Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Inwiefern sind Zivis schlecht für die Wirtschaft?

Das ist sicherlich ein wenig komplex.

Grundsätzlich:
Ich bin bestimmt kein Libertärer (verachte diesen Haufen sogar ziemlich) aber in einem Punkt liegen die nicht verkehrt. Wehr- wie Zivieldienst ist im Prinzip staatliche Zwangsarbeit. Für das Individuum ein extremer Eingriff von extern in seine Lebensplannung. Für die Gesellschafft jedes Jahr ein kompletter Jahrgang, der keine Steuern zahl aber den Steuerzahler belastet.

Das heißt, es brauch für mich einen extrem gewichtigen Grund der das rechtfertigt.

Um Löcher in der Pflege mit mehr oder weniger qualifizierten Hiwis zu stopfen, die den Betreibern viel Geld auf Staatskosten spaaren ist imo nicht gerechtfertigt. Und es hilft sicher auch nicht der WIrtschaft, wen dadurch weniger WIRKLICH qualifizierte Menschen diesen Job ausüben und dadurch am BSP teilhaben. Sowohl als Konsument als auch Steuerzahler.
Pflege hat genauso wie Sicherheit und Militär eine anerkannte Stellung in dieser Gesellschafft zu tragen, mit ausreichend Jobs und Pflegekräften zu guter Bezahlung. Das wäre gut für die Wirtschaft!

Warum eine Wehrpfliuch extrem schlecht für die aktuelle Wehrfähigkeit der BW bedeuten würde, ist auch schnell und simpel erklärt.
Es existiert weder genug Ausrüstung noch Resourcen an Zeit und Material, diese kümmerliche Rumpftruppe die wir aktuell haben zu 100% zu versorgen.
Würde man JETZT die Wehrpflicht einführen und wieder Jahrgänge in einer Zahl von 100K+ in die Kasernen stürmen, würde unsere BW völlig kolabieren.
Dazu ist SIe gar nicht mehr in der Lage.
Das ist ein perspektivisches Problem, welches langsam über die Zuführung von Material und Resourcen aufgebaut werden muß.
Und man muß sich die Frage stellen, ob dies in anbetracht der aktuellen Lage überhaupt noch sinnvoll ist.

Ist es seit dieser Woche noch sinnvoll über nationale Alleingänge zu reden? Eine deutsch wiedereinführung der Wehpflich und das Polen 300 Panzer und 500 Haubitzen aus Südkorea kauft und den 178 unterschielichen europäischen schweren Waffensystemen 2 weiter hinzufügt? Ich weiß, das auch ich gegen ein gemeinsame EU Armee argumentiert habe. Aber nicht weil ich die Idee doof finde, sondern weil ich dies für undurchführbar empfand.

Bis Jetzt.

Wie sind an einem Punkt, wo die EU entweder einen großen Teil ihrer Nationalstaatlichkeit aufgibt und zu einem Bundsstaat mit einer gemeinsamen Verteidigungsppolitik kommt oder als Institution untergeht. Und wo dann jeder für sich von den größeren gefressen wird.

Das mindeste wäre jetzt nach der Währungsunion eine europäische Verteidigungsunion

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Bitte unterlasst hier das Thematisieren von Verschwörungstheorien. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass nicht jedes Thema mit dem Ukraine-Konflikt in Verbindung gebracht werden muss.
Moderativer Hinweis: Bitte unterlasst hier das Thematisieren von Verschwörungstheorien. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass nicht jedes Thema mit dem Ukraine-Konflikt in Verbindung gebracht werden muss.

Das wirklich ätzende an der Situation ist ja ... jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekorchen, wa?!
Die "Ich habs ja gleich gesagt, die Ukraine hat von Anfang an verloren" und "der Ami bla bla" sowie "Putin hatte rech" Wirrköpfe.
Und fuuuuuuuuck ... sie hatten Recht.

Natürlich nicht wirklich, weil wir hätten der Ukraine ja wirklich helfen können. Der Krieg hätte schon seit 2 Jahren zu Gunsten der Ukraine vorbei sein. Biden mit einem außenpolitischen Erfolg oder Europa gestärkt einer neuen Trump Regierung entgegen.
Leute ... wir haben es echt versaut.

Letztens war diese wiederlich BSW Schmierlappen DiMasio bei Lanz. Ich kotz auf meine eigene shice. Das die jetzt ihre wirren, gelogenen Unsinn als Wahrheit verkaufen, weil Trump mit den USA die Seiten wechselt und ganz klar Verrat begeht.

Und Putin hatt echt Erfolg mit seiner "Ich schick Welle um Welle von Minusmenschen ins MG Feuer und sitz das hier einfach aus". Den er hatte recht, der Westen wird darüber zerbrechen. Er hat geschafft, was eigentlich unmöglich schien.

Naja ... noch ist dieser Konflikt nicht vorbei und es bleibt zu hoffen, das die EU ihr Rückgrat findet.
Nur hör ich in den Nachrichten das es bei den Treffen in Paris nur darum geht, wer wieviel Soldaten für Trumps irren Friedensplan Verrat in die Ukraine schickt.

Damit man doch noch irgendwie einen Platz am Verhandlungstisch bekommt. Man ist zwar empört, wedeln aber artig mit dem Schwanz. Den das Motto lautet: "Dabei sein ist alles!"

Es ist so eine gottverdamte Schande und ich schämen mich sowohl als Deutscher als auch als Europäer.

Wenigstens muss ich nach Sontag nie wieder Olafs <peep> sehen.

Wir? Das waren und sind noch immer unsere Politiker, die hier jeden vorhandenen Karren mit wachsender Begeisterung gegen die Wand fahren. :x

Ja wir. Wir als Deutschland, wir als Europa. Ich persönlich kann mit der "Die da Oben " Kritik wenig anfangen.
Genau wie Trump wurden die alle gewählt.
Und wen man auf die Gesellschaft schaut, ist ja auch keiner zu irgendwelchen Entbehrungen bereit. Oder was sagst du zu einer 10% Ukrainr Steuer bei uns?

Ist wirklich surreal zu beobachten, wie ein narzistischer alter Mann 80 Jahre US Außenpolitik pulverisiert und alles zerstört was die USA in der Zeit aufgebaut haben.

Und keiner stoppt ihn

Zuletzt bearbeitet:
Ultimatum auslaufen und sofort aktiv in der Ukraine mit eigenen Kampftruppen an der Seite der Ukraine eingreifen.

Einzig richtige Reaktion.
Nur - welche europäischen Truppen sollten sich dafür hergeben wollen? Und mit welchem positiven Resultat, wenn 3 Jahre Aufrieb an russischem Mann und Material Putin nicht zum Aufgeben bringen konnten? Vielleicht muss man sich eingestehen, dass ein Diktatfrieden mit Gebietsverlust tatsächlich eine Alternative zu noch mehr Eskalation ohne Aussicht auf Erfolg in absehbarer Zukunft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Couch Soldaten wieder. Im Warmen sitzen und über den Krieg fabulieren, ohne zu wissen was das für Folgen haben wird. Ein Vorschlag, bevor so einen Quatsch postet solltet ihr euch dann als Erste freiwillig melden für den Dienst an der Front. Nicht QUATSCHEN einfach machen. Ja, wir schlagen am besten morgen schon zurück. Bin mir sicher, die Ersten die weglaufen werden, sind unsere Helden hier auf CW. Also, schicken wir alles was wir haben an die Front. Bis Ostern ist dann der Spuk bestimmt vorbei.

Nur - welche europäischen Truppen sollten sich dafür hergeben wollen? Und mit welchem positiven Resultat, wenn 3 Jahre Aufrieb an russischem Mann und Material Putin nicht zum Aufgeben bringen konnten? Vielleicht muss man sich eingestehen, dass ein Verhandlungsfrieden mit Gebietsverlust tatsächlich eine Alternative zu noch mehr Eskalation ohne Aussicht auf Erfolg in absehbarer Zukunft ist.

Die Ukrainische Armee hält die Russen ja aktuell ganz gut alleine in Schach.
Die Luftstreitkräfte der EU sind auch ohne Amerikaner denen Russlands haushoch überlegenen und könnten die totale Luftherschafft über der Ukraine sicher stellen.
An Bodentruppen brauch man gar nicht soviel. Entweder man unterstützt die Ukraine in der Verteidigung oder beginnt an 1 oder 2 Stellen eine Offensive zur Entlastung.

Wie gesagt, das EU Militär ist nicht do schwach wie es gerne hingestellt wird und konventionell den Russen haushoch überlegenen.
Man hat aber sowenig Material, das mach 2 Wochen die Luft raus wäre.

Unsere Couch Soldaten wieder. Im Warmen sitzen und über den Krieg fabulieren, ohne zu wissen was das für Folgen haben wird. Ein Vorschlag, bevor so einen Quatsch postet solltet ihr euch dann als Erste freiwillig melden für den Dienst an der Front. Nicht QUATSCHEN einfach machen. Ja, wir schlagen am besten morgen schon zurück. Bin mir sicher, die Ersten die weglaufen werden sind unsere Helden hier auf CW
Diese Art von Kommentaren gab es ja von Anfang an. Das gleiche gilt aber auch für Menschen die der Meinung sind das es zu einem Frieden kommen sollte bei dem Gebiete abgegeben werden. Gerade nachdem es jetzt über Jahre hinweg so viele Verluste gab wird es schwer sein den betroffenen Personen so etwas abzuverlangen. Am ende können sie aber leider nicht selber entscheiden weil sie eben von Hilfe abhängig sind und diesbezüglich weht jetzt mit Trump ein anderer Wind.

Zurück
Top Bottom