Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Die Schlinge um Deutschlands Hals zieht sich Schritt für Schritt immer weiter zu... :aufgeben:

Oh, falsches Land :kruemel:
nööö, läuft doch technologisch alles super für russland, siehe z.b.

- keine ARM-lizenzen mehr für russland

- chips nur noch mit maximal 25mhz von taiwan nach russland

:kruemel:
 
und du interpretierst bewusst falsch oder missverstehst gleich den Inhalt (Indien).

ich kann Putin und den Krieg verachten und gleichzeitig der Meinung sein, dass weiteres Dagegenhalten für keine der Parteien etwas besser machen wird.

wenn ein narzisstischer Despot wie Putin nicht aufgeben wird, kann totaler Konflikt aus einem moralischen Imperativ heraus imo nicht die Lösung sein.
also wenn dir jemand am schulhof das pausengeld klaut ist deine lösung nen kreditaufzunehmen um ihm mehr geld geben zu können?
 
und du interpretierst bewusst falsch oder missverstehst gleich den Inhalt (Indien).

ich kann Putin und den Krieg verachten und gleichzeitig der Meinung sein, dass weiteres Dagegenhalten für keine der Parteien etwas besser machen wird.

wenn ein narzisstischer Despot wie Putin nicht aufgeben wird, kann totaler Konflikt aus einem moralischen Imperativ heraus imo nicht die Lösung sein.

Lächerlich. Du bist durch und durch RT verseucht. Deine Relativierungen glaubt doch kein ( anständiger ) Mensch.
 
Lächerlich. Du bist durch und durch RT verseucht. Deine Relativierungen glaubt doch kein ( anständiger ) Mensch.
Lächerlich wie eh und je, was du hier von dir gibst. Alle anderen Meinungen sind natürlich verseucht und entprechen nicht der eigenen Weltanschauung. Du solltest die Dinge mal objektiv und vor allem kritisch hinterfragen.
 
also wenn dir jemand am schulhof das pausengeld klaut ist deine lösung nen kreditaufzunehmen um ihm mehr geld geben zu können?
sofern der rowdy tough ist & mit nacktem oberkörper auf bären reitet und das (verweichlichte) opfer gendert & weltoffen ( 🤢 ) ist, dann ist das - in seiner verqueren welt - wahrscheinlich eine valide konfliktlösung :kruemel:
 
Hä das kam letzte Woche vor 7 Tagen als Antwort zur entsprechenden Sendung.

Dein Beitrag ist doch nur nochmal eine knappe eine Zusammenfassung der Ereignisse. Zumindest die Überschrift solltest du doch noch lesen.

Ups, tatsächlich hat ich gedacht, das du dich den selbigen Artikel noch mal teilst, der heute schon zuvor gepostet wurde. Mea culpa

Was die Lobo Kolumne angeht ... gibt es eigentlich jemanden der mehr reden kann ohne was zu sagen? Hab nach gefühlt 500 Wörtern aufgehört, indem er sich darüber empört das Böhmermann sich empört.
 
Irgendwie doof, dass den Artikel vor ein paar Tagen keiner gepostet hat:


Jetzt ist er ja wieder im Spiegel+ :hmm:

Zumindest der Kommentar ist noch da:


Naja jetzt haben sich einige blenden lassen.
Und das sag ich als jemand der Böhmermann mag, aber trotzdem vorsichtig ist, mit allem was von ihm investigativer Journalismus ist.
Habe mir den Lobo Kommentar durch gelesen und verstehe nicht was er jetzt Böhmermann vor wirft. Ist der bsi Typ jetzt nicht mit dem Verein verbandelt oder was ist der Punkt?
Oder ist Lobo nur neidisch das Böhmermann mehr Lampenlicht hat , der ist echt schwer zu ertragen.
 
wenn ein narzisstischer Despot wie Putin nicht aufgeben wird, kann totaler Konflikt aus einem moralischen Imperativ heraus imo nicht die Lösung sein.

Wen ein narzistischer Hobbyphilosoph wie der Precht mitlerweile eingesehn hat, was für einen lächerlichen bullshit er die ganze Zeit gelabert hat, als er jedem erzählte das Russland den Krieg in kürzester Zeit gewinnen wird und das daran gar kein Zweifel bestehen kann, solltest du dir mal langsam überlegen, ob du nicht langsam auch von diesem Unsinn Abstand nehmen solltest.

Ich mein selbst so Ahnungslose wie Precht haben mitlerweile geblickt, wie der Krieg der Russen läuft und reden nicht mehr vom Sieg.
 
Habe mir den Lobo Kommentar durch gelesen und verstehe nicht was er jetzt Böhmermann vor wirft. Ist der bsi Typ jetzt nicht mit dem Verein verbandelt oder was ist der Punkt?
Naja, ich finde den Sachverhalt schon äußert knifflig und bisher muss ich sagen, dass wirklich viel stichhaltiges, was ich Herrn Schönbohm direkt ankreiden würde, noch nicht offengelegt wurde. Fest steht, dass Schönbohm den Verein gegründet und geleitet hat bis zu seinem Wechsel ins BSI. Zu diesem Zeitpunkt existierte die frageürdige Firma mit Kontakten nach Russland noch nicht.
Mit der Übernahme des Vereins durch Dünn hat Schönbohm den BSI-Mitarbeitern untersagt, Kontakte zu diesem Verein zu pflegen. Bisher alles soweit korrekt.

Vorwerfen lassen muss er sich diesen Auftritt auf dem Jubiläum des Vereins. Hierzu muss man aber anmerken, dass das BMI diesen Terminen im Vorfeld zustimmen muss und das auch in diesem Fall getan hat.

Was die Kontakte zwischen schönbohm und Dünn angeht, kann ich das nicht genau einschätzen, wie intensiv diese waren. Mir kommt das aber fast schon so vor, als ob man den Bericht von Böhmermann im BMI genutzt hat, eine Führungsfigur mit dem falschen Parteibuch nun schnell loswerden zu können.

Aber mal schauen, was im Rahmen der Untersuchungen zum Disziplinarverfahren ans Licht kommt.
 
Nato will Ukraine Systeme zur Drohnenabwehr liefern

18.25 Uhr: Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat erklärt, das Bündnis werde der Ukraine »in den kommenden Tagen« Systeme zur Drohnenabwehr liefern. Damit solle das Land bei der Verteidigung gegen Drohnen aus iranischer Produktion unterstützt werden, mit denen Russland kritische Infrastruktur in der Ukraine angreife.

soooooo!
 
Jetzt mal Butter bei die Fische ... kein Staatsbediensteter wird entlassen, weil im TV etwas empörendes berichtet wird. Schon gar kein Staatssekretär und Cheff einer Behörde.

Böhmermans Show war lediglich der Anlass. Was folgte war eine Untersuchung des Innenminsteriums. DIE ist ausschlaggebend für die Abberufung.

Es ist auch nicht an Böhmermann und ZDF Royale Brweise zu liefern sondern völlig ausreichend, auf die ganzen Ungereimtheiten und Seilschaften hinzuweisen.
Beweise liefert dann wie gesagt eine Untersuchung und die werden auch meist nicht öffentlich gemacht
 
Jetzt mal Butter bei die Fische ... kein Staatsbediensteter wird entlassen, weil im TV etwas empörendes berichtet wird. Schon gar kein Staatssekretär und Cheff einer Behörde.

Böhmermans Show war lediglich der Anlass. Was folgte war eine Untersuchung des Innenminsteriums. DIE ist ausschlaggebend für die Abberufung.

Es ist auch nicht an Böhmermann und ZDF Royale Brweise zu liefern sondern völlig ausreichend, auf die ganzen Ungereimtheiten und Seilschaften hinzuweisen.
Beweise liefert dann wie gesagt eine Untersuchung und die werden auch meist nicht öffentlich gemacht
Er wurde nicht entlassen sondern freigestellt...er behält seinen Beamtenstatus, es sei denn das Disziplinarverfahren ergibt etwas anderes. Und das laut Innenministerium - so war zumindest die Radioberichterstattung heute Abend - nicht weil er in diesem Amt aufgrund Pflichtverletzungen nicht mehr tragbar ist, sondern weil aus Sicht des BMI durch die Medienberichte das Vertrauen der Öffentlichkeit in ihm auf diesem Posten geschädigt wurde. Bis zu den Ergebnissen des Disziplinarverfahrens gelte die Unschuldsvermutung. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze ausgeht...wenn etwas handfestes dabei herauskommt, müssen jedenfalls auch im Innenministerium Konsequenzen erfolgen.
 
Lächerlich wie eh und je, was du hier von dir gibst. Alle anderen Meinungen sind natürlich verseucht und entprechen nicht der eigenen Weltanschauung. Du solltest die Dinge mal objektiv und vor allem kritisch hinterfragen.

Genau deinen Müll labern die RT Zombies den ganzen Tag. „Kritisch“ hinterfragen, „Recherchieren“, „Du schaust wohl die Tagesschau“…
Aber dann so eine Menschenverachtende Scheiße von sich geben….
Sollte Hitler am Ende doch recht gehabt haben, mit den russischen Untermens….? Ich sage ausdrücklich: „Nein“, denn ich kenne auch gute Russen!
Deine Antwort wird wohl lauten: „hold my Vodka“:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde nicht entlassen sondern freigestellt...er behält seinen Beamtenstatus, es sei denn das Disziplinarverfahren ergibt etwas anderes. Und das laut Innenministerium - so war zumindest die Radioberichterstattung heute Abend - nicht weil er in diesem Amt aufgrund Pflichtverletzungen nicht mehr tragbar ist, sondern weil aus Sicht des BMI durch die Medienberichte das Vertrauen der Öffentlichkeit in ihm auf diesem Posten geschädigt wurde. Bis zu den Ergebnissen des Disziplinarverfahrens gelte die Unschuldsvermutung. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze ausgeht...wenn etwas handfestes dabei herauskommt, müssen jedenfalls auch im Innenministerium Konsequenzen erfolgen.

Richtig .... ändert nix an meiner Aussage.
 
Also rein objektiv betrachtet hat das Dagegenhalten der ukrainischen Armee die Lage für die Bevölkerung um Charkiw und Isjum seit September besser gemacht :goodwork:
Jetzt muss man nur abwarten was Belarus gerade treibt, dem Server beitreten, oder nur Ressourcenbindung veranstaltet um die Front dem Russen zugunsten zu entlasten. Sowohl innenpolitisch als auch militärisch dürfte der Minidespot sich eine Einmischung aber eher nicht erlauben können, weswegen man auf das Zweite hoffen darf.
 
und du interpretierst bewusst falsch oder missverstehst gleich den Inhalt (Indien).

ich kann Putin und den Krieg verachten und gleichzeitig der Meinung sein, dass weiteres Dagegenhalten für keine der Parteien etwas besser machen wird.

wenn ein narzisstischer Despot wie Putin nicht aufgeben wird, kann totaler Konflikt aus einem moralischen Imperativ heraus imo nicht die Lösung sein.

Ich weiß ja nicht, ob der derzeitige Zustand wirklich eine Definition von “totaler Konflikt“ ist, aber wenn du es schon so stark kritisierst, was wäre denn deine Alternative? Keine Waffen- bzw. Abwehrlieferungen an die Ukraine seitens des Westens? Keinerlei Sanktionen Russlands und sie die Ukraine zerstören bzw. annektieren lassen? Was würdest du sagen bzw. entscheiden wollen wenn du im Parlament wärst? Ernstgemeinte Frage.
 
Jetzt muss man nur abwarten was Belarus gerade treibt, dem Server beitreten, oder nur Ressourcenbindung veranstaltet um die Front dem Russen zugunsten zu entlasten. Sowohl innenpolitisch als auch militärisch dürfte der Minidespot sich eine Einmischung aber eher nicht erlauben können, weswegen man auf das Zweite hoffen darf.
Ich glaub nicht, dass Lukaschenko da was groß veranstalten wird. Bisher hält der sich ganz gut zwischen den Stühlen. Wenn sein Militär in der Ukraine wegstirbt, beraubt ihn das seiner Machtbasis. Das wäre irgendwie unkluk für ihn, mhmm. Mal sehen.
 
Wenn Lukaschenko eingreift, wird er eine russische Kolonie, weil nur das seine Macht halten wird.

Wenn er nichts tut, gibt es eine große Gefahr, dass er eine russische Kolonie wird, die ihm zum Handeln zwingt.

Blöd gelaufen.
 
Ich weiß ja nicht, ob der derzeitige Zustand wirklich eine Definition von “totaler Konflikt“ ist, aber wenn du es schon so stark kritisierst, was wäre denn deine Alternative? Keine Waffen- bzw. Abwehrlieferungen an die Ukraine seitens des Westens? Keinerlei Sanktionen Russlands und sie die Ukraine zerstören bzw. annektieren lassen? Was würdest du sagen bzw. entscheiden wollen wenn du im Parlament wärst? Ernstgemeinte Frage.
Lawrow adressierte vor einer Woche die USA als gewünschten Verhandlungspartner, was zumindest auf die Möglichkeit schliessen lässt, das Putin selbst möglichst bald den Krieg beenden wird, aber gesichtswahrend zu gewissen Bedingungen. Die 4 annektierten Gebiete scheinen diesen Kompromiss erfüllen zu können.

und ja, mir ist die bedenkliche Signalwirkung bewusst, einem Aggressor Zugeständnisse zu machen.

nur geht ja jede Weiterführung des Widerstands, jede kleine Gebietsrückeroberung mit massiven Vergeltungsschlägen Russlands einher, die jeden vermeintlichen Vorteil der ukrainischen Armee im Osten mit zigfachem Schaden an der Infrastruktur im Rest des Landes beantworten. Luftangriffe auf Kiew vor einer Woche, heute 30% der E-Werke zerstört, was kommt morgen?
 
Zurück
Top Bottom