• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Polen als Land und die Menschen die dort leben sollten wir nicht ignorieren. In dem Fall hat Polen sogar recht, denn die größeren Faschisten sitzen in Moskau.

Ewige Stigmatisierung einzelner Politiker, anstatt mal über die Sache zu sprechen. Böse Grüne Politiker die ihre Kinder mit einem SUV in die Schule fahren.. na ja die Grünen versuchen es wenigstens, alle anderen deutschen Parteien sind Klimaterroristen um es mal deutlich zu sagen.

Polen hat jede Sympathie verloren, seit die dortige Regierungspartei seit Jahren einen erheblichen Teil ihrer Macht daraus schöpft, über Deutschland und Deutsche Lügen zu spinnen, wie sie sonst nur die Russen über die Ukrainer fabrizieren. Fakt ist, Deutschland ist der zweitgrößte Waffenlieferant der Ukraine, (m.W.) zweitgrößter Geldgeber und hat nach Polen die größte Zahl ukrainischer Flüchtlinge aufgenommen - und dabei sind alle übrigen Flüchtlinge, gegen deren Aufnahme sich unter anderem Polen seit Jahren sperrt, noch nicht mal mitberücksichtigt. Und trotzdem ist das Internet, vor allem Twitter voll von osteuropäischen und vor allem polnischen "Memes" von Olaf Scholz als Putins Marionette, Legenden über Deutschlands heimlichen Plan, mit Putin zusammen Polen wieder zweizuteilen und ähnlich absurder, aber nichtsdestotrotz vielfach geglaubter Blödsinn. :nix:

Über noch mehr Unterstützung kann man gerne zivilisiert reden, aber alles, was auch nur im Ansatz die von Deutschland unternommenen Weichenstellungen und ökonomischen Opfer bagatellisiert und ignoriert und so tut, als stünde Deutschland Seite an Seite mit dem russischen Aggressor nehme ich als Staatsbürger dieses Landes mit einem Restfunken Ehre als eine infame Beleidigung auf.

Also in der Sache sind wir ja dicht beieinander aber im Detail muß ich dir wiedersprechen da mir das wieder zu radikal ist.
Wieso sollte man diese Leute demokratisch bekämpfen? Auch wen ich diese Meinung als falsch empfinde, so kann und muß ich diese akzeptieren. Ich kann sie sogar nachvolziehen, auch wen ich es nicht unterstütze. Das ist Demokratie, Pluralismus aus unterschiedlichen Meinungen um die herauszukristalisieren, die eine Mehrheit findet.

Auch der Begriff Meinungsfreiheit wird hier wieder falsch verwendet. Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht, das man sagen kann was man will ohne mit Reaktionen und Konsequenzen zu rechnen. Ist hier auch nicht anders, positiv wie negativ.

Sehe ich anders. Ich unterstütze doch auch niemanden, der vollkommen neben der Spur ist. Wenn ich eine Wahl habe, warum sollte ich das tun? Ich kann beispielsweise Sony wegen ihrer Politik nicht leiden, da sie aus meiner Sicht die Kunden vollkommen berumsen. Im Endeffekt spiegelt sich das einzig im Preis wieder, welcher aber aus verschiedenen Gründen zusammen gestellt wird. Oder deren "Engagement" bei Exklusivverträgen für ihre Konsole. Das ist im Grunde genommen ebenfalls politisch. Kaufe ich nicht bei SOE, dann unterstütze ich sie aus den Gründen nicht.

Oder Epic Games; die verschenken sogar Spiele. Ich kann deren Politik aber nicht leiden, auch nicht das ständige Heruntergerede von der Involvierung des chinesischen Regimes in dieser Firma. Warum sollte ich sowas unterstützen?

Meinungsfreiheit bedeutet, das du keine Angst haben mußt, mit Staatlichen Represalien oder Verfolgung zu rechnen wegen deiner (falschen) Meinung
Und ich bin nicht der Staat, auch wenn das eigentlich in einer Demokratie der Fall ist. Also trifft deine Argumentation gar nicht auf mich zu.

Etwas demokratisch zu bekämpfen bedeutet, diese nicht zu wählen und möglichst etwas zu wählen, dass die, die man nicht unterstützen möchte, möglichst wenig Macht ausüben können. Ich würde beispielsweise keine CDU, CSU, Linke, AfD oder sowas wählen, mal ganz von meiner aktuellen Haltung abgesehen.

Zeitgleich setzt man sehr wohl auch gegen private Leute ein Zeichen. Wenn der Kopf einer Firma sagt, dass alle, die sich nicht impfen lassen wollen, Nazis sind, dann hat der einen Schaden und ich unterstütze seine Firma nicht weiter. Das würde ich als demokratisch verordnen, wenn wir Demokratie nach der gängigen Vorstellung definieren (also mehr als die wörtliche Bedeutung, sondern Konnotation / Semantik etc.). Gleiches gilt für Firmenköpfe, die sich so äußern, dass jeder Geimpfte ein Fascho der Staatsdiktatur sei.

Ich denke, wir hatten aneinander vorbeigeredet. Ansonsten würde ich mich fragen, wie du ohne Magengeschwür herumläufst.

g_notalone.gif

Never change a running system

Indem wir nun wohl so gut wie nichts mehr neues ins Ausland verkaufen werden. Die Länder werden sich nun zweimal überlegen ob sie bei uns kaufen. Siehe Polen .

Keiner kauft mehr Leos für seine eigene Armee, weil er sie dann ggf nicht ungefragt weiter verschenken darf?

Hmm, das wage ich zu bezweifeln. Vor allem da dies noch nie anders war und auch für andere Länder gilt.

Ich habe sogar Verständnis, daß Olaf keine Leos liefert, wen der Abrams nicht voraus fährt. Würde er dem Druck jetzt nachgeben, würde er völlig unglaubwürdig werden und könnt gleich der Lambrecht hinterher.

ABER ....

Und das ist ein große aber und da bin ich auch deiner Meinung.
Es ist alles die eigene, verfickte Schuld von Scholz, das er sich selbst in diese beschissene Situation gebracht hat.
Hätte er nicht ständig davon gelabert, daß er keine Alleingännge macht, hätte er sich auch nicht in diese argumentativ Sackgasse begeben.
Jedenfalls kucken die Briten oder Franzosen nicht darauf, was die auSA machen sondern entscheiden einfach selbst, ob sie Panzer liefern und tun das auch. Wie es souveräne Staaten halt so machen.
Die lassen sich nicht von den Polen nach belieben am Nasenring durch die Manege ziehen.

Und die Gründe warum die USA keine Abrams schicken mag auch vorgeschoben sein aber sich hinzustellen und zu sagen, wen die keine Abrams schicken, schicken wir keine Leos ist einfach nur dumm und peinlich.

Zum einen kann man nicht besser darstellen, daß man komplett uneigenständig ist sondern man legt auch dar, das man keinerlei Ahnung hat wovon man da redet.
Ganz zu schweigen davon, wen man sich anschaut was die USA alles bisher geleistet und geliefert haben

Eine einzig große Schande für Deutschland und den ganzen Kontinent!

Einige vergessen gerne, dass Deutschland keine Atommacht ist und eine Atomdrohung gegenüber Russland nur glaubwürdig überstehen kann, wenn der atomare Schutzherr bereit ist für Deutschland sich selbst zu opfern.

Allein der Vergleich, dass Deutschland so frei agieren könne wie die USA, ist geopolitische Blindfahrt.

Nein der Scholz weiß warum er das macht. Er will damit nur absichern das Russland nicht auf Deutschland mit dem Finger zeigen kann und der Rest der Nato plötzlich nix mehr davon wissen will.

Tausche "NATO" mit "USA" und du kommst der Sache näher. Der Rest der NATO ist realpolitisch unbedeutend.
So ist es. Wir reden hier von nichts geringerem als dem Einsatz von deutschen Kampfpanzern in Gebieten der russischen Föderation die alle von Deutschland genehmigt werden müssen.

Für Russland schon.

Russland wird für die Krim nicht sich selbst opfern, da Russland weiß, dass der Westen zwischen der Krim und Russland unterscheidet, damit Russland bei einer Rückeroberung der Krim nicht befürchten muss, dass sein Schutzschirm verloren geht.

Alles andere würde Atommächte erlauben ihre Vernichtungszone zu vergrößern, indem sie Länderteile erobern. Das können andere Atommächte so nicht zulassen.

Russland wird für die Krim nicht sich selbst opfern, da Russland weiß, dass der Westen zwischen der Krim und Russland unterscheidet, damit Russland bei einer Rückeroberung der Krim nicht befürchten muss, dass sein Schutzschirm verloren geht.
Das ist aber doch die Argumentation das jeder Angriff auf die amnektierten Gebiete ein Angriff auf Russland ist und dementsprechend die Atomschlagdoktrin angewendet werden kann. Deswegen hat er die Gebiete ja bereits aufgenommen.

Das ist aber doch die Argumentation das jeder Angriff auf die amnektierten Gebiete ein Angriff auf Russland ist und dementsprechend die Atomschlagdoktrin angewendet werden kann.

Russland droht die gesamte Zeit, dass wegen der bloßen Einmischung die Atomwaffen eingesetzt werden und rudert paar Wochen später mit dieser Drohung wieder zurück.

Es gab keine Drohung Seitens Russlands, dass sie die Krim so verteidigen werden als würde Moskau gerade erobert werden. Ansonsten müssten sie die Welt sprengen, wenn die Krim erobert wird.

Russland droht die gesamte Zeit, dass wegen der Einmischung die Atomwaffen eingesetzt werden und rudert paar Wochen später mit dieser Drohung wieder zurück.
Wenn er aber irgendwann wegen deutschen Panzern mit dem Rücken zur Wand steht wüsste man nicht wie er reagiert. Hitler hat ja auch bis zum letzten Mann maximalen Widerstand gefordert.

Ich glaube die Ukraine spielt bei ihm eine größere emotionale Rolle.

Was hat die Ukraine mit der Frage zu tun ob man bei einem möglichen Machtverlust eher versuchen wird die Welt atomar zu sprengen oder abhaut?

Putin würde höchstens nur die Welt sprengen, wenn der Westen versucht Russland eigens zu erobern, da Putin sich sogar im Recht sehen würde dies zu tun.

Zurück
Top Bottom