Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Weniger Heuchlerei bitte.
Ist ja nicht überraschend das du und deinesgleichen sofort aus euren Löchern gekrochen kommt, sobald ihr der Meinung seid, das man der Ukraine einen auswischen kann.

Aber wie so oft zuvor ist es auch in diesem Fall völlig unangebracht, zeigt aber sehr genau deine "Motivation "
Nein, da es offensichtliche Beispiele sind. Ich meine, hier kann ich jedem erklären warum das und das nicht stimmt aber es bringt nichts. Es sollte jedem langsam auffallen das sogar die ukrainer manchmal Käse Labern, aber aber Russlands Propaganda und die haben Polen angegriffen!!!111!!, was im Endeffekt als klare Lüge herausstellte. Sowas Provoziert Krieg und lässt alle Seiten noch mehr Kochen. Und so ein Post von einem Mann der SO eine wichtige Position hat... :ugly:

Die Glaubwürdigkeit ist damit eigentlich auch schon verloren gegangen. :nix:
 
Nein, da es offensichtliche Beispiele sind. Ich meine, hier kann ich jedem erklären warum das und das nicht stimmt aber es bringt nichts. Es sollte jedem langsam auffallen das sogar die ukrainer manchmal Käse Labern, aber aber Russlands Propaganda und die haben Polen angegriffen!!!111!!, was im Endeffekt als klare Lüge herausstellte. Sowas Provoziert Krieg und lässt alle Seiten noch mehr Kochen. Und so ein Post von einem Mann der SO eine wichtige Position hat... :ugly:

Die Glaubwürdigkeit ist damit eigentlich auch schon verloren gegangen. :nix:

Was du als klare Lüge darstellt ist nichts anderes als eine Fehleinschätzung oder Irrtum. Und es war wohl sehr naheliegend hier auch eine russische Rakete als Verdacht zu haben, bei dem Dauerbrschuss den es von russischer Seite mit Raketen gibt.

Das du hier die ganze Zeit von "klarer Lüge" redest ist auch nix anderes als wen man sagt "das waren 100% die russen" was du ja so empört kritisiert.

Lügen tut man mit Vorsatz, und Vorsatz kann es nicht sein wen man die Wahrheit nicht kennt.


Und mach dir mal lieber um deine eigene Glaubwürdigkeit Gedanken, bei den posts die du hier verzapft.
 
a2Kdpbe_460swp.webp
 

Ukraine fordert "sofortigen Zugang" zu Explosionsort in Polen​

Nach dem Raketeneinschlag in Polen verlangt die Ukraine "sofortigen Zugang" zum Explosionsort. Der Sekretär des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Oleksij Danilow, erklärte am Mittwoch auf Twitter, sein Land sei "bereit, den Beweis für die russische Spur zu übergeben". Er forderte "eine gemeinsame Untersuchung des Vorfalls".
Zuvor hatte der polnische Präsident Andrzej Duda gesagt, die Rakete stamme "höchstwahrscheinlich" von der ukrainischen Luftabwehr. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte in Brüssel, nach der vorläufigen Analyse der Allianz sei "der Vorfall wahrscheinlich durch eine ukrainische Flugabwehrrakete verursacht", die zur Abwehr russischer Raketenangriffe abgefeuert worden sei. Es gebe "keinen Hinweis auf einen vorsätzlichen Angriff" auf Polen.


Zeitenwende beginnt vielversprechend.

Bundeswehr: "Es ist weniger da als vor dem Kriegsbeginn"

Russland nutzt offenbar die Türkei zum Umgehen des Ölembargos





wenn schlagzeilen die s300 als russische rakete bezeichnen ist das keine unwahrheit sondern tatsache... ;)
Die schon in der Sowjetunion gebaut wurde. Sowjetische oder russische Herstellung wäre eventuell passender wenn die Ukraine die Raketen auch hat (die nur eine Reichweite von bis zu 200km haben, eher weniger) und t-online zum Beispiel hat im Prinzip zugegeben, dass sie mit Russische Rakete einen russischen Angriff gemeint haben, sonst hätten sie sich nicht dafür entschuldigt. Und manch Artikel hat einen russischen Angriff auf Polen direkt festgestellt. Im Besten Fall wäre es bei ein paar noch Clickbait. Oder es wurde so gemeint wie es sich anhörte.

Wenn man sich die Reaktionen von einigen Politikern und Journalisten so ansah, dann wurde das mit der russischen Rakete jedenfalls als russischer Angriff verstanden und auch auf CW erwarteten ein paar den Bündnisfall
Fhqv4EiWYAA7sDT

Fhq-G0cWQAAqpFB

Hier mal was von Politikern, inzwischen gelöscht
Fhq71xoXkAAotqB

Fhqv33qWYAMgSiZ

:pink:

Duda: Derzeit keine Gefahr für Land und Bürger

Nach dem tödlichen Einschlag einer Rakete in Polens Grenzgebiet zur Ukraine hat Präsident Andrzej Duda Entwarnung gegeben. Es bestehe derzeit keine "eindeutige oder bekannte direkte Gefahr" für das Land und seine Bürger, sagte Duda nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates. Es gebe außerdem auch keine Signale dafür, dass sich ein derartiges Ereignis wiederholen könnte.

Sowohl die polnische Führung als auch die NATO gehen davon aus, dass der Raketeneinschlag kein vorsätzlicher Angriff war. Nach vorläufigen Analysen sei der Vorfall wahrscheinlich durch eine ukrainische Flugabwehrrakete verursacht worden, die gegen russische Angriffe mit Marschflugkörpern eingesetzt worden sei, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Ukraine arbeitet mit Verbündeten an Luftabwehrsystem

Die Ukraine arbeitet nach eigenen Angaben zusammen mit ihren ausländischen Verbündeten an der Entwicklung eines Luftabwehrsystems. Dieses werde "integriert und gestaffelt" sein, erklärte Verteidigungsminister Oleksii Resnikow auf Twitter. Weitere Einzelheiten dazu nannte er nicht. Bei einem geplanten Treffen mit den Verbündeten in Deutschland werde der "Schutz des ukrainischen Himmels" Priorität haben.
 
Die schon in der Sowjetunion gebaut wurde. Sowjetische oder russische Herstellung wäre eventuell passender wenn die Ukraine die Raketen auch hat (die nur eine Reichweite von bis zu 200km haben, eher weniger) und t-online zum Beispiel hat im Prinzip zugegeben, dass sie mit Russische Rakete einen russischen Angriff gemeint haben, sonst hätten sie sich nicht dafür entschuldigt. Und manch Artikel hat einen russischen Angriff auf Polen direkt festgestellt. Im Besten Fall wäre es bei ein paar noch Clickbait. Oder es wurde so gemeint wie es sich anhörte.


Wenn man sich die Reaktionen von einigen Politikern und Journalisten so ansah, dann wurde das mit der russischen Rakete jedenfalls als russischer Angriff verstanden und auch auf CW erwarteten ein paar den Bündnisfall
man könnte daraus lernen dass die herkunft des täters relativ irrelevant ist. in zukunft also hoffentlich keine news mehr wie "der afghanische flüchtling"... ;)
 
hab ich jemals erwähnt, dass es ein russischer Marschflugkörper war? Hab ja eben schon geschrieben, erstmal abwarten. Selbst die USA etc. gehen davon aus, dass es sich um eine ukrainische Luftabwerrakete handelt. Dabei wurde denen ja immer unterstellt, den bösen Russen alles in die Schuhe schieben zu wollen :fp:
Wenn ein Land einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land startet, ist dieses Land meiner Meinung nach auch für sowas verantwortlich :nix: Oder wäre die Luftabwehrrakete sonst in Polen gelandet? Ich denke nicht.
Hab nur das euch mal weitergegeben....ich weiss auch bis jetzt nicht wer ihr sein soll...
Die Frage wer für einen Krieg verantwortlich ist, ist eine andere Frage wie jene ob und warum jemand für Kollateralschäden in Verantwortung zu nehmen ist.
 
Hab nur das euch mal weitergegeben....ich weiss auch bis jetzt nicht wer ihr sein soll...
Die Frage wer für einen Krieg verantwortlich ist, ist eine andere Frage wie jene ob und warum jemand für Kollateralschäden in Verantwortung zu nehmen ist.
Kollateralschäden schiebst du auf die Ukraine, weil die so ruchlos waren und Abwehrraketen gestartet haben gegen russische Raketen? xD
 
Doch... Eigentlich steht das da. Derjenige, der für den Krieg verantwortlich ist, ist nicht für die Kollateralschäden der Gegenseite verantwortlich.
Das steht da nicht, nein. Würde im Grundsatz aber natürlich erstmal zutreffen. Angegriffen worden zu sein ergibt keinen generellen Freibrief Schäden bei unbeteiligten Dritten zu rechtfertigen, oder in Kauf nehmen zu dürfen, oder den Wert des Verlustes für die dritte Partei davon abhängig zu machen wer von den beiden Kriegsparteien ursprünglich den Streit vom Zaun gebrochen hat.
Alles in allem kommt man aber über eine Einzelfallbetrachtung und Fallabwägung nicht rum, diese wurde aber von manchen gestern verweigert, weil man sich sicher war von wem die Rakete gekommen sein soll.....btw habe ich da schon darauf hingewiesen das solche pauschale Aussagen gefährlich sind weil es auch möglich ist das eine AA der Ukraine in Polen gelandet und eine generelle Pauschalverurteilung als Kriegserklärung unabhängig von den Umständen dann die Ukraine ins Visier nehmen würde.
 
Was du als klare Lüge darstellt ist nichts anderes als eine Fehleinschätzung oder Irrtum. Und es war wohl sehr naheliegend hier auch eine russische Rakete als Verdacht zu haben, bei dem Dauerbrschuss den es von russischer Seite mit Raketen gibt.

Das du hier die ganze Zeit von "klarer Lüge" redest ist auch nix anderes als wen man sagt "das waren 100% die russen" was du ja so empört kritisiert.

Lügen tut man mit Vorsatz, und Vorsatz kann es nicht sein wen man die Wahrheit nicht kennt.


Und mach dir mal lieber um deine eigene Glaubwürdigkeit Gedanken, bei den posts die du hier verzapft.
Warte Mal, ich Versuche hier eine offensichtliche Lüge von Dmytro zu Erklären, der meint das Russland nun Propaganda betreibt und diese Abwehrsystem Theorie nicht stimmt, trotz das es nun bestätigt wurde, das es keine russische Rakete war sondern das Abwehrsystem von der Ukraine, und trotzdem maulst du mich hier voll, so als ob ich unrecht hätte? Und das nun die Glaubwürdigkeit seitens der Ukraine angezweifelt werden darf, ist auch vollkommener Menschenverstand. Ich meine, offensichtlichere Lügen gehen gar nicht mehr. :ugly:

Hetze und Provokation, mehr sehe ich hier nicht. Verrückt das man alles Russland die Schuld gibt, mittlerweile sollte man sagen das beide einen guten Beitrag leisten diesen Krieg noch mehr Dampf zu geben bzw das DIE eine Eskalation bringt. :nix:
 
Das steht da nicht, nein. Würde im Grundsatz aber natürlich erstmal zutreffen. Angegriffen worden zu sein ergibt keinen generellen Freibrief Schäden bei unbeteiligten Dritten zu rechtfertigen, oder in Kauf nehmen zu dürfen, oder den Wert des Verlustes für die dritte Partei davon abhängig zu machen wer von den beiden Kriegsparteien ursprünglich den Streit vom Zaun gebrochen hat.
Alles in allem kommt man aber über eine Einzelfallbetrachtung und Fallabwägung nicht rum, diese wurde aber von manchen gestern verweigert, weil man sich sicher war von wem die Rakete gekommen sein soll.....btw habe ich da schon darauf hingewiesen das solche pauschale Aussagen gefährlich sind weil es auch möglich ist das eine AA der Ukraine in Polen gelandet und eine generelle Pauschalverurteilung als Kriegserklärung unabhängig von den Umständen dann die Ukraine ins Visier nehmen würde.
Die Meldung lautete, dass russische Raketen auf polnischem Boden explodiert sind. Das ist ja auch weiterhin Folge davon, dass Russland die Ukraine beschießt und die Ukraine sich irgendwie verteidigen muss. Ich verstehe aber immer noch nicht, was du uns dann mit der "Frage, wer für die Kollateralschäden verantwortlich ist" sagen wolltest. Erklärst du ja weiterhin nicht, was du eigentlich sagen wolltest.

Ich habe gestern jedenfalls noch die Leute ausgebremst, die meinten, jetzt darf die Nato voll zurückschlagen und Russland angreifen oder ukrainischen Luftraum sperren. Das war ganz gleich, ob russische oder ukrainische Rakete schon Blödsinn, wenn das ein Querschläger war und das Ausmaß relativ klein (ohne die verlorenen Menschenleben zu schmälern) war.

Russland nimmt jedenfalls dieses Risiko in Kauf, wenn sie in der Nähe der polnischen Grenze agieren.
 
...mittlerweile sollte man sagen das beide einen guten Beitrag leisten diesen Krieg noch mehr Dampf zu geben bzw das DIE eine Eskalation bringt. :nix:
unglaublich diese einstellung - es gibt nur einen Aggressor der den krieg auch sofort beenden könnte... das die ukraine nicht alles richtig macht ist klar. das ändert aber nichts an der tatsache wer wen überfallen hat...
 
Zurück
Top Bottom