, so wie Russland militärisch vorgeht und so lange die Unterstützung aus dem Westen kommt bzw. die Moral der eigenen Bevölkerung so bleibt.

Der Krieg kann immer noch in beide Richtungen kippen. Russland ganz abzuschreiben wäre ein großer Fehler, daher muss die Ukraine sehr schnell massiv aufgerüstet werden.

Bis jetzt hat der Westen doch noch gar nicht angefangen richtig zu liefern. Hätte der Westen massiv geliefert, wäre dieser Krieg schon lange vorbei.
Es werden eben nicht unglaubliche Mengen geliefert. Vor die Wahl gestellt in Freiheit, oder unter russischer Knute zu leben, würden auch hier sehr viele lieber kämpfen, auch mit dem Risiko zu sterben. Unterschätze mal nicht die Courage freiheitsliebender Menschen.

Massive militärische Unterstützung?

Nur mal um das für dich einzuordnen, wir sprechen hier von einer Handvoll HIMARS Raketenwerfer und etwa einigen Dutzend anderer Artelerie wie PzHbz2000.
Und um diese musste die Ukraine monatelang betteln. Die Russen haben ca 800 selbstfahrlafetten als Artelerie an der Front.

Dazu hat die Ukraine Luftabwehr erhalten, um ihre Städte gegen Terrorangriffe zu schützen. Auch hier nach langen bitten.

Auf Panzer warten sie bis heute, die ersten Schützenpanzer sollen auch noch nicht da sein.

Also für mich sieht massive Unterstützung anders aus. Für mich sieht so aus, als ob gerade genau das geliefert wird, damit die Ukraine nicht untergeht. Aber bloß nicht zu früh und zu viel.

Und ja, das es die Ukraine noch gibt hat zu 90% nur mit der tölpelhaften russischen Clownsfiesta zu tun, die wir uns seit 12 Monaten anschauen. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt. Schließlich ist alles öffentlich und vor den Augen der Welt passiert, wie die Russen sich bis auf die Knochen blamieren.

Ich will die westliche Hilfe nicht klein reden und sie hat definitiv einen großen Anteil an dee aktuellen Situation.

Aber der aktuelle Kriegsverlauf wird vor allen wegen 2 Faktoren bestimmt.

1. Die Unfähigkeit der Russen
2. Die hohe Disziplin und taktische Dominanz der Ukraine

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... das passt nicht wirklich. Natürlich bekommt die Ukraine militärische Unterstützung. Aber massiv? Beispiel, die USA haben eine niedrige zweistellige Zahl HIMARS geliefert. Sie selbst verfügen über mehr als 400 dieser (nur dieser) Sorte Raketenwerfer. Und das gilt für alle militärische Unterstützung aller Nationen. Das ist kein 2.WK, wo alle All-In gehen. Das ist (oft leider) wohldosierter Support, der nichtmal im Ansatz (!) das militärische Potenzial einer NATO aufzeigt. Russland selbst wird nicht angegriffen, während Russland alles in der Ukraine bombardiert, was dem Regime grad gefällt. Sonst wäre der Krieg längst vorbei. Daher, doch, es bleibt bei David gegen Goliath. Alles andere erinnert sehr an Putin-Speech... wir alleine gegen die NATO.
Da werden unglaubliche Mengen an militärischer Hilfe in die Ukraine geliefert und trotzdem sind die Russen nicht zu brechen.
Unglaublich Mengen... sorry, eben nicht. Das ist ja das Problem.
Trotz des gewaltigen Widerstandswillens und Opferbereitschaft der Ukraine. Es gibt wohl kein Volk in Europa, das sich einer Invasion so entgegenstellen würde.
Hmm... Polen würde wohl ähnlich reagieren. Oder vermutlich alle Länder, die bereits die unterdrückende Knute der Russen am eigenen Leib erfahren durften. Außer Ostdeutschland wahrscheinlich.
Eine Republik, die seit ihrer Gründung mit dem Militär hadert und sich über Jahrzehnte in Wohlstand ergossen hat. Ja, das würde wohl zunächst anders ablaufen. Theoretisch. Praktisch dank NATO nicht. Und den Gott des Krieges kann man (leider) auch erwecken.

Polen hat die Zeichen der Zeit erkannt, nicht umsonst hat man glaube ich über 300 Abrams und ca. 1000 südkoreanische K2 Panzer bestellt. Die gehen ordentlich in die Vollen.

Ich sage nicht, dass die Russen die Nato in Bedrängnis bringen könnten. Hier gibt es auch das Gleichgewicht des Schreckens durch die Atomarsenale, das einen offenen Konflikt sehr unwahrscheinlich macht - denn keine Seite wird eine Niederlage "akzeptieren".

Ich finde lediglich, dass man die Russen nicht unterschätzen sollte. So nen Krieg könnten nicht viele Länder führen. Weder militärisch noch wirtschaftlich mit Blick auf die Sanktionen. Die Russen haben auch in Syrien militärisch ihren Willen durchgedrückt und letzten Endes auch die Amis vertrieben. Das sind keine Dilettanten.

Und vor allem können es sich freiheitliche Demokratien auch nicht leisten, Soldaten zu Kanonenfutter zu degradieren und so offen und zynisch einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung zu führen.

Zurück
Top Bottom