Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich bin ja sonst auch kein Fan von vorschnellen Rücktritten und alles, aber bei der Lambrecht fällt mir mittlerweile auch einfach nichts mehr ein. Und ja, ein gewisser Verlag macht durchaus in einigen Fällen aus einer Mücke nen Elefanten, aber hier sehe ich nicht, wie man mit ihr weitermachen will. Gerade zur jetzigen Zeit kannst du dieses Ressort nicht so wie in den letzten 2 jahrrzenten führen, sondern brauchst jemand da, der oder die einigermaßen das Amt ausfüllen kann.
 
Was hat Russland bis jetzt erreicht? Sie haben eine Großstadt eingenommen und zu 90% zerstört. Die verbleibenden Bürger in Mariupol sprechen mittlerweile schlecht über Russland, in aller Öffentlichkeit. Bachmut wird von Russland grade völlig zerstört, viele haben seit Monaten kein Gas mehr, niemand im Osten der Ukraine will mehr zu Russland gehören, anscheinend glauben nur noch ein paar AfD Wähler, Putin Schwurbler und selbsternannte Reichsbürger aus Deutschland dass der Donbass von den westlichen Nazis befreit werden muss.

Putin sind die Menschen dort aber völlig egal, Putin hat ein Problem mit dem Westen und mit der eigenen Vergangenheit, deswegen zerstört er die Ukraine. Russland kommt an der Front nicht weiter, weil Russland keine gut ausgerüstete und ausgebildete Armee besitzt, weil sie kein Krieg führen können. Der Kreml zeigt grade wie schwach die russische Armee ist, dass sie keinerlei Superwaffen besitzen, dass sie selbst Drohnen aus dem armen Iran importieren müssen, weil sie keine mehr besitzen. Wir haben Russland leider total überschätzt, einige tun das anscheinend immer noch. Ich frage mich, warum zur Hölle kommt Russland nicht weiter, warum war Selenskyj vor ein paar Wochen noch in Bachmut, wenn die Russen doch direkt vor der Tür stehen? Selenskyj winkt ab, keine Gefahr.

Mittlerweile glaube ich auch dass China nur die Propaganda Schiene fährt, heiße Luft und ganz viel Propaganda, über die Grenzen hinaus. China bläht sich nur auf, alles nur Show.

Russland hat in altbekannter KGB-Manier mit allem gedroht was sie haben, am Ende selbst mit Atomwaffen, der Bluff ist leider aufgeflogen und Xi hat Putin auch ganz klar gesagt, so nicht mein Haustier. Jetzt kann Putin nicht mehr mit Atomwaffen drohen, so ein Pech aber auch, davor hatten viele hier Angst, besonders aus einem Lager. Ich frage mich ja sowieso warum die Leute sich nicht an Gasspeichern festkleben. Wir brauchen fossile Brennstoffe, vor allem die billigen aus Russland, Geiz ist nun mal geil.


@MultiXero
Lambrecht ist schon relativ schlecht, die bessere Wahl wäre natürlich Strack-Zimmermann.
 
Das Liedchen von extra3 hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. :kruemel:

Ansonsten kann ich diesen Ringtauschquatsch auch nicht mehr hören. Als wenn es irgendwas an der Situation ändern würde, wenn endlich der Leo2 die Russen in der Ukraine aufreiben darf. Wir schicken doch schon Waffen, die Russen aufreiben und bilden aus. Wen interessiert wo ein Putin seine Grenzen zieht, der findet überall seine widerwertige Rechtfertigung und hat seinen Feind nun oft genug benannt....dieses dreckige Nazigeschwafle beeindruckt unseren Kanzler noch immer zu sehr? Dieser Konflikt muss enden und das so schnell wie möglich. Wenn es der Westen nicht selbst machen will, dann soll er zumindest die Waffen dafür liefern. Der Russe muss in eine Niederlage gezwungen werden um allen anderen Despoten, die ihre wahnsinnigen Vorstellungen in die Tat umsetzen wollen, ein Zeichen zu setzen.. Wenn ich da schon wieder lese was Ex Generäle für einen Scheiß von Zugeständnissen schwafeln. Bei den Nazis im 3. Reich hat man auch keine Zugeständnisse gemacht. Man hat sie besiegt! Und hier geht es nicht um russisches Gebiet, hier geht es schlicht darum den Aggressor und Besatzer aus einem souveränen Land zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14:44 Uhr

Moskau: 63 russische Soldaten bei ukrainischem Angriff getötet​


Bei einem ukrainischen Angriff auf eine Militär-Unterkunft nahe Makijiwka im Osten der Ukraine sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau 63 russische Soldaten getötet worden. Die Ukraine habe mit sechs Himars-Raketen angegriffen, zwei von ihnen seien abgefangen worden. Zuvor hat die Besatzungsverwaltung im von Russland kontrollierten Teil der der Region Donezk von unter hundert getöteten Soldaten gesprochen. Es habe sich um einen ukrainischen Angriff in der Silvesternacht auf Quartiere gehandelt, in denen russische Rekruten untergebracht gewesen seien.

Das ukrainische Verteidigungsministerium sprach dagegen von bis zu 400 getöteten russischen Soldaten. Im Internet veröffentlichte Filmaufnahmen, die Reuters nicht verifizieren konnte, zeigen ein zerstörtes Gebäude in der Bergbaustadt Makijiwka, die in der Region Donezk liegt. Es soll sich um eine Berufsschule gehandelt haben.

Konfliktparteien als Quelle
Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden.
die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
wichtig ist nur: die russischen angreifer dürfen sich in der ukraine zu keinem moment sicher fühlen.
 
Wie kann man hier noch Lambrecht überhaupt verteidigen? Völlig wirr was die da gelabert hat und das während hinter ihr die Böller und Raketen explodieren. Die Frau sollte längst entlassen werden.
 
Wie kann man hier noch Lambrecht überhaupt verteidigen? Völlig wirr was die da gelabert hat und das während hinter ihr die Böller und Raketen explodieren. Die Frau sollte längst entlassen werden.
Da wartet Olaf noch ab, angeblich soll Faeser im Feb Spitzenkandidatin in Hessen werden, dann kriegt Lambrecht das ersehnte Innenministerium oder tritt komplett zurück.
 
Definitiv, denn der Russe lügt immer.

Wobei in Bezug auf Opferzahlen (gegnerische und eigene Verluste) in jedem Krieg Zahlen "geschönt" werden. Verständlicherweise, denn auch das ist ein Mittel des Kriegs und soll die Kampfmoral erhalten (oder schädigen beim Gegner). Auch die Ukrainer haben manchmal ein Problem mit der Wahrheit, etwa als ne eigene Abfangrakete auf polnischem Boden nen Zivilisten getötet hat.

Selenski behauptete tagelang, das wären die Russen gewesen - was die Nato in ne heftige Zwangslage gebracht hätte (Bündnisfall). Von daher gibt es im Krieg nie den einen Lügner und den einen Ehrlichen. Wobei Gut und Böse in nem Krieg noch selten so klar erkennbar waren. :)

Und mal grundsätzlich: Den Tod von 400 Russen halte ich eigentlich nicht für ne feierliche Meldung. Das werden, wenn es stimmt, 400 junge Männer mit Eltern, Frauen und auch Kindern gewesen sein. Klar, ist Krieg. Aber trotzdem schlimm.
 
Wobei in Bezug auf Opferzahlen (gegnerische und eigene Verluste) in jedem Krieg Zahlen "geschönt" werden. Verständlicherweise, denn auch das ist ein Mittel des Kriegs und soll die Kampfmoral erhalten (oder schädigen beim Gegner). Auch die Ukrainer haben manchmal ein Problem mit der Wahrheit, etwa als ne eigene Abfangrakete auf polnischem Boden nen Zivilisten getötet hat.

Selenski behauptete tagelang, das wären die Russen gewesen - was die Nato in ne heftige Zwangslage gebracht hätte (Bündnisfall). Von daher gibt es im Krieg nie den einen Lügner und den einen Ehrlichen. Wobei Gut und Böse in nem Krieg noch selten so klar erkennbar waren. :)

Und mal grundsätzlich: Den Tod von 400 Russen halte ich eigentlich nicht für ne feierliche Meldung. Das werden, wenn es stimmt, 400 junge Männer mit Eltern, Frauen und auch Kindern gewesen sein. Klar, ist Krieg. Aber trotzdem schlimm.
Irrläufer triggern keinen Bündnisfall, ergo würde sich auch mit einer Rakete der Russen keine Zwangslage ergeben haben.
Btw soll neben dem bekannten Vorfall in Donezk auch in Cherson ein großer Artillerieschlag mit hunderten von Opfern auf russischer Seite erfolgt sein.
 
Irrläufer triggern keinen Bündnisfall, ergo würde sich auch mit einer Rakete der Russen keine Zwangslage ergeben haben.
Btw soll neben dem bekannten Vorfall in Donezk auch in Cherson ein großer Artillerieschlag mit hunderten von Opfern auf russischer Seite erfolgt sein.

Das Problem daran war, dass Selenski das den Russen in die Schuhe schieben wollte, um die Nato aufzuwiegeln. Bis dann die Amis eingeschritten sind.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Irrläufer triggern keinen Bündnisfall, ergo würde sich auch mit einer Rakete der Russen keine Zwangslage ergeben haben.
Btw soll neben dem bekannten Vorfall in Donezk auch in Cherson ein großer Artillerieschlag mit hunderten von Opfern auf russischer Seite erfolgt sein.
scheinbar wieder durch social media posts...
 
Wie kann man hier noch Lambrecht überhaupt verteidigen? Völlig wirr was die da gelabert hat und das während hinter ihr die Böller und Raketen explodieren. Die Frau sollte längst entlassen werden.

Ich habe meinen Post geschrieben, da wusste ich noch gar nichts von dem Video :ugly:


Zum Glück müssen Olaf und Lambrecht die Liga der guten Sitten nicht alleine verteidigen, puh. Circa 20 demokratische Länder liefern Waffen um den Genozid am Ukrainischen Volk zu verhindern. Wie viele Waffen das sind, keine Ahnung Kriegsgeheimnis. Letztens habe ich einen Kommentar dazu gelesen: zum sterben zu viel aber zum siegen noch zu wenig. Die Zusammenarbeit zwischen den Partnern muss besser werden. Die Kriegsführung hat sich in den 10 Monaten geändert, was gut ist und ich hoffe die Dynamik und die Entschlossenheit bleibt um die Terroristen aus dem Land zu jagen. Um die ukrainischen Streitkräfte mache ich mir da am wenigsten sorgen, die sind hochmotiviert. Russland mißachtet hier die Genfer Konvention (und auch alles andere), daher ist es auch kein StellvertreterKrieg, es ist nunmehr ein Krieg gegen Terroristen die ein Volk zerstören wollen. Anders kann man das auch nicht mehr nennen, wenn man zusehen muss wie Russland die Infrastruktur Stück für Stück zerstört, damit das Volk in der Kälte sitzt, ohne Strom, ohne Heizung und das im Winter. Der Winter ist zum Glück nicht so hart, es könnten im Moment in der Ukraine auch -15 Grad oder kälter sein.

In Bachmut gab es zuletzt hohe Verluste auf beiden Seiten, vor allem die Russen sollen wieder sehr viele Soldaten verloren haben. Der britische Geheimdienst vermutet dass es in Bachmut für die Russen in den nächsten Wochen nicht voran gehen wird, die Ukraine soll die Front verstärkt haben. Die Russen hingegen werfen den Briten Desinformation vor. So geil, der Kreml versorgt das russische Volk seit Jahren mit Desinformation. Der böse Westen, die schlimmen Ukrainer, der Kreml hat ein ganzes Volk zombifiziert. Im Jahr 2023 eher ungewöhnlich, in der Vergangenheit durchaus der Normalfall. Es gab ja nichts außer einen König und wenn man reich war hatte man vielleicht ein Radio, natürlich staatlich kontrolliert.
 
Und mal grundsätzlich: Den Tod von 400 Russen halte ich eigentlich nicht für ne feierliche Meldung. Das werden, wenn es stimmt, 400 junge Männer mit Eltern, Frauen und auch Kindern gewesen sein. Klar, ist Krieg. Aber trotzdem schlimm.
Das stimmt natürlich grundsätzlich. An Menschenleben ein unnötiger und schlimmer Verlust. Aus Kriegssicht, 400 Russen weniger, die Ukrainer umbringen können und deren Land besetzen. Und leider sind die Russen ja genau deshalb dort, nämlich um Ukrainer zu töten, ukrainische Städte zu zerstören und deren Territorium illegal zu besetzen.

Schuld an jedem einzelnen Toten, egal welche Seite, hat Putin bzw. das russische Regime.
 
Zurück
Top Bottom