CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 9.338
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die westliche Politik, insbesondere Deutschland, einen gehörigen Anteil daran hat, dass Putin überhaupt diesen Krieg 2014 begonnen hat, und dafür schäme ich mich zutiefst. Bis der offizielle Einmarsch am 24. Februar stattgefunden hat und ich mich daraufhin näher mit dem Werdegang auseinandergesetzt habe, war ich bis Dato in dem Irrglauben, dass es sich seit den Anfängen um einen Bürgerkrieg handeln würde. Erst dann wurde mir schlagartig und deutlich bewusst, was für eine Mitschuld wir als Land tragen, trotz all der Warnungen, die ignoriert wurden. Wir waren ignorant und blind zugleich, auch ich selbst.Knapp 10.000 Zivilisten sind in der Ukraine gestorben. Bei 35 Millionen Ukrainern wird Russlands Genozid noch lange dauern. Schlimm, dass grade Leute die Neutralität heucheln nicht verstehen dass die Ukrainer sich bis aufs Blut verteidigen werden. Kein einziger russischer Panzer wird mehr bis Kiew kommen, selbst ohne westliche Waffenlieferungen.
@Rift
Putin will nicht einlenken, so wie es für micht aussieht hast du echte Probleme mit westlicher Berichterstattung. Schau dir mal einen Bericht über Butscha an, wo Russland gewütet hat. Es wurde vergewaltigt, gefoltert, Menschen wurden einfach erschossen und auf der Straße liegen gelassen, einfach so nur weil sie das Haus verlassen haben. Lebst du in einer vollkommenen Blase? Was kommt als Nächstes, dass wir wieder Geschäfte mit Terroristen machen sollen? Mit einem Regime das andere Länder überfällt, Gebiete erobert und tausende von Menschen ermordet. Fuck, haben einige wenig rückrad oder sind besorgt um ihren Wohlstand. In Spainien sind die Menschen auch glücklich obwohl sie weniger haben als wir. Ich kann damit leben.
Wer ist denn für dich Schuld am Krieg? Wegen ein paar Worten die vor mehr als 30 Jahren gefallen sind. Wegen Putins scheiss narrativ der Osterweiterung? Du sagst hier nicht annähernd die Wahrheit und du lebst in einer Traumwelt-Blase, in der man mit Putin verhandeln kann. Das konnten wir vor dem Krieg nicht und das werden wir jetzt erst recht nicht machen und schon gar nicht zu seinen Bedingungen.
Gewöhne dich an mindestens 2 Jahre Rezession, vielleicht verkaufst du ein paar deiner Konsolen oder verzichtest auf den zweiten Fernseher, deine Entscheidung. Kannst ja auch ein paar Spiele an die Ukraine spenden, bist ja ein wahrer Verfechter von Freiheit. Da wird mir fast schlecht wenn ich das schreibe, so viel heuchelei, so viel Angst vor Putin und ich vermute du bist nicht mal Russe.
Russland hat die Ukraine vertraglich anerkannt, die Ukraine hat wegen Russland sogar auf Atomwaffen verzichtet. Jetzt bricht Russland die Verträge. Russland ist nicht vertrauenswürdig, auf Russland ist kein Verlass, es reicht, jetzt sind wir dran. Wenn Putin das morden stoppen will auch in den eigenen Reihen, dann soll er das fremde Land verlassen. Aber nein wir sind daran Schuld, dass mehr Menschen in der Ukraine sterben. Opfer Täter Umkehr, absoluter Bullshit, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Die bisher geleistete Hilfe seitens Deutschland, täuscht nicht darüber hinweg, dass noch immer ein Zögern, ein Zaudern und keine Strategie seitens der Regierung, federführend der SPD, zu erkennen ist. Deutschland reagiert meist viel zu spät, agiert jedoch nicht. „Wer Führung bestellt, bekommt sie auch“. Diese Führung sieht dann so aus, dass man sich hinter Aussagen versteckt, es werde keine Alleingänge geben. Das Problem dabei ist nur, dass die anderen Staaten vergeblich darauf warten, dass Deutschland seiner eingeforderten Führungsrolle endlich gerecht wird. Bekommt die Ukraine die Unterstützung die sie dringend benötigt, desto schneller wird sie diesen Krieg gewinnen und erst dann ist an einem Frieden zu denken. Sollte Russland für sein Tun in irgendeiner Weise belohnt werden, drohen noch ganz andere Brandherde aufzuflammen.
Lediglich in aller Kürze meine Gedanken dazu.